Zahlung mit Visa- und Mastercard

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn PayPal zwischen geschaltet ist... I don´t know...könnte ein Charge-Back nicht so einfach sein.

    Doch, geht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Aber Achtung! Der Käuferschutz bei Paypal gilt nur bis 180 Tage nach der Zahlung. Der Anzahlung - gerade bei über ein Jahr im Voraus gebuchten Reisen - läuft man dann weiterhin hinterher.

  • Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :zwinker:


    Ich werde es dann heute mal mit einem anderen Browser versuchen, im Safari bleibe ich immer nach der Sicherheitsabfrage/Authentisierung hängen...

    Es hat gerade mit dem Firefox tatsächlich auf Anhieb geklappt. Da hat man also offensichtlich einen Bug in der AIDA-Maske...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Den Reisepreis kannst Du mit Visa/Mastercard, direkt nicht bezahlen. Das geht auch mit dem Fuchs nicht.

    Ist alles bekannt und schon zig-fach durchgekaut. Nur weil es hier schon

    mehrfach gepostet wurde sollte das ein kleiner geckiger Einwand sein.

    Ansonsten verweise ich zum zweiten Mal auf meinen Beitrag #361


  • Über die Suchfunktion hier gelandet (hoffe, es passt) ...


    Hattet ihr das Problem auch schon: Mastercard an der Rezeption einlesen lassen, soweit alles o.k. Am nächsten Tag Kabinenbrief mit der Mitteilung, man hätte eine Autorisierungsanfrage bei meiner Bank über 1,00 € gestellt und keine Genehmigung erhalten. Ich solle ein anderes Zahlungsmittel hinterlegen. Ich natürlich sofort dort aufgeschlagen und den Vorgang beanstandet. Hatte ja noch am Tag vorher das Hotel für die Vorübernachtung damit bezahlt und kenne natürlich auch meinen Kontostand. Eine Wiederholung sei angeblich nicht möglich und so habe ich dann meine EC-Karte einlesen lassen (das selbe Konto übrigens). Insgesamt eine peinliche Situation, wenn man nichtmal für einen einzigen Euro "gut" ist und das arrogante Gehabe der Rezeptionistin tat ein Übriges. Später dann kam von meiner Bank eine SMS (ich werde so über jede KK-Bewegung informiert), man hätte einen Händlerumsatz über 0,00 € Aida Cruises ITA gegenüber abgelehnt. Ich habe dann an der Rezi nochmal nachgefragt, ob es daran gelegen haben könnte, dass sie ja gar keinen bezifferten Betrag angefordert hatten. Nein, auf gar keinen Fall ...

    Nach wie vor war man aber nicht bereit, das nochmal zu prüfen. Man macht sich dann schon Sorgen, dass das Konto vielleicht "gehackt" wurde und ich habe mich dann auf der ganzen Reise nicht mehr getraut, die KK einzusetzen, vor allem nicht im Ausland.


    Zu Hause war dann natürlich alles in Ordnung und ich habe mit der Karte auch schon wieder bezahlt - und immer noch genügend Geld auf dem Konto ... :)


    Eine Erfahrung also, die kein Mensch braucht und auf die ich mir immer noch keinen Reim machen kann ... :zorn:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Nach wie vor war man aber nicht bereit, das nochmal zu prüfen. Man macht sich dann schon Sorgen, dass das Konto vielleicht "gehackt" wurde und ich habe mich dann auf der ganzen Reise nicht mehr getraut, die KK einzusetzen, vor allem nicht im Ausland.

    Das ist und war natürlich ziemlicher Käse!

    Du solltest dich über die "Risiken" mit einer CC und das "hacken" eines Kontos bei der Bank beraten lassen, dann passiert so etwas auch hoffentlich nicht mehr. :)


    Im übrigen: Fehler können natürlich passieren und auch sonstige Störungen oder spontane Zahlungsablehnungen mit CC im Ausland sind leider nicht unüblich.

    Nur weil man eine CC hat ist man nicht gegen alle "Probleme" abgesichert.

    Der Trend geht daher zur Zweit- oder Drittkarte.


    Und es ist auch egal an welchem Konto die CC oder EC-Karte angehängt ist. :)

  • Soleluna hat deine Mastercard einen Identity Check ? Wenn ja, ist die Ablehnung klar, da du die Abbuchung genehmigen musst ( z.B. über App / Pin )

    Was natürlich auch Käse ist!

    Diese Genehmigung ist bei Onlinezahlungen notwendig.....ähnlich Visa-Secure!


    Dies gilt nicht für "normale" Händlerlabbuchungen.



    Grüße

  • Nur mal so als Hinweis:

    Den abgelehnten Händlerumsatz über 0,00 € kenne ich von meiner Mastercard auch.

    Das läuft zum Beispiel bei Phoenix genauso.

    Trotzdem kann die Bordrechnung am Ende der Reise problemlos belastet werden.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ja, diese Sicherheitsnummer habe ich, wird bei Online-Käufen auch meist abgefragt.

    Die Karte habe ich bei allen Kreuzfahrten zuvor, letztmals im Juni auf der Amera, als Zahlungsmittel hinterlegt - und nie gab es irgendein Problem.

    Wie dem auch sei: Ich habe mich in dem Moment mehr über die arrogante Art der Rezeptionistin geärgert.

    Ja, Fehler passieren, aber dann sollte man sie auch zugeben und versuchen, dem Kunden in der Verunsicherung zu helfen. Eine nochmalige Abfrage mit dem richtigen Betrag hatte ja Klarheit gebracht - für beide Seiten ...


    Aber, wie gesagt: :serledigt:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Naja, das war ja kein Fehler von der Rezeption oder Aida. Solche Autorisierungsanfragen sind ganz normal, es gibt aber bei den Kreditkartenunternehmen verschieden Algorithmen und Kriterien nach denen Buchungen abgelehnt werden. Und da Betrüger oft zunächst solche Testbelastungen mit Kleinstbeträgen machen, werden die bei manchen Betreibern abgewiesen, insbesondere dann, wenn man vom gleichen Anbieter noch nie Belastungen hatte.


    Aber die Bordrechnung mache ich mittlerweile eh immer nur noch mit Lastschrift, da hast du gar keine Probleme.

  • Ich weiß nicht, ob das hier passt, da es Paypal betrifft. Aber: Habe heute, 3 Tage vor Reisebeginn noch einen Ausflug buchen wollen. Paypal wird nicht mehr als Zahlungsmittel angeboten. Nur noch Sofortüberweisung und Amex. :gruebel: :sdagegen: Ich hoffe das ist ein - vorübergehender - Fehler.