1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

St. Petersburg / Russland

• SCHNATI
  • 30. Juli 2016 um 23:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1010klaus
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 5. Januar 2020 um 18:35

Hallo sergej,

ein gesundes neues Jahr 2020.

Im Juni kommen wir für 2 Tage nach St. Petersburg. Übernachtung erfolgt an Bord.

Welche Art von Zahlungsmitteln empfiehlst Du uns, für eine vom Schiff angebotene Besichtigung, mitzunehmen. Rubel, Euro oder Visacard ? Ich denke an kleine Beträge für Souvenirs oder Toilettengänge.

Mit besten Grüßen

Klaus

Einmal editiert, zuletzt von 1010klaus (5. Januar 2020 um 18:45)

• Anzeige
    • RE: St. Petersburg / Russland

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Januar 2020 um 18:44

1010klaus , schreib mal besser ein @-Zeichen vor Sergejs Namen. Dann bekommt er direkt eine Benachrichtigung, dass du ihn persönlich angesprochen hast.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 7. Januar 2020 um 07:46
    Zitat von 1010klaus

Welche Art von Zahlungsmitteln empfiehlst Du uns, für eine vom Schiff angebotene Besichtigung, mitzunehmen. Rubel, Euro oder Visacard ? Ich denke an kleine Beträge für Souvenirs oder Toilettengänge.

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, welchen Ausflug du genau im Auge hast, aber die von AIDA angebotenen Ausflüge halten eigentlich immer an den Souveniershops, bei welchen man sogar mit EUR (Umrechnungstabelle ist in den Einkaufskörben) oder der Kreditkarte zahlen kann (Toiletten gibt es in den Shops auch). Lediglich wenn man bei Straßenhändlern etwas erwerben will, müsste man Geld tauschen, hier ist es aber wirklich abhängig davon, welchen Ausflug ihr gebucht habt bzw. buchen möchtet, denn bei vielen ist keine Zeit, sich individuell aus der Gruppe zu lösen.

VG,

Basti

• Jedi
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 29. Januar 2020 um 15:09

Wie lange dauert die Einreisekontrolle in St. Petersburg gegen 08.00 Uhr?

Haben ein Ausflugspaket über einen örtlichen Anbieter gebucht der uns schon um 08.35 Uhr am Hafen abholen möchte!

Ist noch Zeit fürs Frühstück? Wann öffnet das Aida-Frühstücksbüfett in St. Petersburg?

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 29. Januar 2020 um 15:27

Jedi

Bei unserer Tour im September 19 starteten viele AIDA Ausflüge gegen 8:00- 8:15 Uhr, die Schlangen waren dementsprechend lang.
    Wir waren auch mit einer örtlichen Agentur unterwegs. Start war allerdings um 10:00 Uhr. Da war es entspannt und die eigentliche Kontrolle hat pro Person ca 1-2 Minuten gedauert.
    Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir sind an beiden Tagen erst nach 8:00 zum Frühstück gegangen.
    Hoffe ich konnte helfen....

LG Andrea

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Maya2015
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.029
    • 29. Januar 2020 um 15:32

Ich würde an deiner Stelle mal schauen, wann die von aida angebotenen Ausflüge so los gehen. Wenn das auch so gegen 8 Uhr ist, würde ich an deiner Stelle mindestens eine halbe Stunde für die Kontrolle einplanen. Wir standen jeweils nur mit unserer einen Ausflugsgruppe von aida an, aber 15 Minuten hat das trotzdem locker gedauert. Wenn mehrere Ausflüge gleichzeitig stattfinden, kann das dauern. Wenn die aida ausflüge später sind, bist du in 5 Minuten durch...die Kontrolle ist nur ein paar Meter vom Schiff entfernt. Ausflügler ohne aida sind sicher zu vernachlässigen, da wird es nicht so viele geben.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. Januar 2020 um 16:40

Das könnte mehr als knapp werden, Jedi . Gerade die Ganztagesausflüge von AIDA starten um 08:00 Uhr. Ich hatte es sogar schon mal um 07:45 Uhr erlebt.

Da heißt es anstehen in der Schlange und man ist keinesfalls in paar Minuten durch die Passkontrolle.

