1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. A-ROSA Flusskreuzfahrten
  4. A-ROSA Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. A-ROSA allgemein

A-ROSA es geht endlich wieder los

• Ute
  • 29. Mai 2020 um 22:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 8. Oktober 2020 um 23:38

Morgen am Freitag sollte die Arosa Silva in Frankfurt anlegen. Der aktuelle Wert von 50 pro 100.000 Einwohnern wurde laut RKI überschritten. Statt Frankfurt geht es nun nach Mainz.

Die Gäste wurden über die anstehende Änderung um19.30 Uhr Abends informiert. Routenänderungen finden somit auch ganz kurzfristig innerdeutsch zur laufenden Route statt.

Lg Ute

PS:

Nachtrag - Nichts ist derzeit unsicherer wie eine Kreuzfahrt, zumindest was das Fahrtgebiet und die Route ausmacht.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Anzeige
    • RE: A-ROSA es geht endlich wieder los

Hast Du schon die A-ROSA Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 9. Oktober 2020 um 05:55
    Zitat von Ute

Morgen am Freitag sollte die Arosa Silva in Frankfurt anlegen. Der aktuelle Wert von 50 pro 100.000 Einwohnern wurde laut RKI überschritten. Statt Frankfurt geht es nun nach Mainz.

Die Gäste wurden über die anstehende Änderung um19.30 Uhr Abends informiert. Routenänderungen finden somit auch ganz kurzfristig innerdeutsch zur laufenden Route statt.

Lg Ute

PS:

Nachtrag - Nichts ist derzeit unsicherer wie eine Kreuzfahrt, zumindest was das Fahrtgebiet und die Route ausmacht.

Kurzfristige Routenänderungen, auch auf laufenden Reisen sind seit Wochen quasi Standard, aber den Reedereien bleibt ja keine Wahl. Sollen sie an einer Route festhalten und damit die Passagiere in Quarantäne schicken?

Und unsicher ist ein Hotelaufenthalt oder ein Flug bei der aktuellen Dynamik auch, nur da kann man zum Teil selbst entscheiden (oder das Risiko ausblenden).

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    889
    • 9. Oktober 2020 um 09:31

Darf ich fragen wie ihr informiert worden seit? Per mail oder telefonisch?

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 10. Oktober 2020 um 23:11

Nur zur allgemeinen Information: Der aktuelle RKI Wert liegt in Köln über 50.

Die Arosa Schiffe dürfen weiterhin in Köln an- bzw. ablegen. Die Schiffe befinden sich nur im Transit. Die Crew hat ein Landgangsverbot, sie darf nur Gäste aufnehmen bzw. Gäste verabschieden.

Sobald man als Gast an Bord des Schiffes in Köln gegangen ist, darf man mitfahren.

Nach dem Check In ist einverlassen nicht mehr möglich.

Sollte jemand nach dem Check In das Schiff verlassen und in die Stadt gehen, ist ein erneuter Zugang nicht mehr möglich und die Mitfahrt wird verweigert.

Gäste aus Risikogebieten müssen eine Coronatest vorweisen.

Lg Ute

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 11. Oktober 2020 um 21:58

Irgendwie - wie soll ich sagen?

Du kannst nach Köln fahren, den ganzen Tag da rum laufen, evt vorher da übernachten? Und wenn du einmal auf dem

Schiff bist, kannst du nicht mehr runter?

Irgendwie fehlt mir die Logik :gruebel:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 11. Oktober 2020 um 23:13

Das hatten wir im August bei Phoenix aber auch schon. 2 Stunden vor Abfahrt in Köln auf dem Schiff eingecheckt, danach durften wir auch nicht mehr von Bord, das war aber für uns völlig in Ordnung.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.709
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2020 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kiwiking

ab Dortmund via München,

offiziell gibt es die Info erst in 1,5 Wochen

Du fliegst ab München auch mit Lufthansa nehme ich an.

Dann solltest du dir auch diesen Link mal anschauen. Der findet sich auf deren Homepage und ist wohl für unsere Reisen nach Portugal von Nöten.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 12. Oktober 2020 um 11:48
    Zitat von el-capitano

Du fliegst ab München auch mit Lufthansa nehme ich an.

Dann solltest du dir auch diesen Link mal anschauen. Der findet sich auf deren Homepage und ist wohl für unsere Reisen nach Portugal von Nöten.

VG Detlef

Ich bin doch auch nach Portugal geflogen, zur Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf dem Douro. Die Datenaufnahme kenne ich auch von meinem Flug von Frankfurt nach Porto. Ist aber ganz einfach: Die Stewardessen haben die Karten zum Ausfüllen während des Fluges ausgeteilt und am Ende wieder eingesammelt. Auch ohne die Vollständigkeit zu kontrollieren. Ich kannte nämlich nicht die Telefonnummer meines Gastgebers in Portugal nicht (Flussschiff Nick Prince), hat aber keinen interessiert, Adresse des Kais reichte. Ich glaube den Link braucht ihr gar nicht, bin aber nicht sicher.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.709
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 12. Oktober 2020 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hafenratte

Ich bin doch auch nach Portugal geflogen, zur Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf dem Douro. Die Datenaufnahme kenne ich auch von meinem Flug von Frankfurt nach Porto. Ist aber ganz einfach: Die Stewardessen haben die Karten zum Ausfüllen während des Fluges ausgeteilt und am Ende wieder eingesammelt. Auch ohne die Vollständigkeit zu kontrollieren. Ich kannte nämlich nicht die Telefonnummer meines Gastgebers in Portugal nicht (Flussschiff Nick Prince), hat aber keinen interessiert, Adresse des Kais reichte. Ich glaube den Link braucht ihr gar nicht, bin aber nicht sicher.

Okay...da wäre ja die Frage, ob ich mir das handschriftliche im Flieger sparen kann, wenn ich das online ausfülle :gruebel:.

Wie gesagt, habe das auch mehr zufällig auf der Webseite entdeckt weil ich mich nach Vorschriften bzgl Flug und Einreise einlesen wollte.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Mini-Aida
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 12. Oktober 2020 um 15:55

Folgendes hat A-Rosa auf der Homepage veröffentlicht:

Rhein

Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt. Am 10.10.2020 hat das Robert-Koch-Institut Köln zu einem innerdeutschen Gebiet mit einem erhöhten Infektionsrisiko erklärt. Unsere Reisen werden weiterhin regulär in Köln beginnen und enden. Für Reiserückkehrer wird keine Quarantänepflicht ausgelöst, wenn sie sich auf direktem Weg vom Bahnhof oder dem Parkhaus zum Schiff begeben, keine Vor- oder Nachübernachtung in dem Gebiet unternehmen und das Schiff nicht individuell verlassen. Somit wird die Stadt Köln nur im Rahmen einer Durchreise (Transit), beispielsweise auf dem Weg vom Bahnhof zum Schiff befahren. Unsere Schiffe werden Köln bereits am Abend des Anreisetages verlassen.

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 12. Oktober 2020 um 16:08

el-capitano

Cap Hornier

Mit den Einreisekarten an Bord hatte ich auch gelesen, das oder so ähnlich gibt es ja jetzt überall.

Online, wie letztens in Italien, wäre interessant. Einfacher.

Interessiert hat sich dann aber eh niemand dafür.

schaut mal hier

https://www.cruisediary.de/mit-der-a-rosa-alva-auf-dem-douro/

(falls man das posten darf, sonst raus damit)

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 12. Oktober 2020 um 18:17

So ich wollte Euch heute ein kurzes Feedback von unserer Reise mit der A-ROSA Silva von Nürnberg nach Köln geben.

Gebucht hatten wir die Reise am 01.10.2020 um 17.00 Uhr mit Reisebeginn am 04.10.2020 mit nachfolgend geplanter Route:

Sonntag - Einschiffung Nürnberg

Montag - Vormittag Besuch von Nürnberg, Nachmittag kostenfreier Transfer nach Regensburg und individuelle Stadtbesichtigung

Dienstag - Bamberg

Mittwoch - Würzburg

Donnerstag - Wertheim

Freitag - Frankfurt (aufgrund erhöhtem RKI Wert über 50 ging es für uns jedoch nicht nach Frankfurt sondern nach Mainz)

Samstag - Vormittag Fahrt durch das Mittelrheintal, Nachmittag Koblenz

Sonntag - Ankunft Köln

Angereist sind wir mit der Bahn nach Nürnberg. Hier konnten wir bereits ab 13.30 Uhr den kostenfreien Transfer vom Hauptbahnhof zum Kreuzfahrtanleger benützen.

Aufgrund unserer kurzfristigen Buchung wurden unsere Daten von der Zentrale in Rostock anscheinend nicht mehr rechtzeitig an die Crew der A-ROSA Silva übermittelt. So standen wir leider nicht auf der Transferliste vom Hauptbahnhof zum Schiff mit drauf, was aber kein Problem darstellte - wir hatten ja unseren Transfervoucher.

