Beiträge von sonnenanbeterin123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Endlich wurde mein Bordguthaben genehmigt. War leider ein ewiges hin und her, weil erst der Quartalsbericht von Trade Republic nicht ausgereicht hat, dann ging es über myAida nicht, dann waren die Screenshots des Depots ausreichend bzw. Ohne Zusammenhang für aida, Bildschirmaufnahme ging auch nicht. Letztlich hat mir eine nette Mitarbeiterin folgenden Tipp gegeben. Vielleicht hilft es künftig auch Trade Republic Kunden ohne des kostenpflichtigen Nachweis anzufordern:

Wir empfehlen Ihnen, die Desktop-Version Ihres Brokers zu nutzen, dort Ihre Online-Depotübersicht in mehreren Browserfenstern auf einem Computer Bildschirm aufzurufen und dann einen Screenshot zu machen, sodass die Namenskreisel der Trade Republic in den einzelnen Browserfenstern ersichtlich sind und das Windows-Datum (unten rechts) mit enthält.

Aida hat meinen Depotauszug von Quartal 1/24 von Trade Republic leider nicht anerkannt, weil er am 31.3.24 erstellt wurde und somit älter als 28 Tage ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das nachweisen kann ohne zu verkaufen und kaufen oder einen kostenpflichtigen Depotauszug von Trade Republic anzufordern?

Früher ging das ja mit einer Bildschirmaufnahme, jetzt ist aber nur jpeg oder pdf möglich

Ich habe mal eine Frage zur Fotoflat. Für unsere Reise wird für ca 30€ pro Kabine eine Fotoflat angeboten. Wir reisen jetzt allerdings mit mehreren Personen, die in einer anderen Kabine sind. Können wir dann auch Fotos von denen mit dem Gesichtsscanner raussuchen und bestellen oder nur von uns (also die Kabinenbewohner), die die Flat gebucht haben?

In Samana haben wir einen Ausflug mit Taurotours zum Wasserfall gemacht. (vorher per Mail gebucht)
    Die Tour hieß Waterfall Cascada El Limon Rainforest.
    Treffen war 9.50 Uhr und wir sind auch erst knapp 10 Minuten vorher mit dem Tender dagewesen. (dort hat das tendern wirklich am längsten gedauert...)Ein weiteres Boot wurde noch abgewartet (10.05 Uhr) und da das andere Paar nicht kam hatten wir eine privat Tour
    Der Guide war wirklich super lieb, ist für uns noch in einen Supermarkt gegangen zum Wasser holen, weil es für uns Touristen "Touristenaufschlag" gekostet hätten. Nach ca. 30 Minuten fahrt kamen wir an. Obwohl wir extra alte Schuhe angezogen haben, waren wir dankbar, dass man sich dort Gummistiefel ausleihen konnte, denn es war sehr matschig.
    Dann ging es auf die Pferde. Jeder von uns hatte sein eigenes Pferd mit Pferdeführer. Dann sind wir durch den Regenwald geritten, schon an einem wunderschönen Fluss vorbei. Zwischendurch kamen wir an einem kleineren Wasserfall vorbei, wo wir einen Fotostopp gemacht haben. Dann hieß es runter von den Pferden und zu Fuß die restlichen Treppen runder. Dann waren wir da...so einen schönen Wasserfall habe ich noch nie gesehen...unglaublich. Ich habe auch versucht darin zu schwimmen, allerdings war die Strömung sehr stark. DIe Guides waren sehr zuvorkommend und haben unendlich viele Fotos gemacht und uns sogar gestützt, damit wir nicht hinfallen in dem Matsch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wir konnten so lange bleiben wie wir wollten, da wir ja die einzigen von dem Anbieter waren.
    Als wir wieder zurück kamen hat schon ein Obstteller, Dominican Coffee und Softdrinks auf uns gewartet.

Für mich mit der beste Ausflug auf der Tour...einfach ein wunderschönes Erlebnis. Ich versuche gleich mal ein Foto hinzuzufügen.
    Wir haben pP ca 52$ bezahlt, weil wir online gebucht haben. Oben drauf kommt noch Tip für die Pferdeführer (haben wir 15$ jeweils gegeben, weil die einfach super lieb waren und alles für uns gemacht haben). Würde es jederzeit wieder machen.
    http://taurotours-excursionsam…ons-from-cruise-ship.html

wir sind auch mit Taxi zum Seven Miles Beach gebracht worden. 5$ p.P. und Strecke. Vor Ort haben wir uns zu Zweit ein Jetski gemietet. Halbe Stunde 50€ zusammen. Fand ich ok, hat mega Spaß gemacht und mit etwas Glück konnte man Schildkröten sehen. Das Wasser war draußen noch klarer. Ich fand auch die kleinen Fischis gut. Also unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen.
    Vor Ort war auch noch eine typisch Karibische Bar, wo wir dann noch einen Absacker getrunken haben.
    Da ging es mit dem Tendern mMn sogar am schnellsten, da die Boote ziemlich groß sind im Vergleich zu den Rettungsboten.
    Rundum gelungener Tag :)

Wir sind am Dienstag von Montego Bay nach Düsseldorf mit airberlin geflogen. Unser Handgepäck wurde nicht gewogen und beim Sicherheitscheck müssen Schuhe/Flip Flops ausgezogen werden. Mit unserer Sitzplatz Reservierung hat alles super geklappt. Nur leider gibt es immer wieder rücksichtslose Mitreißende, die mit ihrer Rückenlehne auf dem Schoß des Hintermanns liegen

wir sind heute wieder gekommen und waren am long bay beach east end. Es war der schönste Strand auf unserer Reise, gerade weil es menschenleer war. Bis auf eine Stunde, in der ein AIDA Ausflug da war, waren wir die einzigen dort.

Da wir uns nicht mit dem Bus getraut haben sind wir taxi gefahren. Die Fahrer waren frech und konnten nicht verstehen, dass wir da hin wollten, weil es ja so weit weg sei. Haben dann 70 Euro für 2 Personen hin und zurück gezahlt und hatten echt sorge, ob der Fahrer uns auch wirklich abholt. Aber alles gut gegangen. Da wir erst auf Reede lagen und dann ein Liegeplatz frei wurde, konnten wir die Aida vom Pier aus anlegen sehen. Das war auch etwas besonderes. Trotz allem würde ich es wieder genauso machen

aber wenn das Handgepäck gewogen wird achten die Flughafen Mitarbeiter doch auch drauf welche airline es ist oder? Weil wir fliegen mit airberlin und laut Homepage darf man 8 kg Handgepäck mitnehmen und nicht wie viele hier schreiben nur 6 kg. Zusätzlich ist noch eine kleine Damenhandtasche mit 2kg erlaubt. Gegen mein Nacken reisekissen in der Hand werden die ja wohl nichts sagen oder?

Wie sieht es denn mit der Verbindung auf der Mar aus?
    Ich war im Sommer auf der Bella, hatte da die SocialMedia Flat und da hat es ewig gedauert bis WhatsApp Nachrichten gesendet wurden...Bilder gingen oftmals gar nicht raus... war schon blöd, wenn man unterwegs war, sich verabreden wollte und der andere die Nachricht erst eine halbe Std. später bekommen hat :D