Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von mir auch nochmal ein kurzes Update für meine Carnival-Kreuzfahrt im November. Ich habe in der Stockperks-App meinen Depotauszug eingereicht. Bis zur Bestätigung hat es drei, vier Tage gedauert. Anschließend das BGH in der App beantragt. Heute kam dann nach knapp zwei Tagen die Bestätigung, dass das BGH genehmigt wurde. Hat also super geklappt und werde ich bei der nächsten AIDA-Reise auch über die App machen.

  • Welche Möglichkeiten gibt es jetzt z.B. bei Trade Republik ohne dass man einen kostenpflichtigen Depotauszug anfordern muss?

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Welche Möglichkeiten gibt es jetzt z.B. bei Trade Republik ohne dass man einen kostenpflichtigen Depotauszug anfordern muss?

    Am einfachsten ist es, die Aktien zu verkaufen und gleich wieder neu zu kaufen. Die dann automatisch erstellte Bestätigung über den Kauf habe ich bei AIDA eingereicht und anstandslos das Bordguthaben erhalten.

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe den Depotauszug erstmals vorgestern über my aida per ipad hochgeladen. Es kam leider nichts, woraus ersichtlich war, das diese Aktion bei Aida angekommen ist, auch nach erneutem Versuch keine Meldung, dass bereits etwas vorliegt. Muss ich davon ausgehen, dass irgendetwas schiefgelaufen ist.

    Wo genau sehe ich bei my aida die Gutschrift?

    Ich zitiere mich hier mal selbst. Ich hatte es nochmals über my aida probiert. Nachdem das wieder nicht erfolgreich war, habe ich den Depotauszug per Mail an Aida geschickt, mit dem Hinweis, dass auf dem Auszug nur mein Vor- und Nachname steht, während bei Aida bin ich mit sämtlichen Namen registriert. Ich bekam darauf hin von Aida die Antwort, mich an den Kundendienst zu wenden. Habe ein paar Stunden später noch vorsichtshalber bei my aida geschaut, und siehe, es hat geklappt. Letztendlich weiß ich nicht, ob nicht doch meine email erfolgreich war.

  • Wir haben gestern das Bordguthaben über my Aida beantragt, unter meinem Namen ging es nicht, aber dank euch habe ich es dann unter dem Namen meines Mannes versucht, da hat es geklappt. Heute kam dann per Mail die Info, das es genehmigt wurde.

  • Hab es zum ersten Mal über MyAIDA probiert, es folgte ein Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Bei Stockperks keinerlei Bestätigung, lediglich bei einem erneuten Versuch erscheint: Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen. Wir werden die Aktienbesitzverhältnisse überprüfen und Ihnen eine Benachrichtigung senden, sobald der Prozess abgeschlossen ist.


    Ist das normal so? Ich bin gespannt, noch sind ja ein paar Tage Zeit...

    Inzwischen ist die Bestätigung da und auch der Eintrag im Urlaubskalender. Wirkt alles ein bisschen umständlicher als früher aber dafür ist man wenigstens einigermaßen auf dem Laufenden, an welcher Stelle des Prozesses man gerade ist....

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wenn es bei Stockperks validiert ist, wie geht es dann weiter?

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Guten morgen

    Bei uns erfolgte nach 4 Tagen eine Gutschrift in Meine Reservierungen.

    LG


    2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2


    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

    2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

    2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong



    9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935







  • Bekommt man das Shareholder Bordguthaben auch für Reisen, die über Family & Friends gebucht wurden?

    Wenn du zum Vario oder Premium Tarif buchst: ja!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich brauche, bitte, eure Hilfe....über den Kabinengruß wurde mir heute die Gutschrift des BGH abgelehnt. Ich soll über myaida gehen und dort den Depotnachweis hochladen...Bin auf den entsprechenden Button gegangen, erscheint auch mein Name, die Buchungsnummer.....dann soll ich die Datei anhängen. Habe ich gemacht. Hinter dem ersten Depotnachweis erscheint jetzt "aida.pdf"....kein Hinweis darauf ob das tatsächlich abgesandt wurde oder oder das ich es speichern soll.....bin echt ratlos. Kann mir bitte jemand helfen.? Stockpercks will ich jetzt nicht runter laden da die Kapazität auf meinem Smartphone nicht ausreicht....

  • Hallo in die Runde,


    Ist es immer noch so, dass unter einer Vorgangsnummer zwei gebuchte Kabinen vom Shareholder Bordguthaben profitieren können, wenn beide Kabinennutzer Aktionäre sind?


    Bin mir da etwas unsicher, wenn sich alle unter derselben Vorgangsnummer einloggen, wie man dann zweimal das Bordguthaben beantragen kann.


    Wenn wir auf zwei verschiedene Vorgänge buchen, könnte es ja theoretisch sein, dass wir trotzdem dem gleichen Flughafen unterschiedliche Flugzeiten bekommen...

  • Hat jeder 100 Aktien oder ist es ein Gemeinschaftsdepot? Im ersten Fall sollte das unproblematisch möglich sein - im zweiten Fall kommt es wohl auf den Mitarbeiter an. Im letzten Jahr das zweite BGH abgelehnt - sogar mit Anruf durch AIDA bei uns. In diesem Jahr in myAIDA hat es mit dem doppelten BGH geklappt.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ich brauche, bitte, eure Hilfe....über den Kabinengruß wurde mir heute die Gutschrift des BGH abgelehnt. Ich soll über myaida gehen und dort den Depotnachweis hochladen...Bin auf den entsprechenden Button gegangen, erscheint auch mein Name, die Buchungsnummer.....dann soll ich die Datei anhängen. Habe ich gemacht. Hinter dem ersten Depotnachweis erscheint jetzt "aida.pdf"....kein Hinweis darauf ob das tatsächlich abgesandt wurde oder oder das ich es speichern soll.....bin echt ratlos. Kann mir bitte jemand helfen.? Stockpercks will ich jetzt nicht runter laden da die Kapazität auf meinem Smartphone nicht ausreicht....

    Wenn da nicht „in Prüfung“ steht, hat es nicht geklappt. Dann müsst du an kabinengruss schreiben und beschreiben, wie es nicht geklappt hat.

  • Wenn da nicht „in Prüfung“ steht, hat es nicht geklappt. Dann müsst du an kabinengruss schreiben und beschreiben, wie es nicht geklappt hat.

    Genau das habe ich gemacht. Habe es doch über Stockperks, zusätzlich, noch versucht, hat auch nicht geklappt. Ne E-Mail geschickt und zwei Mal telefoniert. Soll wohl auch eine Wartung gegeben haben...es soll mir aber, nun doch, über den Kabinengruss gutgeschrieben werden.

  • Habe ne Mail bekommen, das mir das BGH gutgeschrieben wird. Es war, vorher, so einfach, das BGH per Mail zu beantragen, warum nun nicht mehr???

    Vorher haben hier auch alle gemeckert, dass es zu lange dauert :zwinker:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Habe es über Myaida 3x beantragt. Da nichts passiert ist, habe ich es über Kabinengruß nochmal beantragt und geschildert, dass es über Myaida 3x nicht geklappt hat.

    Sofort kam die normale Mailbestätigung, dass es über Kabinengruß nicht mehr beantragt werden kann. 15 Minuten später per Mail die Nachricht, dass das BGH eingerichtet ist.