1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. April 2022 um 19:47
    • #1.841

Und noch zwei tolle Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2022 um 20:01
    • #1.842
    Zitat von JonPhi

Man muss doch nicht zwingend bei der Meyer Werft in Papenburg bauen?

Welche Werften in D bauen denn noch Kreuzfahrschiffe? Ist eine ernst gemeinte Frage und würde mich interessieren

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 10. April 2022 um 20:25
    • #1.843
    Zitat von Charlynn

Welche Werften in D bauen denn noch Kreuzfahrschiffe? Ist eine ernst gemeinte Frage und würde mich interessieren

Die Frage ist auch: in welcher Größe soll das Schiff sein?

Theoretisch sind die MV-Werften im Warnemünde und Wismar noch in der Lage - aber da ist die Lage im Moment nicht sicher. Denn die MV-Werften sind im Insolvenzverfahren.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 10. April 2022 um 20:35
    • #1.844
    Zitat von Charlynn

Man kann sein Aida-Schiff ja auch in Nagasaki bauen lassen ;) Carnival lässt die Schiffe dieser Klasse ja auch in Turku errichten.

Nun aber genug OT: Ich finde es wirklich sehr schade, dass das dritte Helios-Schiff nicht für Aida kommen wird. Ich habe viele positive Berichte über die Cosma gesehen/gehört. Ich bin ja wirklich ein großer Fan der Sphinx-Schiffe, aber die Vielfalt auf der Cosma (und Nova) ist schon sehr beeindruckend.

Ich bin gespannt, wie das Oceandeck jetzt in den wärmeren Fahrtgebieten bespielt wird am Abend.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 10. April 2022 um 20:37
    • #1.845
    Zitat von Charlynn

Es muss ja auch nicht in Deutschland sein? Fincanteri hat in Italien mehre Möglichkeiten, Chantiers in Frankreich, Turku in Finnland …

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2022 um 20:53
    • #1.846

Naja, dachte ja eher es geht um D, wegen Einnahmen und Arbeitsplätze

Ach sorry, ging wohl nur um Schiffstaufen in D

Aber wäre ja doch schön wenn weiterhin in D Schiffe gebaut werden können, wenn die hier getauft werden :thumbsup:

• Juvida
    Gast
    • 10. April 2022 um 21:55
    • #1.847
    Zitat von ClaudiaK

Gibt es bereits auf der Cosma Taufreise.

Auf was bezog diese Aussage?

Wenn die Antwort auf die Sternstunde gemeint ist, gibt es nicht auf der Taufreise.

Quelle: jetziger Cosma-Fahrer hat dort explizit heute danach gefragt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 10. April 2022 um 22:39
    • #1.848

AIDAcosma Buffet - BELLA DONNA Restaurant Tour

Externer Inhalt youtu.be

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 10. April 2022 um 22:46
    • #1.849

AIDAcosma Sauna - Spa - Wellness / Body & Soul Organic

Externer Inhalt youtu.be

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. April 2022 um 23:04
    • #1.850
    Zitat von Heizergruss

AIDAcosma Buffet - BELLA DONNA Restaurant Tour

Externer Inhalt youtu.be

Schön dass es das Bella Donna auch auf der Cosma gibt, Grund mehr mal mit dem Schiff zu fahren :thumbsup:

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 10. April 2022 um 23:08
    • #1.851
    Zitat von Juvida

Auf was bezog diese Aussage?

Wenn die Antwort auf die Sternstunde gemeint ist, gibt es nicht auf der Taufreise.

Quelle: jetziger Cosma-Fahrer hat dort explizit heute danach gefragt.

Hallo,

wo immer diese Aussage herkommt - sie ist falsch!

Es gibt sehr wohl eine Sternstunde auf der Taufreise der Cosma:

"Zum Dank Ihrer Treue haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Angepasst an die aktuellen Hygienebestimmungen, laden wir Sie herzlich zu einer exklusiven Veranstaltung mit Ihrem General Manager ein. Seien Sie dabei, wenn Heidi Rothe von ihrer persönlichen Pilgerreise auf dem Jakobsweg erzähit. Im Anschluss fahren wir gemeinsam nach Santiago de Compostela - den Zielort des Jakobswegs - wo Sie Zeit zur freien Verfügung haben. Den Tag schließen wir mit einem gemeinsamen spanischen Abend im Markt Restaurant ab.

