Aida Perla Kanaren 2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kanarentouren für Nov. sind nicht neu im Programm sondern die, die die Nova machen sollte und man schon lange buchen konnte, oder?? Die Ausflüge dort verwirren mich.. Die würden doch so nicht stattfinden...? Hmmm.

    Wir schwanken:verzweifelt:, wenn überhaupt, zw. Mar und der Perla, die Liegezeiten sind da besser:jump:


    Bucht das schon jemand im Moment?

    Wenn man nur die Schiffe wie Mar und Luna, Sol liebt, wie ist dann die Perla? Vorteile?

    Wäre dankbar für eure Meinungen...:kiss:

  • -Die Ausflüge können stattfinden, das zeigen MSC, Costa und TC in Griechenland.

    -Sphinx oder Prima/Perla, das kommt auf Eure Vorlieben an. Neues Schiff, Familienschiff oder „alt bewährtes AIDA Feeling“? Bedienrestaurant-Auswahl, Schiffsgrösse?


    Wir haben die Mar gebucht, allerdings bereits im letzten Jahr.

  • Motte


    Zu Corona Zeiten könnte ein Vorteil der Perla sein, dass es mehrere Bedienrestaurants gibt und das Prozedere dort schon eingespielt ist


    Ein Vorteil für die Fahrten im Winter könnte auch der überdachte Beachclub sein. Ist normalerweise nicht so mein Ding, ich mag das offene Pooldeck lieber


    Grüße

  • Wir hatten eine Buchung für die AIDAnova für den Zeitraum vom 25.04. - 02.05.2020. Nach Absage dieser Reise haben wir ( nicht ohne Grund ) eine Neubuchung der AIDAnova für den Zeitraum vom 07.11. - 14.11.2020 vorgenommen. Diese Buchung wurde aktuell auf AIDAprima umgeschrieben. Das ist noch zu verkraften. Leider hat diese Reise aber nichts mehr mit dem zu tun, was wir ursprünglich wollten. Kein individueller Landgang möglich, dadurch auch keine eigenen Mietwagentouren. Sich bereits vor Reisebeginn für Essenszeiten festzulegen, schmälert auch den geplanten Entspannungseffekt der Reise.


    Bei den aktuellen Reisewarnungen des Auswertigen Amtes (Stand 17.09.2020) lese ich:

    Von der Teilnahme an Kreuzfahrten wird aufgrund der besonderen Risiken dringend abgeraten. ......Ebenfalls hiervon ausgenommen sind Kreuzfahrten auf Schiffen mit spezifischen Hygienekonzepten, deren Reise in einem Hafen in Deutschland beginnt und ohne ein Anlegen in einem ausländischen Hafen wieder in einem Hafen in Deutschland endet.


    Dazu dann die ab Oktober geltende Quarantänepflicht für mindestens 5 Tage – auch mit negativem Test.


    veranlassen uns, unser Vorhaben noch mal zu überdenken.

  • Wir waren bis letzte Woche auf Teneriffa und das der Einwohner von GB oder Brite in Quarantäne muss, stört wohl einige nicht die Ryanair Flieger mehrere am Tag waren voll.

    wobei dein Artikel ist vom 9.09.2020

    Das man nicht alle Inseln in die Pflicht nehmen sollte würde ich befürworten, nicht alle 8 Inseln haben einen Hohen Wert.

  • Rentner2013

    Wir hatten auch ab 07.11. die Nova gebucht und sind mit der ganzen Situation und der Perla auch nicht glücklich. Jedoch, solange es keine konkrete Reisewarnung durch das AA für Kreuzfahrten ausgesprochen wird und die Kanaren zum Zeitpunkt der Reise kein Risikogebiet mehr sind, wird man vermutlich nicht kostenlos aus der Buchung rauskommen. Bei einer Premiumbuchung könnte man einmalig die Reise umbuchen, hatten wir leider schon ausgenutzt. Ggf. würde die Änderung des Schiffs eine Möglichkeit sein, von der Reise zurückzutreten ohne eigene Kosten zu produzieren.


    Wir warten nun einfach ab und machen das Beste daraus. Erst einmal ein paar Ausflüge und Dinners reserviert und sich auf Urlaub eingestellt.

  • Muss man bei Aida Essenszeiten vorab buchen und festlegen? Hab ich noch nicht nachgelesen, aber wenn das für alle Essenszeiten einschl. Frühstück gilt....sind wir raus.

    Wollte Tui nicht auch mit Kanaren im Winter beginnen? Weiß da jemand mehr?:frage1:

  • Muss man bei Aida Essenszeiten vorab buchen und festlegen? Hab ich noch nicht nachgelesen, aber wenn das für alle Essenszeiten einschl. Frühstück gilt....sind wir raus.

    Wollte Tui nicht auch mit Kanaren im Winter beginnen? Weiß da jemand mehr?:frage1:

    Vorab Reservierung i. M. für Lunch und Dinner buchbar. Hat vielleicht auch Vorteile, denn man muss keinen Platz suchen. Auf jeden Fall gibt es kein Buffet, sondern nur a la card. Wird bei Tui vermutlich auch nicht anders gehandhabt werden.

  • Vorab Reservierung i. M. für Lunch und Dinner buchbar. Hat vielleicht auch Vorteile, denn man muss keinen Platz suchen. Auf jeden Fall gibt es kein Buffet, sondern nur a la card. Wird bei Tui vermutlich auch nicht anders gehandhabt werden.

    Doch, wird bei TUI schon seit der ersten "Blauen Reise" anders gehandhabt. Dort muss man nichts reservieren. Und Buffet gibt es auch - Du suchst aus und bekommst das Gewünschte auf einem Teller angerichtet.

  • Doch, wird bei TUI schon seit der ersten "Blauen Reise" anders gehandhabt. Dort muss man nichts reservieren. Und Buffet gibt es auch - Du suchst aus und bekommst das Gewünschte auf einem Teller angerichtet.

    Das hab ich auch gelesen, ich dachte, Aida mit hauptsächlich Buffet, würde das auch so machen. Und zeitlich festlegen... Nein, dann hat sich Aida das schon erledigt. Danke für eure Hilfe...

  • Muss man bei Aida Essenszeiten vorab buchen und festlegen? Hab ich noch nicht nachgelesen, aber wenn das für alle Essenszeiten einschl. Frühstück gilt....sind wir raus.

    Wollte Tui nicht auch mit Kanaren im Winter beginnen? Weiß da jemand mehr?:frage1:

    AIDA empfiehlt dies, Quelle irgendwo auf der Webseite, ich glaube FAQs.


    Tui hat die Kanaren angefragt und ist ebenfalls mit ihnen in Verhandlung. Die Fahrten sollen wohl ohne Madeira stattfinden und bald angeboten werden.

  • Wir hatten die Nova für Ende November gebucht...

    Nun geht's auf die Perla, und obwohl wir schon mehrmals mit dieser Schiffsklasse unterwegs waren, machen wir das Beste daraus und freuen wir uns doch riesig auf Schiff, Crew, Route, nette Mitreisende und vor allem, dass es endlich wieder losgeht...


    Mit der Kabine die wir von AIDA zugewiesen bekommen haben, sind wir mehr als zufrieden...

    Besser geht's kaum...

    Bei Nichtgefallen hätten wir uns - da Premiumbuchung - eine andere Räumlichkeit in der gebuchten Kategorie (JS) auswählen können...



      

    Auf nach AIDA

  • ich wollte im November eigentlich auch auf die Mar, glaube aber ich lasse es lieber, Die Kanaren sind jetzt Risikogebiet.

    habe mal bei AIDA angefragt ob man den Corona-Test auch kurz vor der Einschiffung machen lasen kann.

    Mal sehen was sie antworten.

  • Muss man bei Aida Essenszeiten vorab buchen und festlegen?........

