Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Solange die Gäste alles mitmachen , werden sich nach und nach in allen Bereichen immer noch weitere Zuzahlungen einschleichen

  • Sie können es ja gerne machen,das bei Reservierung die Bordkarte mit 20 Euros/Person belastet wird und wenn man erscheint,wird der Betrag wieder storniert. Erscheint man nicht,bleibt der Betrag bestehen. So kann man verhindern,das die Leute reservieren ohne zu erscheinen.

    Damit bin ich zu 1000% einverstanden haben letztens mit einem Redtaurant Manager beim French Kiss gesprochen. Er darf noch nicht einmal die Leute drauf ansprechen das sie ja nicht da waren. Also echt unmöglich. Leite die dort essen wollen dürfen nicht weil andere gebucht haben und nicht kommen.


    Anderseits stell ich mir die Frage warum kann man vorab überhaupt zwei Restaurants am gleichen Abend buchen? Das sollte ja IT Seitig einfach zu unterbinden sein. Genauso das ich irrtümlich für mich 2x am gleichen Tag ein Frühstück im Buffalo gebucht habe. (Und zusätzlich noch Für meine Frau 😉).


    Aber solange sowas nicht geklärt ist wird sich die Situation sicher nicht verbessern....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das mit dem reservieren und dann nicht kommen , finde ich auch unmöglich . Dann sollte man für jede Reservierung eine Gebühr nehmen und sie dann mit dem Getränkeverzehr verrechnen oder eben zurück buchen bei AI . Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech

  • Leite die dort essen wollen dürfen nicht weil andere gebucht haben und nicht kommen.

    „Dürfen nicht“ stimmt ja so nicht ganz. Es ist nur eine viertel Stunde Geduld gefragt :zwinker:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech

    Es ist ja nicht die "normale" Karte, sondern ein gesondertes Menü, also schon außer der Norm. Und wers nicht will geht ins a-la-carte und zahlt dort den deutlich höheren Menüpreis oder geht ins Buffet.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • „Dürfen nicht“ stimmt ja so nicht ganz. Es ist nur eine viertel Stunde Geduld gefragt :zwinker:

    Genauso ist es. Einfach mal fragen und das kostet ja nichts. Wir sind über Weihnachten deshalb auf dem Schiff weil ich nichts vorbereiten und kochen muss und weil ich die Feiertage nicht in Fresstage verwandeln möchte. Mir reicht das etwas stimmungvollere an Heiligabend und dann ist es auch gut. Dass Festtage immerzu mit Essen verbunden sein müssen und das an Weihnachten auch noch drei Tage hintereinander hat mich immer schon gestört.

  • Es ist ja nicht die "normale" Karte, sondern ein gesondertes Menü, also schon außer der Norm. Und wers nicht will geht ins a-la-carte und zahlt dort den deutlich höheren Menüpreis oder geht ins Buffet.

    Klar , es wird ja keiner gezwungen hinzugehen . Trotzdem finde ich diese Art und Weise fragwürdig

  • Das mit dem reservieren und dann nicht kommen , finde ich auch unmöglich . Dann sollte man für jede Reservierung eine Gebühr nehmen und sie dann mit dem Getränkeverzehr verrechnen oder eben zurück buchen bei AI . Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech

    Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen... :sironie:

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen... :sironie:

    ich fürchte , so oder so ähnlich wird’s ausgeweitet

  • Bei unserer Reise in der ersten Osterferienwoche 2024 auf der Nova sind seit unserer Buchung im Sommer alle Tage in den Spezialitätenrestaurants buchbar - außer der Karfreitag, da kann man gar nichts reservieren.


    Bin mal gespannt, ob da irgendwann auch ein kostenpflichtiges Menü kommt…

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen... :sironie:

    Sonntags könnte man ja auch ein besonderes Menü anbieten oder an Seetagen. Die Nachfrage ist ja da.

    Ich frage mich nur, auf welcher Grundlage Aida diese Kosten erhebt. Wo im Vertrag werden denn dem Kunden die Leistungen, wie z. B. inkludiertes Essen im French Kiss zugesichert?

    Kann es denn auch passieren, dass demnächst an bestimmten Tagen das Essen im Buffetrestaurant zuzahlungspflichtig ist?

    Und wenn Aida die Bedingungen einseitig ändert, darf ich das dann auch? Bekomme ich dann Muttertag mein Essen im Rossini ohne Zuzahlung, weil ich das so möchte?

    Wenn das vor der Buchung einer Reise so mitgeteilt wird, finde ich es ok. Aber nach der Reisebuchung sind solche Überraschungen nicht legitim. Mag ja sein, dass die paar Euro den meisten nicht weh tun, aber es gibt sicher auch viele, die genau gerechnet haben, wieviel die Reise kosten darf, damit man sie sich leisten kann.

  • Guten Morgen,

    ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Wir sind an Weihnachten auf der Cosma und haben an Heiligabend das Menü im French Kiss gebucht. Leider kann ich nichts darüber finden, aus welchen Speisen das Menü sein wird.

    Veröffentlicht AIDA das noch, oder wird es ein Überraschungsmenü?


    Danke für eure Antworten

  • Ich glaube, das wirst du erst auf dem Schiff erfahren, war zumindest bei uns im letzten Jahr so.

    Wir sind Weihnachten auch auf der cosma. :)

    ja, war bei uns auch so.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Bei unserer Reise in der ersten Osterferienwoche 2024 auf der Nova sind seit unserer Buchung im Sommer alle Tage in den Spezialitätenrestaurants buchbar - außer der Karfreitag, da kann man gar nichts reservieren.


    Bin mal gespannt, ob da irgendwann auch ein kostenpflichtiges Menü kommt…

    Wir sind an Pfingsten auf der Nova, aber bisher können nicht alle Restaurants buchen. Im Premium.

    Ist eigentlich komisch.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Wir sind an Pfingsten auf der Nova, aber bisher können nicht alle Restaurants buchen. Im Premium.

    Ist eigentlich komisch.

    Ich hab mich mal in die Reise eingeloggt. Die kostenlos reservierteren Restaurants sind einfach noch nicht buchbar. Da müsst ihr wohl noch ein wenig Geduld haben.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Kommt zum Teil erst 6 bis 8 Wochen vorher , war jedenfalls auf unserer Osterreise so.

    Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, dass Aida saisonweise die Reservierungen freigibt. In diesem Jahr erfolgte die Freischaltung der Reservierungsmöglichkeit für Reisen im Zeitraum zwischen Mai und Oktober am 6. März. Aktuell sind Reservierungen bis Ende April möglich. Für eine Reise ab Pfingsten werden es also 6-8 Wochen vorher, für Reisen im Herbst hat man mehr Planungszeit.