Tag und Uhrzeit Ausflug: A Coruña, 15. April 2022 um 10:00 Uhr, Theatrium, Deck 6 bis 8

Tag und Uhrzeit Abendessen: A Coruña, 15. April 2022 um 19:00 Uhr, Markt Restaurant"

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 10. April 2022 um 23:11
    • #1.852
    Zitat von Charlynn

Schön dass es das Bella Donna auch auf der Cosma gibt, Grund mehr mal mit dem Schiff zu fahren :thumbsup:

Das Essen sieht auch lecker aus :hunger:

• Dobby
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 10. April 2022 um 23:28
    • #1.853
    Zitat von Prassat

Im Online-Shop für 4,95. Ich hoffe, die finden bei Ebay keinen Käufer.

Gibts das im Aida online Shop noch? Finde es nicht.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 10. April 2022 um 23:33
    • #1.854

Hier gibt es noch ein seeeeeeeeeehr schönes Bild von der AIDAcosma vor der Elbphilharmonie

AIDAcosma: Taufe mit grandioser Show im Hamburger Hafen
    Mit einer farbenfrohen Musik- und Lichtinszenierung feierte AIDA Cruises am 9. April 2022 in Hamburg die Taufe der neuen AIDAcosma.
    www.cruise4news.at

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 10. April 2022 um 23:49
    • #1.855

AIDAcosma | Der grandiose Moment während der Taufe als die Champagnerflasche perfekt am Bug zerschellt

Externer Inhalt youtu.be

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 11. April 2022 um 06:51
    • #1.856
    Zitat von Dobby

Gibts das im Aida online Shop noch? Finde es nicht.

Im Moment ausverkauft. Es gab auch ein Champagnerglas für 29 Euro. Der selbe Link, nur runter scrollen.

AIDA Onlineshop | Lanyard AIDAcosma Taufe | online kaufen
    Lanyard AIDAcosma Taufe - Lanyard AIDAcosma Taufe: Die WELT WIRD BUNTER Mit dem Tauflanyard wird Ihre Welt ein bisschen bunter. Das AIDAcosma Lanyard ist…
    www.aida-onlineshop.de
  • Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 11. April 2022 um 07:54
    • #1.857

Von mir gibts auch mal noch zwei Bilder... ;) Vor Ort fand ich ich die Taufe sehr sehr schön, den Stream habe ich noch nicht gesehen, aber schon viel vom reingeschnittenen digitalen Feuerwerk gehört. Muss ich mir mal heut abend anschauen.

Wir haben dann noch ausgeharrt und aufs Auslaufen gewartet, das Wetter war ja sehr aprilmäßig am Wochenende :verzweifelt: aber als AIDAcosma dann nach dem Abstecher zur Elphie wieder gefahren ist war es grad halbwegs trocken und wir haben sie an an den Landungsbrücken verabschiedet. :love:

Bilder

• IMG_3194.jpg
      • 604,66 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 80
    • IMG_3236.jpg
      • 556,97 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 66

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.804
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. April 2022 um 08:14
    • #1.858
    Zitat von Oxy

Von mir gibts auch mal noch zwei Bilder... ;) Vor Ort fand ich ich die Taufe sehr sehr schön, den Stream habe ich noch nicht gesehen, aber schon viel vom reingeschnittenen digitalen Feuerwerk gehört. Muss ich mir mal heut abend anschauen.

Wir haben dann noch ausgeharrt und aufs Auslaufen gewartet, das Wetter war ja sehr aprilmäßig am Wochenende :verzweifelt: aber als AIDAcosma dann nach dem Abstecher zur Elphie wieder gefahren ist war es grad halbwegs trocken und wir haben sie an an den Landungsbrücken verabschiedet. :love:

Liebe Barbara, das muss ja grandios gewesen sein. Dieses große Schiff vorbei an den Landungsbrücken. Während der Taufe tat es mir dann auch sehr leid, nicht doch nach Hamburg gefahren zu sein.

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 11. April 2022 um 08:32
    • #1.859
    Zitat von Alicia

Liebe Barbara, das muss ja grandios gewesen sein. Dieses große Schiff vorbei an den Landungsbrücken. Während der Taufe tat es mir dann auch sehr leid, nicht doch nach Hamburg gefahren zu sein.

Ja das war wirklich toll und entschädigte die kalten Füße die ich dann hatte am Ende... :D Wobei wir uns zwischendurch quasi innerlich im Hamburg del mar "aufgewärmt" hatten. :trrink1:  ;) Es standen auch noch etliche Leute draußen und haben gewunken und gerufen, das war schon echt ergreifend! Auch wenn Hamburg für mich immer eine halbe Weltreise ist - ich habs nicht bereut, dort gewesen zu sein. :love:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 11. April 2022 um 10:23
    • #1.860

Hier gibt es auch noch ein schönes Video von Taufe und Auslaufmanöver der AIDAcosma am 09.04.2022

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook