Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Das Kreuzfahrt-Unternehmen Carnival Cruise schreibt Passagieren ab 2020 vor, welche Kleidung sie nicht mehr an Bord tragen dürfen. Der Kreuzfahrtanbieter hat seine Regeln für das Tragen von Kleidung auf seinen Schiffen angepasst."


    Mehr darüber in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/reisen/kr…kleidung_id_11546729.html.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Das Kreuzfahrt-Unternehmen Carnival Cruise schreibt Passagieren ab 2020 vor, welche Kleidung sie nicht mehr an Bord tragen dürfen. Der Kreuzfahrtanbieter hat seine Regeln für das Tragen von Kleidung auf seinen Schiffen angepasst."


    Mehr darüber in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/reisen/kr…kleidung_id_11546729.html.

    Im Artikel stehen nur Selbstverständlichkeiten - man sollte i.S. Kleiderordnung viel weiter gehen ...

  • ...ich finde die Regelung auch sehr gut, hatte das vor ein paar Tagen bereits gelesen!


    Ich denke auch nicht, dass die Crew da jetzt pausenlos drauf achten wird oder dazu angehalten ist, ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass es in der Vergangenheit „Fälle“ gab und man sich durch die Aufnahme in den AGB‘s absichern wollte, um ggf. eine Handhabe zu haben!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Klar: Im Bademantel und nacktem Sülz in Flip Flops ins Markt, Obst gegriffen und wieder raus.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Klar: Im Bademantel und nacktem Sülz in Flip Flops ins Markt, Obst gegriffen und wieder raus.

    Nix gegen Flip Flops...die sind beim ein oder anderen beliebt :lol1:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Aber nicht im Restaurant 😎

    Siehst du aber leider oft, auch das mit dem Bademantel oder durchgeschwitzt radlerhose und morgens die trinkflasche im Restaurant auffüllen.

    Ich denke die Liste kann man ohne Probleme erweitern, darum dürfte es bei Aida erhebliche Diskussionen geben :meinung:

  • Aber nicht im Restaurant 😎

    Naja morgens zum Frühstück finde ich sie nicht schlimm, aber Abends gehört sich schon eine gewisse Garderobe, wobei man da auch unterscheiden sollte, so z.B. wenn jemand draussen in den Tropen speist, dann sollte eine kurze Hose erlaubt sein. Prinzipiell überlasse ich es aber jedem selbst, wie er/sie sich kleidet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich las aus dem Artikel, daß die getragene Kleidung zB durch Aufdrucke "keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten" dürfen.

    Damit ist aus meiner Sicht nicht etwa so was wie Flip-Flops oder Muscle-Shirts gemeint, sondern wohl eher print-Shirts mit entsprechenden Aufdrucken (Bild oder Text).

    Aus meiner Sicht ist das Thema der unangemessenen Kleidung in Restaurants wie zB Flip-Flops, muscle-shirts, kurze Hosen, "zu-viel-Haut" hier nicht erfasst und wird wohl auch nicht wirklich angegangen werden.

  • Wenn das bei Aida kommt dann wird es hier aber Diskussionen geben :lol1:

    Angemessen heißt ja nicht das jeder das gleiche darunter versteht.:meinung:

    Oh dann muss ich meine „Schlüppis“ durchsehen ob sie angemessen sind:lol1::zwinker:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ach sorry hatte „drunter“ gelesen:sport1:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • ich las aus dem Artikel, daß die getragene Kleidung zB durch Aufdrucke "keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften sowie beleidigende oder gewaltverherrlichende Inhalte jeder Form verbreiten" dürfen.

    Damit ist aus meiner Sicht nicht etwa so was wie Flip-Flops oder Muscle-Shirts gemeint, sondern wohl eher print-Shirts mit entsprechenden Aufdrucken (Bild oder Text).

    Aus meiner Sicht ist das Thema der unangemessenen Kleidung in Restaurants wie zB Flip-Flops, muscle-shirts, kurze Hosen, "zu-viel-Haut" hier nicht erfasst und wird wohl auch nicht wirklich angegangen werden.

    Die Erwähnung von Flip Flops etc. war auch nur als Ergänzung bzw. Allgemeinwusch zu der von carnival cruise erlassenen Kleiderordnung zu sehen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ja, Flo, sehe ich auch so, da sind wir einer Meinung, nur daß da - und ich meine nicht nur die Flip-Flops, sondern Hosen, Shirts, Tops etc etc - eben meist wenig bis gar nichts getan wird.

    Ich bin ja selbst ein Gegner von zu viel Formalismus, und nach einem Berufsleben mit Anzügen, Sakkos, Krawatten etc ziehe ich jetzt leichtere Kleidung vor, und in wärmeren Gefilden meist Kurzarmhemden, aber "g´scheit aussehen soll´s halt doch", auch im SB-Restaurant.

  • ja, Flo, sehe ich auch so, da sind wir einer Meinung, nur daß da - und ich meine nicht nur die Flip-Flops, sondern Hosen, Shirts, Tops etc etc - eben meist wenig bis gar nichts getan wird.

    Ich bin ja selbst ein Gegner von zu viel Formalismus, und nach einem Berufsleben mit Anzügen, Sakkos, Krawatten etc ziehe ich jetzt leichtere Kleidung vor, und in wärmeren Gefilden meist Kurzarmhemden, aber "g´scheit aussehen soll´s halt doch", auch im SB-Restaurant.

    Da haben´s die Amis leider nicht so mit.... Also manchmal kannste nur die Augen zu machen. :crazy:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Da haben´s die Amis leider nicht so mit.... Also manchmal kannste nur die Augen zu machen. :crazy:

    Naja, bei den Deutschen ist es auch nicht besser ;)

    Wie gesagt, zum Frühstück findeich Sandalen und Flip Flops nicht schlimm, abends hingegen trage ich immer geschlossenes Schuhwerk, lange Hose, Hemd oder Poloshirt. Galaabende wie bei Phoenix lass ich aus - ich stehe nicht auch Krawatte in Soße :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na ich weiß nicht ob die Deutschen sich wirklich so krass kleiden wie der ein oder andere Amerikaner.


    Ich meine jetzt nicht die weißen Tennissocken und Sandalen. Das geht bei den Amis immer gut.


    Ganz oft ist halt das Problem, dass die Figur nicht kompatibel ist mit dem Outfit.


    Sprich, es muss dann unbedingt das enge Spaghettiträgeroberteil sein und die Hotpants wo die Pobacken raushängen. Das läuft dann im Außenbereich vom Garden Cafe herum.


    Nur um ein Beispiel zu nennen. :crazy:


    Allerdings ist das dann auch eher im Buffet anzutreffen. Am Abend in den Restaurants gibt's nix zu bemängeln. Also vielleicht mal Jeans und Tshirt.


    Ich war schon lange nicht mehr auf einem deutschen Schiff. :lachzwink:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8