Hygiene-Müllbeutel im Bad

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich halte normale Hygiene auch für selbstverständlich SUMEHA , ganz klar.

    Aber die Kabinenstewards machen nun mal ihre Arbeit und haben sicherlich auch den Auftrag, die Zahngläser zu reinigen :zwinker:

    Ich habe auch Dinge, wo ich nicht möchte, dass sie jemand anderes anfasst - die räume ich dementsprechend weg.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • ich habe unsere Zahnputzbecher von zu Hause dabei, habe daher noch nie gesehen, das meine Bürste anders drin war als ich sie rein gegeben habe.:daumen:

    In den Gläsern von AIDA habe ich Wattestäbchen, Kajalstift und eben Schminkuntensilien drin :daumen:

    Wenn ich das so lese, mache ich da wohl alles richtig :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Es geht doch darum, dass ums Waschbecken herum nicht jeden Tag desinfiziert werden muss. Ich denke, die meisten von uns sind hier mit der Hygiene selbst sehr sensibel. Da muss kein Fremder meine Zahnbürste anfassen. Warum eigentlich? Spült er meinen Zahnputzbecher etwa auch nochmal aus?! Die Zahnbürste steckt im Glas, das Glas steckt im Halter. Da braucht vom Kabinenpersonal nix gereinigt zu werden.

    Und ich könnte wetten dass die Gläser mit einem Lappen poliert werden, die Bürstchen für die elektrische Zahnbürste stecken immer anders im Glas, oder auch gern mal 2 Bürsten in einem Glas. Ich denke da jetzt nicht weiter drüber nach.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Mit der Meinung stehe ich hier sehr allein da.

    Glaub ich nicht. :zwinker:


    Ich frage mich inzwischen immer mehr, wie ich als Angehöriger der Vor-Generation Golf :zwinker: überhaupt heute noch überleben kann.


    Einen muss ich noch loswerden. Was wird eigentlich so direkt in den Mülleimer geschmissen, dass hier die erwähnten möglichen Folgen eintreten? Da ich mich mir Gedanken. Bitte keine Antwort darauf; ich muss nicht alles wissen.


  • Nach allem was ich hier nur ansatzweise lese, habe ich für meine Süd- Ostasientour für 21 Tage eigene Hygienebeutel auf meine Liste geschrieben und bereit gestellt. Fand das auch auf der Bella im Mai ohne Beutel nicht ok. Habe sonst für Einkäufe im "normalen Leben" meine Tragetüte dabei und versuche ein Plastikvermeider zu sein. Aber im Bad ohne...das geht nicht!

  • kurz mal "Off topic"


    In Griechenland , vor allem auf den Inseln, ist es normal das gebrauchte Toilettenpapier in den Mülleimer zu werfen.


    Am Anfang komisch und ungewohnt aber man gewöhnt sich dran


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Umso wichtiger sollten die fehlenden Hygiene-/Müllbeutel sein :meinung:!!!!!!!!!

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Na, da sind wir uns ja wohl alle einig, dass, wenn das Toilettenpapier im Mülleimer entsorgt werden muss, Mülleimerbeutel unumgänglich sind.

    Ist ja aber nicht vergleichbar mit dem Schiff...:meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Ich frage mich gerade, ob ich mir zu wenig Gedanken über solche Sachen mache oder der ein oder andere zu viele 😂

    ich denke Letzteres, was wohl eine Folge der vielen Magen-Darm-Infektionen der letzten Zeit ist. Ich mache mir eigentlich da keinen Kopf, da ich nicht glaube, dass das Personal des Housekeepings unhygienisch ist. Wo ich _Meerelfe_ recht gebe, ist, dass man den Becher nicht täglich austauschen und reinigen muss. Ich spüle ihn immer selber aus. Letztendlich desinfiziere ich mich spätestens Abends sowieso immer innerlich :trrink1::lol1:

    Zu den Müllbeuteln habe ich meine Sichtweise schon geschrieben ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ... sind am Sonntag von der blu runter!


    Dass mit den Zahnbürsten habe ich auch bemerkt und als eingefleischte Pingelliese hab ich mir dermaßen Filme gefahren, dass ich die morgens nach Gebrauch gleich in die Waschtasche verstaute und erst nach Kabinenreinigung wieder hervor holte ...


    Und Dank des Forums hatte ich Hygienebeutel im Gepäck :thumbup: und auch nicht gegeizt, diese zu benutzen 😆

    Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

    Oktober 2019 Blu Adria

    Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

  • Also wenn einem egal ist ob jemand die Zahnbürste mit den Händen anfasst kann ich das verstehen.

    Ist doch auch völlig normal 3 Brötchen mit den Händen aus dem Korb zu nehmen zu drücken und 2 wieder rein zulegen.

    Ich denke da hat doch auch niemand bedenken die dann zu nehmen oder ?:sironie:


    Wir haben jetzt auf der Diva so ziemlich alles vor allem aber die Zahnbürsten immer weggeräumt.

    Werden das auch auf der nächsten Fahrt so machen, auch wenn es keine besonderen hygienevorschriften geben sollte.

    Vielleicht sind wir pingelig, aber ich mag nicht wenn jemand meine Zahnbürste anfasst :meinung:

  • Wir kommen gerade von der Sol.


    Die Hygiene-Beutel (die im kleinen Behälter neben der Toilette - weil das gern verwechselt wird) waren vorhanden.


    Der Mülleimer enthielt keine Müllbeutel, man wirft seinen Kram direkt in den Blecheimer. Irgendwann wurde mal die Frage gestellt, ob der sich abnehmen lässt. Ja, man kann ihn abnehmen und entleeren.


    Ich werde auf keinen Fall Müllbeutel auf eine AIDA-Reise mitnehmen. Wenn man das bisschen Plastik, das nicht im Meer entsorgt wird, einsparen will, ist das nicht mein Problem. Ich bedaure das Housekeeping, das sich wegen der fehlenden Mülleimer-Beutel nun ab und an mit weniger appetitlichen Abfällen beschäftigen muss.


    Man kann es auch übertreiben - danke, Greta!


    Zu Hause benutzen wir auch Müllbeutel für den Mülleimer und - das muss ich zu meiner Schande gestehen - nutze ich immer noch die hauchdünnen Plastikbeutel für Obst und Gemüse, ich habe keine Lust, mir meine Einkaufstasche durch ungewaschenen Salat oder Kartoffeln zu versauen.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Ich halte regelmäßiges Händewaschen, vor allem aber nach einem WC-Besuch, für extrem wichtig und auch notwendig. Im Alltag halte ich aber ständiges Desinfizieren für überflüssig. Auf dem Schiff benutze ich selbstverständlich, wie gewünscht, die Desinfektionsspender. In die Mülleimer würde ich nie unverpackt irgendwelche benutzen Taschentücher, Wattepads, Ohrreiniger, Hygiene- oder Menstruationsartikel entsorgen. Dafür verwende ich immer die Bindenbeutel am WC.

    Allerdings denke ich auch, dass man es übertreiben kann - und so viel eher für Krankheiten empfänglich wird.

    Zum Beispiel kenne ich jemanden, der sich nach jedem Handkontakt immer desinfiziert. Im Urlaub macht die Person auch auch Ihr Bett jeden Tag selbst und stets genau so, wie am ersten Tag, damit das Zimmerpersonal nicht das Bettzeug anfasst. Und diese Person würde niemals ein Kleid, dass sie getragen hat, auch wenn es nur mal für eine Stunde war, aus hygienischen Gründen in ihren Kleiderschrank hängen. Aber genau diese Person nimmt jede Krankheit mit und ist dann jedesmal „halb Tod“.

  • Hallo zusammen,

    wir sind gestern von der Mar abgestiegen und auch hier gab es (zumindest bei uns) bis Samstag, also 9 Tage der 10tägigen Reise, keine Müllbeutel. Am Samstag wurden nach Reinigung der Kabine beide Mülleimer wieder mit Beuteln versehen. Auf unserer Reise ging allerdings auch wieder ein Magen-Darm-Virus rum, weshalb man sich evtl. zu dieser Maßnahme entschlossen hat. Da ich krankheitsbedingt einen Tag auf der Kabine bleiben musste, konnte ich beobachten, dass die Mülleimer von der Wand abgenommen und geleert werden, aber leider ohne jeglichen Schutz der Mitarbeiter (Handschuhe, Händedesinfektion)...

    Hallo, dann sei mal froh, dass Du nicht jetzt auf der Vita warst. Da wurden die Toiletten im Bereich des vorderen Treppenhauses wegen Rohrleitunserneuerungen in den Häfen in der Zeit von 10-mind. 16 Uhr abgeschaltet. :cry2:

    Gruß

    Wolfgang

  • Geht doch...  



    Nachdem wir am dritten Tag (unserer letzten AIDA Tour) den Mülleimer mit einer mitgebrachten Plastiktüte versehen hatten, hatten wir ab dem Folgetag drauf - bis zum Reiseende - täglich einen neuen Müllbeutel im Abfalleimer...

    Nochmals Danke, Martha ...

    Auf nach AIDA

  • Geht doch...  



    Nachdem wir am dritten Tag (unserer letzten AIDA Tour) den Mülleimer mit einer mitgebrachten Plastiktüte versehen hatten, hatten wir ab dem Folgetag drauf - bis zum Reiseende - täglich einen neuen Müllbeutel im Abfalleimer...

    Nochmals Danke, Martha ...

    Das ist aber nicht im Bad oder?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !