Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe AIDA-Fans!


    Gerne wollen wir die bisherige erfolgreiche, lesenswerte und spannende "AIDA-CLUBSCHIFF-Nostalgie-Serie" aufgreifen und hier die 2010er-Jahre beginnen:


    Im Jahre 2010 buchten wir unsere erste Transreise nach den USA. Am 11.09.2011 wollten wir anlässlich 9/11 in New York sein. Es fuhr nur die AIDAaura zu diesem Termin dorthin. Deshalb fuhren wir im August 2011 ab Mallorca bei bestem Wetter los, über den Großen Teich in Richtung Vereinigte Staaten von Amerika. Pünktlich um 08:00 Uhr machte die AURA am 09.11.2011 an Pier 88/90 in Manhatten fest.


    Vormittags sprach Präsident Barack Obama auf der Baustelle von 9/11 und gedachte der zahlreichen Opfer anlässlich des zehnten Jahrestages. Mit einer kleinen Entfernung konnten wir dem Präsidenten vor Ort zuhören. Es war ein großes Ereignis für die New Yorker und uns persönlich. Es war gleichzeitig unser 30er-Hochzeitstag.


    Es war unsere erste AIDA-Kreuzfahrt. Vorher kannten wir nur die Amerikanischen Schiffe. Sie gefielen uns wegen des guten Services und des Essens.


    Die AURA war 2011 noch ein CLUBSCHIFF. Alle Crew-Mitglieder (außer dem Kapitän) waren mit den Gästen per DU. Wir fühlten uns wie im Robinson-Club.


    Seitdem sind wir AIDA-Treu. Nächste Woche beginnt unsere 35. Kreuzfahrt mit AIDA. Es ist wieder eines unserer kleinen Lieblingsschiffe, die VITA: 21 Tage Singapur - Australien - Singapur.


    Hoffentlich bleiben uns Gästen und der Crew die CARA, AURA und VITA noch lange erhalten.


    Welche Erfahrungen habt Ihr in den vergangenen 10 Jahren mit AIDA gemacht?


    Schreibt doch bitte nachfolgend über Eure Erlebnisse. Die Leserinnen und Leser werden sich hier im FORUM freuen!


    Liebe Grüße aus NRW


    Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • 2011, Karibik mit der Luna. Für meinen Mann damals die erste Kreuzfahrt.

    Es war für uns eine ganz besondere Reise da wir auf Cozumel geheiratet haben.

    Und er wurde infiziert, viele weitere Reisen folgten und es ist kein Ende abzusehen :Boot1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Nachdem ich mindestens ein Jahr alles über Aida Kreuzfahrten gelesen habe, ließ mich das Thema nicht mehr los und ich habe 2010 meine erste Kreuzfahrt mit der Bella im westlichen Mittelmeer gebucht. Begleitet hat mich meine Tochter, da mein Mann für so was "Merkwürdiges" wie eine Kreuzfahrt nicht das erste Mal ein Flugzeug betreten wollte. Von dieser Reise war ich so begeistert, dass mein Mann in 2011 mit der Metropolentour auch mal eine Kreuzfahrt ausprobieren hat und schon für die darauf folgende Reise auch geflogen ist. Wir sind seitdem so begeistert von AIDA , dass es für uns kaum noch anderen Urlaub gibt.

  • Hallo,


    und was ist mit den Jahren von 2008 - 2009 als die Melittadampfer "BELLA,LUNA" auch zur AIDAflotte gekommen sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Den Part könntest Du doch mit Deinen Fotos aus Kiel übernehmen.

    „Erlebnisse mit Melittadampfern“.

    Gruß Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Oder man ändert diesen Thread einfach ab, indem man ihn zwei Jahre "vorverlegt". :zwinker: Ob noch ein weiterer Thread nur wegen zwei Jahren zielführend ist, da bin ich mir nicht sicher.


    Dieser Thread hier AIDA Das Clubschiff - Nostalgie 1996 - 2007 ist irgendwie was schon was Besonderes. Alles, was später kam, ist ja nun noch nicht soooo lange her und diese Jahre werden ja irgendwie überall in diesem Forum in gewisser Weise schon "verabeitet". Aber das ist nur :meinung:.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Ich ändere hier mal auf 2008.

    Dann haben wir zwei Fäden, die ineinander übergehen.


    Einen dritten Faden nur für Diva und Bella halte ich auch für wenig sinnvoll. Zumal wir hier über die selbe Schiffsklasse sprechen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Nostalgie 2010 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA“ zu „Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA“ geändert.
  • Ach ja... "Die 2010er-Jahre auf AIDA.... Ich sage nur, Südamerika!!! Total geil!!! Wir machten die erste Tour Santos - Buenos Aires - Santos. Dann sagten wir....Nee, nee. Der Flug ist einfach zu lang!!! Ja, ja....im nächsten Jahr Buenos Aires - Kap Hoorn - Buenos Aires.....ja, ja....Der Flug wäre zu lang.....Da kamen Manaus und dann die legendäre Transbrasilien Tour von Santos nach Europa....Da waren so viele AIDA-Fans an Bord, dass ein Passagiere uns fragte, ob wir das Schiff gechartertet hätten und nur die Restplätze an andere verkauft worden wären....

    Das war eine super Zeit!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Gestattet mir zwei Bemerkungen bzw. Änderungswünsche:


    1. Anpassung der Überschriften:

    Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

    AIDA Das Clubschiff - Nostalgie 1996 - 2007


    in

    Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA


    2. Anpassen in den Themenbereichen,

    einmal ist die Nostalgie in "AIDA allgemein" zu finden, das andere Mal in "Off Topic Sport, Medien & sonstiges"

    :meinung:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo

    Wir haben 2011 unsere erste Kreuzfahrt gemacht, mit der AIDACara und waren sofort infiziert :lachzwink:

    Bis auf die Nova, haben wir alle Schiffsklassen durch und die Sphinx Klasse ist für uns das ansprechendeste Konzept der AIDA Flotte.


    Persönlich finde ich aber, das seit 2013 /2014 immer mehr der Sparkurs von Aida zu sehen ist. Früher waren so tolle Show`s / Schauspieler usw. zu sehen und die werden jetzt immer weniger und schlechter :verzweifelt:.



  • Wir sind 2010 das erste Mal mit der Luna gefahren nach Norwegen waren begeistert🛳️seitdem sind wir Aida treu geblieben, machen in drei Wochen unsere 12. Tour. Wir freuen uns schon wahnsinnig.

  • Jaaaaa, die Reise war ein Traum, da waren wir auch dabei und zehren heute noch von den Erlebnissen. Gänsehaut pur am 11.09.2011 auf dem Empire State Building.

    Die Crew war der Hammer und auch das Gastkünstler Pärchen zum schief lachen...

    Ich könnte hier glaube ich 5 Seiten zu dieser einen Reise schreiben und wäre immer noch nicht fertig. Ich schwelge gerade in Erinnerungen :loveyou:.

    Davor waren wir 2009 mit der Bella unterwegs, auch schön aber so richtig infiziert wurden wir dann eben bei dieser Reise.

    2012 waren wir dann nochmal mit der Luna unterwegs und dann kam eine Babypause bis 2017.

    Tja, es hat sich seit dem doch einiges bei AIDA geändert, aber auch wir haben uns verändert. So sind wir mit Nachwuchs bis jetzt nur auf den großen Schiffen Prima und Nova unterwegs gewesen und es hat uns trotzdem gefallen. Unsere Interessen haben sich ganz klar denen unserer Tochter angepasst. Ist das Kind entspannt sind es auch die Eltern...😊

    Um das Feeling von 2011 nochmal etwas aufkommen zu lassen, werden wir im Februar wieder mit der Aura auf Tour gehen, mal sehen, ob unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind. Das Ascha, Ascha und Pfirsich 🍑 wird uns aber bestimmt schon sehr fehlen.

    Liebe Grüße, Andrea.



  • Eine schöne Idee, uns (also die, die nicht von Anfang an dabei waren) einen Bereich zuzuordnen.

    Nach einer Kurzreise auf der Cara (im Orkan) zu Pfingsten 2010 mit dem Erstanlauf in Kiel folgte die erste "richtige" Reise auf der Bella. Daher sind mir beide Schife ans Herz gewachsen.

    Wie geil war es, als wir 2011 zufällig in ein Formel 1 Rennen geraten sind. Na gut, zufällig war es nur für mich, die anderen Gäste haben das schon bewußt so gebucht.

    Unvergessen auch die Exklusivshow Avalon und später Bellaggio.

    Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Normalerweise sind mir EM und HD völlig egal. An einen EM muss ich aber ständig denken, wenn ich Jogi im Fernsehen sehe. Weiß noch Jemand den Namen? Ich glaube er war aus Österreich und sah ein bißchen aus wie Joachim Löw.

  • Wir waren 2008 das erste mal mit der Bella auf der Kanarentour.

    Seit dieser Reise heißt es für uns mindesten 2-3 mal im Jahr Sail away.

    Wie man immer so schön sagt der Virus hat zugeschlagen.

    Mit der Bella haben wir sogar schon mal auf dem Trocknen gelegen 2017 von Mallorca nach Kiel

    mit Zwischenstop im Trockendock von Cadiz.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31145/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31145/

  • Um das Feeling von 2011 nochmal etwas aufkommen zu lassen, werden wir im Februar wieder mit der Aura auf Tour gehen, mal sehen, ob unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind. Das Ascha, Ascha und Pfirsich 🍑 wird uns aber bestimmt schon sehr fehlen.

    Liebe Grüße, Andrea.

    Gab es bei uns auf der Aura im Sept./Okt. 2019 noch, also könnt ihr noch hoffen...:thumbsup:.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4