Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, da kram ich doch mal den Faden aus der Mottenkiste. War ganz schön weit hinten. ;)


    Da ja New York gestern Thema in der Quasselbude war, fiel mir der 2-Teiler hier ein. Eine sehr schöne Reisereportage über die AIDAaura von Hamburg nach New Yok. :) Die Einlaufbilder in New York sind schon echt mega! :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Gestern vor 20 Jahren sind wir das erste Mal in See gestochen. Es war die erste Kreuzfahrt überhaupt und die erste Aida Reise. Das Besondere war auch das wir damals mit der niegelnagelneuen Aura in Palma in See gestochen sind. Wir auf dem Weg in die DomRep und die Aura nach Jamaika.


    Ein paar Impressionen :)





    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Noch ein paar Impressionen von der Reise, wer Lust hat. ;) Bewohnt haben wir eine Innenkabine. Man beachte den Fernseher. Nostalgie pur. :D


    Die Hemingway Lounge war einer der schönsten Plätze und die Pools waren schon immer zu klein. ;) Auf der Cara ging es aber noch.


    Der schönste Stopp auf der gesamten Reise war Tortola und St. Barth! :love: Ein karibischer Traum.


    Ziel war La Romana. Damals wie Heute.


    Für Prem Kurcz war es der Start als Captain und Birdy war unser Clubdirektor. :)












    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das ist ja noch ein sehr alter "Fernseher" auf den Bildern

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann das sein dass das Bild wo du die AIDA "küsst" mal ein Avatar Foto von dir war, kommt mir bekannt vor. Obwohl es solche Fotos bestimmt zuhauf gibt


    Georg

  • damals gab es aus dem TV-Studio (?) noch Quizspiele. Da konnte man aus der Kabine anrufen und Tipps abgeben. Herrlich.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Und dann im Studio sich den Gewinn abholen, war Kult vor dem Abendessen... :wiegeil:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Zu dem Kussfoto und TV Studio gibt es auch ein Anekdötchen. :lol1:


    Das Kussfoto ist auf dem Ausflugsboot zum Whalewatching entstanden. Wir haben mindestens 2 h in der Sonne gebrütet und auf die Wale gewartet. Die haben sich aber einfach nicht blicken lassen. :rolleyes: Auf dem Rückweg zum Steg haben sich aber dann doch mal 2 blicken lassen und kurz die Schwanzflosse gezeigt. Das wars. Seitdem haben wir auch nie wieder solche Ausflüge gebucht.


    Da wir ja ab Madeira schon super Sommerwetter hatten, waren wir in der Karibik zumindest schon mal vorgebräunt. Aber trotzdem habe ich mir einen Sonnenbrand geholt.


    Am frühen Abend dann auf der Kabine lief natürlich Bord-TV und da wurde Quark für den Sonnenbrand verteilt. Man darf ruhig vorbei kommen. Ich hatte zwar überlegt, aber ich bin dann doch nicht hin. :lachzwink: After Sun musste reichen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Damals hatten AIDA-Reisen einfach noch diesen "AIDA-Family"-Charakter. Da stand nicht nur Clubschiff drauf, sondern war auch drin. War ne tolle Zeit :daumen:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Aktiv Bingo haben wir immer mitgemacht. Jeden Tag Clubtanz auf dem Pooledeck. Am 11.11. wurde Karneval gefeiert. Wenn die Sonnenliegen wieder abgebaut waren, Volleyball auf dem Pooldeck. Studio54-Party, Crazy Crew Show.


    Beim Bergfest gab es Austern und Fisch auf dem Pooldeck. :)


    Und es gab auch ein paar Kleinkinder an Bord. Die auch den Clubtanz zum Besten gegeben haben.


    Das finde ich ja super gut, dass es den tatsächlich immer noch gibt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Du meinst AIDAvita, denn Deine Fotos zeigen eindeutig die Vita