AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Das sind ganz schön harte Anschuldigungen. Aida könnte ja auch Schnelltests noch beim Check-In machen.

    Und was bringen Schnelltest, wenn man an den Weihnachtstagen noch Kontakt mit Positiven hatte? Gar nix. Das Gesundheitsamt testet dich frühestens am 5. Tag der möglichen Ansteckung. Vorher macht das wenig Sinn.

  • Huhu mal ne Frage in die Runde


    Wer sind denn die 10 die hier verreisen, da blickt ja keiner mehr durch bei dem geschnatter



    wollte euch nur die Daumen drücken :blumen: bald ist Abfahrt:abfahrt::Boot1:

  • Das wäre natürlich möglich, aber leider erkennen Schnelltests nur Infektionen in einem fortgeschrittenen Stadium. "Frische" Infektionen werden nicht von Schnelltest nicht erkannt. Sorry, aber ich glaube, dass zu viele Menschen die Situationen noch nicht ernst nehmen und einige davon werden auch auf dem Schiff sein; rein statistisch

    Normalerweise sollte man sich nach dem C - Test nur noch mit den Leuten umgeben, mit denen man auch aufs Schiff geht, aber es gibt nun mal einen gewissen Personenkreis, deren Verantwortungsbewussein gegen Null geht.

  • Das wäre natürlich möglich, aber leider erkennen Schnelltests nur Infektionen in einem fortgeschrittenen Stadium. "Frische" Infektionen werden nicht von Schnelltest nicht erkannt. Sorry, aber ich glaube, dass zu viele Menschen die Situationen noch nicht ernst nehmen und einige davon werden auch auf dem Schiff sein; rein statistisch

    Normalerweise sollte man sich nach dem C - Test nur noch mit den Leuten umgeben, mit denen man auch aufs Schiff geht, aber es gibt nun mal einen gewissen Personenkreis, deren Verantwortungsbewussein gegen Null geht.

    Selbst wenn positive Personen aufs Schiff kommen, dann sollte bei dem Hygienekonzept nicht viel passieren können und nach einer Woche sind die Gäste auch schon wieder weg. Die Übertragung auf die Crew ist der Risikofaktor, aber die wird regelmäßig getestet.

  • Mir fehlen die Worte !!!

    Da hat doch jemand wohl den Schuss nicht gehört.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So, in BaWü haben wir den Salat. Ausgangsbeschränkung mit wenigen Ausnahmen.

    AIDA sollte die Reise als Demo deklarieren. Das bleibt erlaubt.


    Bin gespannt wann AIDA reagiert.


    Es ist zum ko$$en............

  • Ich habe den Threat zwar mal im Mär 19 eröffnet, bin aber nicht mehr dabei :traurig:

    Im Gegensatz zu Leuchttum1 möchte ich nicht mit Positiven auf einer Kreuzfahrtschiff in Quarantäne!!

    Und dann ist man nach einer Woche nicht wieder weg. Wie kommt man denn auf die Idee??

    Wer sich zu Weihnachten ansteckt hat oft ca. 5 Tage später Symptome. Das wäre defintiv erst auf dem Schiff!!

    Ich wünsche allen die fahren einen tollen Urlaub und trotz allem noch viel Vorfreude!!

    Bleibt gesund!!

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Lieber dort in Quarantäne, als im Lockdown in Deutschland oder?

  • Danke dir, ich befürchte, wir fahren alle nicht; ich glaube nicht, dass die Mar in diesem Jahr startet. Noch keine Reiseunterlagen ab 20.12.

  • Hi Gina,

    Wir dürfen eh nicht auf AIDA, :swiss: so wurde uns die Entscheidung abgenommen.

    Das ist ein Spagat, aber generell muss ich auch keine Positive Erfahrung machen, jede Familie entscheidet für sich.

    :Boot1: es kommen auch wieder unsere Bord Tage :kiss:

    Virus Freie Zeit

    Lg Manuela

  • Selbst wenn positive Personen aufs Schiff kommen, dann sollte bei dem Hygienekonzept nicht viel passieren können und nach einer Woche sind die Gäste auch schon wieder weg. Die Übertragung auf die Crew ist der Risikofaktor, aber die wird regelmäßig getestet.

    So langsam frag ich mich echt , was du genommen hast ? Entschuldige bitte , aber das Zeug muss sich ganz schön aufs Hirn schlagen . Wie bitte kann man sonst so ignorant sein :frage1:

  • So langsam frag ich mich echt , was du genommen hast ? Entschuldige bitte , aber das Zeug muss sich ganz schön aufs Hirn schlagen . Wie bitte kann man sonst so ignorant sein :frage1:

    Das ist aber auch keine Art und Weise. :meinung: Persönliche Anfeindungen brauchen wir hier nicht.:meinung:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • So langsam frag ich mich echt , was du genommen hast ? Entschuldige bitte , aber das Zeug muss sich ganz schön aufs Hirn schlagen . Wie bitte kann man sonst so ignorant sein :frage1:

    Wieso siehst du es denn nicht ein, dass z.B. bei MSC schon viele positive Personen diesen Herbst an Bord waren. Trotzdem gab es keinen “Ausbruch”, weil es Hygienekonzepte gibt. Auch Aida wird positive Personen an Bord haben, jedoch wird die Übertragung hoffentlich so gut wie möglich verhindert.

  • So langsam frag ich mich echt , was du genommen hast ?

    Oder Dattelfrass?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo! Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bezüglich einer Routenänderung? Liegt die mar, sofern sie fährt, Silvester in Madeira oder nicht?

    Irgendwo hatte ich auch mal etwas von La Gomera gelesen, das bezieht sich nicht auf Silvester, sondern auf eine andere Änderung, von der ich gehört habe!

    LG