Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Der Corona Virus hält die Welt in Atem und legt so ziemlich jegliches Freizeitvergnügen auf Eis.


    Auf viele gewohnte Dinge müssen wir verzichten und viele lang erwartete oder schwer verdiente Urlaubsreisen fallen aus.


    Aber es gibt sicher auch eine Zeit danach.

    Daher meine Frage : Wie ist eure Planung bezüglich Kreuzfahrten, nach Corona ?


    Die passende Umfrage findet ihr

    》》》 hier 《《《


    Gruß Detlef :ciao:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir buchen unsere Reise für Juni nach Spanien und Italien auf nächstes Jahr um.

    Ich steige nicht, selbst wenn es gehen sollte, in einen

    Flieger in 2,5 Monaten.

    Für September steht noch unsere Fahrt zur Silberhochzeit mit der Vita ab Hamburg an , da hoffen wir mal drauf.

    Aber erst mal das Wichtigste Gesund bleiben und Arbeit behalten.

    LG Michaela

  • Wir wollten mit der Prima von AbuDhabi nach Mallorca - leider wird das ja nix - daher haben wir auf nächstes Jahr umgebucht. Für September hatten wir auch bereits gebucht - hier hoffen wir das die Reise stattfindet.

    LG

    Maja:zwinker:

  • Wir werden hoffentlich im Juni wieder aufsteigen.

    Ansonsten würde ich auf August erstmal umbuchen.

    Ich denke, wenn die fraglichen Länder wieder Freigaben erteilt haben, wird es kein unkalkulierbares Risiko mehr sein.


    Generell sehe ich optimistisch in die Zukunft!

  • Sobald die Schiffe wieder fahren, werden wir auch wieder an Bord gehen. Wir blicken - auch wenn es von Tag zu Tag abstruser wird - weiter optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft..




  • Ohne Corona wären wir derzeit mit der MS 5 auf dem Weg von Dubai nach Kreta und eigentlich hatten wir für Anfang Oktober noch eine Mittelmeertour im Visier (noch nicht gebucht).

    Eigentlich... denn selbst wenn die Reise stattfinden sollte, wovon ich beim derzeitigen Stand der Dinge leider absolut nicht überzeugt bin - weiß ich nicht, ob ich dann schon den Mut haben werde, Urlaub außerhalb Deutschlands zu machen.

    Ich fürchte einfach, dass sich auch im Herbst diese Szenarien mit Quarantäne auf dem Schiff oder irgendwo an Land - oder noch schlimmer: Verlegung in ein Krankenhaus in einem fremden Land- wiederholen könnten, sofern man selber bis dahin noch nicht infiziert war.
    Natürlich gibt es auch Erkrankungen usw. im Urlaub ohne Corona, aber momentan ist meine Angst davor einfach viel größer als im „Normalfall“.
    Deshalb heißt es für uns ganz klar: abwarten, wie sich die Lage entwickelt und dann, wenn man das Gefühl hat, der Kopf ist wirklich frei für einen ungetrübten Urlaub, evtl. kurzfristig buchen.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wir waren auf der abgebrochenen Vita Reise und sind froh, wie gut dies für uns ausgegangen ist.

    Die nächsten Kreuzfahrten sind erst für 2021 gebucht :mit Kindern und Enkeln im Februar Kanaren und im Juni die Schmetterlingstour mit der Cara...

    Wie heißt es so schön... Schauen wir mal...

  • Wir werden dieses Jahr keine Kreuzfahrt mehr buchen.

    Gehe auch davon aus das unsere gebuchte Fahrt im Herbst ausfällt.

    Ich wüsste auch nicht wie die durchgeführt werden sollte.

  • Ich habe für dieses Jahr schon eine Reise fest gebucht (verschoben von Mai auf Juli) und dann hoffen wir, dass wir noch im September und Dezember fahren können :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • wir haben noch eine Buchung mit Holland Amerika Line ab Amsterdam am 31.5.20 offen und warten erst mal ab. Mein Schiff 6 29.4. 20ab Mallorca prüft TUI noch verkprzung der Reise mit Start 2.5.20 in Lissabon. Diese haben wir storniert. Bleibt alle gesund und hoffentlich nächstes Jahr wieder sorgenfreieres Reisen

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Wir planen die Transreise mit der Luna nach New York und wollen dort am 11.9.20 ankommen (Gedenkfeier 9/11).

    Hoffentlich klappt es. Die Zweifel überwiegen jedoch, dass die Luna in die USA hinfahren wird.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich habe erstmals seit etwa 20 Jahren keine richtigen Pläne und auch nichts gebucht.

    Ob und wie sich das Reiseverhalten zukünftig ändert oder ändern muss, kann ich für mich gerade nicht beurteilen.


    Ich zerbreche mir vielmehr über andere Dinge den Kopf und bin gedanklich nicht frei für Urlaub.

    Wünschen würde ich mir, ich würde wach und alles wäre nur ein langer und ekliger Traum gewesen.


    Ich befürchte nur, das wird nichts.

  • Wollen würden wir schon noch in diesem Jahr, aber.... Unsere für Mai geplante Metropolen-Tour haben wir zu 100% abgeschrieben. Für August waren dann 10 Tage Ostsee mit der Mar oder auch 14 Tage eine Kombi zweier anderer Touren geplant. Diese haben wir gedanklich auch schon zu 95% abgewählt. Dann wären wir mit dem gemeinsamen Urlaub in 2020, dem Pest-Jahr, auch durch.

    Da ich etwas mehr Urlaub als meine bessere Hälfte habe, halte ich mal 5 Tage für November zurück. Vielleicht ginge dann noch eine kurze Kreuzfahrt-Woche. Aber so recht dann glauben kann ich nicht.

    ABER: am 20.03.2021 heißt es "Leinen los" mit der Cara zu "Winter im hohen Norden". Und auf diese Tour freuen wir uns jetzt schon wie kleine Kinder. Bis dahin sollte es doch eine Impfung geben....Hoffnung!!!!

    Urlaub in 2020? Hoffentlich nicht nur auf der Terrasse und im Garten.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Wir haben den Großteil unseres Urlaubs auch schon genommen, für die Trans mit der Luna, die ja nach einer Woche abgebrochen wurde. Ein gutes hat es, der Garten ist so gut wie fertig :serledigt:.Jetzt haben wir nur noch 2 Wochen im September, der aber schon daheim verplant ist mit Handwerkern :abschied:. Aber auch wir sind 2021 wieder dabei, wobei wir noch keinen Plan haben. Von der Karibik haben wir ja nicht viel gesehen, aber das bisschen war sehr schön. Vielleicht zieht es uns wieder dorthin

  • Ich werde heute unsere Norwegen+Metropolentour umbuchen auf die Karibik 2022 😏

    Sollten im Juni doch wieder Kreuzfahrten stattfinden werden wir spontan eine einwöchige buchen, ansonsten nutzen wir die zwei Wochen für unseren Umzug 😞

    Ich freue mich jedenfalls irgendwann wieder an Bord von einer Aida zu sein!

    :abfahrt:

  • Wir sind wieder im September mit der AIDAvita ab Hamburg unterwegs. Hoffentlich findet die Reise statt.