St. Petersburg / Russland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo sergej,

    ein gesundes neues Jahr 2020.

    Im Juni kommen wir für 2 Tage nach St. Petersburg. Übernachtung erfolgt an Bord.

    Welche Art von Zahlungsmitteln empfiehlst Du uns, für eine vom Schiff angebotene Besichtigung, mitzunehmen. Rubel, Euro oder Visacard ? Ich denke an kleine Beträge für Souvenirs oder Toilettengänge.


    Mit besten Grüßen

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 1010klaus ()

  • Welche Art von Zahlungsmitteln empfiehlst Du uns, für eine vom Schiff angebotene Besichtigung, mitzunehmen. Rubel, Euro oder Visacard ? Ich denke an kleine Beträge für Souvenirs oder Toilettengänge.


    Hallo Klaus,

    ich weiß nicht, welchen Ausflug du genau im Auge hast, aber die von AIDA angebotenen Ausflüge halten eigentlich immer an den Souveniershops, bei welchen man sogar mit EUR (Umrechnungstabelle ist in den Einkaufskörben) oder der Kreditkarte zahlen kann (Toiletten gibt es in den Shops auch). Lediglich wenn man bei Straßenhändlern etwas erwerben will, müsste man Geld tauschen, hier ist es aber wirklich abhängig davon, welchen Ausflug ihr gebucht habt bzw. buchen möchtet, denn bei vielen ist keine Zeit, sich individuell aus der Gruppe zu lösen.


    VG,

    Basti

  • Wie lange dauert die Einreisekontrolle in St. Petersburg gegen 08.00 Uhr?

    Haben ein Ausflugspaket über einen örtlichen Anbieter gebucht der uns schon um 08.35 Uhr am Hafen abholen möchte!

    Ist noch Zeit fürs Frühstück? Wann öffnet das Aida-Frühstücksbüfett in St. Petersburg?

  • Jedi

    Bei unserer Tour im September 19 starteten viele AIDA Ausflüge gegen 8:00- 8:15 Uhr, die Schlangen waren dementsprechend lang.
    Wir waren auch mit einer örtlichen Agentur unterwegs. Start war allerdings um 10:00 Uhr. Da war es entspannt und die eigentliche Kontrolle hat pro Person ca 1-2 Minuten gedauert.
    Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir sind an beiden Tagen erst nach 8:00 zum Frühstück gegangen.
    Hoffe ich konnte helfen....

    LG Andrea

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich würde an deiner Stelle mal schauen, wann die von aida angebotenen Ausflüge so los gehen. Wenn das auch so gegen 8 Uhr ist, würde ich an deiner Stelle mindestens eine halbe Stunde für die Kontrolle einplanen. Wir standen jeweils nur mit unserer einen Ausflugsgruppe von aida an, aber 15 Minuten hat das trotzdem locker gedauert. Wenn mehrere Ausflüge gleichzeitig stattfinden, kann das dauern. Wenn die aida ausflüge später sind, bist du in 5 Minuten durch...die Kontrolle ist nur ein paar Meter vom Schiff entfernt. Ausflügler ohne aida sind sicher zu vernachlässigen, da wird es nicht so viele geben.

  • Das könnte mehr als knapp werden, Jedi . Gerade die Ganztagesausflüge von AIDA starten um 08:00 Uhr. Ich hatte es sogar schon mal um 07:45 Uhr erlebt.


    Da heißt es anstehen in der Schlange und man ist keinesfalls in paar Minuten durch die Passkontrolle.


    Versucht lieber, mit eurem Anbieter eine etwas spätere Zeit zu vereinbaren, wenn das noch möglich sein sollte.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es einen Ausflug/ Führung zur bzw in die Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Es ist direkt die Zeit der EM (leider ist an "unserem" Abend kein Spiel). Aber gibt es irgendeine Möglichkeit zur Besichtigung, war schonmal jemand da? Vielleicht weiß sergej etwas?

    Vielen Dank schon mal :)

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es einen Ausflug/ Führung zur bzw in die Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Es ist direkt die Zeit der EM (leider ist an "unserem" Abend kein Spiel). Aber gibt es irgendeine Möglichkeit zur Besichtigung, war schonmal jemand da? Vielleicht weiß sergej etwas?

    Vielen Dank schon mal :)

    Der einzige Ausflug über AIDA zum Fußballstadion wäre mit der Radtour, alle anderen Ausflüge fahren dort nicht hin, da es "in die falsche Richtung" liegt. Die Radtour geht aber auch nur einmal drum herum und man schaut sich das Stadion nicht von innen an.


    Habe gerade mal auf der Homepage des FC Zenits geguckt und da kann man wohl Touren buchen. Man müsste aber wohl min. zu fünft sein und individuell zum Stadion kommen. Etwas anderes habe ich nicht gefunden.


    VG,

    Basti

  • Hallo Bastian_L ,

    vielen Dank. Den Bikeausflug haben wir schon gebucht. Aber wir würden eben auch gerne reingehen.


    Hat schonmal jemand die Tour beim FC Zenit, die Bastian meint, mitgemacht und kann berichten? Bzw. hat noch jemand eine andere Möglichkeit?


    Besten Dank :)

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Jedi: Die Ausflugsanbieter wissen auch das ihr erst durch die Kontrolle müsst. Plant euch nen Puffer ein, dann wird das schon klappen. Ist halt wirklich immer Abhängig davon, wie viele in dem Moment das Schiff verlassen. Das Prozedere an sich ist schnell passiert. Ihr könnt ja auch nochmal dem Anbieter Bescheid geben das ihr nicht wisst wie ihr zeitlich durchkommt. Ab wann liegt ihr in St. Petersburg? Das Restaurant wird sicher früh genug auf haben.

  • Einen schönen guten morgen an euch alle:loveyou:.


    Könntet Ihr mir mal die mail Adresse, oder sonstige Info, von Irena mitteilen. Wir haben zwar Ausflüge in St. Petersburg über die AIDA gebucht.

    Mir ist aber auf unserer letzten Aida Kreuzfahrt mit der Cara, im Januar, Irena empfohlen worden für St. Petersburg. Diese mit Irena zu unternehmen.


    Außerdem...wär hätte noch gerne Tipps für Danzig, ohne über AIDA:lechz:. Privat wäre uns viiiel lieber.


    Danke Euch und ein entspanntes Wochenende....ohne heftigen Sturm:loveyou:


    Gruß Moni

  • Hallo in die Runde,


    ich plane gerade unsere Ostsee-Tour mit der MAR.

    In Petersburg haben wir ja zwei Tage. Wir waren noch nicht in Petersburg. Wir sind 6 plus 1 Kind.


    Ich gehe davon aus, dass wir den ersten Tag mit einen der hier schon sehr empfohlenen Anbietern machen werden.

    Für den zweiten Tag sind wir uns nicht wirklich sicher. Es würde ein zweiter Tag auch mit diesen Anbietern möglich sein, ist aber auch preislich eine Hausnummer (diesmal kommen unserer (erwachsenen) Kinder mit, so dass wir immer Preis mal 4 rechnen müssen).


    Ich habe schon quer gelesen hier und bin mir nun daher um so unsicherer, ob wir den zweiten Tag nicht ganz individuell machen sollten (Mit E-Visum und Petersburg alleine erkunden). Die einen sagen, sollte kein Problem sein, die andern sagen, man wird nicht reingelassen, wenn man auch nur den aller kleinsten Fehler im E-Visum macht. Hat jemand Petersburg ganz alleine erkundet? Bietet sich das überhaupt an? Oder sollte ich auf jeden Fall zwei Tage bei den hier empfohlenen Anbietern machen?


    DANKE!

  • Wir haben das im vorigen Jahr mit individuellem Visum (damals noch über die Botschaft) gemacht. Kann man sich ohne Probleme zutrauen! Ich hatte unsere zwei Tage hier im Forum auch beschrieben. Waren super Tage und jeder, der auch andere Großstädte individuell bereist bekommt das hin. Tickets für den Peterhof, das Schnellboot dorthin und die Eremitage hatte ich online vorab gebucht.


    Beim eVisum muss man natürlich sehr genau darauf achten, alle Angaben aus dem Pass identisch in den Visumantrag zu übernehmen.


    Traut euch das ruhig zu.

  • Hi, wir sind dieses Jahr auch 2 Tage mit der MAR in Petersburg, für den ersten Tag habe ich auch wieder (waren 2017 schon für 1 Tag da) einen örtlichen Anbieter (Sofia) gebucht. Den zweiten Tag wählen wir dann doch einen anderen Anbieter. Würde Dir mal einen Link per PN schicken.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7