Du siehst irgendwann, dass die Berechtigung nicht mehr gilt. Dann musst du einen aktuellen Auszug hochladen zur Validierung.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
Warum einfach wenn es kompliziert geht. Ich war mit der Bearbeitung über Aida sehr zufrieden. Einfach und schnell.
-
Sobald du mehrere Reisen im Jahr und/oder andere Reedereien des Carnival Konzerns fährst, ist Stockperks deutlich komfortabler - einmal validiert, muss du nur noch dein Reisedatum und die Buchungsnummer angeben. Fertig!
Ich verstehe die Nörgelei über Stockperks absolut nicht!
-
Sobald der Aktienbesitz einmalig validiert wurde, kannst du für mehrere Reisen innerhalb des nächsten halben Jahres Bordguthaben beantragen
Dann könnte man ja auch zwischenzeitlich verkaufen (was ich nicht vorhabe).
Und weil hier immer was von 90 Tagen geschrieben wird: In den Terms and Conditions in der App steht: "Anträge auf diese Leistungen sollten frühestens vier Wochen vor dem Abfahrtsdatum der Kreuzfahrt gestellt werden"
Was gilt also? Vier Wochen oder 90 Tage?
-
Bis jetzt ging es bei Stockperks immer 90 Tage vorher. Wenn ich jetzt - über 100 Tage vor der Reise - das BGH beantragen will, kommt auch eine Meldung mit den 90 Tagen. -
Ich verstehe die Nörgelei über Stockperks absolut nicht!
Natürlich ist da für viele umständlicher. Man benötigt eine App, also Smartphone oder Tablet. Ich mache alles am PC. MyAida, Banken usw. Bis jetzt MyAida/Bordguthaben aufrufen, Depotauszug hochgeladen, liegt ja in einem bestimmten Verzeichnis, fertig.
Jetzt muss ich mir ersteinmal die Datei per Mail schicken, die Datei auf dem Tablet speichern (wo das auch immer ist) App aufrufen und hochladen. Was ist daran einfach. Auf meinem PC kann ich auch die PDF Dateien so bearbeiten, wenn ich will, dass nur die erforderlich Daten zu sehen sind und nicht alle meine Aktien im Depot. -
Natürlich ist da für viele umständlicher. Man benötigt eine App, also Smartphone oder Tablet. Ich mache alles am PC. MyAida, Banken usw. Bis jetzt MyAida/Bordguthaben aufrufen, Depotauszug hochgeladen, liegt ja in einem bestimmten Verzeichnis, fertig.
Jetzt muss ich mir ersteinmal die Datei per Mail schicken, die Datei auf dem Tablet speichern (wo das auch immer ist) App aufrufen und hochladen. Was ist daran einfach. Auf meinem PC kann ich auch die PDF Dateien so bearbeiten, wenn ich will, dass nur die erforderlich Daten zu sehen sind und nicht alle meine Aktien im Depot.So habe ich es bisher auch gemacht. Für mich ist die Beantragung über die APP nicht einfacher sondern aufwendiger.
Ich schwärze auch immer mein Depotauszug. Es geht keinem was an, welche Aktien ich im Depot habe und wie hoch der Gesamtwert ist. -
Ich schwärze auch immer mein Depotauszug. Es geht keinem was an, welche Aktien ich im Depot habe und wie hoch der Gesamtwert ist.
Ich schwäze auch immer den Kurswert und die Gesamtsumme, wobei das eigentlich egal ist, den der Aktienkurs ist ja nicht geheim.
Wichtig sind natürlich Depotnummer und sonszige persönliche Depot-Daten.
-
Ich mach es so: Depotauszug auf den Notebook herunterladen, "schwärzen" per Adobe Acrobat, per AirDrop ans iPhone und zack ist es bei Stockperks hochgeladen.
-
Wiedermal was neues!
Wieder eine App mehr nur das der Ami es kontrollieren kann!
Ich habe das Problem, dass meine Direkt Bank in Stockperks nicht verfügbar ist, also wieder Depotauszug erstellen, PDf genieren und dann hochladen, gewonnen habe ich daruch nichts!
-
Ich hatte Stocksperks vor zwei Jahren einmalig genutzt, war mir aber nicht intuitiv genug

Aber egal, die Beantragung bei Aida direkt bindet dort auch Kapazitäten, so dass ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen kann. Alternativ kann ich ja auf das BGH verzichten…
Das mit dem schwärzen habe ich noch nie gemacht, außer bei der Bearbeitung von Fotos bin ich da zu blöd (bzw. eher ungeduldig zu). Allerdings lässt mein Depot auch niemanden vor Neid erblassen

-
Ich mach es so: Depotauszug auf den Notebook herunterladen, "schwärzen" per Adobe Acrobat, per AirDrop ans iPhone und zack ist es bei Stockperks hochgeladen.
Was kaum jemand (aufgrund des Preises) standardmäßig installiert hat und AirDrop ist auch nur in der Apple-Welt beheimatet...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de