Europas schönste Kreuzfahrthäfen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir kennen auch alle 5 der o.g. Häfen, finden sie sehr schön.:matrose:


    Monaco als Hafen durften wir 1x erleben, der hat auch was.:foto:

    Madeira:blumen: dort sind wir immer wieder gern, die herrliche Kulisse, Silvester- das Feuerwerk. Ein schöner Hafen!

    Monaco werde ich nächstes Jahr erleben, aber wie ich schon geschrieben habe, hat mich Nizza total überrascht - ein toller Hafen mit einer sehr schönen Altstadt an jenem

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Monaco werde ich nächstes Jahr erleben, aber wie ich schon geschrieben habe, hat mich Nizza total überrascht - ein toller Hafen mit einer sehr schönen Altstadt an jenem

    Monaco als Hafen finde ich jetzt nicht so toll, fand die anläufe zwar sehr schön aber nicht spektakulär.

    Aber wenn man nach Monaco selber will ist es toll, man ist direkt in der Stadt .:daumen:

  • Mich wundert dass noch keiner Leixoes/Porto und Lissabon genannt hat.

    Beides wirklich interessante, aber total unterschiedliche Städte. Aber beide sehr attraktiv, gut anzuschauen und zu erleben.


    Beide Städte kann man auch auf eigene Faust erobern und sich erlaufen. Ein Stadtplan und gute Reisevorbereitung reicht vollkommen.

  • Naja, Lissabon hat in den letzten Jahren an Attraktivität verloren. Ich war seit 1990 dreimal dort 1990, 2011 und 2013. Jedes Mal war die Stadt weniger attraktiv. Mag sein, dass es heute wieder anders aussieht, aber ich muss nicht wirklich wieder dorthin. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sehr schön auch Seydisfjördur!

    Die Fahrt mit der Cara durch den Fjord zum kleinen Hafen ein Traum!

    AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:


    VORFREUDE:

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

  • Ja, paar schöne fehlen noch.

    Es geht bei der Auswahl sicherlich auch um die Anzahl der Besucher und Reedereien.

    Hamburg (nicht Steinwerder:verzweifelt:) wurde noch nicht genannt:zwinker: Da landen eigentlich auch reichlich Paxe an...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Naja, Lissabon hat in den letzten Jahren an Attraktivität verloren. Ich war seit 1990 dreimal dort 1990, 2011 und 2013. Jedes Mal war die Stadt weniger attraktiv. Mag sein, dass es heute wieder anders aussieht, aber ich muss nicht wirklich wieder dorthin. :meinung:

    Da muss ich dir Recht geben. Wir waren das erste mal 2004 in Lissabon (zum Fußball-EM-Finale) und total begeistert von der schönen Stadt. 2010 fand ich es hingegen schon sehr heruntergekommen. Die Begeisterung wie 2004 konnte ich nicht mehr teilen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Mir haben bisher Valetta und Mahon am besten gefallen 😍

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • wir haben schon sehr viele europäische Häfen gesehen.. am besten gefällt mir eindeutig der Hafen vom Geirangerfjord.. dort waren wir mehrfach schon..die fahrt durch den Fjord ist wirklich atemberaubend und der Hafen selber wirklich niedlich. GsD dürfen ja nicht mehr so viele Schiffe rein.. im Sommer z.B waren wir bei schönesten Sommertemperaturen als einziges Schiff im Hafen.. wirklich toll..