Versucht lieber, mit eurem Anbieter eine etwas spätere Zeit zu vereinbaren, wenn das noch möglich sein sollte.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 2. Februar 2020 um 17:05
    Zitat von Jedi

Ist noch Zeit fürs Frühstück? Wann öffnet das Aida-Frühstücksbüfett in St. Petersburg?

Frühstück wird es sehr wahrscheinlich wieder ab 06:00 Uhr im Markt Restaurant geben.

VG,

Basti

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 4. Februar 2020 um 15:04

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es einen Ausflug/ Führung zur bzw in die Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Es ist direkt die Zeit der EM (leider ist an "unserem" Abend kein Spiel). Aber gibt es irgendeine Möglichkeit zur Besichtigung, war schonmal jemand da? Vielleicht weiß sergej etwas?

Vielen Dank schon mal :)

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 4. Februar 2020 um 15:56
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es einen Ausflug/ Führung zur bzw in die Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Es ist direkt die Zeit der EM (leider ist an "unserem" Abend kein Spiel). Aber gibt es irgendeine Möglichkeit zur Besichtigung, war schonmal jemand da? Vielleicht weiß sergej etwas?

Vielen Dank schon mal :)

Der einzige Ausflug über AIDA zum Fußballstadion wäre mit der Radtour, alle anderen Ausflüge fahren dort nicht hin, da es "in die falsche Richtung" liegt. Die Radtour geht aber auch nur einmal drum herum und man schaut sich das Stadion nicht von innen an.

Habe gerade mal auf der Homepage des FC Zenits geguckt und da kann man wohl Touren buchen. Man müsste aber wohl min. zu fünft sein und individuell zum Stadion kommen. Etwas anderes habe ich nicht gefunden.

VG,

Basti

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    45
    • 5. Februar 2020 um 07:58

Hallo Bastian_L ,

vielen Dank. Den Bikeausflug haben wir schon gebucht. Aber wir würden eben auch gerne reingehen.

Hat schonmal jemand die Tour beim FC Zenit, die Bastian meint, mitgemacht und kann berichten? Bzw. hat noch jemand eine andere Möglichkeit?

Besten Dank :)

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 5. Februar 2020 um 08:24

Jedi: Die Ausflugsanbieter wissen auch das ihr erst durch die Kontrolle müsst. Plant euch nen Puffer ein, dann wird das schon klappen. Ist halt wirklich immer Abhängig davon, wie viele in dem Moment das Schiff verlassen. Das Prozedere an sich ist schnell passiert. Ihr könnt ja auch nochmal dem Anbieter Bescheid geben das ihr nicht wisst wie ihr zeitlich durchkommt. Ab wann liegt ihr in St. Petersburg? Das Restaurant wird sicher früh genug auf haben.

• moni1922
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2020 um 11:50

Einen schönen guten morgen an euch alle:loveyou:.

Könntet Ihr mir mal die mail Adresse, oder sonstige Info, von Irena mitteilen. Wir haben zwar Ausflüge in St. Petersburg über die AIDA gebucht.

Mir ist aber auf unserer letzten Aida Kreuzfahrt mit der Cara, im Januar, Irena empfohlen worden für St. Petersburg. Diese mit Irena zu unternehmen.

Außerdem...wär hätte noch gerne Tipps für Danzig, ohne über AIDA:lechz:. Privat wäre uns viiiel lieber.

Danke Euch und ein entspanntes Wochenende....ohne heftigen Sturm:loveyou:

Gruß Moni

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 8. Februar 2020 um 13:00

Guten Morgen 😃

Irina betreibt folgende Website

st-petersburg-reise.com

email info@st-petersburg-reise.com

Der Kontakt war super schnell und alles hat zu unserer Zufriedenheit geklappt.
    LG
    Andrea

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Februar 2020 um 13:20
    Zitat von moni1922

Außerdem...wär hätte noch gerne Tipps für Danzig, ohne über AIDA. Privat wäre uns viiiel lieber.

Schau doch mal hier, da gibt´s ganz viele Tipps für individuelle Unternehmenungen: Danzig / Polen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Februar 2020 um 13:21
    Zitat von moni1922

Könntet Ihr mir mal die mail Adresse, oder sonstige Info, von Irena mitteilen.

