werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... auf der Mar gab es Mitte Juni auch noch die bisherigen blauen Ausflugskarten.... wenn es zukünftig wenigstens eine Zusammenfassung aller Ausflüge mit Zeitangabe in Papier geben würde, wäre es auch ok... immer in irgendeinen COMPUTER schauen müssen , egal ob Smartphone oder BordPC, würde ich nicht wollen.... wie heißt es so schön : SIE HABEN URLAUB!!!!

    Auf der Mar wurde zudem wegen dem Anlauf von Sankt Petersburg explizit darauf hingewiesen, daß es sich bei den blauen Ausflugstickets um ein "offizielles Einreisedokument" handeln würde, das in keiner Form gefaltet, beschrieben oder eingerissen sein dürfe. Damit sei schließlich das im Zusammenhang mit AIDA-Ausflügen verbundene Tagesvisum für Russland verbunden.

    Entweder hat man den Passagieren also kompletten Bullshit erzählt, oder der Russische Zoll wird sich zukünftig mit Scannern für AIDA-Bordkarten ausrüsten.:frage1:

  • Es hat alles super auf der Perla geklappt. Einfach und problemlos..... Ich finde es gut und vermisse diese Ausflugstickets überhaupt nicht. Auch im Vorfeld mal ins Bordportal schauen, ist kein Problem.

  • Auf der Sol war neben Flyer auf der Kabine auch bei der Rezeption eine Tafel aufgestellt, wo man am Vorabend die Ausflüge und Treffpunkte nachschauen konnte.

    Wenn man sich die Hafeninfo holte, hätte man da nochmal alles prüfen können.

    Internet und Handy waren also nicht nötig.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Entweder hat man den Passagieren also kompletten Bullshit erzählt, oder der Russische Zoll wird sich zukünftig mit Scannern für AIDA-Bordkarten ausrüsten. :frage1:

    AIDA wird ja nicht alle Drucker über Bord geschmissen haben. Und Papier wird es auch weiterhin geben. So kann man also in bestimmten Fällen immer noch ein Ausflugticket in Papierform ausgeben.


    Auf der Sol war neben Flyer auf der Kabine auch bei der Rezeption eine Tafel aufgestellt, wo man am Vorabend die Ausflüge und Treffpunkte nachschauen konnte.

    Wenn das so auf allen Schiffen gehandhabt wird, dann finde ich das OK.


    Dann kann mein Smartphone weiter im Safe schlafen. :zwinker:

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wie sieht es denn mit den Tickets aus, die man bisher nicht auf der Kabine fand, sondern beispielsweise am Biking Counter abholen musste. Entfällt dieser Gang nach dort auch ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • " steht jedenfalls bei unseren Ausflug im November

    Ihre Ausflugtickets liegen für Sie am Biking Counter bereit.



    Unser Tipp: Verkürzen Sie die Wartezeit, drucken Sie hier die Einverständniserklärung aus und bringen Sie diese am Anreisetag ausgefüllt mit!
  • Ich vermute, dass ich trotzdem zum Biking Counter muss, um die Einverständniserklärung abzugeben. Papiertickets wird es wohl dort auch nicht mehr geben.


    MANU_ELA


    Wo gehts denn hin im November ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Kreta -> SEZ Mahe mit der blu


    wobei, ich habe die Ausflüge 2020 in myaida angeschaut, Bike Ausflug ist wie gehabt

  • Ja klar, man muss mit der Zeit gehen. Aber ich denke, dass so einige der älteren Generation überfordert sein werden. Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich finde, wenn Sparen, dann sollte man mit den Vorfreudemappen für Premiumbucher anfangen. Sie sind aus meiner Sicht unsinnig, weil sie nichts beinhalten, was man noch nicht weiß.Ich finde sie langweilig.

  • Papier einsparen ist immer gut nur muss die Alternative funktionieren. Wie hier schon die "Aura-Kenner" vermuteten gibt es auf dem Schiff arge Probleme mit dem Bordportal. Unsere Erfahrungen auf der jetzigen Biskaya-Tour: Wir hatten von zu Hause aus den AIDA Ausflug zum Mount Saint Michel gebucht (war ganz toll) und den Shuttle nach Honfleur, an Bord noch den Shuttle nach Quimper. Eigentlich sollte im Tagesplaner des Bordportals die Ausflüge angezeigt werden, leider war dem nur sporadisch so. Mal fehlte der Zugriff auf Folgetage oder der Ausflug war nicht hinterlegt. Wer seine eigenen Systeme (Kopf) im Urlaubsmodus hatte konnte schon mal ins trudeln kommen. In Saint Malo wird getendert, Treffen ist dann im Theater, die Shuttle nach Honfleur fahren mehrfach am Tag zu ungerader Uhrzeit. Das hat man dann nicht immer gleich im Kopf. Wir hatten uns dann am Ausflugs-Counter erkundigt und 2 Flyer erhalten (bei 2 Wochen passte nicht alles auf einen) wo die Ausflüge zur Sicherheit nochmal markiert wurden. Das Scannen am Bus hat immer gut funktioniert. Wenn das Bordportal immer funktionieren würde wäre es eine gute Sache ohne Tickets.

    Die Damen an der Rezi haben im Übrigen einen hervorragenden Job gemacht, Fragen und Probleme wurden schnell erklärt und gelöst. Hier nochmal ein dickes Lob. :sdanke:

  • Ich vermute, dass ich trotzdem zum Biking Counter muss, um die Einverständniserklärung abzugeben. Papiertickets wird es wohl dort auch nicht mehr geben.


    MANU_ELA


    Wo gehts denn hin im November ?

    Genau so war es im April auf der Prima. Für die Einverständniserklärung musste man zum Bikecounter, ein Ausflugsticket gab es aber nicht. Ich meine, beim Bikeausflug wäre die Bordkarte nicht gescannt worden, sondern der Name nur auf der Liste abgehakt worden. Liegt wahrscheinlich an den meist überschaubaren Gruppengrößen.

  • Im Juni auf der Cara haben wir noch Papiertickets der Ausflüge erhalten, mal schauen im September ob sich das auch auf der Cara angepasst hat. Ist aber schon mal gut zu wissen das sich was geändert hat.



    61f57bd8452678bafc5ccc32e6ccc9e8614e8f91


  • Viele Grüsse von der Vita. Wir sind heute aufgestiegen und hatten Papiertickets auf der Kabine.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Bei allen gebuchten Ausflügen auf unserer Tour mit AIDA Luna ab 10.7. steht immer " Bordkarte ersetzt das Ausflug Ticket".

    Ich finde das gut, wir lassen uns überraschen.

    AIDA macht das schon.👌😎


    Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

    2022 Fjorde AIDAperla 8)

    2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

    2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

    2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

    2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

    2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

    2019 Nordpolarkreis AIDAluna

    2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

    2018 Ostsee AIDAmar

    2018 Adria AIDAblu

    2018 Kanaren AIDAprima

    2017 Südostasien AIDAbella

    2016 Kanaren AIDAsol

    2016 Fjorde AIDAsol

    2016 Kurzreise AIDAluna

    2015 Mittelmeer AIDAblu


  • Klar wird es für viele eine Umstellung.


    Vielleicht hätte man auch einfach eine Übersicht auf die Kabine legen können. Ein Ausdruck aller Leistungen die man gebucht hat (Ausflüge Wellness etc.) In kompakter Form gedruckt auf normalem Papier auf 1-2 Seiten.


    Ich denke das wäre gerade für den Übergang auch gut gewesen.


    Mir persönlich war es immer zu viel Papier:


    Ausflüge

    Wellness

    Anschreiben zu Getränke Paketen Gutscheinen etc.


    Dieses Zettel Wirtschaft fand ich auf meiner ersten Reise sogar sehr verwirrend.


    Aber neben dem einsparen des Papiers fände ich gut wenn nun auch die zusätzlichen Karten (Getränke, Wellness Guthaben, Shop Karte, Genießer Pakete etc.) wegfallen. Warum man die Daten auch nicht auf der Bordkarte hinterlegen kann ist mir ein Rätsel.


    Ich habe sowieso immer auf meinem Handy eine pdf Datei mit der Übersicht der gebuchten Leistungen aus my aida mit.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf der aura steht abends an der Rezi ein Aufsteller mit allen Ausflügen und der jeweiligen Startzeit

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Mal sehen,wann die täglichen Bordzeitungen und die Hafeninfos aus Papier abgeschafft werden (wird bestimmt auch nicht mehr lange dann)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das gab es schon mal als Rest. Ich wäre dafür eine kleinere Auflage bei der Rezeption auszulegen.


    Das wäre gut für die die nicht gut mit elektronischen Medien klar kommen. Mir hatte damals die aida heute auf Handy gereicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!