    Die genaue Verfahrensweise mit der Reservierung für die Essenszeiten (für alle Tage bis 3 Tage vor Reisebeginn), den nur mit AIDA möglichen Ausflügen sowie dem Corona Test (bei einem AIDA Partner???) vor Reiseantritt wurde uns mit der neuen Buchungsbestätigung (Umschreibung von Nova auf Perle) mitgeteilt. Dazu kommt noch, dass die Kanaren aktuell noch als Risikogebiet eingestuft sind. Wenn das so bleibt, dann gehe ich von Quarantäne nach Reiserückkehr aus.

    Da diese Reise nicht mehr die ist, die wir im März gebucht hatten , habe ich AIDA über meinen Rücktritt von der Buchung (Rücktritt vom Kauf) über mein Reisebüro informiert.

    Mal sehen wie es weitergeht?

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner2013 ()

  • ich wollte im November eigentlich auch auf die Mar, glaube aber ich lasse es lieber, Die Kanaren sind jetzt Risikogebiet.

    habe mal bei AIDA angefragt ob man den Corona-Test auch kurz vor der Einschiffung machen lasen kann.

    Mal sehen was sie antworten.

    Das kann sich schnell wieder ändern. Heute sind die VAE als Risikogebiet deklariert worden, dafür sind andere Gebiete wieder sicher...



  • Auch wir hatten die Nova, mit der für uns perfekten Kabine, bereits im Januar gebucht. Die Umbuchung auf die Perla ergab einige Schwierigkeiten, die nicht ganz zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Da wir bereits 1x Premium umgebucht hatten, müssen wir nun mit diesem Deal leben oder hoffen, dass die Reise nicht stattfindet. Aber genau das möchte ich auch nicht. Ich habe soviel Lust auf Meer, dass ich mich sogar mit den Maßgaben wie Maske ,Aida-Ausflug und etc. arrangieren kann, und dass ist wirklich schwer für mich. Aber diese Kreuzfahrt würde für mich einen kleinen Schritt in die Normalität bedeuten. Vorab gibt es viele Fragezeichen: ist man selbst noch gesund, sind die Kanaren noch Risikogebiet, wie sind ev. Quarantäne Bedingungen (trotz negativem Test an Bord) und vieles mehr. Aber sollten wir wirklich endlich an Bord sein, wenn das Schiff wirklich ablegt, dann wird es vermutlich einer der Kreuzfahrten werden, an die man sich noch lange erinnert.

  • Ich bin mal gespannt wie aida das regelt vor allem wenn zum Buchungszeitpunkt das Land kein Risiko Gebiet war. Ich denke im Herbst Winter wird sich das ständig ändern das bleibt spannend.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auch wir hatten die Nova, mit der für uns perfekten Kabine, bereits im Januar gebucht. Die Umbuchung auf die Perla ergab einige Schwierigkeiten, die nicht ganz zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Da wir bereits 1x Premium umgebucht hatten, müssen wir nun mit diesem Deal leben oder hoffen, dass die Reise nicht stattfindet. Aber genau das möchte ich auch nicht. Ich habe soviel Lust auf Meer, dass ich mich sogar mit den Maßgaben wie Maske ,Aida-Ausflug und etc. arrangieren kann, und dass ist wirklich schwer für mich. Aber diese Kreuzfahrt würde für mich einen kleinen Schritt in die Normalität bedeuten. Vorab gibt es viele Fragezeichen: ist man selbst noch gesund, sind die Kanaren noch Risikogebiet, wie sind ev. Quarantäne Bedingungen (trotz negativem Test an Bord) und vieles mehr. Aber sollten wir wirklich endlich an Bord sein, wenn das Schiff wirklich ablegt, dann wird es vermutlich einer der Kreuzfahrten werden, an die man sich noch lange erinnert.

    Ihr müsst der Umbuchung ja nicht zustimmen wenn es für euch nicht passt...

    Auch wenn das tot geschwiegen wird...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma