AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Vorübernachtung in Frankfurt in einem Hotel direkt am Flughafen geht (nach aktuellem Stand).

    Wir wollten auch mit dem Zug dieses WE anreisen und in Frankfurt im NH Hotel vorübernachten. Da wurde uns geraten zu stornieren, da nur berufsbedingte Übernachtung möglich sind.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Ist da der künftige Lockdown vielleicht schon berücksichtigt?

    Wäre aber reichlich früh.


    N-TV meldet übrigens, dass BaWü nach Weihnachten in den Lockdown geht.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Kenne genug Leute, die eine Übernachtung vorher in FRA hatten. Können dir auch die Hotels per Mail bestätigen.

    Kannst Du mir eine PIN schicken? Ich habe nämlich nur gefunden, dass man bestätigen muss, dass es nicht zu touristischen Zwecken ist - und das kann ich nicht.

    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (Stand: 30.11.2020, aus anderem Forum):


    "Eine Übernachtung im Flughafenhotel im Rahmen eines Transits oder bei frühen/späten Starts und Landungen ist möglich. Übernachtungsmöglichkeiten sind hier ausgelistet: https://www.frankfurt-airport.…n-und-abreise/hotels.html."

    Auch hier kann ich mir vorstellen, dass das verschärft wird. Für unsere Reise hier droht aus meiner Sicht die Absage, weil nicht mehr genug Leute an Bord kommen können.

  • Auch hier kann ich mir vorstellen, dass das verschärft wird. Für unsere Reise hier droht aus meiner Sicht die Absage, weil nicht mehr genug Leute an Bord kommen können.

    Was soll denn da verschärft werden bei den Hotels? Touristische Übernachtungen sind doch bereits verboten. Aber eine notwendige Nacht am Flughafen ist keine touristische Übernachtung.

  • Mein Tipp wäre, die nächsten Tage abwarten, was unsere Bundesregierung wegen dem verschärften Lockdown so so beschliesst und dann in dem betreffenden Hotel nachfragen, ob auch Vorübernachtung zu nicht geschäflicher Übernachtung geht. Wir hatten noch nie so einen vollen Lockdown, nicht vergessen, keiner kann von einer Übernachtungen vor ein paar Wochen auf jetzt schliessen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir haben von der Rezeption des Hampton by Hilton garden inn Frankfurt Flughafen die telefonische Auskunft erhalten, dass eine Vorübernachtung zu einem touristischen Flug derzeit nicht möglich ist.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland fast alles geschlossen wird,

    aber man die Bürger fröhlich pfeifend in den Urlaub fliegen lässt, ob jetzt Kreuzfahrt oder Hotel!

  • Wäre auch mittlerweile ganz froh, wenn AIDA absagen würde. Es gibt einfach noch zuviele Verantwortungslose , die nach dem COVID Test mit der ganzen Familie fröhlich die Festtage in grosser Runde verbringen werden, weil man sich ja dann erst im nächsten Jahr wiedersieht..... Und einen COVID Ausbruch möchte ich auf meiner Kreuzfahrt nicht haben

  • Wäre auch mittlerweile ganz froh, wenn AIDA absagen würde. Es gibt einfach noch zuviele Verantwortungslose , die nach dem COVID Test mit der ganzen Familie fröhlich die Festtage in grosser Runde verbringen werden, weil man sich ja dann erst im nächsten Jahr wiedersieht..... Und einen COVID Ausbruch möchte ich auf meiner Kreuzfahrt nicht haben

    Das sind ganz schön harte Anschuldigungen. Aida könnte ja auch Schnelltests noch beim Check-In machen.