1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.566
    • 24. Februar 2026 um 22:12
    • Neu
    • #4.361

Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können: wir finden das Beach House in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich gut. Da fühlt man sich doch spontan wohl drin, sitzt ruhig, isst klasse und kann total gut entspannen. :hunger:

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    444
    • 25. Februar 2026 um 07:14
    • Neu
    • #4.362
    Zitat von Millennium

Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sein können: wir finden das Beach House in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich gut. Da fühlt man sich doch spontan wohl drin, sitzt ruhig, isst klasse und kann total gut entspannen. :hunger:

Genau meine Meinung wir fanden das Esen gut und herrlich diese Ruhe …man vergisst für die Zeit die vielen anderen Mitreisenden Gäste

Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 25. Februar 2026 um 07:31
    • Neu
    • #4.363

Wir sind auch Pro-Beach House. Wir mögen das Design, die Ruhe und sogar das Essen.

Das Ocean Deck ist eigentlich schön, nur viel zu voll und der Pool einfach zu klein.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.357
    Blog-Artikel
    22
    • 25. Februar 2026 um 12:49
    • Neu
    • #4.364

...Geschmäcker sind ja sehr subjektiv, für mich ist und bleibt das Beach House das Beste "Spezialitäten-Restaurant" an Bord der AIDA-Flotte. Das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem French Kiss, welches eine unglaublich tolle Karte hat, aber eher unruhig vom Sitzen ist, gewinnt das Beach House wegen der abgelegenen Lage und dem Interieur!

Ich freue mich aber über jede und jeden, dem das Beach House nicht gefällt; macht mir eine Reservierung leichter :thumbup:;)

Zum Ocean Deck: Ja, es ist nicht so groß, wie man gedacht hat, ich finde es aber trotzdem schön und gelungen!

Die obligatorische AIDA-Pool-Diskussion muss man hier m.E. nicht erneut aufmachen, dass AIDA die Größe der Pools zugunsten der Deck/Liegenfläche einschränkt ist hinlänglich ausdiskutiert. Und das die Filteranlagen im Hochsommer (so war es zumindest im Sommer 2023) nicht nachkommen und das Wasser trüb wird ist auch bekannt; hier sollte sich jeder, der mit seiner Sonnencreme ungeduscht in den Pool geht, aber an die eigene Nase fassen!

Gerade im Vergleich zu AIDAnova, auf die mich wegen des geschlossenen Heckbereiches durch das Four Elements sowie des fehlenden Beach Houses maximal eine ungewöhnlich tolle Route ziehen würde (welche diese Schiffe nunmal nicht fahren) ist das Ocean Deck aus unserer Sicht schon eine enorme Verbesserung... Voll ist es an sonnigen Seetagen an Deck überall, und auch Civitavecchia ist ja bekanntermaßen wie ein "halber Seetag" von der Auslastung, denn wer nicht nach Rom fährt verlässt das Schiff für den Hafen in der Regel nicht.

Aber gerade antizyklisch (eh der große Geheimtip auf jeder Kreuzfahrt) hat das Ocean Deck seine Stärken, sei es ab 06 Uhr zum ersten Morgenkaffee oder für einen Aperitif vor dem Abendessen, wenn die Großzahl der Gäste schon in der Schlange vor dem Marktrestaurant steht...
    Das dass Ocean Deck eher ruhig bespielt wird am Abend ist für uns auch mehr Vor- als Nachteil! :) Da ist der BeachClub einfach die bessere Location für Party ;)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Bavarian_Cruiser
    Schüler
    Reaktionen
    266
    • 27. Februar 2026 um 06:49
    • Neu
    • #4.365

Ja, vielleicht sollten wir AIDAcosma nochmal eine Chance geben. Mindestens für die nächsten elf Jahre sind wir allerdings noch auf die Ferien angewiesen... Laut dem Routen-Fragmente-Thread soll sie ja 2030 in den Norden gehen, wenn das neue Schiff kommt. Das könnte vielleicht interessant sein. Aber ob dann nicht die Innenbereiche eines Four Elements fehlen? Wird spannend!

Auf den Kanaren sind die Reisen mit der Cosma im All In-Tarif an Ostern 2027 allerdings teurer als mit der Mein Schiff Relax. Da kommt man schon ins Grübeln. Wobei für die Kanaren die Flugpreise leider etwas unberechenbar sind, wenn man individuell buchen möchte...

01/2016: Celebrity Reflection westliche Karibik ab Miami

10/2018: AIDAperla Metropolen ab Hamburg

03/2019: AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

05/2023: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Kiel

08/2024: AIDAcosma Mittelmeer ab Barcelona

01/2025: AIDAnova Norwegen und Dänemark ab Hamburg

06/2025: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

08/2025: AIDAblu Adria ab Korfu

08/2026 AIDAstella Spanien und Portugal ab Mallorca

Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 27. Februar 2026 um 08:05
    • Neu
    • #4.366

Für mich ist die Cosma ein Schönwetter Schiff. Ich frage mich ja manchmal wer da die Planungen übernimmt? :frage1:

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.205
    • 27. Februar 2026 um 17:27
    • Neu
    • #4.367

Beach House ist top. Allein wg der Ceviche einen Besuch wert.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™