Aber hast du das für 2028 probiert? Für 2026 und 2027 konnte ich auch reservieren.
testweise im März 28, Prima, sind die Restaurants (noch?) nicht auswählbar.
Der "Hinweis" wird aber auch in 2026 schon angezeigt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Aber hast du das für 2028 probiert? Für 2026 und 2027 konnte ich auch reservieren.
Schau mal hier
Für 2028 kann man noch gar nicht reservieren.
Für 2028 kann man noch gar nicht reservieren.
Genau - in meiner Buchung geht noch gar nix zu reservieren. Sobald sich da was tut, teste ich das mal
Hat noch jemand so ne Mail bekommen?
Ich habe den Hinweis im Demo-Login nicht gefunden. Hast Du vielleicht einen Screenshot
Ist bestimmt wieder die tolle Aida IT.
Das Frühstück im French Kiss, auf unserer Nova Tour im kommenden Dezember, wurde in MyAida angezeigt. Konnte aber nicht reserviert werden. Nach ein paar Tagen war es wieder verschwunden.
Was ich noch okay fände: Jedes Restaurant pro Gast einmal.
Nicht okay: Nur ein Abend im Spezialitätenrestaurant.
So oder so würde man den kostenpflichtigen Farewell-Abend sicher besser vermarkten können durch eine solche Regelung.
Es gibt auf der Cosma das Oceans, das French Kiss, das Mamma Mia und das Beach House. Ich darf dann nur noch eines der vier buchen? Joa. Dann buchen wir glaube ich doch keine weitere Aida-Reise mehr.
Ich hätte es so verstanden, dass du jedes der Restaurants nur einmal buchen kannst.
Was ich noch okay fände: Jedes Restaurant pro Gast einmal.
Nicht okay: Nur ein Abend im Spezialitätenrestaurant.
So oder so würde man den kostenpflichtigen Farewell-Abend sicher besser vermarkten können durch eine solche Regelung.
Auch das fände ich nicht okay. Vielleicht bei einer 7tägigen Reise, nicht aber bei längeren Reisen.
Auch das fände ich nicht okay. Vielleicht bei einer 7tägigen Reise, nicht aber bei längeren Reisen.
Ja, sehe ich auch so. Ich war bei sieben Tagen. Und ich finde es auch einen guten Premium-Frühbucher-Vorteil, dass ich zum Beispiel bei der Cosma auch zweimal das Mamma Mia reservieren kann. Oder soll ich jetzt an einem Abend erst die Pizza und dann noch das Rumpsteak essen? ![]()
Wollte grad noch mal testen - jetzt geht myAida nicht 🥴..
Frage an den Aida Berater:
"Warum ist auf der AidaPrima pro Gast je Mahlzeit im French Kiss und Casa Nova nur eine Reservierung möglich?"
Antwort:
Auf der AIDA Prima ist pro Gast und Mahlzeit im French Kiss und Casa Nova nur eine Reservierung möglich, weil die Tischreservierung pro gewähltem Termin nur einmal vergeben wird.
Hab gerade mal im Demologin bei einer Prima Reise Februar 2027 versucht an einem Abend ein Abendessen im French Kiss um 18:00 Uhr und ein Abendessen im Casa Nova um 20:30 Uhr zu reservieren.
Dann erscheint folgende Meldung
Am nächsten Tag könnte ich aber wieder ein Restaurant reservieren, auch das French Kiss wieder.
Ich denke mal, es ist damit gemeint, dass man eben nicht 2 Bedienrestaurants an einem Abend hintereinander besucht.
Allerdings bin ich selber noch nie auf so eine Idee gekommen, und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so viele bisher gemacht haben?
Ich dachte das wäre schon bisher nicht möglich gewesen…aber do verstehe ich das auch.
Ich dachte das wäre schon bisher nicht möglich gewesen…aber do verstehe ich das auch.
Genau so ist es aktuell auch.
hab es gerade (weil geht wieder) für die Diva Tour versucht. Hat versucht, für nich am 13.9. neben der schon für 18:30 bestehenden Reservierung um 19:30 Uhr ein anderes Restaurant zu reservieren. Kam die Meldung Terminüberschneidung - siehe Kitebausi …
"TISCHRESERVIERUNGEN
Wir möchten möglichst vielen Gästen eine Tischreservierung ermöglichen. Daher ist pro Gast je Mahlzeit (Frühstück, Mittag-oder Abendessen) nur eine Reservierung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Pro Gast pro Mahlzeit. Ich denke auch, dass es vermutlich keine Einschränkungen auf die gesamte Reise geben wird, wenn man den Text wortwörtlich nimmt.
Hab gerade mal im Demologin bei einer Prima Reise Februar 2027 versucht an einem Abend ein Abendessen im French Kiss um 18:00 Uhr und ein Abendessen im Casa Nova um 20:30 Uhr zu reservieren.
Dann erscheint folgende Meldung
Am nächsten Tag könnte ich aber wieder ein Restaurant reservieren, auch das French Kiss wieder.Ich denke mal, es ist damit gemeint, dass man eben nicht 2 Bedienrestaurants an einem Abend hintereinander besucht.
Allerdings bin ich selber noch nie auf so eine Idee gekommen, und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so viele bisher gemacht haben?
Da ging noch nie bei einer Termin Überschreitung!
Also ich hab es gerade ausprobiert. Es steht der genannte Text in der Prima in der Reservierung. Es konnte aber problemlos 4 mal abends das Casa Nova gebucht werden. Jetzt stonier ich es aber wieder da so oft muss ich da auch nicht hin. Eventuell wollen sie vermeiden das Gäste auf die Idee kommen von 18-19:30 im Casa Nova Vorspeise und Hauptgang einzunehmen und danach mit der nächsten Reservieeung 19:30-21:00 sich durch das French Kiss Nachspeisenkarte zuschlemmen. Keine Ahnung ob das welche gemacht haben oder nicht bis jetzt?!
Also ich hoffe auch, dass damit Reservierungen pro Tag gemeint sind. Kann mir schon vorstellen, dass sich Leute um 18:00 und um 20:00 Uhr in einem anderen Restaurant einen Tisch reserviert haben und dann geschaut haben, welcher ihnen besser in den Kramm passt.![]()
Gerade beim Frühstück macht einmal pro Reise doch gar keinen Sinn, falls auch das kostenpflichtige Gourmet Frühstück gemeint war.
Es gibt auf der Cosma das Oceans, das French Kiss, das Mamma Mia und das Beach House. Ich darf dann nur noch eines der vier buchen? Joa. Dann buchen wir glaube ich doch keine weitere Aida-Reise mehr.
Vor allem für die schon gebucht haben eine extreme Schlechterstellung
Vor allem für die schon gebucht haben eine extreme Schlechterstellung
Eher extremer Vorteil: weil die haben schon reserviert. Das werden sie wohl kaum stonieren. Ich glaub durch den test das es einmal pro tag und nicht pro reise
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()