Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    wir fahren im März mit der Nova die Kanaren Route. Dabei ist unsere 3 jährige Tochter. Mit Kind wollten wir uns an Land eher treiben lassen und keine geplanten und geführten Ausflüge machen.

    Also Aida liegt grundsätzlich so, dass man Puerto del Rosario ohne Probleme zu Fuß erkunden kann. Die Stadt ist aber kein Highlight. Strand gibt es auch einen ganz netten in Sichtweite vom Schiff . Das ist hier aber auch schon alles mehrfach beschrieben.

    Ich finde Fuerteventura hat wunderbare Landschaften, die man aber vor allem mit dem Mietauto erkunden kann und die natürlich ein kleines Kind nicht interessieren.

    Die Strände in corralejo sind super, kann man mit Aida, Taxi oder Linienbus fahren.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • … das mit dem Norden stimmt aber wettertechnisch nicht für Fuerte. Die Berge sind dort zu niedrig, dass sie einen größeren Einfluss auf das Wetter haben. Darüber hinaus kann ich Karin 2014 voll zustimmen…

  • Wir waren schon dreimal im Landurlaub auf Fuerteventura, immer in der Hoffnung das irgendwann der Funke überspringt. Ist leider nicht geschehen. Fuerte ist die Insel auf die wir verzichten können.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • :gruebel: ...aber schon dreimal auf Landurlaub =O

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vonni80

    Es gibt direkt gegenüber dem Kreuzfahrtanleger den „Playa Chica“, einen sehr schönen kleinen Strand mit weißem Sand. Dieser ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und bei schönem Wetter sicher eine tolle Alternative. Da muss man nicht unbedingt weiter weg um zu baden. Gerade mit einem kleinen Kind bestimmt sehr entspannt. Wir haben ihn im Dezember sehr genossen.

    2011, März, Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1

    2013, November, Transbrasilien - AIDAcara

    2016, Mai, Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima

    2017, Mai, Australien/ Südsee - Sun Princess

    2019, April, Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

    2021, November, Kanaren mit Madeira - AIDAmar

    2022, Dezember, Kanaren mit La Gomera - AIDAsol

  • Vonni80

    Es gibt direkt gegenüber dem Kreuzfahrtanleger den „Playa Chica“, einen sehr schönen kleinen Strand mit weißem Sand. Dieser ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und bei schönem Wetter sicher eine tolle Alternative. ...

    Kann ich bestätigen :thumbup:.

    Auch bei nicht so warmen Wetter... :thumbsup:

    Das Wasser: ein Träumchen!


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren schon dreimal im Landurlaub auf Fuerteventura, immer in der Hoffnung das irgendwann der Funke überspringt. Ist leider nicht geschehen. Fuerte ist die Insel auf die wir verzichten können.

    In der Tat, man muss es mögen.


    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Vonni80

    Es gibt direkt gegenüber dem Kreuzfahrtanleger den „Playa Chica“, einen sehr schönen kleinen Strand mit weißem Sand. Dieser ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und bei schönem Wetter sicher eine tolle Alternative. Da muss man nicht unbedingt weiter weg um zu baden. Gerade mit einem kleinen Kind bestimmt sehr entspannt. Wir haben ihn im Dezember sehr genossen.

    Hört sich sehr gut an. Vielen Dank.

    Das Bild das daraufhin gepostet wurde ist ja auch mega. Wir können es kaum erwarten, bis es los geht.

  • Wenn man die paar Meter aus dem Hafen geht an der Tanke geradeaus über die Straße und über den Schotterparkplatz ist man nach weiteren 50 Meter in der Fussgängerzone. Nix besonderes, aber okay. Am Asia-Laden links hoch kommt man zu einem großen Einkaufszentrum.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wenn man die paar Meter aus dem Hafen geht an der Tanke geradeaus über die Straße und über den Schotterparkplatz ist man nach weiteren 50 Meter in der Fussgängerzone. Nix besonderes, aber okay. Am Asia-Laden links hoch kommt man zu einem großen Einkaufszentrum.

    Das Einkaufszentrum ist für einen Einkaufsbummel, bestens geeignet. Da ist ein tolles Zoogeschäft drin. Ansehen lohnt sich.

  • Wir waren vom 28.1. - 4.2.2023 bei der Tour Kanaren mit Madeira am 2.2. auf Fuerteventura. Wir haben vorweg einen privaten Fahrer gebucht und dabei voll auf Empfehlungen in einem anderen Forum vertraut. Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil wir würden ihn jederzeit weiter empfehlen. Sein Name ist Lutz Oertel, 70 Jahre alt - was man ihm aber nicht ansieht- ist Deutscher und lebt seit 30 Jahren auf Fuerteventura. Zu erreichen ist er über lusol@web.de. Wir fuhren mit ihm in den Norden, durch die Sanddünen Richtung Corralejo, weiter nach El Cotillo zu den Leuchttüren dann ein Besuch einer AloeVera Farm und weiter nach Betancuria, einer kleinen sehenswerten mittelalterlichen Stadt. Natürlich durfte der Besuch einer sehr schönen Finca, wo wir was essen und trinken konnten, nicht fehlen. Wir waren nur zu viert unterwegs sodass wir uns auch sehr gut unterhalten konnten und haben pro Person € 55 bezahlt und es war jeden Euro wert.

  • Wir waren vom 28.1. - 4.2.2023 bei der Tour Kanaren mit Madeira am 2.2. auf Fuerteventura. Wir haben vorweg einen privaten Fahrer gebucht und dabei voll auf Empfehlungen in einem anderen Forum vertraut. Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil wir würden ihn jederzeit weiter empfehlen. Sein Name ist Lutz Oertel, 70 Jahre alt - was man ihm aber nicht ansieht- ist Deutscher und lebt seit 30 Jahren auf Fuerteventura. Zu erreichen ist er über lusol@web.de. Wir fuhren mit ihm in den Norden, durch die Sanddünen Richtung Corralejo, weiter nach El Cotillo zu den Leuchttüren dann ein Besuch einer AloeVera Farm und weiter nach Betancuria, einer kleinen sehenswerten mittelalterlichen Stadt. Natürlich durfte der Besuch einer sehr schönen Finca, wo wir was essen und trinken konnten, nicht fehlen. Wir waren nur zu viert unterwegs sodass wir uns auch sehr gut unterhalten konnten und haben pro Person € 55 bezahlt und es war jeden Euro wert.

  • Da es wirklich ein privater Fahrer ist, der deshalb auch nicht ins Terminal fahren darf, haben wir vorher die Handy-Nummern ausgetauscht und sollten ihn nach dem Verlassen des Terminals anrufen. Wir hatten 10.00 Uhr vereinbart. Er hat uns kurz davor selbst angerufen und uns seinen Standort verraten. Es waren nur ca. 500 Meter vom Terminal/Schiff aus zu gehen. Er fährt übrigens einen Skoda Fabia Kombi und wir waren zu viert, also mit ihm 5 Personen im Auto.

  • Wir sind Samstag von der Nova heim gekommen.

    Ein total entspannter Urlaub und auf allen kanarischen Inseln hatten wir vorab einen Mietwagen bei Cicar gebucht.

    Die Autos waren von ganz neu 36 km bis 66000 km alles dabei. Sie waren sauber und technisch bestens. Die neueren

    mit Navi und Rückfahrkamera, haben wir nicht bestellt uns aber darüber gefreut.


    Ich mag alle Inseln, sie haben alle was für sich.


    Auf Fuerteventura ist die Mietstation in einem Container. Raus aus dem Hafen an der Tankstelle rechts, dort stehen auch noch

    andere Anbieter. Wie hatten schnell unser Auto und haben damit eine ganz tolle Fahrt über die Insel gemacht.


    Unsere Stationen:

    Höhlen von Ajuy, die Höhlen waren wegen starker Wellen gesperrt aber unbedingt ist Ajuy einen Besuch wert.

    Hier laufen, wie fast überall, die kleinen Atlashörnchen rum. Sie sollen nicht gefüttert werden, steht auf vielen Schildern.


    Auf dem Weg nach Betancuria haben wir noch an 2 Miradors angehalten und hatten eine super Aussicht auf die Weite Natur,

    natürlich wieder mit vielen Atlashörnchen.


    Betancuria eine sehr schöne, altertümliche Stadt durch die man schön bummeln kann.


    Dann gab es wieder einige Miradors mit tollen Blickwinkeln und von hier weiter zum


    Popcorn Beach, von der Hauptstraße runter und dann auf eine ordentliche Rumpelpiste bis zum beach. Langsam fahren!

    Dort sieht es am Wasser tatsächlich so aus, als ob jemand Popcorn verschüttet hat. Ist Gestein und sollte nicht mitgenommen

    werden! Am Hafen wird das zusammen mit Muscheln wieder abgenommen!


    Dünen von Corralejo an der Straße kann kostenlos geparkt werden und dann ab in den riesigen Sandkasten ;)

    Bilder


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c

    Einmal editiert, zuletzt von wasserlilie23 ()

  • Hallo, wir haben einen Ausflug zu den Stränden von Corralejo gebucht. Nun kann es sein, dass wir eher zum Schiff zurück müssen, mit dem Linienbus kommt nicht in Frage. Kann mir jemand sagen ob bei den RIU Hotels Taxen stehen und was eine Fahrt von Corralejo zum Hafen wo die AIDA steht kostet?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Die Rezeption ist garantiert behilflich, wenn kein Taxi bereit steht...

    Ansonsten als Richtlinie:

    Hotel Riu Palace Tres Islas, Corralejo to Puerto del Rosario - 3 ways to travel
    The cheapest way to get from Hotel Riu Palace Tres Islas, Corralejo to Puerto del Rosario costs only €3, and the quickest way takes just 25 mins. Find the…
    www.rome2rio.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)