Frühstück kostet mittlerweile 14,90. zumindest im Nova. Werden wir aber dennoch machen. Abends bin ich noch skeptisch. Wir gesagt: Nicht wegen "vegan". Ich koche gerne. Auch mal vegan und habe hier keine Vorbehalte. Aber die Auswahl ist mir da ein wenig begrenzt. Aber wer es nicht probiert ...
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
-
Kann schon jemand das Frühstück im Buffalo für Reisen ab Ende März buchen?

Hat für April geklappt.
-
[…] meine Frage: Du schreibst "problemlos" buchbar am Ankunftstag. Wo geht das am besten: Man kann ja wohl anrufen, zum Restaurant gehen, die App nutzen (?) oder zu Rezeption gehen.
Ich habe immer die App genutzt. Denn so kann ich gleich selber die verfügbaren Zeiten sehen. Das geht schneller und ist effektiver. Grundsätzlich mache ich das immer sofort nach Ankunft. Dann sind naturgemäß noch die meisten Verfügbarkeiten vorhanden.
Viel Erfolg! -
Hat jemand Erfahrungen zur cosma aktuell auf den Kanaren? Bei unserer Buchung waren bereits alle inkludierten Restaurants ausgebucht. Haben wir Samstag an Bord noch Chancen auf eine Reservierung im Mama Mia, Ocean und Beach House?
Ja definitiv.
-
Letztes Jahr auf den Kanaren (wir sind samstags aufgestiegen) waren vor Ort nur Restaurants ab mittwochs buchbar, alles andere war von den Gästen, die mittwochs in Teneriffa aufgestiegen sind, schon geblockt.
-
Letztes Jahr auf den Kanaren (wir sind samstags aufgestiegen) waren vor Ort nur Restaurants ab mittwochs buchbar, alles andere war von den Gästen, die mittwochs in Teneriffa aufgestiegen sind, schon geblockt.
Kann ich mir gut vorstellen. Bei mir hoffe ich, dass das anders ist, da man nicht verschieden innerhalb einer Woche aufsteigen kann, sondern es sich um eine Schmetterlingstour handelt und so in der Mitte des Schmetterlings eine neue Tour beginnt, so dass dann erst dann gebucht werden kann und auch die meisten nur eine Woche fahren. Hoffentlich.
-
Das ist eine cosma Tour, oder? Wäre immer einfach wenn die gesamten Infos vorliegen.
Kann ich verstehen das es doof ist, aber das sind ja auch keine Schmetterlingstouren sondern alle 3-4 Tage ist ein wechselhafen....
-
Ja, eine cosma Tour…
-
Hallo,
bei unserer letzten Reise mit der Nova im April waren wir erst um 16 Uhr an Bord und ich konnte trotzdem problemlos in allen Restaurants (für vier Personen) über die App/das Bordportal einen Tisch reservieren.
Wir konnten im Sommer nur an einem Tag buchen an Bord und wir waren schon kurz nach 12 h im Checkinfenster. Man kann Glück haben, problemlos immer jedoch nicht
-
Wir konnten im Sommer nur an einem Tag buchen an Bord und wir waren schon kurz nach 12 h im Checkinfenster. Man kann Glück haben, problemlos immer jedoch nicht
Mach mir keine "Angst". Ich war schon so entspannt. Du hattest nur einen Termin bekommen von drei Restaurants? Also zwei gar nicht? Blöd. Dann muss ich wieder "zittern" (zumal ich nicht früher an Bord werde kommen dürfen, befürchte 13.00 Uhr oder später)
-
Ich würde so oder so imemr wieder bei myaida reinschauen,
wir hatten vorher einen im french Kiss bekommen, der ist einfach aufgeploppt beim Stöbern obwohl nie was frei war. An Bord dann hättenw ir einen Mittagessentermine noch haben können und einen Abends, einmal Casa Nova und einmal French Kiss glaub ich. Manche BL hatten noch ferien, Nova war ausgebucht und es war eine Route die imemr Kurzstrecken stückelte, also vor uns Tagen sind welche gewesne, ggf hatten die alles weggebucht ?
-
Ab wann kann man am Anreisetag Restaurantreservierungen machen?
Erst an Board?
Nach Check in, wenn Boardportal schon geht?
Vor dem Check in am Hafen? Wie weit reicht die Wlan Empfang vom Bordpotal? -
Das kommt auf die Lage des Cruise Terminals und die momentane Stärke des Signals an - aber ich hab auch schon beim Anstehen für den Check In reserviert. Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Hafen das war. Sobald Du ins Bordportal kommst kannst Du auch reservieren.
-
Reservierung von allen Restaurants war nach Check-In auf AIDAcosma um 10:20 Uhr noch problemlos möglich

-
Ab wann kann man am Anreisetag Restaurantreservierungen machen?
Erst an Board?
Nach Check in, wenn Boardportal schon geht?
Vor dem Check in am Hafen? Wie weit reicht die Wlan Empfang vom Bordpotal?Du must dich ins bordportal einloggen können. Dann klappt das ...
Und lasst euch alle nicht verrückt machen. Bezahlrestaurants gehen meiner Meinung nach eigentlich die ersten Tage immer problemlos und auch die kostenlosen sind gut zu buchen. Und sonst einfach um 1815 oder 2015 am Restaurant sein, denn dann werden die restlichen Tische freigegeben...
-
Reservierung von allen Restaurants war nach Check-In auf AIDAcosma um 10:20 Uhr noch problemlos möglich

Kanaren oder Mittelmeer?
-
Auf der Perla Tour in diesem Jahr war es ähnlich, sind erst auf Gran Canaria aufgestiegen, leider fast alles von den in Hamburg startenden Gästen ausgebucht. Der Restaurant Leiter konnte uns dann naxh mehrmaligen Nachfragen einen Tisch nach La Romana organisieren, da dort einige Leute abgestiegen sind. Scheint also leider von Tour zu Tour oder auch je nach Schiff unterschiedlich zu sein.
-
Ich vermute dass das auch an der Auslastung des Schiffes liegt und der Gästestruktur. Ich kenne Leute die nur Buffet essen und welche die das nicht mögen und dann eben durch die a la carte wechseln was ja auch machbar und zulässig ist.
Wie bei Sonne hatten wir es auch, wenn mehrere Zustiege sind dann sind die vorher zustiegen halt schneller. Wenn aber das Konzept so gut angenommen wird wäre auch von Seiten Aida zu überlegen mehr a la carte Restuarants anzubieten.
-
Ich vermute dass das auch an der Auslastung des Schiffes liegt und der Gästestruktur. Ich kenne Leute die nur Buffet essen und welche die das nicht mögen und dann eben durch die a la carte wechseln was ja auch machbar und zulässig ist.
Wie bei Sonne hatten wir es auch, wenn mehrere Zustiege sind dann sind die vorher zustiegen halt schneller. Wenn aber das Konzept so gut angenommen wird wäre auch von Seiten Aida zu überlegen mehr a la carte Restuarants anzubieten.
Ja da sind sie ja dran auf der Nova kommt mit der Werft ja schon ein zusätzliches und auf den kleineren wird ja auch immer mehr ausgebaut. Das Reservierungskonzept mit unbegrenzter Reservierungsmöglichkeit ist leider so zulässig fair allen andern Reisenden gegenüber aber leider nicht. Hoffe das Aida da auch irgendwann mal eine Lösung findet
-
Auf der Perla Tour in diesem Jahr war es ähnlich, sind erst auf Gran Canaria aufgestiegen, leider fast alles von den in Hamburg startenden Gästen ausgebucht. Der Restaurant Leiter konnte uns dann naxh mehrmaligen Nachfragen einen Tisch nach La Romana organisieren, da dort einige Leute abgestiegen sind. Scheint also leider von Tour zu Tour oder auch je nach Schiff unterschiedlich zu sein.
Da muss ich dir widersprechen. Haben auf der Perla in Gran Canaria noch 2x Casa Nova, 2x Rossini (live und mal anders) und einmal Bufallo und French Kiss gebucht. Alles ohne große Probleme.
Aber ich gebe dir recht, nach abends vor de Ablegen hab ich nochmal reingeschaut, da war alles belegt...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-