1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

  • micha11
  • 3. Dezember 2019 um 21:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    Beiträge
    709
    • 20. Dezember 2019 um 09:24
    • #201

    Ich habe unsere Unterlagen per email eingereicht. Der einzige Feedback den ich bekommen habe, war eine automatische Antwort, dass es bis zu 28 Tage dauern kann.

  • Anzeige
    • RE: AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    Beiträge
    1.957
    • 20. Dezember 2019 um 09:30
    • #202
    Zitat von dewildt

    Ich habe unsere Unterlagen per email eingereicht. Der einzige Feedback den ich bekommen habe, war eine automatische Antwort, dass es bis zu 28 Tage dauern kann.

    hast Du AIDA eine Frist gesetzt? Eine Woche erste Frist nd - im Falle der Nichteinhaltung eine weitere Woche sind meist als angemessen anzusehen. Es empfiehlt sich, das Wort Frist im Betreff aufzuführen.

  • hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    14
    • 20. Dezember 2019 um 14:19
    • #203

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute eine Antwort von AIDA auf meine Forderung nach Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude bekommen. Mit keinem Wort geht AIDA auf meine Forderung ein. Sie bieten mir nach wie vor eine Reise mit 50% Rabatt an und eine Fristverlängerung zur Buchung bis zum 29.02.2020.

    Ich werde nun einen Fachanwalt für Reiserecht einschalten. Das hatte ich bereits in meiner Mail angedroht. Irgendwie scheint AIDA es nicht zu kapieren.

    Ich wünsche allen viel Erfolg und trotz des Ärgers ein schönes Weihnachtsfest

    Caro

    9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

    03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

  • RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    Beiträge
    918
    • 20. Dezember 2019 um 14:19
    • #204

    Hallo,

    wir haben auch eine abschlägige Antwort erhalten und gleich noch mal interveniert. Im anderen Forum schrieb jemand vor 2 Stunden, dass AIDA lt. Telefonat noch doch alles übernehmen würde. Es bleibt spannend.

    VG von AIDAmar

    2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 20. Dezember 2019 um 14:35
    • #205

    hoercaro

    Hallo, das Angebot finde ich persönlich super, das gleicht unsere ausgefallenen Reise mit der Nova.

    Da haben wir auch 50% Nachlass auf die nächste Reise erhalten, das waren 3000.- €.

    Normal sind es nur 50% der bisherigen Aufwendungen.

    Ein RA nimmt das Mandat wohl gerne an, aber wie ist die Entscheidung bei Gericht?

    Gruß

    Wolfgang

  • picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    Beiträge
    519
    • 20. Dezember 2019 um 14:49
    • #206
    Zitat von Wolfgang

    hoercaro

    Hallo, das Angebot finde ich persönlich super, das gleicht unsere ausgefallenen Reise mit der Nova.

    Da haben wir auch 50% Nachlass auf die nächste Reise erhalten, das waren 3000.- €.

    Hallo Wolfgang,
    das kommt sehr stark auf die Reisepreise an.
    Generell kannst du bei einer so kurzfristig abgesagten Reise von bis zu 100% Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden ausgehen.

    Bei der Mira wurde jedoch, soweit ich das bisher gelesen habe, nur 50% auf den Reisepreis der Mira als "Rabatt" auf eine kommende Reise angeboten.

    Bei der Nova konntest du eine neue Reise zu 50% buchen. (Maximal 14 Tage rabattiert, Anreisekosten nicht rabattiert)

    Wer schlau war und die Möglichkeiten hatte, hat sich nach der Absage der Welcometour der Nova (Kosten: ab einige hundert Euro) eine 14 Tage Suite gegönnt, oder zumindest eine andere teure 14 Tage Reise (Ersparnis durchaus mehrere tausend Euro!)

    Daraus hat Aida offenbar gelernt, und versucht nun direkt den Ball etwas flacher zu halten.

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

  • pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    Beiträge
    1.015
    • 20. Dezember 2019 um 14:57
    • #207

    Diese Angebote sind auch nur dann evtl. akzeptabel, wenn man wieder Aida fahren möchte.

    Wenn nicht, nutzt der Nachlaß auf die nächste Reise nämlich rein gar nichts.

    11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

    4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.968
    Beiträge
    5.153
    Bilder
    38
    • 20. Dezember 2019 um 15:09
    • #208
    Zitat von picknicker

    Wer schlau war und die Möglichkeiten hatte, hat sich nach der Absage der Welcometour der Nova (Kosten: ab einige hundert Euro) eine 14 Tage Suite gegönnt, oder zumindest eine andere teure 14 Tage Reise (Ersparnis durchaus mehrere tausend Euro!)

    So haben wir das für Südafrika/Namibia auch gemacht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    Beiträge
    1.805
    • 20. Dezember 2019 um 15:35
    • #209
    Zitat von hoercaro

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute eine Antwort von AIDA auf meine Forderung nach Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude bekommen. Mit keinem Wort geht AIDA auf meine Forderung ein. Sie bieten mir nach wie vor eine Reise mit 50% Rabatt an und eine Fristverlängerung zur Buchung bis zum 29.02.2020.

    Ich werde nun einen Fachanwalt für Reiserecht einschalten. Das hatte ich bereits in meiner Mail angedroht. Irgendwie scheint AIDA es nicht zu kapieren.

    Ich wünsche allen viel Erfolg und trotz des Ärgers ein schönes Weihnachtsfest

    Caro

    Darüber hinaus ist bei der Komplettabsage einer Reise auch die Reisezeit nicht nutzbar geworden. Für diesen nutzlos aufgewendete Urlaub kann Schmerzensgeld geltend gemacht werden. Selbst wenn der Reisende in diesem Zeitraum eine altenative Reise antritt, bestehen noch Ansprüche in Höhe von 50 Prozent des ursprünglich vereinbarten Reisepreises.

    https://www.mdr.de/brisant/ratgeb…rechte-100.html

    You never get a second chance to make a first impression.

  • shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    Beiträge
    103
    • 20. Dezember 2019 um 20:56
    • #210

    Immer im Hinterkopf haben wie Aida auf eine Reiseabsage des Kunden reagieren würde bzw. schon reagiert hat.:meinung:

    nehmen die nie mehr als 50%??besonders wenn man eine Reise 2 Tage vorher absagt.

  • flusskreuzfahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    9
    • 21. Dezember 2019 um 16:44
    • #211

    Die AIDA Mutter Carnival hat die ersten Fahrten der Mardi Gras (geplant ab Ende August 2020) abgesagt.

    Zitat
    Die gebuchten Gäste der Mardi Gras sollen nun nach und nach informiert. Sie erhalten laut Reederei neben der Rückerstattung des vollen Reisepreises auch einen Rabatt von 25 Prozent auf eine zünftige [sic!] Kreuzfahrt mit Carnival. Wer bis zum 18. Februar 2020 neu bucht, erhält zudem eine Gutschrift in Höhe von 100 Dollar auf das Bordkonto.

    (Quelle: Franz Neumeier, https://www.cruisetricks.de/carnival-neuba…monate-spaeter/ )

    Scheinbar gibt es dort keine zeitliche Beschränkung bis wann die nächste Reise mit Rabatt gebucht werden muss.

  • Coralle
    Immer anders als man denk
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    63
    • 21. Dezember 2019 um 17:57
    • #212

    Unsere eingereichten Stornokosten sind geprüft und sollen binnen 14 Tagen überwiesen werden.
    Das 50% Angebot haben wir in eine SA investiert, die Schwiegermutter freut sich :)

  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    Beiträge
    1.068
    • 21. Dezember 2019 um 18:21
    • #213
    Zitat von flusskreuzfahrer

    Die AIDA Mutter Carnival hat die ersten Fahrten der Mardi Gras (geplant ab Ende August 2020) abgesagt.

    (Quelle: Franz Neumeier, https://www.cruisetricks.de/carnival-neuba…monate-spaeter/ )

    Scheinbar gibt es dort keine zeitliche Beschränkung bis wann die nächste Reise mit Rabatt gebucht werden muss.

    Naja, bis August sind ja auch noch knappe 8 Monate und nicht erst Absage wenn die Passagiere schon da sind bzw. Ein Tag vorher... Finde das kann man jetzt nicht unbedingt direkt vergleichen, wobei es auch ärgerlich für die Betroffenen ist

  • flusskreuzfahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    9
    • 26. Dezember 2019 um 20:25
    • #214
    Zitat von Matzethias

    Naja, bis August sind ja auch noch knappe 8 Monate und nicht erst Absage wenn die Passagiere schon da sind bzw. Ein Tag vorher... Finde das kann man jetzt nicht unbedingt direkt vergleichen, wobei es auch ärgerlich für die Betroffenen ist

    Genau. Mich hat es nur gewundert, dass man bei einer kurzfristigen Absage von AIDA eine zeitlich relativ kurze Frist zur Neubuchung bekommen hat und bei Carnival scheinbar viele Monate Zeit bekommt.

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    Beiträge
    1.957
    • 27. Dezember 2019 um 07:37
    • #215

    Grund für die kurze Frist für eine Neubuchung ist m E, daß mit "Annahme" des Angebots die Sache dann juristisch vom Tisch ist.

  • layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    469
    Beiträge
    201
    • 27. Dezember 2019 um 17:39
    • #216

    Hallo nochmal in diese Runde.

    Zur Vervollständigung wollte ich noch kurz von unserem Ergebnis berichten. Ich kann hier keine Details schreiben, aber zumindest den groben Umfang.

    Nach zwei eigenen (juristisch fundierten) E-Mails an AIDA habe ich verlautbart, die Sache an einen Rechtsbeistand abzugeben. Daraufhin hat sich die Kundenbetreuung wiederholt mit einem weitergehenden, als dem bereits ersten, Angebot bei uns gemeldet. Dieses haben wir angenommen, da es für uns in Ordnung war und wir die Sache abschließen wollten.

    Ohne Angaben von Zahlen ist es auf eine weitere Barentschädigung (neben dem bereits erstatteten Reisepreis) und auf einen Reisegutschein, einlösbar bis Ende 2022, hinausgelaufen.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Beiträge
    4.629
    Bilder
    17
    • 27. Dezember 2019 um 17:42
    • #217

    Schönes Ergebnis layla

    :sdanke: für die Info

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • a.w.
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    7
    • 27. Dezember 2019 um 20:57
    • #218

    Hallo, wir warten immer noch auf ein abschließendes Ergebnis. Wir haben eine neue Reise gebucht, vom Preis und von dem Ziel her ziemlich identisch (Südafrika musste dabei sein). Unser Reisebüro hat letztendlich erreicht, dass wir tatsächlich 50 % des Kabinenpreises für die neue Kreuzfahrt zugesprochen bekamen. Wir hatten den Eindruck, dass der zuständige Außendienstmann der Aida für unser Reisebüro (...) dafür gesorgt hat, dass wir diesen Preis bekommen haben. Selbstverständlich auch der unermüdliche Einsatz der Reisebüromitarbeiterinnen .

    Unsere Mails hat Aida nicht beantwortet.

    Jetzt warten wir aber immer noch auf die Auslagen, die uns durch die Absage seitens Aida entstanden sind. Da wir ab 30.11. an Bord waren und bis zum 31.12. unterwegs sein wollten, dass ganze Drama hautnah miterlebt haben, kamen wir am 04.12." am 'Boden zerstört" zurück. Private Unternehmungen, Treffen mit Freunden in Südafrika absagen, hier vor Ort sich auf Weihnachten einstellen usw.

    Monatelange Vorbereitungen - alles umsonst!!!!

    Hundepension (privat - welche Pension hat über Weihnachten und Neujahr geöffnet? - ein Frührenterehepaar, zu dem der Hund sehr gern geht und die das Geld auch gut gebrauchen können) kann uns nur eine Quittung ausstellen - nun will Aida eine Stornierungsbestätigung und wann wir den Hunden abgeholt haben. Wir konnten und wollten das Geld (320,-- Euro) nicht zurückfordern, weil gerade dieses Paar unseren Hund im Januar wieder aufnehmen wird.

    Bei einem Vertrag mit einer Hundepension sind Fristen zu beachten, keine dieser Pensionen hatte über Weihnachten und Neujahr geöffnet, Preis pro Tag mindestens € 24,00 und mal eben den Hund wieder abholen, weil Aida nicht fährt, geht auch nicht.

    Außerdem fordert Aida Belege für die Taxifahrten - wir haben uns keine Quittungen geben lassen - konnten ja nicht ahnen, dass Aida uns von Bord schickt.

    Zwischen unserem Heimatort und dem Flughafen Düsseldorf gibt es Festpreise (Hin- u. zurück € 50,--) Also zanken wir uns weiter mit Aida.

    So warten wir nun seit dem 06.12 - an diesem Tag haben wir unsere Belege eingereicht und haben eigentlich täglich mit der neuen und alten Kreuzfahrt zu tun.

    Denn nun geht alles wieder von vorne los, Hundepension, Zeitung abbestellen, Flüge buchen, Zusatzgepäck bezahlen, Vertretungen hier vor Ort besorgen, Post lagern usw.

    Seit dem 08.12.2019 haben wir die Deckungszusage unserer Rechtschutzversicherung vorliegen, wollten eigentlich nicht klagen und endlich mit der Sache abschließen und uns auf die neue Reise freuen, aber das gelingt nicht. Wir hoffen aber, dass Aida letztendlich auf unsere Forderungen eingeht, wir wären auch mit einem Gutschein oder Bordguthaben einverstanden.

    Sollte aber Aida weiter "zicken", werden wir doch unseren Anwalt einschalten, ich glaube, das wird für Aida dann teurer, denn da würden die entgangenen Urlaubsfreuden und ein Schmerzensgeld auch eine Rolle spielen.

    Ich hoffe, dass alle anderen "Mitstreiter" doch noch zu ihrem Recht kommen und diese Reiseabsage irgendwann der Vergangenheit angehört.

    Ich wünsche ihnen allen ein gutes Neues Jahr - a.w.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia (28. Dezember 2019 um 00:31) aus folgendem Grund: Bitte keine anderen Reisebüros nennen. Vielen Dank.

  • micha11
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    385
    Beiträge
    102
    • 27. Dezember 2019 um 23:39
    • #219
    Zitat von a.w.

    ...wollten eigentlich nicht klagen...

    Leider ist es so, dass große Unternehmen/Konzerne genau darauf spekulieren. Nein, sie spekulieren nicht, sie WISSEN, dass die allermeisten nicht klagen werden, obwohl die Rechtslage klar ist. Das ist mittlerweile bereits fester Teil der Kalkulation. Schlimm eigentlich :(


    Lasst Euch nicht abspeisen! Traut Euch, einen Anwalt zu nehmen!!! Dass heißt nämlich noch lange nicht Klage, sondern nur, dass man Euch endlich ernst nehmen wird!

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    Beiträge
    1.957
    • 28. Dezember 2019 um 09:59
    • #220

    a.w.: mit der Deckungszusage Deiner / Eurer Rechtsschutzversicherung jetzt aber ab zum Anwalt, nehmt Euch einen, der in solchen Themen bereits Erfahrung hat. Der Anwalt muss ja nicht gleich klagen (aber er kann), sondern kann detailliert alles auflisten, als Belege ggf sog. Eigenbelege ausstellen und die Richtigkeit versichern, und für
    den Fall der auch nur teilweisen Ablehnung Eurer Forderungen Klage ohne weitere Ankündigung avisieren, und ggf dies auch tun.

    Sooo lange darf man sich ncht hinhalten lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™