Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können: wir finden das Beach House in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich gut. Da fühlt man sich doch spontan wohl drin, sitzt ruhig, isst klasse und kann total gut entspannen. ![]()
Alles zur AIDAcosma
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zur AIDAcosma
-
-
Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können: wir finden das Beach House in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich gut. Da fühlt man sich doch spontan wohl drin, sitzt ruhig, isst klasse und kann total gut entspannen.

Genau meine Meinung wir fanden das Esen gut und herrlich diese Ruhe …man vergisst für die Zeit die vielen anderen Mitreisenden Gäste
-
Wir sind auch Pro-Beach House. Wir mögen das Design, die Ruhe und sogar das Essen.
Das Ocean Deck ist eigentlich schön, nur viel zu voll und der Pool einfach zu klein.
-
...Geschmäcker sind ja sehr subjektiv, für mich ist und bleibt das Beach House das Beste "Spezialitäten-Restaurant" an Bord der AIDA-Flotte. Das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem French Kiss, welches eine unglaublich tolle Karte hat, aber eher unruhig vom Sitzen ist, gewinnt das Beach House wegen der abgelegenen Lage und dem Interieur!
Ich freue mich aber über jede und jeden, dem das Beach House nicht gefällt; macht mir eine Reservierung leichter

Zum Ocean Deck: Ja, es ist nicht so groß, wie man gedacht hat, ich finde es aber trotzdem schön und gelungen!
Die obligatorische AIDA-Pool-Diskussion muss man hier m.E. nicht erneut aufmachen, dass AIDA die Größe der Pools zugunsten der Deck/Liegenfläche einschränkt ist hinlänglich ausdiskutiert. Und das die Filteranlagen im Hochsommer (so war es zumindest im Sommer 2023) nicht nachkommen und das Wasser trüb wird ist auch bekannt; hier sollte sich jeder, der mit seiner Sonnencreme ungeduscht in den Pool geht, aber an die eigene Nase fassen!
Gerade im Vergleich zu AIDAnova, auf die mich wegen des geschlossenen Heckbereiches durch das Four Elements sowie des fehlenden Beach Houses maximal eine ungewöhnlich tolle Route ziehen würde (welche diese Schiffe nunmal nicht fahren) ist das Ocean Deck aus unserer Sicht schon eine enorme Verbesserung... Voll ist es an sonnigen Seetagen an Deck überall, und auch Civitavecchia ist ja bekanntermaßen wie ein "halber Seetag" von der Auslastung, denn wer nicht nach Rom fährt verlässt das Schiff für den Hafen in der Regel nicht.Aber gerade antizyklisch (eh der große Geheimtip auf jeder Kreuzfahrt) hat das Ocean Deck seine Stärken, sei es ab 06 Uhr zum ersten Morgenkaffee oder für einen Aperitif vor dem Abendessen, wenn die Großzahl der Gäste schon in der Schlange vor dem Marktrestaurant steht...
Das dass Ocean Deck eher ruhig bespielt wird am Abend ist für uns auch mehr Vor- als Nachteil!
Da ist der BeachClub einfach die bessere Location für Party 
-
Ja, vielleicht sollten wir AIDAcosma nochmal eine Chance geben. Mindestens für die nächsten elf Jahre sind wir allerdings noch auf die Ferien angewiesen... Laut dem Routen-Fragmente-Thread soll sie ja 2030 in den Norden gehen, wenn das neue Schiff kommt. Das könnte vielleicht interessant sein. Aber ob dann nicht die Innenbereiche eines Four Elements fehlen? Wird spannend!
Auf den Kanaren sind die Reisen mit der Cosma im All In-Tarif an Ostern 2027 allerdings teurer als mit der Mein Schiff Relax. Da kommt man schon ins Grübeln. Wobei für die Kanaren die Flugpreise leider etwas unberechenbar sind, wenn man individuell buchen möchte...
-
Für mich ist die Cosma ein Schönwetter Schiff. Ich frage mich ja manchmal wer da die Planungen übernimmt?

-
Beach House ist top. Allein wg der Ceviche einen Besuch wert.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 230
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 234
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 415
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 484
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-