1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Premium Buchungsvorteile

• aiki
  • 27. Januar 2020 um 21:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Indivi
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 29. April 2026 um 10:41

Wasser ist für mich überhaupt kein Vorteil. Da nehme ich mir 2 PET Flaschen mit und fülle die im GYM nach Bedarf auf.

Das hat TUI wesentlich besser geregelt mit den Spendern an den Aufzügen.

• Anzeige
    • RE: Premium Buchungsvorteile

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.288
    Bilder
    1
    • 29. April 2026 um 10:45
    Zitat von Indivi

Wasser ist für mich überhaupt kein Vorteil. Da nehme ich mir 2 PET Flaschen mit und fülle die im GYM nach Bedarf auf.

Auf die Idee käme ich ja nie.

ich finde es praktisch mit den zwei Flaschen. ist aber natürlich nicht der Grund für die Premium Buchung

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 29. April 2026 um 11:23
    Zitat von Indivi

Das hat TUI wesentlich besser geregelt mit den Spendern an den Aufzügen.

War das nicht ehedem auf der Cara mit den Wasserspendern aufm Flur?

Läßt sich halt kein Geld mit verdienen, deshalb gabs die dann auf den anderen Schiffen nicht mehr...

• Sunn1y
    steuerfrei
    Reaktionen
    35
    • 29. April 2026 um 11:41

Die meisten werden wohl nur wegen der direkten auswahl der kabinennummer premium buchen. Die weiteren "goodies" ist wahrscheinlich für aida ein "lückenfüller"

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    547
    • 29. April 2026 um 12:01

Ich gehe eher davon aus das viele früh Premium buchen um Planungssicherheit zu haben (und Frühbucherrabatt) und es da dann halt noch gar kein Classic/Light gibt, wenn es denn überhaupt kommt.

82172084ab5f71ef0092144e01482f2eb395ac4a

bd78c8689356643417accf984145b13d3136ec36

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.132
    • 29. April 2026 um 12:10
    Zitat von Indivi

Nimm doch einfach das Wasser aus dem Hahn.
    Kommt aus der gleichen Leitung und Du musst die Flaschen nicht auch noch tragen. (Ironie!)

Bei manchen Ideen kann man nur den Kopf schütteln.

Die Mutter von Dummheit ist immer schwanger!

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima | 1x Mein Schiff Relax

Next:

aa2508b994e1788ccb06e68e556bc29459524b10

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    252
    • 29. April 2026 um 13:15
    Zitat von Oberbayern

Nimm doch einfach das Wasser aus dem Hahn.
    Kommt aus der gleichen Leitung und Du musst die Flaschen nicht auch noch tragen. (Ironie!)

Vielleicht bin ich ja bissi chlorempfindlich, aber das Wasser ausm Hahn geht bei mir gar nicht wegen des Chlors.

Trinkwasser in den Restaurants ist deutlich weniger bis gar nicht gechlort.

Nicht schön, sich den ganzen Tag über Desinfektionsmittel reinzuschaffen.

• Sunn1y
    steuerfrei
    Reaktionen
    35
    • 29. April 2026 um 13:20
    Zitat von AIDAbegeistert

Vielleicht bin ich ja bissi chlorempfindlich, aber das Wasser ausm Hahn geht bei mir gar nicht wegen des Chlors.

Trinkwasser in den Restaurants ist deutlich weniger bis gar nicht gechlort.

Nicht schön, sich den ganzen Tag über Desinfektionsmittel reinzuschaffen.

Irrtümer die sich seit jahren halten... Das wasser an bord ist überall gleich. Solange du nicht das wasser aus den pools nimmst, ist es kein unterschied.

• Indivi
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 29. April 2026 um 13:30
    Zitat von Marine

Ich gehe eher davon aus das viele früh Premium buchen um Planungssicherheit zu haben (und Frühbucherrabatt) und es da dann halt noch gar kein Classic/Light gibt, wenn es denn überhaupt kommt.

Der "Frühbucherrabatt" ist doch das Lockmittel vor dem Herrn und eine ver****** sondergleichen.

Unsere Reise ab NYC wurde mit € 250 Frühbucherrabatt angepriesen und nachdem der ausgelaufen war, wurde sie um € 500 ermäßigt. :S

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.596
    Blog-Artikel
    16
    • 29. April 2026 um 13:54
    Zitat von Sunn1y

Irrtümer die sich seit jahren halten... Das wasser an bord ist überall gleich. Solange du nicht das wasser aus den pools nimmst, ist es kein unterschied.

Zumindest für die Bars kann ich nach eigener Erfahrung aus einem Cocktailworkshop sagen, dass dort das Wasser für Getränke noch einmal gefiltert wird. Dieses kommt nicht aus einem normalen Wasserhahn.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ich buche Premium mittlerweile nur noch, um mir eine bestimmte Kabine zu sichern.

Ich finde es sehr schade, dass von den ursprünglichen netten Goodies (Datenvolumen, Einschiffungsfoto etc.) kaum noch etwas übrig ist. Ich habe das in der Vergangenheit als wertschätzend den Premiumbuchern gegenüber empfunden.

Und beim Onboard-Chat gehe ich hier mit der Mehrheit mit: falls er denn mal funktioniert, ist er total unpraktisch und hat kaum Mehrwert.

Doch solange Aida gute Buchungszahlen bei Premium hat, gibt es wirtschaftlich wohl kaum einen Grund, die Vorteile wieder zu verbessern.

