Habe ich auf der Trans anders erlebt, deshalb habe ich darauf hingewiesen. klein Stücke, nett zurecht gemacht, auch mal im Glas ![]()
Und die Torten Nachmittags zur Kaffeestunde waren auch immer richtig toll ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe ich auf der Trans anders erlebt, deshalb habe ich darauf hingewiesen. klein Stücke, nett zurecht gemacht, auch mal im Glas ![]()
Und die Torten Nachmittags zur Kaffeestunde waren auch immer richtig toll ![]()
Also ich fand den Kuchen in Ordnung.
Das man keine großen Torten erwarten kann ist ja wohl klar. Daher ist alles was über Blechkuchen hinaus geht mehr als in Ordnung und ausreichend.
Kann mir bitte jemand sagen, wo auf Aidacosma der Raucherbereich an der Lanai-Bar und auf den Außendecks ist? Wir überlegen, eine SC-Suite zu buchen, fragen uns aber, ob wir die Backbord- oder Steuerbordseite nehmen sollen... (Deck 9)
Danke!
Steuerbord ist der Bereich wo geraucht werden darf.
Ich widerspreche ja ungern und als Raucher schon mal gar nicht🫣, aber der Raucherbereich auf der Cosma und der Nova befindet sich auf der Backbord- Seite der Lanaibar!
Ich widerspreche ja ungern und als Raucher schon mal gar nicht🫣, aber der Raucherbereich auf der Cosma und der Nova befindet sich auf der Backbord- Seite der Lanaibar!
ist das neu, Deck Lanai Bar?
( kann es nur für Nova sagen und das sind dann wohl keine aktuellen Daten ) Despegue sorry nun musste du vertrauen.
Auf Deck 7 im Außenbereich vom Theatrium darf auch geraucht werden.
Steuerbord
ist das neu, Deck Lanai Bar?
( kann es nur für Nova sagen und das sind dann wohl keine aktuellen Daten ) Despegue sorry nun musste du vertrauen.
Es ist/war Backbord.
Es ist/war Backbord.
dann standen wir auf der falschen Seite 1 Woche lang ![]()
danke
Danke allen.
Als Belgier stellen wir sehr hohe Ansprüche an unsere Desserts, und die Aida-Desserts haben sich in den letzten Jahren anscheinend tatsächlich verbessert, aber zumindest auf Perla auf unseren letzten beiden Kreuzfahrten basieren die meisten Buffet-Desserts immer noch auf Mousse und Pudding (billigste Desserts) oder Kuchen, die zumindest für unseren belgischen Geschmack minderwertig sind im Vergleich zu beispielsweise Costa oder HAL. Allerdings sind die Desserts im French Kiss einfach himmlisch und gehören zu den besten, die wir je auf See gesehen haben. Und nun zurück zum Thema Cosma, bevor sich der Moderator beschwert ...
Ich glaube das Kuchen / Torten Thema hatten wir hier irgendwo schon mal ausgiebig durchgekaut und sind natürlich wie in allen Threads auf keinen Nenner gekommen . Klar ist das Angebot „in Ordnung“ , je nachdem was man für Ansprüche hat . Wenn man ein Kuchen /Torten Liebhaber ist , wird man evtl enttäuscht . Einige Torten , z Bsp Donauwelle , muten schon sehr nach TK Ware an . Kein Vergleich mehr zu früheren Jahren , wo sowohl die Auswahl und Qualität gigantisch war . Ich sag nur Streuselkuchen vom Blech
Noch einmal ich! Vielleicht liegt es wieder in der Sicht des Betrachters! Wenn man von hinten auf das Schiff, die Lanaibar schaut, befindet sich der Raucherbereich auf der linken Seite und das ist für mich Backbord!
Noch einmal ich! Vielleicht liegt es wieder in der Sicht des Betrachters! Wenn man von hinten auf das Schiff, die Lanaibar schaut, befindet sich der Raucherbereich auf der linken Seite und das ist für mich Backbord!
Backbord ist immer links (Blick nach vorne), Steuerbord ist rechts.
Wir waren immer für Kaffee & Kuchen im french kiss. War sehr entspannt und lecker ![]()
An Seetagen scheinen Mamma Mia und Oceans manchmal zum Mittagessen geöffnet zu haben. Benötigt man eine Reservierung und ist das Menü das gleiche wie am Abend?
An Seetagen scheinen Mamma Mia und Oceans manchmal zum Mittagessen geöffnet zu haben. Benötigt man eine Reservierung und ist das Menü das gleiche wie am Abend?
Bei unserer Reise war das Oceans an den Seetagen geöffnet. Man benötigt eine Reservierung, die allerdings erst an Bord möglich war. Wir haben in der App reserviert. Es gibt ein eingeschränktes Menu, das in Ordung ist, aber nicht so umgangreich wie die Abendkarte. Ich erinnere mich an eine leckere Räucherfisch-Cremesuppe, Backfisch (naja), Labskaus (sehr gut, wenn man so was isst), gebackenen Schweinebauch und eine vegetarische Paella. Als Dessert gab es ein Mandarinen-Eis in Form einer Mandarine, das sehr lecker war. Ansonsten Jogurt-Mousses, die mir immer zu viel Gelatine enthalten. Zusätzlich ein kleines Salat- und Dessertbuffet sowie Fischbrötchen. Zum Dessert - ja, da hat AIDA sich verbessert, für einen Belgier (mein Onkel ist Belgier) oder Franzosen (wir wohnen an der französischen Grenze) ist das immer noch nicht wirklich gut. Auf der Aura oder Diva gab es mal sensationelle Eclairs , das war so außergewöhnlich, dass ich mich noch sehr gut an die Eclairs erinnern kann, aber nicht mehr an das Schiff ![]()
Edit - auf der letzten Nova-Reise gab es es im Yachtclub mal Eclairs, die sehr gut waren. Vielleicht ja es die auch auf der Cosma.
Habe ich auf der Trans anders erlebt, deshalb habe ich darauf hingewiesen. klein Stücke, nett zurecht gemacht, auch mal im Glas
Und die Torten Nachmittags zur Kaffeestunde waren auch immer richtig toll
Wir fanden die Torten auch ganz okay...
In der Lounge ![]()
Edit - auf der letzten Nova-Reise gab es es im Yachtclub mal Eclairs, die sehr gut waren. Vielleicht ja es die auch auf der Cosma.
Gesehen habe ich sie im Bella Donna.
Gesehen habe ich sie im Bella Donna.
Der Blechkuchen war ok, den Torten konnte ich noch nie viel abgewinnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()