Danke 👍👍👋👋
Gerne ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Danke 👍👍👋👋
Gerne ![]()
Schau mal hier:
Hallo zusammen,
wann habt ihr das letzte Mal den MacroPolo Reiseführer in der Phoenix Edition als Taschenbuch erhalten?
Im Konto kann man den ja jetzt online lesen. Aber kommt der auch noch auf Papier? Oder hat Phoenix diesen Service jetzt eingespart?
Neelix
Bei unserer Flusskreuzfahrt vor zwei Wochen lag der Reiseführer auf der Kabine.
Hallo zusammen,
wann habt ihr das letzte Mal den MacroPolo Reiseführer in der Phoenix Edition als Taschenbuch erhalten?
Im Konto kann man den ja jetzt online lesen. Aber kommt der auch noch auf Papier? Oder hat Phoenix diesen Service jetzt eingespart?
Neelix
Reiseführer haben wir auch auf Papier bei jeder Reise erhalten
Im Dezember lagen sie auf der Amadea an der Rezeption zur Mitnahme aus. Ich finde das gut, denn viele Stammgäste werden die Reiseführer schon doppelt- und dreifach haben.
VG RunningBine
Bisher immer bekommen. Bei den kurz Reisen unter einer Woche allerdings erst in der Kabine.
Ich habe den Reiseführer immer mit der Post ca. 2 Wochen vor Reisebeginn bekommen.
Im Online-Konto war er zwei/drei Tage vorher ersichtlich.
Heute kam das übliche Anschreiben mit den Einschiffungsinformationen, wo die Kofferanhänger und der Reiseführer dabei waren. Aber nicht per Post, sondern per Mail. Die Kofferanhänger darf man sich selbst ausdrucken. Der Reiseführer ist online abrufbar.
Am 13.05. geht es in Köln los. Ich rechnen nicht damit, dass da jetzt noch was per Post kommt.
Wie lang ist die Reise? Bei weniger als einer Woche liegt der Reiseführer in der Kabine.
Wir hatten die Unterlagen auch per Email erhalten. Reiseführer lag auf der Kabine.
Allerdings haben wir sonst keinerlei Goodies bekommen (kein Rucksack o.ä. wird ja sonst oft berichtet). Die Schlüsselbänder konnte man sich laut Kreuzfahrtleiter am letzten Tag von den Audiogeräten abmachen. Schlüsselband brauchte man ja nicht, da die Kabinenkarten nicht gelocht sind und auch wiederverwendet werden wie in Hotels an Land.
Wir hatten die Unterlagen auch per Email erhalten. Reiseführer lag auf der Kabine.
Allerdings haben wir sonst keinerlei Goodies bekommen (kein Rucksack o.ä. wird ja sonst oft berichtet). Die Schlüsselbänder konnte man sich laut Kreuzfahrtleiter am letzten Tag von den Audiogeräten abmachen. Schlüsselband brauchte man ja nicht, da die Kabinenkarten nicht gelocht sind und auch wiederverwendet werden wie in Hotels an Land.
Seit wann sind die Kabinenkarten abzugeben? Wir haben alle einschl. der vom letzten Jahr mit nach Hause genommen und die Karten haben auch einen Schlitz zum Einhaken des Bandes....
Kabinenkarten haben wir noch nie abgegeben, weder bei einer Fluss- noch bei einer Hochseekreuzfahrt. Der Rucksack ist doch bei Flusskreuzfahrten eigentlich immer da oder wurde das abgeschafft? Vielleicht ein Vergessen des Stewards?
Reiseführer haben wir bisher immer mit den Unterlagen bekommen, zusammen mit einem kleinen Ausflugsführer, ebenfalls von Marco Polo. Zumindest bei JS und lagen eine eine Tasche und ein Rucksack in der Kabine.
Kabinenkarten haben wir nie zurückgeben. Es wurde sogar empfohlen, diese als kleine Erinnerung zu behalten.
Wie lang ist die Reise? Bei weniger als einer Woche liegt der Reiseführer in der Kabine.
10 Tage und bei der letzten Tour auf dem Fluss kam der Reiseführer per Post.
Bei unseren Karten gab es weder Schlitz noch Loch. Die Namen waren mit einem Aufkleber draufgeklebt. Ich vermute dieser wurde dann entfernt oder wieder überklebt für den nächsten Gast. Am Ende der Reise stand an der Rezeption ein Korb, wo alle Bordkarten eingesammelt wurden.
Ob es ein Vergessen des Kabinenpersonals war oder daran lag, dass wir nicht direkt bei Phoenix gebucht haben, kann ich nicht sagen. Es war unsere erste Reise. Ganz vereinzelt habe ich 2-3 Gäste mit Rucksäcken gesehen, die könnten aber natürlich auch von einer anderen Reise sein.
Hallo ruediger , aha - ihr habt also auch einen Teilabschnitt der Südamerikaumrundung mitgemacht auf der AMERA (Callao bis Dom.Rep. ?)![]()
Bevor wir nun ganz abdriften, möchte ich hiermit an den Titel des Fadens erinnern
Sorry für OT..
el-capitano
Alles gut 👍. Wir müssen halt irgendwann die Kurve bekommen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()