Es grüßt die reiselustige Laura

Dirk1957
    Schüler
    Reaktionen
    277
    • 29. April 2026 um 14:08
    Zitat von AIDAbegeistert

War das nicht ehedem auf der Cara mit den Wasserspendern aufm Flur?

Läßt sich halt kein Geld mit verdienen, deshalb gabs die dann auf den anderen Schiffen nicht mehr...

Auf der AURA und VITA kenne ich diese Wasserspender auf dem Flur auch noch:) und war gern mal ein "nettes Plätzchen" für ein lockeren Smalltalk mit Mitreisenden vom gleichen Flur - das war noch nettes KF Feeling;)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    52.734
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. April 2026 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

Wir sollten jetzt bitte vom Wasser zurück zu den Premium Vorteilen. Danke :ciao:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sunn1y
    steuerfrei
    Reaktionen
    35
    • 29. April 2026 um 16:05
    Zitat von el-capitano

Wir sollten jetzt bitte vom Wasser zurück zu den Premium Vorteilen. Danke :ciao:

Wasser ist doch ein premium vorteil. Es wurde doch genau darüber gesprochen ob es ein realer vorteil ist oder nicht.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    64.452
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. April 2026 um 18:54
    Zitat von Sunn1y

Wasser ist doch ein premium vorteil. Es wurde doch genau darüber gesprochen ob es ein realer vorteil ist oder nicht.

Du bist ja noch nicht so lange dabei, Sunn1y . Deshalb der Tipp, dass das Für und Wider von Wasserflaschen auf der Kabine, Geschmack des Wassers im Allgemeinen oder auch Wasserspender in diesem Faden ausführlich diskutiert wurden und werden:

Beitrag

RE: Premium Wasserflaschen in der Kabine

Genau. Gleich nach Kabinenbelegung bitten wir den Cabinsteward/in, nur Wasser ohne Gas hinzustellen. Hat bisher immer gut geklappt.

Angebrochene Flaschen werden nicht beachtet, es stehen immer mindestens 2 volle Pullen auf der Kabine.

Sollten Ausflüge anstehen, werden auch schon mal die eine oder andere Flasche im Schrank zwischengebunkert.
    hammu
    14. Januar 2026 um 22:07

In diesem Faden hier soll es ja wirklich nur um Fakten zu den Buchungsvorteilen gehen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Sunn1y
    steuerfrei
    Reaktionen
    35
    • 29. April 2026 um 19:11
    Zitat von _Meerelfe_

Du bist ja noch nicht so lange dabei, Sunn1y . Deshalb der Tipp, dass das Für und Wider von Wasserflaschen auf der Kabine, Geschmack des Wassers im Allgemeinen oder auch Wasserspender in diesem Faden ausführlich diskutiert wurden und werden:

Beitrag

RE: Premium Wasserflaschen in der Kabine

Genau. Gleich nach Kabinenbelegung bitten wir den Cabinsteward/in, nur Wasser ohne Gas hinzustellen. Hat bisher immer gut geklappt.

Angebrochene Flaschen werden nicht beachtet, es stehen immer mindestens 2 volle Pullen auf der Kabine.

Sollten Ausflüge anstehen, werden auch schon mal die eine oder andere Flasche im Schrank zwischengebunkert.
    hammu
    14. Januar 2026 um 22:07

In diesem Faden hier soll es ja wirklich nur um Fakten zu den Buchungsvorteilen gehen.

Das ging es doch. Das argument ist doch, dass die wasserflaschen kein guter vorteil für eine premium buchung ist, da man ja über andere wege wie zb. spender oder waseerhahn sich versorgen kann.

Sry wenn diese erwähnung nicht erwünscht war. Dann formuliere ich das in zukunft so, dass es nicht mit anderen faden überschneidet.

Hat mich irritiert, da es beides die selbe flüssigkeit ist und es nur in vergleich gesetzt wurde.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    52.734
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. April 2026 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Sunn1y

Ja, die zwei Flaschen Wasser sind ein Premiumvorteil. Ob sinnvoll oder nicht, ein Mehrwert oder belanglos muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Eine Diskussion darüber wie es bei anderen Reedereien gehändelt wird und ob das Wasser aus dem Hahn nun gechlort ist oder nicht und somit im Bad einen anderen Geschmack hat als an der Bar, ist jedoch nicht Bestandteil dieses Fadens. Wasserspender als solches gibt es nicht mehr und somit erübrigt sich auch hier ein Verweis auf Dinge aus grauer Vorzeit.

Sollte es weitere Diskussionen zum Thema Wasser benötigen, bitte ich den von Meerelfe verlinkten Faden zu nutzen.

Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.953
    • 29. April 2026 um 22:01
    Zitat von Marine

Als alter Vario Bucher fand ich die Vorteile von Premium nicht allzu verlockend. Der Preisunterschied hat das nie wettgemacht. Nach der Tarifumstellung gibt es ja kaum noch Classic, geschweige denn Light Angebote, also neben den allgemeinen Preissteigerungen noch eine über die Hintertür. Größter Vorteil von Premium ist der Zug zum Flug, so es denn von den Flugzeiten passt, bzw. die Bahn auch tatsächlich fährt. Alles andere an Vorteilen ist kein Kommentar wert, vor allem der Frühbucherrabatt, den bekommt ja jetzt praktisch auch jeder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™