Angekommen am Hafen wurde uns mitgeteilt, dass unsere gebuchte Kabine leider bereits vergeben sei. Dieser Umstand bescherte uns ein kostenfreies Kabinenupgrade. Gebucht hatten wir eine Kabine mit franz. Balkon auf Deck 2, bekommen haben wir eine Kabine mit franz. Balkon auf Deck 3 mit hervorragender Lage.

Nachdem A-ROSA die Fahrten in Frankreich einstellen musste, hatten wir an Bord der A-ROSA Silva die komplette Crew von der A-ROSA Stella. Diese Crew ist von Frankreich nach Deutschland gewechselt und war hervorragend eingespielt. Egal in welchem Bereichen, es ist alles wie am Schnürchen gelaufen. Gästebetreuung, Hotelmanager und Restaurantmanager haben gut harmoniert und haben bestens zusammengearbeitet. Auf alle Hygeniemaßnahmen sowie das Tragen des MNS im inneren des Schiffes wurde penibel geachtet.

Die A-ROSA Silva war für diese Jahreszeit recht gut gebucht. In nicht CORONA Zeiten liegt die max. Passagierkapazität bei 186. Zu CORONA Zeiten liegt das Maximum bei 120. Auf unserer Tour befanden sind rund 100 Gäste an Bord.

Ein immer wieder kehrendes Thema ist das Essen und die Essenszeiten. Auf unserer Tour gab es zum Frühstück und Mittagessen eine offene Tischzeit für alle Gäste. Zum Abendessen gab es nur eine Tischzeit mit festen Sitzplätzen.

Frühstück war von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr, freie Platzwahl war möglich.

Kaffee, Tee, Saft und verschiedene Eiervarianten wurden laut Bestellung serviert. Wurst- & Käse sowie Brötchen hat man an den Tisch bekommen. Ein Nachordern von einzelnen Wurst- / Käse- oder Brotsorten war jederzeit möglich. Täglich gab es noch eine besondere Frühstücksspezialität wie Würstchen, Pancakes, Frenchtoast ect., diese musste man halt einfach bestellen. Vom Servierwagen gab es täglich noch Joghurt, Müsli, Quark, Obstsalat, Fleisch- oder Wurstsalat, Butter, Honig, Marmelade usw.

Mittagessen war von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr, auch hier war freie Platzwahl möglich.

Zum Mittagslunch gab es als Vorspeise Salat oder Suppe. Der Hauptgang bestand wahlweise aus einem Fleisch- oder Fischgericht oder Vegetarisch. Zum Nachtisch gab es täglich Obstsalat oder eine süße Verführung. Seinen Wunschlunch konnte man a la Minute bestellen.

Abendessen war täglich ab 19.00 Uhr mit festem Sitzplatz, der Großteil der Gäste war spätestens um 19.15 Uhr im Restaurant.

Zum Dinner wurde eine Vorspeise gereicht, hier konnte man aus zwei verschiedenen Varianten wählen. Anschließend gab es eine Suppe. Beim Hauptgang konnte man aus einem Fleisch- oder Fischgericht bzw. einer vegetarischen Variante wählen. Zum Nachtisch wurde eine süße Verführung oder eine Käseplatte gereicht. Das Abenddinner musste man jedoch bereits am Vormittag vorbestellen. Es war kein Problem mehrere Gänge mehrfach zu bekommen. Wir hatten meistens 5-Gänge bestellt und haben hierfür 1 3/4 Stunden gebraucht. Passte zeitlich perfekt, es hat sich nichts in die Länge gezogen.

Die Küche egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen war sehr gut und auch recht hochwertig. Die Gerichte waren schmackhaft und wir wurden an Bord der A-ROSA Silva sehr gut verköstigt.

Die Bordunterhaltung war okay - zumindest was die Musikauswahl betrifft. Der DJ hätte hier etwas mehr dazu beitragen können. Ja es gab zwar täglich ab 20.45 Uhr in der Lounge eine A-ROSA Prime Time, diese war kurz und knackig. Anschließend gab es Musik aus den Lautsprecher. Aber hierzu nur eine Playliste abspielen, da hätten wir uns etwas mehr erwartet.

Am Außendeck gab es zum Verlassen von Nürnberg, zum Verlassen von Würzburg und bei der Durchfahrt durch das Mittelrheintal eine Restaurantaktion. In Nürnberg wurden Nürnberger Bratwurst und Kölsch gereicht (dieses musste nicht extra bezahlt werden). In Würzburg und im Mittelrheintal gab es Glühwein (dieser war kostenpflichtig). Ebenso gab es im Mittelrheintal noch warme Kartoffelsuppe.

Zum Thema Wellness gilt noch die Regelung, dass die Sauna noch geschlossen ist. Der Fitnessbereich kann nach Anmeldung genützt werden. Kosmetik- und Spa Anwendungen sind bereits möglich. Die Damen und Herren dort tragen ihren MNS und als Gast darf man diesen während der Behandlung abnehmen.

So nun noch eine kleine Anmerkung zu den Liegeplätzen:

Der Liegeplatz in Nürnberg ist am Kanal, der leider nicht direkt durch die Altstadt fließt. Der Weg bzw. die Fahrt mit den Öffis' dauert gut 35 Minuten, aber dann ist man im Herzen der Stadt.

Der Liegeplatz in Bamberg ist recht außerhalb. Hier sollte man einen Ausflug buchen, oder sich über die Rezeption ein Taxi bestellen lassen. Zu Fuß ist es in die Stadt viel zu weit.

Die Liegeplätze in Würzburg und Wertheim sind absolut in der Stadtmitte. Gleiches gilt für Mainz und Koblenz. Es ist jeweils ein Katzensprung bis ins Zentrum. Alle vier Städte können sehr gut zu Fuß besucht werden und die Highlight hat man sozusagen direkt vor dem Schiff.

Abschließend gilt noch zu sagen, wir hatten eine wundervolle Woche auf dem Main und dem Rhein und wir bereuen es nicht diese tolle Tour gemacht zu haben. Klar steigt und fällt eine solche Reise auch immer mit der entsprechenden Crew an Bord. Wir haben aber anscheinend einen Glücksgriff getätigt und werden aufgrund dieser Erfahrungen ganz bestimmt wieder bei A-ROSA eine Flussreise buchen.

LG Ute

Einmal editiert, zuletzt von Ute (12. Oktober 2020 um 18:24)

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 13. Oktober 2020 um 19:50

A-Rosa hat mir heute ein überarbeitetes Formular „Erklärung zur Reisetauglichkeit“ zugeschickt.

Vorher hieß es:

„ich habe mich in den vergangenen 14 Tagen nicht in einen vom RKI definierten Risikogebiet aufgehalten. Anbei eine link für internationale Risikogebiete, und ein link Risikogebiete innerhalb Deutschland.“

Im überarbeiteten Formular ist keine Rede mehr von deutschen Risikogebieten.

Also, kein Coronatest mehr (der vor kurzen noch verlangt wurde) wenn man aus einen deutschen Risikogebiet kommt.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 15. Oktober 2020 um 10:48

el-capitano

kiwiking

Neues zu Portugal:

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…nfall-1.5062937

Es bleibt spannend, ob die Reisen auf dem Douro so stattfinden wie geplant.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 15. Oktober 2020 um 13:45

Solange für Porto und dessen Hinterland keine Grenzwerte überschritten werden sehe ich da kein größeres Risiko als bisher. Daher hat Arosa bisher ja auch nur das Vor-/Nachprogramm in Lissabon umgemodelt.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 15. Oktober 2020 um 14:46

Abwarten und Tee trinken !

Ich den nächsten Tagen fliesst noch viel Wasser den Douro runter.

Unsere Reiseunterlagen sind heute eingetroffen.

Sind nur ca. 50 Gäste auf dem Schiff.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 15. Oktober 2020 um 14:52
    Zitat von Cap Hornier

Abwarten und Tee trinken !

Ich den nächsten Tagen fliesst noch viel Wasser den Douro runter.

Geht mir genauso, mit Italien. Ich war ja auf dem Douro mit Nicko Cruises und will am 26.10. auf die MSC GRANDIOSA ab Civitavecchia.

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 15. Oktober 2020 um 15:41

.. bleibt leider spannend.

Unsere Reiseunterlagen sind gestern gekommen (Mail), allerdings ohne Flug(daten).

Hab so'n Hals!

Nach Rücksprache gibt es "irgendwann" neue Reiseunterlagen.

Wahrscheinlich weil Eurowings den Flug DTM-MUC seit letzter Woche nicht täglich durchführt. :sdagegen:

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 15. Oktober 2020 um 15:45

... Ausflüge kann man auch nicht mehr online buchen,

da der Link auf der Homepage rausgenommen wurde.

Grund laut Hotline "Es findet ja kaum noch was so statt, wie beschrieben."

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.709
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Oktober 2020 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kiwiking

... Ausflüge kann man auch nicht mehr online buchen,

da der Link auf der Homepage rausgenommen wurde.

Grund laut Hotline "Es findet ja kaum noch was so statt, wie beschrieben."

Ich habe das Paket genommen und lasse mich einfach überraschen. Mir ist es eigentlich völlig egal womit. Es wird Ihnen schon etwas einfallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook