1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Verschiedenes
  5. PHOENIX TV Tipps

Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• strandfan
  • 6. März 2020 um 18:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Oktober 2020 um 11:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hätte nicht erwartet,daß Detroit so eine moderne/sehenswerte Stadt ist

Die Brauereibesichtigung war auch sehr interessant

Es ist betimmt eine sehr praktische Variante,wenn ein Ehepaar zusammen auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet

Von der Pooldeckatmosphäre auf der "MS Hamburg", gab es gestern auch wieder was zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bis jetzt hat uns nichts animiert, diese Reise zu buchen. Die Niagarafälle sind sehenswert, aber dafür muss ich keine Kreuzfahrt machen.

• Anzeige
    • RE: Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Kennt ihr die Phoenix Seite hier schon?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Oktober 2020 um 11:22
    Zitat von Elbblick

Bis jetzt hat uns nichts animiert, diese Reise zu buchen. Die Niagarafälle sind sehenswert, aber dafür muss ich keine Kreuzfahrt machen.

Wäre jetzt ja auch schlimm, wenn es alle animieren würde, dann bekäme man ja gar keinen Platz auf dem Schiff:lol1:

Die Niagarafälle sind schon toll, wären für mich aber nicht das Highlight. Ich bin einfach ein Fan von der Landschaft ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 8. Oktober 2020 um 11:29

Für mich wäre diese Fahrt jetzt auch nichts, das würde ich lieber an Land machen, da hätte man auch viel mehr Zeit für die unglaublich tolle Landschaft und natürlich auch an den Fällen. :meinung:

Allerdings einen ganzen Tag an den Fällen zu verbringen ist mit das schönste was man machen kann.

Das kann man nicht erklären , das muss man erlebt haben.:daumen:

Was mich mehr interessieren würde sich die vielen für mich noch schöneren Fahrten die angeboten werden.

Allerdings wenn Werbungen können, sind die bestimmt wie bei Phönix schon ausgebucht ;(

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. Oktober 2020 um 11:33
    Zitat von Seeungeheuer

Für mich wäre diese Fahrt jetzt auch nichts, das würde ich lieber an Land machen, da hätte man auch viel mehr Zeit für die unglaublich tolle Landschaft und natürlich auch an den Fällen. :meinung:

Allerdings einen ganzen Tag an den Fällen zu verbringen ist mit das schönste was man machen kann.

Was mich mehr interessieren würde sich die vielen für mich noch schöneren Fahrten die angeboten werden.

Allerdings wenn Werbungen können, sind die bestimmt wie bei Phönix schon ausgebucht ;(

Für Alleinreisende ist es bei Plantours sogar noch schwieriger als wie bei Phoenix. Mir wurde aber bei Plantours schonmal eine unverbindliche Vormerkung angeboten, sprich für eine Route, die es schonmal gab und die es wieder geben soll, aber noch nicht im derzeitigen Angebot ist.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2020 um 12:09
    Zitat von Elbblick

Hallo,

die Schleusenmanöver in den sehr schmalen Schleusen finde ich aber auch sehr sehenswert und spannend

Die "Niagarafälle" waren bis jetzt sicherlich das größte Highlight für die Passagiere auf der Kreuzfahrt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Oktober 2020 um 00:19)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2020 um 12:13
    Zitat von Seeungeheuer

Hallo,

wir durften auf einer 13 tägigen Rundreise im östlichen Kanada die tollen Landschaften genießen

Die Niagarafälle waren das absolute "Sightseeinghighlight" auf der Rundreise

Eine Bootstour im Bereich der "1000 Inseln" war auch sehr faszinierend

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Oktober 2020 um 13:00)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Oktober 2020 um 14:28

Ich komm ja über das weg pixeln nicht hinweg;)

Da wird eine Gruppe aus der Entfernung gefilmt wie die über die Strasse laufen und mitten drin wurde ein Gesicht, welches ehe so gut wie nicht zu erkennen war viel mir auch nur auf weil es verpixelt war, weg gepixelt.

Das war der gleich der dann später neben einen der Protagonisten stand der interviewt wurde, natürlich auch weggepixlt.

Wenn ich doch nicht zu sehen sein will dann stell ich mich doch nicht direkt neben dem Typen der grade Interviewt wird:gruebel:

Ich frag mich wie die das Verwalten? Da geht eine am Anfang der Fahrt zum TV Team und sagt "ich nix zu sehen" dann machen die ein Foto von dem und müssen nachher das ganze Filmmaterial durchsuchen ob der wenig drauf ist ?

Und das dann von zig Leuten :gruebel:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 8. Oktober 2020 um 14:58
    Zitat von Laba42

Da wird eine Gruppe aus der Entfernung gefilmt wie die über die Strasse laufen und mitten drin wurde ein Gesicht, welches ehe so gut wie nicht zu erkennen war viel mir auch nur auf weil es verpixelt war, weg gepixelt.

Das war der gleich der dann später neben einen der Protagonisten stand der interviewt wurde, natürlich auch weggepixlt.

Wenn ich doch nicht zu sehen sein will dann stell ich mich doch nicht direkt neben dem Typen der grade Interviewt wird:gruebel:

Ich frag mich wie die das Verwalten? Da geht eine am Anfang der Fahrt zum TV Team und sagt "ich nix zu sehen" dann machen die ein Foto von dem und müssen nachher das ganze Filmmaterial durchsuchen ob der wenig drauf ist ?

Georg

Alles anzeigen

Das wäre ja noch eine harmlose Variante. Im Zweifelsfall hat der sich nach der Reise, als die Szenen schon fertig waren, gemeldet und das Verpixeln verlangt...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Oktober 2020 um 14:59
    Zitat von Laba42

Georg

Alles anzeigen

Ist doch Dein gutes Recht, verpixelt zu werden. Muss ich immer vor dem Kameramann fliehen. Nein. Wie ich mal gehört habe, war es bei Buchung der Reise nicht bekannt, das gefilmt wird.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Oktober 2020 um 15:16
    Zitat von Elbblick

Ist doch Dein gutes Recht, verpixelt zu werden. Muss ich immer vor dem Kameramann fliehen. Nein.

Nein muss man nicht, aber es wäre doch auch eine nette Geste gewesen, wenn man schon nicht gefilmt werden will, sich dann zum Beispiel neben den Kameramann oder der Kamerafrau zu stellen.

Bei demjenigen sah es für mich so aus wie, Ich stell mich jetzt extra neben dem der gefilmt wird damit die mich nachher raus Pixeln müssen.

Wenn ich nicht gefilmt werden will (wie zum Beispiel bei ADIA) dann renn ich auch nicht vor dem Kameramann oder der Kamerafrau rum sondern gehe zur Seite. Weil ich so nett bin :lachroll:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2020 um 17:01

Hallo,

die "MS Hamburg" hatte in Chicago aber einen sehr abgelegenen bzw, komischen Liegeplatz :gruebel:

Die Bilder aus dem Helikopter und dem Hochhaus auf Chicago bei Bilderbuchwetter waren schon sehr faszinierend

Die Bootstour auf den Kanal war auch fantastisch

Chicago ist auch eine sehenswerte Metropole

Bei dem "Familientreffen" gab es viel Freude zu sehen

Der Musiker mit den roten Schuhen war heute auch wieder zu sehen (ich dachte schon,daß er nicht mehr auf dem Dampfer ist)

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Oktober 2020 um 23:33)

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 8. Oktober 2020 um 17:21
    Zitat von Laba42

Nein muss man nicht, aber es wäre doch auch eine nette Geste gewesen, wenn man schon nicht gefilmt werden will, sich dann zum Beispiel neben den Kameramann oder der Kamerafrau zu stellen.

Bei demjenigen sah es für mich so aus wie, Ich stell mich jetzt extra neben dem der gefilmt wird damit die mich nachher raus Pixeln müssen.

Wenn ich nicht gefilmt werden will (wie zum Beispiel bei ADIA) dann renn ich auch nicht vor dem Kameramann oder der Kamerafrau rum sondern gehe zur Seite. Weil ich so nett bin :lachroll:

Georg

Es gibt bestimmt auch Leute, die anschließend ein paar Euros stehen möchten, wenn sie gezeigt werden....

• Motte412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    783
    • 8. Oktober 2020 um 17:21

Der komische Liegeplatz wurde ja erklärt....wir dachten auch erst..das kann Plantours gut, abgelegen haben wir auf dem Fluss mit Plantours auch meistens gelegen..Sind die abgelegenen evtl. günstiger???:lachzwink:

Ich war fasziniert von Chicago..tolle Stadt:wiegeil:.

Einige Crewmitglieder kennen wir auch vom Fluss im August...die Reiseleiterin und Alexandra..die nette Durchsagestimme:thumbsup:

Im Anschluss wurde in den Nachrichten eine Ministerin gezeigt, die sagte, sie geht davon aus, Mitte 2021 wird ein Großteil der Menschen geimpft sein...

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 8. Oktober 2020 um 17:23

Ist doch schön, den AIDA-Lektor Gerit Aust zu hören, die Stimme hat mir schon mal die schöne Atmosphäre bei der Hafenausfahrt von New York kaputt gequatscht... :rolleyes:

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 8. Oktober 2020 um 17:27
    Zitat von Laba42

Georg

Kann man aber nicht immer vermeiden!!! Wir sind nicht scharf auf das Gefilmt werden , sind aber auch schon unbeabsichtigt mit aufgenommen worden und haben es erst gemerkt, als wir später "Verrückt nach Meer" von unserem Reiseabschnitt gesehen haben. Eine Bekannte von uns hat sich vorher auch bei dem Team gemeldet, weil sie aus bestimmten Gründen nicht gefilmt werden wollte. Man hat es ihr zugesagt und sogar gesagt, dass sie die Firma verklagen könnte, sollt sie trotzdem zu erkennen sein. Keine Ahnung wie das technisch gemacht wird.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Oktober 2020 um 20:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die "MS Hamburg" hatte in Chicago aber einen sehr abgelegenen bzw, komischen Liegeplatz :gruebel:

Die Bilder aus dem Helikopter und dem Hochhaus auf Chicago bei Bilderbuchwetter waren schon sehr faszinierend

Chicago ist auch eine sehenswerte Metropole

Bei dem "Familientreffen" gab es viel Freude zu sehen

Der Musiker mit den roten Schuhen war heute auch wieder zu sehen (ich dachte schon,daß er nicht mehr auf dem Dampfer ist)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Man erlaubt aus Gründen des Umweltschutz keinen Liegeplatz am Terminal in der Stadt. Chicago will grün werden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 8. Oktober 2020 um 22:41
    Zitat von Elbblick

Man erlaubt aus Gründen des Umweltschutz keinen Liegeplatz am Terminal in der Stadt. Chicago will grün werden.

Dann sollte der abgelegene Hafen bzw. der Liegeplatz für zukünftige Schiffe aber auch ausgebaut werden

Der Liegeplatz ist doch voll peinlich für so eine Megametropole

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Oktober 2020 um 22:52
    Zitat von Heizergruss

Dann sollte der abgelegene Hafen bzw. der Liegeplatz für zukünftige Schiffe aber auch ausgebaut werden

Der Liegeplatz ist doch voll peinlich für so eine Megametropole

Der war eine Zumutung. Das kam aber auch zwischen den Zeilen deutlich rüber. Da kam je nicht mal ein Taxi hin.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 8. Oktober 2020 um 23:14
    Zitat von Der Lars

Ist doch schön, den AIDA-Lektor Gerit Aust zu hören, die Stimme hat mir schon mal die schöne Atmosphäre bei der Hafenausfahrt von New York kaputt gequatscht... :rolleyes:

Das hat eine weibliche Lektorin in NYC auch schon mal geschafft :lol1:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 8. Oktober 2020 um 23:27

Ich dachte dass ich viele trostlose Häfen gesehen habe aber Chicago ist ab jetzt ganz oben.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54