Seit heute stehen die Cosma-Reisen 2021 auch für die Allgemeinheit auf der Homepage.
Bei mir nicht.
Die Cosma ist nicht mal mit aufgelistet.
Wo genau hast du denn was gefunden?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Seit heute stehen die Cosma-Reisen 2021 auch für die Allgemeinheit auf der Homepage.
Bei mir nicht.
Wo genau hast du denn was gefunden?
Schau mal hier:
Prassat AIDAcosma ist seit gestern ganz regulär über die Reisesuche aufgelistet...
Danke für den Link, speichere ich mir auch ab. Sieht auch optisch anders aus. Bei der "Normalen" Reisesuche von der Startseite aus gibt es die Cosma noch nicht (oder es liegt an meinem Browser).
Bei mir nicht.
Bei mir auch nicht.
Bei mir schon, vielleicht liegts am Browser.
Kann man davon ausgehen, dass eine Jungfernfahrt noch davor geschoben wird?
Ich glaube eher, dass das noch ein alter Link ist. Sieht ja optisch auch alles anders aus.
Für Prognosen ist es sicher noch zu früh. Abwarten. Vielleicht gibt es eine Jungfernfahrt davor. Mit einer solchen Info rechne ich frühestens Weihnachten 2020. Ich selbst warte da auf Vorfreudefahrten.
Bei mir schon, vielleicht liegts am Browser.
Kann man davon ausgehen, dass eine Jungfernfahrt noch davor geschoben wird?
Ich denke sobald die P&O Iona abgeliefert ist, kann man genaueres Sagen, Wenn die pünktlich abgeliefert wird, sollte Meyer bei den LNG Schiffen wieder im Zeitplan sein (Papenburg)
Danke für den Link, speichere ich mir auch ab. Sieht auch optisch anders aus. Bei der "Normalen" Reisesuche von der Startseite aus gibt es die Cosma noch nicht (oder es liegt an meinem Browser).
Ja genau... das ist die frühere Reisesuche... den Link hatte ich mir damals gespeichert, da ich mit dieser Auflistung der Reisen besser zurecht komme als mit der, die aktuell auf aida.de verwendet wird...
Ich nutze auch nur den alten Link da wesentlich übersichtlicher.
Dort finde ich auch die Cosma.
Die neue Darstellung ist einfach nur grausam ![]()
Also bei mir finde ich die Cosma seit gestern bei der ganz normalen, aktuellen Reisesuche ...
Hatte es nicht mal gehießen,das es bei ausgewählten Abfahrten in Talinn,Helsinki oder St. Petersburg einen Overnight gibt?
Also ich konnte bei diversen Abfahrten den St.Petersburg overnight finden, aber bei keiner einzigen einen Overnight in Talinn oder Helsinki.
Ist man davon doch wieder abgerückt?(was die einzig sinnvolle Entscheidung wäre)
Also ich konnte bei der Ostseetour der Cosma auf der AIDA Seite 3 Varianten finden: enweder mit 2 Tage St. Petersburg oder einen Tag St. Petersburg dafür 2 Seetage von Helsinki aus nach Kiel (z.B. am 24.07.2021) oder einen Tag St. Petersburg und dann einen ganzen Seetag nach Helsinki (z.B. am 04.09.2021)
Mit dern angekündigten Overnights in Tallinn oder Helsinki konnte ich auch nichts finden, aber wäre sicherlich besser als die genannten zusätlichen Seetage die auf dieser Route die eigentlich nicht notwendig sind.
Ich habe jetzt kürzlich gesehen, dass AIDAperla Kiel am 30.04.2021 aus Hamburg kommend erreicht und erst am 18.05.2021 im Rahmen einer 10-Tage-Tour nach Norwegen wieder verlässt...
Vielleicht bringt man AIDAperla ja für ein Schwesterntreffen im Rahmen einer möglichen Taufe der AIDAcosma in Kiel in Stellung... träumen darf man ja noch ![]()
ich habe die Ostsee Route mit der Cosma vom 04.09 bis 11.09 gebucht.
Nun wurden aus drei Seetagen zwei und die Route von Kiel - Seetag - Tallin - St.Petersburg - Seetag - Helsinki - Seetag - Kiel nun auf die Route Kiel - Seetag - Helsinki - St.Petersburg - Tallin - Tallin - Seetag - Kiel geändert.
Die ursprünglich drei vollen Seetage hätten mir ganz gut gefallen alleine darum um den Riesenpott zu erkunden, dafür sind aber auch die sechs Tage die man hat echt knapp.
ist jetzt aber nicht schlimm aber wie oft ändert denn Aida die Routen? ![]()
Ps: nachdem die Cosma nun buchbar ist, könnte man auch einen passenden Thread im WergehtWann Forum öffnen?
ich habe die Ostsee Route mit der Cosma vom 04.09 bis 11.09 gebucht.
Nun wurden aus drei Seetagen zwei und die Route von Kiel - Seetag - Tallin - St.Petersburg - Seetag - Helsinki - Seetag - Kiel nun auf die Route Kiel - Seetag - Helsinki - St.Petersburg - Tallin - Tallin - Seetag - Kiel geändert.
Die ursprünglich drei vollen Seetage hätten mir ganz gut gefallen alleine darum um den Riesenpott zu erkunden, dafür sind aber auch die sechs Tage die man hat echt knapp.
ist jetzt aber nicht schlimm aber wie oft ändert denn Aida die Routen?
Ps: nachdem die Cosma nun buchbar ist, könnte man auch einen passenden Thread im WergehtWann Forum öffnen?
Eigentlich selten. Ich denke das war jetzt nur die Anpassung um den Aussagen, die getroffen werden gerecht zu werden. Bei Buchungsstart wurde sich schon gewundert warum kein Overnight in Talinn und Helsinki sichtbar war. Jetzt wird das wohl angepasst und man kann die Ostseeroute der Cosma mit Overnight in Helsinki, Talinn und St. Petersburg buchen.
Das scheint nicht die einzige Änderung zu sein.
Die Norwegen Routen wo vereinzelt Geiranger und Alesund dabei waren, wurden scheinbar allesamt gestrichen und durch Molde und Nordfjordeid ersetzt. Ich frage mich, warum man das alles jetzt erst merkt ![]()
Ich frage mich, warum man das alles jetzt erst merkt
...das wundert mich auch!
AIDAcosma klingt weiterhin sehr interessant und wird sicherlich eine Reise wert sein!
Aber eine siebentägige (Ostsee-)Tour mit nur drei Häfen klingt für mich persönlich recht unattraktiv. Auch über Helsinki habe ich von Freunden und Verwandten bisher nicht allzu viel gutes gehört (selber war ich noch nicht da), Helsinki wurde einstimmig zum "schwächsten" Ziel der Ostseereise erklärt, sodass dies sicherlich einer der Häfen ist, in denen ich auf jeden Fall kein Overnight bräuchte.
Und bei der Norwegen-Tour fehlt, mit Ausnahme der kurzen Einfahrten ohne wirklich steile Berge nach Stavanger und Bergen, auch eine Fjordfahrt, wie man es sich auf einer Norwegenreise vorstellt...
Die Frage ist, warum man dies nicht anbietet, ob es an der Größe liegt?
. Auch über Helsinki habe ich von Freunden und Verwandten bisher nicht allzu viel gutes gehört (selber war ich noch nicht da), Helsinki wurde einstimmig zum "schwächsten" Ziel der Ostseereise erklärt, sodass dies sicherlich einer der Häfen ist, in denen ich auf jeden Fall kein Overnight bräuchte.
Hallo,
"Klaipeda" mit den vielen maroden Gebäuden finde ich mit Abstand den schlechtesten Hafen auf dem Ostseeseetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
Volle Zustimmung Heizergruss, außer das Naturschutzgebiet gabs dort wirklich nichts zu sehen, ist aber auch nicht umsonst der günstigste Hafen in der Ostsee was Liegeplätze angeht..
Ich frage mich nur warum AIDA Routen freigibt die dann wenige Tage später wieder geändert werden. Die Hafenreservierungen für 2021 müssten doch schon lange feststehen.
Aida hat den ersten animierten Rundgang von der Cosma auf YouTube veröffentlicht ![]()
Der hintere Bereich mit dem Pool kommt mir arg klein vor. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war dafür das Four Elements zu opfern. Wenn es regnet hat man halt wieder weniger Fläche wo die Kids toben können, dann ballt sich Alles im Beach Club. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()