Dann hast du ja schon das BGH beantragt. Mein Text ist der, wenn man den Auszug hochgeladen hat. Das BGH kann ich noch nicht beantragen, da es noch mehr als 90 Tage bis zur Reise sind.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Schau mal hier:
-
Hallo zusammen, sind eigentlich bei allen schon die Carnival plc Aktien im Depot umbebucht worden? Ich bin bei der ING und seit 05.05. passiert da gar nichts, es werden weiterhin die nicht mehr handelbaren Carnival plc Aktien angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen bei der ING?
Ist bei mir exakt genau so.
Bin mal gespannt wie sich das dann auf die Dividenden-Auszahlung auswirkt.
-
Meine Bank hatte vor ca. 2 Wochen umgestellt. Am 21.05. Bei Stockperks beantragt. Es kam die Meldung wird bearbeitet. Dauert bis zu 5 Werktagen. Die sind morgen um. Da bin ich mal gespannt.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass es nicht klappt. Letzte Woche Dienstag (19.05.2026) erstmalig beantragt. Gestern kam per Mail die Genehmigung.
Jetzt frage ich mich, wie sehen sie, auf welche Buchung das BGH kommt.
Außer den Namen musste nichts angegeben werden. Auch keine Buchungs-Nr.
Wie funktioniert es weiter?
Edit: habs gefunden!
-
Hallo zusammen, sind eigentlich bei allen schon die Carnival plc Aktien im Depot umbebucht worden? Ich bin bei der ING und seit 05.05. passiert da gar nichts, es werden weiterhin die nicht mehr handelbaren Carnival plc Aktien angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen bei der ING?
Ich hatte heute folgende Nachricht im ING-Postfach:
"... vielleicht haben Sie auch schon diese Information bekommen: Ihre Aktien tauscht die Firma zurzeit automatisch 1:1 in eine andere Carnival-ISIN BMG2004J1036 um. Denn es soll nur noch diese eine ISIN für alle Carnival-Aktien geben. Wir sind schon im Hintergrund die ganze Zeit dran. Es hat sich herausgestellt, dass durch den Wechsel Ihrer Aktien aus Großbritannien raus dort viel Geld zu zahlen ist: Dabei fällt nämlich britische Stempelsteuer ("stamp duty") von 1,5 %auf den Kurswert an. Wir haben hin und her überlegt und entschieden: Diese Kosten übernehmen wir für Sie. Denn wir wollen, dass die Wertpapierenun bald in Ihrem Depot ankommen-und Sie weiter mit uns sehr zufrieden sind. Jetzt warten wir genau wie Sie nur noch auf die technisch dafür nötigen Buchungen im Hintergrund. Wann wir damit durch sind, können wir nicht sagen. Denn im Ausland kann das schon mal etwas dauern. Sie können sicher sein: Sobald wir Ihre neuen Aktien da haben, legen wir sie Ihnen gleich ins Depot. Und einen Beleg darüber bekommenSie auch- online in IhrePost-Box. Vielen Dank weiterhin für Ihre Geduld. ..."
-
Hallo, wir haben Samstag auch zum 1. Mal das BGH über Stockperks beantragt. Habe gesehen, dass man bei Trade Republic inzwischen wieder nicht Tagesaktuelle Kontoauszüge, sondern nir Monatsweise generieren kann. Lediglich eine "Vermögensübersicht" lässt sich Tagesaktuell generieren. Weiß jemand, ob das anerkannt wird? Haben bisher keine Rückmeldung.von Stockperks erhalten...
Ich habe am Freitag jetzt auch mal die Vermögensübersicht, wo ich den Kontostand geschwärzt habe, wieder eingereicht, weil dass das einzige ist, wo man den Depotbestand sehen kann, außer man hat gerade die Aktien gekauft und einen Beleg der Transaktion.
Hatte ganz am Anfang mal den monatlichen Depotauszug eingereicht, was auch ging.
-
"... vielleicht haben Sie auch schon diese Information bekommen: Ihre Aktien tauscht die Firma zurzeit automatisch 1:1 in eine andere Carnival-ISIN BMG2004J1036 um. Denn es soll nur noch diese eine ISIN für alle Carnival-Aktien geben. Wir sind schon im Hintergrund die ganze Zeit dran. Es hat sich herausgestellt, dass durch den Wechsel Ihrer Aktien aus Großbritannien raus dort viel Geld zu zahlen ist: Dabei fällt nämlich britische Stempelsteuer ("stamp duty") von 1,5 %auf den Kurswert an. Wir haben hin und her überlegt und entschieden: Diese Kosten übernehmen wir für Sie. Denn wir wollen, dass die Wertpapierenun bald in Ihrem Depot ankommen-und Sie weiter mit uns sehr zufrieden sind. Jetzt warten wir genau wie Sie nur noch auf die technisch dafür nötigen Buchungen im Hintergrund. Wann wir damit durch sind, können wir nicht sagen. Denn im Ausland kann das schon mal etwas dauern. Sie können sicher sein: Sobald wir Ihre neuen Aktien da haben, legen wir sie Ihnen gleich ins Depot. Und einen Beleg darüber bekommenSie auch- online in IhrePost-Box. Vielen Dank weiterhin für Ihre Geduld. ..."
Die technische Umsetzung erfolgte bei mir am letzten Donnerstag .... Aber dafür mussten wir keine Gebühr zahlen, wurde auch nicht erwähnt

-
Ich habe auch keine Gebühr gezahlt und erwähnt wurde sie auch nicht.
Finde den Schreibstil der ING irgendwie „komisch“ 😂 -
Danke für die Info. Habe das jetzt auch in der Postbox. Brauche den Auszug erst Mitte August. Bis dahin sollte ja alles geregelt sein.
-
Hast Du denn auch die GB0031215220 (120071)?
Um die geht's hier ;-).
Interessant ist ja in dem heutigen Schreiben "TERMINSACHE" der Ing der letzte Absatz:"Uns ist es wichtig, Sie bestmöglich zu informieren. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir die obengenannten Informationen von Dritten erhalten haben.Wir geben die Informationen so an Sie weiter, wie sie uns zur Verfügung gestellt wurden. Den Inhalt haben wir nicht geprüft."
Hat denn jemand bereits die britischen Carnival getauscht bekommen?
-
Ich habe jetzt auch dieses Schreiben erhalten. Mal sehen, wann dann endlich der Umtausch erfolgt.
-
Ich habe das Schreiben zur Aus- und wieder Einbuchung schon am 11.05. erhalten. Das habe ich auch direkt anstatt eines Depotauszugs in Stockperks hochgeladen.
-
Habe am Do zum ersten Mal mein Depot Auszug hochgeladen. Heute ist nun eine Mail gekommen das ich berechtigt bin Bordguthaben zu bekommen.Habe jetzt die Buchungsnummer für unser Reise die in 18 Tagen beginnt eingetragen.
Dies wird jetzt an Aida weitergeleitet und wohl innerhalb in 7 Tagen bearbeitet und dann hoffentlich das Bordguthaben gutgeschrieben.
LG bernd_68
-
Habe am Do zum ersten Mal mein Depot Auszug hochgeladen. Heute ist nun eine Mail gekommen das ich berechtigt bin Bordguthaben zu bekommen.Habe jetzt die Buchungsnummer für unser Reise die in 18 Tagen beginnt eingetragen.
Dies wird jetzt an Aida weitergeleitet und wohl innerhalb in 7 Tagen bearbeitet und dann hoffentlich das Bordguthaben gutgeschrieben.
LG bernd_68
Das geht jetzt normalerweise recht fix. Hat bei mir immer nur 1 oder 2 Tage gedauert.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE
- Katharina seereisen.de
26. Mai 2026 um 11:05 - Angebote seereisen.de