In Samana haben wir einen Ausflug mit Taurotours zum Wasserfall gemacht. (vorher per Mail gebucht)
Die Tour hieß Waterfall Cascada El Limon Rainforest.
Treffen war 9.50 Uhr und wir sind auch erst knapp 10 Minuten vorher mit dem Tender dagewesen. (dort hat das tendern wirklich am längsten gedauert...)Ein weiteres Boot wurde noch abgewartet (10.05 Uhr) und da das andere Paar nicht kam hatten wir eine privat Tour
Der Guide war wirklich super lieb, ist für uns noch in einen Supermarkt gegangen zum Wasser holen, weil es für uns Touristen "Touristenaufschlag" gekostet hätten. Nach ca. 30 Minuten fahrt kamen wir an. Obwohl wir extra alte Schuhe angezogen haben, waren wir dankbar, dass man sich dort Gummistiefel ausleihen konnte, denn es war sehr matschig.
Dann ging es auf die Pferde. Jeder von uns hatte sein eigenes Pferd mit Pferdeführer. Dann sind wir durch den Regenwald geritten, schon an einem wunderschönen Fluss vorbei. Zwischendurch kamen wir an einem kleineren Wasserfall vorbei, wo wir einen Fotostopp gemacht haben. Dann hieß es runter von den Pferden und zu Fuß die restlichen Treppen runder. Dann waren wir da...so einen schönen Wasserfall habe ich noch nie gesehen...unglaublich. Ich habe auch versucht darin zu schwimmen, allerdings war die Strömung sehr stark. DIe Guides waren sehr zuvorkommend und haben unendlich viele Fotos gemacht und uns sogar gestützt, damit wir nicht hinfallen in dem Matsch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wir konnten so lange bleiben wie wir wollten, da wir ja die einzigen von dem Anbieter waren.
Als wir wieder zurück kamen hat schon ein Obstteller, Dominican Coffee und Softdrinks auf uns gewartet.
Für mich mit der beste Ausflug auf der Tour...einfach ein wunderschönes Erlebnis. Ich versuche gleich mal ein Foto hinzuzufügen.
Wir haben pP ca 52$ bezahlt, weil wir online gebucht haben. Oben drauf kommt noch Tip für die Pferdeführer (haben wir 15$ jeweils gegeben, weil die einfach super lieb waren und alles für uns gemacht haben). Würde es jederzeit wieder machen.
http://taurotours-excursionsam…ons-from-cruise-ship.html