Beiträge von Sumse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Apropos Kapitän Tidow ..

Wir sind am Freitag von unserer Tour mit der Prima zurück gekommen und ich finde Marc-Dominique Tidow einfach klasse ! Er erklärt sehr viel und ist dabei richtig witzig. Er war auch unser erster Kapitän, den ich immer problemlos verstanden habe :zwinker:. Von mir Daumen hoch für diesen netten, amüsanten Kapitän !!! :daumen:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Oh..da bin ich aber gespannt .wir werden ihn als Kapitän auf unserer Orient Route haben

wir haben schon sehr viele europäische Häfen gesehen.. am besten gefällt mir eindeutig der Hafen vom Geirangerfjord.. dort waren wir mehrfach schon..die fahrt durch den Fjord ist wirklich atemberaubend und der Hafen selber wirklich niedlich. GsD dürfen ja nicht mehr so viele Schiffe rein.. im Sommer z.B waren wir bei schönesten Sommertemperaturen als einziges Schiff im Hafen.. wirklich toll..

Guten Morgen,

uns hat es auch (mal wieder) erwischt.. Im Sommer hatten wir schon das Pech, das unsere Reise im Vario deutlich günstiger war als unsere Premium Buchung. Da es sich aber um die Sommerferien gehandelt hat, und wir Sorge "Kabinentechnisch" hatten (hatten uns übers Premium eine ganz bestimmte BK Kabine ausgesucht) haben wir es bei der Premium Buchung belassen.

In den Urlaub selber habe ich dann eine ("Urlaubsfeeling" lässt grüßen) Reise für meine Tochter und mich gebucht. Orient MB 2 Personen - Preis wurde mir von der RB an Bord als "Superschnapper" angepriesen.. Preis war auch für mich soweit Ok.. jetzt gucke ich die letzten Tage einfach mal so, wie es Auslastungsmäßig auf dem Schiff aussieht und bemerke dabei, das unsere MB Kabine fast 500Euro günstiger ist, selbst die Suite nur 200Euro mehr kosten würde als unsere MB Kabine..

habe dann bei AIda angerufen, und wollte eigentlich umbuchen.. und da haben wir dann das Problem.. Wir sind bei Tag 44 vor Reise.. Umbuchen geht also nicht, stornieren kostentechnisch auch nicht.. jetzt habe ich überlegt.. kann man wenn man vor Ort ist, an der Rezeption evtl. noch höher umbuchen? und welche Kosten werden da zugrunde gelegt? (Premium oder Vario?)

Achso.. es geht um die Orient Tour inkl. Flüge und wenn ich über Premium duchklicke, kann man sehen, das in allen Kategorien noch massig Kabinen frei sind.

Vielleicht hat ja jmd Erfahrungswerte..

Danke ;)

@sonja1

natürlich hätte ich als Mutter auch was dazu gesagt.. und da ist es ja was mir etwas "aufstößt".. ICH hätte sicher das sachliche Gespräch mit EM und GM direkt vor Ort gesucht. Hätte dann evtl. mich zuhause nochmals direkt schriftlich an Aida gewant. ob die Mutter es gemacht hat und wie, kann man natürlich nicht sagen.

Aber irgendwie finde ich es doch etwas befremdlich direkt groß und breit auf FB diesen Vorfall zu berichten.

Außerdem (egal ob jetzt gesundes Kind oder krankes Kind, jedes Kind wäre da natürlich entschäuscht gewesen) finde ich es doch etwas theatralisch zu schreiben, "kind hat die Kabine nicht mehr verlassen und wollte nur noch runter vom Schiff".. egal wie traurig, entäuscht und von mir aus auch sauer die Eltern in dieser Situation waren, wäre es die Aufgabe der Eltern gewesen, da dann doch bei ihrem Kind gegenzusteuern und nicht noch öffentlich das "Seelenleben" ihres Kindes breitzutreten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Urlaubfreude der Kleinen nur mit der Show zusammenhing.

wie sagte :meinung:;)

Und ein wenig "sicherer" ist es uns dann auch dem Schiff auch - als verheiratetes Frauenpaar ;)

Also da würde ich mich nicht verrückt machen ;).. es gilt generell im Orient ein gewisser Zurückhaltung in der Öffentlichkeit, auch bei HetroPaaren. ;) Ansonsten ist es eigentlich viel entspannter als man denkt :meinung:

Ich habe gerade mal schnell durchgeklickt und auf der Aida Seite geguctkt.. ich halte es für wirklich unwahrscheinlich, das die Reise nicht doch noch wieder in der Veranda Kabine ins Vario kommt.. da ist soviel noch frei an Kabinen.. Gerade die Orienttur z.B, die ja wirklich z.Z in jeder Aktion angeboten wird würde ich nicht im Premium buchen..

Lass es einfach drauf ankommen.. und im "Notfall" nimm die Meerblick.. besser als die Flüge dann evtl. verfallen zu lassen.. wobei ich jetzt nicht geguckt habe, ob man die anderen Kabinen ohne Flug buchen kann..

Hallo noch einmal

Ich hatte in dem Post #260 geschrieben wie man eine Sitzplatzreservierung bei Emirates machen kann, ich hatte mehrfach bei Emirates angerufen, 3 oder

4 Wochen vor Reisebeginn bekam ich dann von der Hotline Zugangsdaten und wir konnten für 8 Personen Sitzplätze und unterschiedliches Essen reservieren und das ganze kostenlos. Reise war Vario.

Vielleicht ging es einmal so einfach.jetzt jedenfals nicht mehr..

habe gerade aktuell lange mit Emirates telefoniert.. die sind auch (nennen wir es mal nett) etwas irritiert was Aida da macht).. also.. bisher (und so ist das immer noch bei ALLEN anderen RV die die Emirates Flüge zu ihren Reisen anbieten) konnte man tatsächlich über Name, Reservierungsnummer und Flugzeit den Flykey voN Emirates bekommen, um sich einzuloggen.. Das geht jetzt nicht mehr.. Aida hat wohl ein Schreiben verschickt, das Emirates die Keys (die Emirates aber schon vorliegen) NICHT mehr rausgeben dürfen.. warum? Keine Ahnung.. ein Schelm wer böses denkt..

ich denke mir meinen Teil, und werde dann KOSTENPFLICHTIG (frage mich gerade, wie Aida das Verbucht, schließlich kostet es bei Emirates für die normalen Sitzplätze ja nichts, wenn man die über die Emirats HP bucht) dann die Sitzplätze buchen, wenn das über Aida freigegeben ist..

ich spekuliere jetzt mal.. Normalerweise kannst du ohne Probleme dich bei Emirates einloggen.. dadurch Sitzplätze, Essen bestellen, Online Check in... ABER das klappt nur, da du ja NORMALERWEISE (wie gesagt, viel schon mit Emirates gefolgen und noch NIE nolche Probleme gehabt) den Flykey hast, den Aida nunmal nicht rausgibt..Ergo.. ich denke, NEIN, du wirst kein Online Check in machen können..

Vergiss bitte nicht, dass die Flüge bei Emirates (und Etihad) Linienflüge sind, die von einem Drehkreuz „gefüttert“ werden und Ihr bei dem Drehkreuz einsteigt. Da werden Leute schon längst in dem Zubringerflug sitzen und Sitzplätze auf Eurem Flug reserviert haben, während Ihr noch nicht mal vom Schiff runter seid!

🤦‍♀️klar..Rückflug..da habe ich gar nicht dran gedacht..

Sumse

das ist bei Aida und Emirates so. Weshalb erschließt sich keinem. Ich habe immer auf das normale Einchecken am Flughafen gewartet und wir saßen immer zusammen.

Ok..Danke schonmal für deine Meinung..ich überlege auch, ob man nicht relativ früh am Flughafen ist, und dann einfach drauf hofft, das man noch Sitzplätze zusammen bekommt. XXL ist zum Glück nicht notwendigen, da meine Tochter und ich relativ klein sind, und für uns daher die normalen Sitzplätze mehr als ausreichend sind..mache mir nur Sorgen, das man evtl nicht zusammen sitzt:frage1:

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig..

Habe folgedes "Verständnissproblem".. wir haben für November die DubaiRoute gebucht. Flüge ab D´dorf mit Emirates. Da ich schon einige Male mit Emirates gefolgen bin egal ob Pauschal oder selber gebucht, aber nicht in Kombi mit Aida, wollte ich gerne von Aida den Flykey (bin nicht 100%sicher, ob der genau so heißt,) haben um mich auf der Emirates Seite einzuloggen. Leider stellt mir Aida diesen aber nicht zur Verfügung.

Ich soll mich telefonisch etwa 10Tage vor Abreise bei Aida melden, und dann könnte die Sitzpläte von Aida eingegeben werden. Was mich nur wundert.. Bei Aida soll ich pro Strecke und Person 40Euro bezahlen, bei Emirates selber gibt es ja ein riesen Kontengent an Sitzplätzen sie gar nichts kosten und bekomme ich von Aida dann direkt verbindlich gesagt bzw. kann ich mir aussuchen, welche Sitzplätze? Möchte jetzt z.B nicht, das man evtl. nicht zusammensitzt.

Würde mich freuen, wenn mir da jmd berichten kann..

DANKE

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jmd Tipps bzw. Infos zu diesen Ausflug geben

Orientalische Nacht: Übernachtung in der Wüste

finde irgendwie nicht wirklich etwas dazu ..

Wir hatten auch im Winter 18 den Nordcap für Sommer 19 gebucht.. für 3 Personen in der BK.. Im Frühjahr sind die Preise dann ins Vario gekommen.. haben umgebucht da es DEUTLICH günstiger war.. von Frühjahr bis Juli sind die Preise dann immer mehr gefallen.. wenn ihr nur zu zweit oder dritt los wollt, würde ich definitv warten mit der Buchung

Wir hatten im letzten Jahr schon bei der JFF mit der Nova Pech.. Tagelang vorher ist schon in diversen Foren spekuliert worden, ob die Reise überhaupt stattfindet.. Aida hat sie munter aber weiter angeboten.. ok dachte ich "wird schon"..

an einem Morgen war dann auf einmal die das Angebot auf der HP weg, in meiner Reisebuchung geguckt (war gegen 9Uhr) konnte nicht mehr dargestllt werden .. hier im Forum bei allen anderen Reisenden genauso.. etwa 2 Stunden später hatten wir dann die Mail von Aida in PF..

ok.. ich verstehe, das es natürlich "höhere Gewalt" ist.. aber WENN andere - und gerade Schwesterunternehmen" Reisen komplett rausnehmen, sollte Aida sich dann auch nicht mal äußern? Egal ob jetzt " wir planen - wir überlgen - wir nehmen auch raus" kommt..

Naja.. ich bin wirklich gespannt.. leider sind wir im Dezember auf ein bestimmtes Zeitfenster angewwiesen und zu der Zeit wären nur die Alternativen Mittelmeer und kanaren - beides für uns keine Option, da wir diese Destinationen schon mehrfach gefahren sind..

Kurze Info..damit ist das Thema dann für mich " durch" und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Nach über 3 WOCHEN habe ich gestern dann eine Rückmeldung von Aida erhalten.

Vorgefertigte Textbausteine, KEINE Kundenorientierung - absolut enttäuschend..

Naja..ich bekomme das Gefühl, das man bei AIDA wohl kein Interesse (mehr) an Kunden hat,die zu denen gehören die seit Jahren, langfristig auf - nenne ich es mal so - hohem Niveau buchen..

Wir werden jetzt unsere Reise im Sommer versuchen zu genießen und uns dann wohl mal auf dem Kreuzfahrtmarkt neu orientieren.

Danke für eure Tipps.. werde nochmals an Aida schreiben, mit der Bitte um Rückmeldung und mich auf die letzten Mails beziehen..

@Prassat .. Ich habe eine Reiseberaterin im RB, in dem ich gebucht habe.. gibt´s extra auch noch eine RB die bei Aida für unsere Reise zuständig ist? Ich kenne das bisher nicht..