Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe AIDA-Fans!


    Gerne wollen wir die bisherige erfolgreiche, lesenswerte und spannende "AIDA-CLUBSCHIFF-Nostalgie-Serie" aufgreifen und hier die 2010er-Jahre beginnen:


    Im Jahre 2010 buchten wir unsere erste Transreise nach den USA. Am 11.09.2011 wollten wir anlässlich 9/11 in New York sein. Es fuhr nur die AIDAaura zu diesem Termin dorthin. Deshalb fuhren wir im August 2011 ab Mallorca bei bestem Wetter los, über den Großen Teich in Richtung Vereinigte Staaten von Amerika. Pünktlich um 08:00 Uhr machte die AURA am 09.11.2011 an Pier 88/90 in Manhatten fest.


    Vormittags sprach Präsident Barack Obama auf der Baustelle von 9/11 und gedachte der zahlreichen Opfer anlässlich des zehnten Jahrestages. Mit einer kleinen Entfernung konnten wir dem Präsidenten vor Ort zuhören. Es war ein großes Ereignis für die New Yorker und uns persönlich. Es war gleichzeitig unser 30er-Hochzeitstag.


    Es war unsere erste AIDA-Kreuzfahrt. Vorher kannten wir nur die Amerikanischen Schiffe. Sie gefielen uns wegen des guten Services und des Essens.


    Die AURA war 2011 noch ein CLUBSCHIFF. Alle Crew-Mitglieder (außer dem Kapitän) waren mit den Gästen per DU. Wir fühlten uns wie im Robinson-Club.


    Seitdem sind wir AIDA-Treu. Nächste Woche beginnt unsere 35. Kreuzfahrt mit AIDA. Es ist wieder eines unserer kleinen Lieblingsschiffe, die VITA: 21 Tage Singapur - Australien - Singapur.


    Hoffentlich bleiben uns Gästen und der Crew die CARA, AURA und VITA noch lange erhalten.


    Welche Erfahrungen habt Ihr in den vergangenen 10 Jahren mit AIDA gemacht?


    Schreibt doch bitte nachfolgend über Eure Erlebnisse. Die Leserinnen und Leser werden sich hier im FORUM freuen!


    Liebe Grüße aus NRW


    Gisela und Wolfgang


    d0c315f7879be4a7fef3321f8296dddd85e84d0d
    39878b12f7ddc0a4e0528097b4085daefee3ceca
    ed0853a82a71c4592d0c422e2c6769184834617b

  • 2011, Karibik mit der Luna. Für meinen Mann damals die erste Kreuzfahrt.

    Es war für uns eine ganz besondere Reise da wir auf Cozumel geheiratet haben.

    Und er wurde infiziert, viele weitere Reisen folgten und es ist kein Ende abzusehen :Boot1:

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,

    4ee41833b66f1cde2a524673c8719b2c47494ff4

    0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c

  • Nachdem ich mindestens ein Jahr alles über Aida Kreuzfahrten gelesen habe, ließ mich das Thema nicht mehr los und ich habe 2010 meine erste Kreuzfahrt mit der Bella im westlichen Mittelmeer gebucht. Begleitet hat mich meine Tochter, da mein Mann für so was "Merkwürdiges" wie eine Kreuzfahrt nicht das erste Mal ein Flugzeug betreten wollte. Von dieser Reise war ich so begeistert, dass mein Mann in 2011 mit der Metropolentour auch mal eine Kreuzfahrt ausprobieren hat und schon für die darauf folgende Reise auch geflogen ist. Wir sind seitdem so begeistert von AIDA , dass es für uns kaum noch anderen Urlaub gibt.

    :Boot1::bye1: 10/2010 Bella westl. MM, 5/2011 Blu Nordeuropa, 12/2011 Bella Kanaren, 4/2012 Sol Nordeuropa, 7/2012 Bella westl. MM, 10/2012 Blu Westeuropa, 5/2013 Sol Nordeuropa, 6/2013 Diva östl. MM, 11/2013 Mar westl. MM, 6/2014 Stella Nordeuropa, 12/2014 Blu Kanaren, 4/2015 Luna Nordeuropa, 6/2015 Stella östl. MM, 9 /2015 Mar Ostsee, 11/2015 AIDApur. 4/2016 Prima Fanreise, 5/2016 Luna Nordeuropa, 6/2016 Stella westl. MM, 9/2016 Prima Nordeuropa, 4/2017 Mar Transatlantik, 8/2017 Blu Adria, 11/2017 Prima Kanaren, 4/2018 Perla Nordeuropa, 5/2018 Diva Ostsee, 6/2019 Luna Nordeuropa , 9/2019 Nova westl. MM :abfahrt:26.1.20 Spanien, Portugal, Kanaren mit AIDAmar


  • Hallo,


    und was ist mit den Jahren von 2008 - 2009 als die Melittadampfer "BELLA,LUNA" auch zur AIDAflotte gekommen sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Den Part könntest Du doch mit Deinen Fotos aus Kiel übernehmen.

    „Erlebnisse mit Melittadampfern“.

    Gruß Wolfgang


    d0c315f7879be4a7fef3321f8296dddd85e84d0d
    39878b12f7ddc0a4e0528097b4085daefee3ceca
    ed0853a82a71c4592d0c422e2c6769184834617b

  • Oder man ändert diesen Thread einfach ab, indem man ihn zwei Jahre "vorverlegt". :zwinker: Ob noch ein weiterer Thread nur wegen zwei Jahren zielführend ist, da bin ich mir nicht sicher.


    Dieser Thread hier AIDA Das Clubschiff - Nostalgie 1996 - 2007 ist irgendwie was schon was Besonderes. Alles, was später kam, ist ja nun noch nicht soooo lange her und diese Jahre werden ja irgendwie überall in diesem Forum in gewisser Weise schon "verabeitet". Aber das ist nur :meinung:.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich ändere hier mal auf 2008.

    Dann haben wir zwei Fäden, die ineinander übergehen.


    Einen dritten Faden nur für Diva und Bella halte ich auch für wenig sinnvoll. Zumal wir hier über die selbe Schiffsklasse sprechen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Nostalgie 2010 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA“ zu „Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA“ geändert.
  • Ach ja... "Die 2010er-Jahre auf AIDA.... Ich sage nur, Südamerika!!! Total geil!!! Wir machten die erste Tour Santos - Buenos Aires - Santos. Dann sagten wir....Nee, nee. Der Flug ist einfach zu lang!!! Ja, ja....im nächsten Jahr Buenos Aires - Kap Hoorn - Buenos Aires.....ja, ja....Der Flug wäre zu lang.....Da kamen Manaus und dann die legendäre Transbrasilien Tour von Santos nach Europa....Da waren so viele AIDA-Fans an Bord, dass ein Passagiere uns fragte, ob wir das Schiff gechartertet hätten und nur die Restplätze an andere verkauft worden wären....

    Das war eine super Zeit!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Arvi

    die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Gestattet mir zwei Bemerkungen bzw. Änderungswünsche:


    1. Anpassung der Überschriften:

    Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

    AIDA Das Clubschiff - Nostalgie 1996 - 2007


    in

    Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA


    2. Anpassen in den Themenbereichen,

    einmal ist die Nostalgie in "AIDA allgemein" zu finden, das andere Mal in "Off Topic Sport, Medien & sonstiges"

    :meinung:

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->
    23.08. - 03.09.20 STELLA Italien & Mittelmeerinseln

    18.01. - 01.02.20 LUNA Karibik & Mittelamerika

    19.09. - 22.09.19 BELLA Kuzreise ab Kiel
    11.08. - 25.08.19 BELLA Großbritanien und Irland
    12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
    22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
    13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
    20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee
    27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa
    26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa
    ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen

  • Hallo

    Wir haben 2011 unsere erste Kreuzfahrt gemacht, mit der AIDACara und waren sofort infiziert :lachzwink:

    Bis auf die Nova, haben wir alle Schiffsklassen durch und die Sphinx Klasse ist für uns das ansprechendeste Konzept der AIDA Flotte.


    Persönlich finde ich aber, das seit 2013 /2014 immer mehr der Sparkurs von Aida zu sehen ist. Früher waren so tolle Show`s / Schauspieler usw. zu sehen und die werden jetzt immer weniger und schlechter :verzweifelt:.



  • Jaaaaa, die Reise war ein Traum, da waren wir auch dabei und zehren heute noch von den Erlebnissen. Gänsehaut pur am 11.09.2011 auf dem Empire State Building.

    Die Crew war der Hammer und auch das Gastkünstler Pärchen zum schief lachen...

    Ich könnte hier glaube ich 5 Seiten zu dieser einen Reise schreiben und wäre immer noch nicht fertig. Ich schwelge gerade in Erinnerungen :loveyou:.

    Davor waren wir 2009 mit der Bella unterwegs, auch schön aber so richtig infiziert wurden wir dann eben bei dieser Reise.

    2012 waren wir dann nochmal mit der Luna unterwegs und dann kam eine Babypause bis 2017.

    Tja, es hat sich seit dem doch einiges bei AIDA geändert, aber auch wir haben uns verändert. So sind wir mit Nachwuchs bis jetzt nur auf den großen Schiffen Prima und Nova unterwegs gewesen und es hat uns trotzdem gefallen. Unsere Interessen haben sich ganz klar denen unserer Tochter angepasst. Ist das Kind entspannt sind es auch die Eltern...😊

    Um das Feeling von 2011 nochmal etwas aufkommen zu lassen, werden wir im Februar wieder mit der Aura auf Tour gehen, mal sehen, ob unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind. Das Ascha, Ascha und Pfirsich 🍑 wird uns aber bestimmt schon sehr fehlen.

    Liebe Grüße, Andrea.



    5472ef315b001d59cf386fef82674742b8d41e8f

  • Eine schöne Idee, uns (also die, die nicht von Anfang an dabei waren) einen Bereich zuzuordnen.

    Nach einer Kurzreise auf der Cara (im Orkan) zu Pfingsten 2010 mit dem Erstanlauf in Kiel folgte die erste "richtige" Reise auf der Bella. Daher sind mir beide Schife ans Herz gewachsen.

    Wie geil war es, als wir 2011 zufällig in ein Formel 1 Rennen geraten sind. Na gut, zufällig war es nur für mich, die anderen Gäste haben das schon bewußt so gebucht.

    Unvergessen auch die Exklusivshow Avalon und später Bellaggio.

    Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Normalerweise sind mir EM und HD völlig egal. An einen EM muss ich aber ständig denken, wenn ich Jogi im Fernsehen sehe. Weiß noch Jemand den Namen? Ich glaube er war aus Österreich und sah ein bißchen aus wie Joachim Löw.

  • Wir waren 2008 das erste mal mit der Bella auf der Kanarentour.

    Seit dieser Reise heißt es für uns mindesten 2-3 mal im Jahr Sail away.

    Wie man immer so schön sagt der Virus hat zugeschlagen.

    Mit der Bella haben wir sogar schon mal auf dem Trocknen gelegen 2017 von Mallorca nach Kiel

    mit Zwischenstop im Trockendock von Cadiz.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31145/

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31145/

  • Um das Feeling von 2011 nochmal etwas aufkommen zu lassen, werden wir im Februar wieder mit der Aura auf Tour gehen, mal sehen, ob unsere Erwartungen nicht zu hoch angesetzt sind. Das Ascha, Ascha und Pfirsich 🍑 wird uns aber bestimmt schon sehr fehlen.

    Liebe Grüße, Andrea.

    Gab es bei uns auf der Aura im Sept./Okt. 2019 noch, also könnt ihr noch hoffen...:thumbsup:.

    2 x Blu (alt), 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Diva, 3 x Mar, 1 x Stella,

    1 x Blu, 1 x Sol, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 303 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    04a22c198abb8133d822be2a82e8d4934f156e9e



    27cd3b4e0ac5add834c75f442c3d7568b5f80d78

  • clubschiff-profis.de