Beiträge von Kerl aus F

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Oh je, wenn ich das so lese, nimmt mir das die Lust auf unsere Sylvesterfahrt. Wir fahren mit Kindern im Alter von 4 und 6 und da ist das Fuego schon ziemlich elementar. Wir waren erst auf der Cosma und da war wirklich fast alles Super, auf jedenfall alle Restaurants waren spitze!!!

    Sollte sich das nicht bessern, buche ich lieber um, denn Urlaub muss Entspannung sein und gerade Sylvester wird der Dampfer wieder ausgebucht sein.

    Wir waren mit unserem damals 11 Monate alten Sohn in der Karibik. Hat alles gut geklappt, Urlaub war entspannt, Flug war Auch gut. Das es mal natürlich Zeiträume gibt wo Kleinkinder quängeln und weinen kommt vor, aber eigentlich verlief alles sehr gut.

    Jetzt ist er 5 Jahre alt und wir wollen im Februar wieder in die Karibik, bevor uns die kommende Schulzeit einschränkt.

    Ich kann euch bestärken, macht das!

    Es ist schon etwas merkwürdig,daß Nordeuropa im Sommer bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern beliebter ist als das Mittelmeer

    naja nicht merkwürdig, sondern nachvollziehbar. Die Anreise ist für einen Großteil einfacher wie nach Mallorca oder sonst wo im Mittelmeerraum. Venedig sein mal dahingestellt.

    Auch für die Reedereien ist es einfacher die anreisen zu organisieren.

    Schau mal was letztes Jahr an den Flughäfen los war, das wird dieses Jahr nicht besser, und jetzt stell dir noch mal zwei aida mehr im Mittelmeer vor, das sind dann noch mal je ca 2500 Menschen mehr pro Woche die dort hin müssen als bisher.

    Lass die ml lieber ab dem schönen Kiel fahren anstelle ab Frankfurt fliegen :bye1:

    Ich denke auch, wenn man auf die Ferien angewiesen ist, schadet früh buchen nicht, lange Vorfreude und Planungssicherheit.

    Nur nicht nach den Preisen schauen, wie die sich entwickeln, man könnte sich ärgern.

    Wir haben im Herbst 17 für Sommer 19 gebucht, und im Dez 18 für Sommer 20...aber TUI

    Aber das ist doch total schade, da gibt es nun auf der Nova eine Familienkabine für 5 Personen mit 24m² Fläche und man scheitert mit Baby daran, dass die Couch ausgezogen werden muss und das Babybett nicht möglich ist und bucht dann die Konkurrenz. Das geht einfach nicht in meinen Kopf, zumal das Sofa auf allen Fotos von anderen Kabinentypen, die ich bisher gesehen habe nicht so aussah, als könnte man nicht auch unausgezogen darauf schlafen.
    Wenn ich theoretisch die Kabine mit einem 3Jährigem Kind + Baby buche, dann darf meine Frau oder ich im Pullmanbett schlafen, kann doch nicht sein? Wenn das wirklich so ist, hoffe ich, dass die Familien bei der Buchung darauf hingewiesen werden. Mein Urlaub wäre am ersten Tag gelaufen...

    naja es hieß laut aida 5 Personen ja, aber nicht 4 plus ein BabyBett.

    Wir haben auch das "Problem" mit dem 5.Bett als Babybett, was dann leider nicht möglich war. Von AIDA haben wir dann die Aussage erhalten, mit unserer Konstellation sollten wir eine Suite buchen. Da jedoch 10-12k meine Urlaubsplanung dann doch sprengen, haben wir uns für eine Familienkabine bei MS entschieden, wo das kein Problem ist.
    Wobei mit 2,5 Jahren die Kinder ja dann nicht mehr in einem Zustellbett schlafen müssen, sondern euch eine reguläre 5-Bett-(Personen)-Kabine ausreichen sollte.

    Ich habe inzwischen den Eindruck den Airlines ist ein Grund zum Streichen eines Fluges nicht unrecht. Gerade bei Unwetter o.ä. Und ich glaube dann wird abgewogen wie jeder Flieger ausgelastet ist und dann gestrichen auf Grund Gewitter.
    LH ist schon lange nicht mehr 5* mehr wert. Ist eine von vielen, ich ziehe weder den einen noch den anderen vor. Fliegen ist nur Mittel zum Zweck mehr nicht.

    Naja ein Preisverfall erkenne ich nicht. Gerade wenn man auf Ferien angewiesen ist nehmen die es schon. 150 € p.P/Nacht ist fast normal. Aber okay. Ist wie es ist. Wo die Preise allerdings sehr deutlich sind, in den schlecht nachgefragten Monaten wie z. B. In der Adventszeit uä.
    Auch brauchen wir uns keine Sorgen um AC machen. Ist mit der profitabelste Bereich im Konzern. Auch wenn es Riesendampfer kommen, AC weiß was sie machen.
    Ich kann von Sommerferien zu Sommerferien sprechen, und bisher ist kein Jahr der Urlaub billiger geworden. Wenn ich nur daran denkenwas ich vor 6 Jahren bekomme habe und jetzt fast das doppelte brauche...
    Ist halt so und so ist das Leben. Besteht nur aus Geschäft.


    Was AC allerdings machen könnte, das PREMIUM deutlicher aufwerten mit kostenlosen Inet, evtl 10/20 € am Tag mehr und Getränkeflat mit inkludieren. :meinung:

    Offiziell dürfen die kleinen so lange sie noch ne Windel brauchen in keinen öffentlichen Pool. Auch dort oben nicht.
    Aber ihr bekommt im Kids-Club so kleine Wannen zum planschen. Und das reicht einem halbjährigen Zwerg, Hauptsache Wasser.