Irina kannst du hier im Forum auch direkt anschreiben: einfach an Irina .

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 25. Februar 2020 um 09:06

Hallo in die Runde,

ich plane gerade unsere Ostsee-Tour mit der MAR.

In Petersburg haben wir ja zwei Tage. Wir waren noch nicht in Petersburg. Wir sind 6 plus 1 Kind.

Ich gehe davon aus, dass wir den ersten Tag mit einen der hier schon sehr empfohlenen Anbietern machen werden.

Für den zweiten Tag sind wir uns nicht wirklich sicher. Es würde ein zweiter Tag auch mit diesen Anbietern möglich sein, ist aber auch preislich eine Hausnummer (diesmal kommen unserer (erwachsenen) Kinder mit, so dass wir immer Preis mal 4 rechnen müssen).

Ich habe schon quer gelesen hier und bin mir nun daher um so unsicherer, ob wir den zweiten Tag nicht ganz individuell machen sollten (Mit E-Visum und Petersburg alleine erkunden). Die einen sagen, sollte kein Problem sein, die andern sagen, man wird nicht reingelassen, wenn man auch nur den aller kleinsten Fehler im E-Visum macht. Hat jemand Petersburg ganz alleine erkundet? Bietet sich das überhaupt an? Oder sollte ich auf jeden Fall zwei Tage bei den hier empfohlenen Anbietern machen?

DANKE!

• Sommer2019
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    685
    • 25. Februar 2020 um 09:13

Wir haben das im vorigen Jahr mit individuellem Visum (damals noch über die Botschaft) gemacht. Kann man sich ohne Probleme zutrauen! Ich hatte unsere zwei Tage hier im Forum auch beschrieben. Waren super Tage und jeder, der auch andere Großstädte individuell bereist bekommt das hin. Tickets für den Peterhof, das Schnellboot dorthin und die Eremitage hatte ich online vorab gebucht.

Beim eVisum muss man natürlich sehr genau darauf achten, alle Angaben aus dem Pass identisch in den Visumantrag zu übernehmen.

Traut euch das ruhig zu.

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 25. Februar 2020 um 09:33
    Zitat von Mausgatt

Hallo in die Runde,

ich plane gerade unsere Ostsee-Tour mit der MAR.

In Petersburg haben wir ja zwei Tage. Wir waren noch nicht in Petersburg. Wir sind 6 plus 1 Kind.

Ich gehe davon aus, dass wir den ersten Tag mit einen der hier schon sehr empfohlenen Anbietern machen werden.

Für den zweiten Tag sind wir uns nicht wirklich sicher. Es würde ein zweiter Tag auch mit diesen Anbietern möglich sein, ist aber auch preislich eine Hausnummer (diesmal kommen unserer (erwachsenen) Kinder mit, so dass wir immer Preis mal 4 rechnen müssen).

Ich habe schon quer gelesen hier und bin mir nun daher um so unsicherer, ob wir den zweiten Tag nicht ganz individuell machen sollten (Mit E-Visum und Petersburg alleine erkunden). Die einen sagen, sollte kein Problem sein, die andern sagen, man wird nicht reingelassen, wenn man auch nur den aller kleinsten Fehler im E-Visum macht. Hat jemand Petersburg ganz alleine erkundet? Bietet sich das überhaupt an? Oder sollte ich auf jeden Fall zwei Tage bei den hier empfohlenen Anbietern machen?

DANKE!

Alles anzeigen

Hi, wir sind dieses Jahr auch 2 Tage mit der MAR in Petersburg, für den ersten Tag habe ich auch wieder (waren 2017 schon für 1 Tag da) einen örtlichen Anbieter (Sofia) gebucht. Den zweiten Tag wählen wir dann doch einen anderen Anbieter. Würde Dir mal einen Link per PN schicken.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• moni1922
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2020 um 18:14

Danke, an alle:)

Habe bei Irina, St. Petersburg gebucht.

Bei Andreas Kaspersky, Danzig.

Super, zwei mal Stress erledigt.:thumbsup:

LG. Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook