Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    ich denke das bin ich! Mann kann durch seine Buchung ein Unternehmen unterstützen und deshalb eine Pur Reise begrüssen.

    aber deine Vergleiche mit den Veranstaltern sollten in den unteren Threads geschrieben werden


    Diskussionen über die Absagen von Kreuzfahrten


    oder


    Coronavirus Diskussion

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Als Kurz / oder Wellness Reise sehr gerne. Vor allem auf den größeren Schiffen.


    Bei längeren Touren nur dann wenn schöne Passagen befahren werden aber eher nicht.


    Da wir auch Wellness und Städte Reise und Event Reisen machen kann ich mir das für paar Tage vorstellen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Eine Purreise könnte ich mir gut vorstellen. Rund um Norwegen zum Beispiel, mit Blick auf die Fjorde- Es darf auch länger als eine Woche sein. Kreuzfahrten sind für mich erst richtig schön, wenn ich länger als 10 Tage auf dem Schiff bin....


    Balkon, Buch, ab und zu Massagen, Veranstaltungen im Theatrium, Lektoren, etwas Sport...


    Da wir aber nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehören, weiß ich nicht, ob wir dürfen....

  • Wie Ika schreibt... ja, ich fände eine Purreise seeeehr schön, Erholung pur.

    Wäre auch ohne Corona für uns eine Option so eine Tour zu buchen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    vielleicht sollte AIDAcruises in zukünftigen Katalogen doch mehrere/regelmäßige 7 ,10 ,14 tägige "PUR-Touren" mit einem Dampfer z.B im Mittelmeer oder Nordsee/Atlantik oder Ostsee anbieten


    Es scheint ja wohl doch eine entsprechende Nachfrage bzw. Interesse bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern bezüglich der "PUR-Touren" zu geben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Eine Purreise könnte ich mir gut vorstellen. Rund um Norwegen zum Beispiel, mit Blick auf die Fjorde- Es darf auch länger als eine Woche sein. Kreuzfahrten sind für mich erst richtig schön, wenn ich länger als 10 Tage auf dem Schiff bin....


    Balkon, Buch, ab und zu Massagen, Veranstaltungen im Theatrium, Lektoren, etwas Sport...


    Da wir aber nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehören, weiß ich nicht, ob wir dürfen....

    Für mich ist das eine unerträgliche Vorstellung, dass bestimmte Gruppen (z.B. wegen Alter oder Vorerkrankungen) so vom allgemeinen Leben ausgeschlossen sein könnten. Die Diskussion gab es ja schon an anderen Stellen, aber damit könnte ich mich nicht anfreunden. (Obwohl ich vermutlich noch nicht dazugehören würde)

    Purreise? Schwierig. Auf jeden Fall nicht bei voll besetzen Schiffen. Ich fand die Nova wirklich toll, aber an Seetagen war das nicht meins, auch eine Mar oder Bella nicht. Insofern könnte ich das erst entscheiden, wenn klar wäre, welche Auslastung da gefahren werden soll.


    50% Auslastung könnte ich mir für eine Woche vorstellen mit guten Künstlern und einem wirklich guten Lektor (Boris Henn z.B. :thumbup:)

    Nur dann hätte man auch andere Preise ;)

  • Ich habe mit nein gestimmt.


    Wir wählen die Reisen nach der Route aus und nicht nach Schiff. Ich finde einen oder zwei Seetage (am Anfang und am Schluss aber bitte nicht hintereinander) ganz nett für Wellness und Ausschlafen und faullenzen, aber generell machen wir immer alle Landgänge mit und haben auch immer was vor. Wir hätten Mitte August ja unsere norwegischen Fjorde KF gehabt (werden wohl umbuchen), die Vorstellung, dort nicht aussteigen zu dürfen, fände ich unerträglich. Das hat was von nur gucken, nicht anfassen... das macht uns keinen Spaß. Und unter den gegebenen Voraussetzungen mit evtl Maskenpflicht, Abständen etc sowieso keine Option.

  • Ich habe mit ja und maximal 7 Tagen geantwortet.

    Wir sind bis jetzt nur mit den kleinen Schiffen
    (2x Cara und 1x Aura) gefahren. Die Seetage haben uns immer ganz besonders gefallen, hier merkt man noch richtig dass man auf einen Schiff ist.

    Dieses Jahr wollten wir die Vita von Mallorca nach Hamburg bringen.

    Leider wird das nichts (Haben und über 360 Tage darauf gefreut)

    Und bis zur nächsten Reise sind es noch fast 400 Tage.

    Aus diesem Grund würden wir sofort, wenn es möglich wäre eine Pur-Reise zum Beispiel von Hamburg nach Hamburg über Kiel oder Bremerhaven oder auch sehr gerne Norwegens Fjorde machen 😊

    Wir würden uns unheimlich freuen wenn es für dieses Jahr noch so etwas geben würde 🛳🤣

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Hallo,


    ich bin völlig sprachlos,es gibt bei dieser Umfrage in den ersten 24 Stunden schon 331 abgegebene Stimmen


    Bei der letzten Umfrage gab es in 30 Tagen nur 488 angegebene Stimmen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine Pur-Tour ja aber nur wenn keine Masken mehr notwendig sind. Mit Masken ist das kein Urlaub.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ich liebe PUR-Reisen...Corona unabhängig. 13/14 Seetage sind die pure Erholung, allerdings muss es draußen so warm sein, dass ich mich auch im Freien aufhalten kann und zwar ohne Parka und Co.:zwinker:.

  • Eigentlich hänge ich dem Motto „mein Hotel zeigt mir die Welt“ an. Gerade die vielen Orte, die ich ohne Kreuzfahrtschiff niemals besuchen würde, machen für mich den Reiz aus. Ich habe die Schiffe aber inzwischen auch lieb gewonnen und bei einer Atlantiküberquerung empfand ich auch 5 Seetage hintereinander als reizvoll.

    Unter „normalen“ Umständen hätte ich wahrscheinlich keine Pur-Tour gebucht. Weil ich die nächste Schiffsreise herbeisehne, realistischerweise aber auch sehe, daß es in nächster Zeit vielleicht keine normalen Touren gibt, würde ich mich auch mit einer Pur begnügen. Dies aber nur, wenn die üblichen Hygienemaßnahmen gelten, die wir schon seit Jahren kennen. Gerne ergänzt durch etwas größere Abstände. Einen Mund-Nase-Schutz möchte ich dabei nicht sehen, der würde kein Urlaubsgefühl aufkommen lassen.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Wenn man sich mal die JA-Stimmen ansieht und die mit Einschränkungen (kein Buffetrest., Rest-Besetzung, Maskenpflicht, Abstandsregeln überall, Besetzung, Hygieneregeln usw, usw....) rausrechnet, dann bleibt da verdammt wenig übrig.

    Wir wissen doch alle, das diese ganzen Einschränkungen sicher kommen werden.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Ich habe auch mit nein gestimmt, ich hatte zwar in der Vergangenheit schon immer mal mit der PUR Tour geliebäugelt, mich dann aber doch für andere Touren entschieden, da ich eben auch gern an Land gehe.


    Ich reise, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte und aktuell habe ich noch eine Reise vor mir im September, wenn wir die machen, dann fallen vielleicht auch Häfen aus. Ich mag Seetage, aber doch immer mal wieder mit Land in Sicht und in der heutigen Zeit kann ich mir noch nicht vorstellen, wie dann eine solche Tour durchgeführt wird. Mit Mundschutz möchte ich auf dem Schiff auch nicht herumlaufen.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wenn man sich mal die JA-Stimmen ansieht und die mit Einschränkungen (kein Buffetrest., Rest-Besetzung, Maskenpflicht, Abstandsregeln überall, Besetzung, Hygieneregeln usw, usw....) rausrechnet, dann bleibt da verdammt wenig übrig.

    Wir wissen doch alle, das diese ganzen Einschränkungen sicher kommen werden.

    Nein ich glaube nicht, dass es diese Einschränkungen an Bord geben wird - zumindest nicht Maskenpflicht und Abstandsregeln. Maskenpflicht gibt es sowieso nicht in jedem Land wie z.B. der Schweiz. An Bord der Schiffe gelten ja nicht unbedingt die deutschen Regeln. Wenn überhaupt wird es nur Abstandsregeln in den Restaurants geben, aber an Bars etc. kann man das vergessen, außer man fährt mit 1/3 der Kapazität und das lohnt sich für die Gesellschaften nicht. Wirklich Sinn macht eine Kreuzfahrt erst, wenn flächendeckend geimpft wurde.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es gibt ja schon von Carneval Konzepte


    Maskenpflicht für die Crew beim Passagier Kontakt (nicht für die Passagiere)


    keine Buffet Restaurants


    die Passagierzahlen resultieren.

    Ich denke das könnte so kommen auch in der Übergangszeit bis alle geimpft sind.


    Manche Bereiche wie der organic spa sind ja schon Limitiert.


    Das Problem sind die Parties und ich denke bis wir die haben das wird dauern vor allem nach der Sache mit dem apres Ski.


    Aber diese Einschränkungen fände ich Akzetpabel. Allerdings sollte man solange das normale Programm nicht machbar ist den Passagieren die Möglichkeit der kostenlosen umbuchung oder Stornierung geben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • Offizieller Beitrag

    Ups, ich muss meine Meinung nochmal ändern


    keine Parties -> keine Purreise :zwinker:

    Pur ohne Party glaube ich eher nicht :lol1:


    Aber das Thema ist natürlich komplett spekulativ. Ich gehe davon aus, dass sollte eine Kreuzfahrt machbar sein, diese auch mit Party vonstatten geht.


    Nur einzelne Häfen werden sicherlich noch lange geschlossen bleiben. Daher dann Pur ?

  • Pur ohne Party glaube ich eher nicht :lol1:


    Aber das Thema ist natürlich komplett spekulativ. Ich gehe davon aus, dass sollte eine Kreuzfahrt machbar sein, diese auch mit Party vonstatten geht.


    Nur einzelne Häfen werden sicherlich noch lange geschlossen bleiben. Daher dann Pur ?

    wenn Party dann aber anders. Nicht so wie gewohnt. Nach dem apres Ski Debakel werden die Auflagen da hart sein.

    Enges Tanzen und partyspiele sind mit Abstand nicht möglich.


    Eher dann etwas ruhigere Parties aber so alpenglühen und sowas sehe ich zur Zeit nicht durchführbar.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Mit TC haben wir einmal eine Eventreise gemacht, bei der zahlreiche Musikkünstler (Band, Solist, Gitarrenduo, Jazz, ...) an Bord waren. Da konnten wir uns wunderbar aussuchen, in welcher Bar wir sitzen und welche Art von Musik wir lauschen wollten. Das war eine tolle und abwechslungsreiche Unterhaltung, auch wenn man den Tanzpartys aus dem Weg gehen wollte. Hat uns gut gefallen, soetwas könnte ich mir bei einer Pur-Tour vorstellen.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien