Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Schwester hat keine Aktien, daher passt das dann :thumbup:

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

  • Wenn meine Schwester eine Cruise bucht und ich ihre Mitreisende bin, kann ich dann als Aktienhalterin auch das Bordguthaben bekommen? Oder muss ich die Reise buchen?

    Das steht bestimmt schon irgendwo in diesem Faden….aber nach 10 Seiten habe ich aufgegeben zu suchen und jetzt einfach in die Runde :)

    Du hättest nur die Überschrift lesen müssen ;)
    Beitrag 2 wird einem geholfen ;)

  • Ich hatte denBeitrag durchaus gelesen, aber die Erkenntnis hatte ich dadurch irgendwie nicht.

    Danke, dass die lieben Foris mir auf die Sprünge geholfen haben :sdanke: :sdafuer:

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 AidaCosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    12/2024 AidaCosma Kanaren & Madeira

  • Das machen wir doch gerne. Wir freuen uns ja auch, wenn wir auf eine schnelle Frage eine schnelle Antwort bekommen... auch wenn sie bereits iiiiirgendwo iiiiirgendwann mal beantwortet wurde :zwinker:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Guten Abend zusammen!

    Hat schon einmal jemand von euch Last Minute gebucht und das BGH trotzdem gewährt bekommen?


    Laut verschiedener Infos aus dem Shareholder Benefit etc. muss der Antrag für das BGH aus Aktien spätestens 2-3 Wochen vor Abreise vorliegen. Laut Beitrag 2 in diesem Faden ist es je nach Situation verschieden und manchmal auch kurzfristiger möglich. Vielleicht hat sich mit der neuen Beantragung auch etwas geändert?


    Bei uns liegen evtl. nur 10 Tage zwischen Buchung und :abfahrt:.


    Danke für eure Erfahrungsberichte!

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ich habe gelesen, dass man es bis 5 Tage vor Abfahrt beantragen kann

  • anne wepunkt


    Hier ein Screenshot aus MyAida:


    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • anne wepunkt


    Hier ein Screenshot aus MyAida:


    Super, das ist ja die perfekte Antwort. Vielen lieben Dank! :blumen:

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Endlich wurde mein Bordguthaben genehmigt. War leider ein ewiges hin und her, weil erst der Quartalsbericht von Trade Republic nicht ausgereicht hat, dann ging es über myAida nicht, dann waren die Screenshots des Depots ausreichend bzw. Ohne Zusammenhang für aida, Bildschirmaufnahme ging auch nicht. Letztlich hat mir eine nette Mitarbeiterin folgenden Tipp gegeben. Vielleicht hilft es künftig auch Trade Republic Kunden ohne des kostenpflichtigen Nachweis anzufordern:


    Wir empfehlen Ihnen, die Desktop-Version Ihres Brokers zu nutzen, dort Ihre Online-Depotübersicht in mehreren Browserfenstern auf einem Computer Bildschirm aufzurufen und dann einen Screenshot zu machen, sodass die Namenskreisel der Trade Republic in den einzelnen Browserfenstern ersichtlich sind und das Windows-Datum (unten rechts) mit enthält.

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • Inzwischen scheint die Genehmigung und Einbuchung des Bordguthabens für Aktien über MyAida immer zu klappen.


    1. Mal November 2023 …es hat gleich über MyAida funktioniert …

    2. Mal Februar 2024 … es klappte nicht , aber über die ( alte) Email funktioniert

    3. Mail Mai 2024… es hat sofort über MyAida funktioniert …

  • Inzwischen scheint die Genehmigung und Einbuchung des Bordguthabens für Aktien über MyAida immer zu klappen.


    1. Mal November 2023 …es hat gleich über MyAida funktioniert …

    2. Mal Februar 2024 … es klappte nicht , aber über die ( alte) Email funktioniert

    3. Mail Mai 2024… es hat sofort über MyAida funktioniert …

    War bei mir - mit gleichen Monaten - auch so. Hat am Sonntag einwandfrei funktioniert.

  • Hallo an Alle


    Ich brauche mal bitte eure Hilfe.

    Ich habe mit der App Stockperks das Bordguthaben für 14 Tage Costa Kreuzfahrt beantragt. Es kam nach 2 Tagen eine Email , dass es bearbeitet wird.

    Gestern kam wieder eine Email, es ist genehmigt mit dem Verweis zur App zu gehen und es „ einzulösen „.

    Ich weiß nicht wie ich das nun machen soll.


    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank Susanne

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Inzwischen scheint die Genehmigung und Einbuchung des Bordguthabens für Aktien über MyAida immer zu klappen.


    1. Mal November 2023 …es hat gleich über MyAida funktioniert …

    2. Mal Februar 2024 … es klappte nicht , aber über die ( alte) Email funktioniert

    3. Mail Mai 2024… es hat sofort über MyAida funktioniert …

    Ich habe es am 13.05.24 über die App probiert. Leider erfolglos. Dann per Mail und wurde auch so genehmigt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Bei uns (sind gerade auf der Costa Toscana) war in der App vorab nichts zu sehen, aber an Bord war das Guthaben gebucht und wurde automatisch von den Kosten abgezogen, also keine Sorge :daumen:

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Bei mir hat es gestern 28 Tage vor Abfahrt wieder problemlos über myaida funktioniert. Morgens hochgeladen, mittags genehmigt, abends sichtbar. Ich hatte mir die APP runter geladen, kurz angeschaut und für mich beschlossen, diese so lange zu verweigern wie irgendwie möglich. Ich bin da nun wirklich keine IT-Expertin- ich traue denen aber nun so gar nicht.

  • Guten Morgen in die Runde,


    könnt ihr bitte einmal bei euch nachschauen, ob die Möglichkeit der Beantragung über my aida (Web-Version) ersichtlich ist? Bei der letzten Reise war es noch da. Nun finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.

    Ich sage schon mal dankeschön.