Beiträge von Hans60

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren am 24.1.24 in Colon und haben auch die bereits mehrmals erwähnte Tour1 bei BisBaldTours gebucht und waren sehr zufrieden mit dem was wir gesehen haben und alles abgelaufen ist. Unser Tourguide war Karsten, ein vor 6 Jahren ausgewanderter Österreicher, der uns sehr viel erklärt hat. Mit § 105 pro Person zwar kein Schnäppchen, aber immer noch billiger als bei AIDA und wir waren auch nur mit 18 Personen unterwegs.

    Also wir hatten am 23.1.24 auch bei Relax Day Tours die Tour "Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark" gebucht und waren sehr zufrieden. Vielleicht war das aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir das Glück hatten mit Chris einen super Führer bekommen zu haben. Chris ist ursprünglich aus Kärnten, also wie sein Boss auch ein Österreicher, und vor 10 Jahren nach Costa Rica ausgewandert. Er hat uns während der Fahrt sehr viel erklärt und uns am Schluss der Tour anstelle der Bananenplantage zu seinem Haus gefahren und uns dort in seinem Garten zahlreiche Bäume, Früchte und seine "Hausspinne" gezeigt und erklärt. Zugegen war noch seine Mutter, die zusammen mit seinem Vater auch ausgewandert war. Ein überaus gelungener Abschluss dieser Tour und die $ 95 pro Person allemal wert.

    Wir sind auch dabei.

    Das genannte Problem mit dem Formular hatten wir nicht, bei uns kam eine E-Mail mit dem Verifizierungscode.

    Vielleicht liegt es an der E-Mail-Adresse ?

    Wir hatten nur das Problem, dass bei meiner Frau bei unserem Namen der Vokal u in ü umgewandelt wurde.

    Erst beim Versuch das Formular über das Smart Phone und nicht über den Laptop auszufüllen klappte es.

    Da es wirklich ein privater Fahrer ist, der deshalb auch nicht ins Terminal fahren darf, haben wir vorher die Handy-Nummern ausgetauscht und sollten ihn nach dem Verlassen des Terminals anrufen. Wir hatten 10.00 Uhr vereinbart. Er hat uns kurz davor selbst angerufen und uns seinen Standort verraten. Es waren nur ca. 500 Meter vom Terminal/Schiff aus zu gehen. Er fährt übrigens einen Skoda Fabia Kombi und wir waren zu viert, also mit ihm 5 Personen im Auto.

    Wir waren vom 28.1. - 4.2.2023 bei der Tour Kanaren mit Madeira am 2.2. auf Fuerteventura. Wir haben vorweg einen privaten Fahrer gebucht und dabei voll auf Empfehlungen in einem anderen Forum vertraut. Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil wir würden ihn jederzeit weiter empfehlen. Sein Name ist Lutz Oertel, 70 Jahre alt - was man ihm aber nicht ansieht- ist Deutscher und lebt seit 30 Jahren auf Fuerteventura. Zu erreichen ist er über lusol@web.de. Wir fuhren mit ihm in den Norden, durch die Sanddünen Richtung Corralejo, weiter nach El Cotillo zu den Leuchttüren dann ein Besuch einer AloeVera Farm und weiter nach Betancuria, einer kleinen sehenswerten mittelalterlichen Stadt. Natürlich durfte der Besuch einer sehr schönen Finca, wo wir was essen und trinken konnten, nicht fehlen. Wir waren nur zu viert unterwegs sodass wir uns auch sehr gut unterhalten konnten und haben pro Person € 55 bezahlt und es war jeden Euro wert.

    Hallo zusammen,

    wir waren vom 28.1. - 4.2.2023 mit der AIDA Nova auf der Tour Kanaren mit Madeira. In Madeira haben wir vorweg den deutschsprachigen Miguel Pereira -zu erreichen über contact@taxi-madeira.com- gebucht und können ihn nur weiter empfehlen. Wir haben die Tour "Nordwest" mit ihm vereinbart. Die Fahrt ging über Camara de Lobos - Cabo Girao- Rebeira Brava- Encumeada - Porto Moniz- Seixal- Sao Vincente. Als es dann etwas zu regnen anfing fuhr er mit uns auch noch auf die Südseite, wo uns dann wieder Sonnenschein empfing. Miguel ist ein sehr sympathischer Endfünfziger, der die Liebe zu seiner Insel glaubhaft vermittelt. Natürlich waren wir unterwegs auch in einem "Imbiss" wo uns die Wirtin ein leckeres Gulasch zubereitete und zum Abschluss lud er uns noch auf zwei Poncha ein. Die Fahrt dauerte dann statt 6 - 7 Stunden doch 7 1/2 Stunden für die wir pro Person € 80 bezahlten; das scheint auf den ersten Blick nicht ganz billig zu sein, aber dafür waren wir auch nur zu viert in einem bequemen Mehrsitzer unterwegs und es war jeden Euro wert und ein rundum gelungener Tag. Nicht unerwähnt möchte ich seine finnische Frau Leena lassen, welche sehr schnell und kompetent unsere Buchungsanfrage und Mailverkehr bearbeitete.

    Auch hallo an alle,

    ich kann die Beurteilung von Andy1 über Gerhard vollumfänglich bestätigen. Wir waren eine Woche später, am 1.2.23 in Teneriffa und hatten Gerhard auf Empfehlung von Nacho, welcher hier auch schon öfters erwähnt wurde, gebucht. Gerhard ist ein sympathischer junger Mann (29 Jahre), welcher mit uns eine National Park Teide-Tour gemacht hat - weil wir es unbedingt machen wollten, da es 5 Jahre vorher wegen Schneefalls auf dem Teide nicht möglich war- aber auch eine sehr interessante Tour an der Nordküste angeboten hätte. Abgesehen davon geht er auf alle Wünsche ein. Wir waren zu viert und haben für die 7 Stunden insgesamt € 250 bezahlt.

    Wir sind vom 15.- 16.8.2018 in St.Petersburg. Nach dem vollständigen Studium der 86 Seiten dieses Threads haben wir uns von den hier oftmals gelobten Anbietern Sergei, Sofia und Irina Angebote eingeholt. Sergei war für die beiden Tage bereits ausgebucht, von Sofia und Irina erhielten wir preislich nahezu identische Angebote und letztlich haben wir uns für Irina ( Bauchgefühl ) entschieden und eine 2-Tages-Tour - zusammengestellt nach unseren Wünschen - gebucht. Nicht billig, und incl. der Eintritte auch nicht weit von den AIDA-Preisen entfernt, können es aber gar nicht ganz vergleichen, da es nur unseren 1.Tag mit Peterhofpark, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und U-Bahn-Fahrt auch von AIDA gibt. Der 2. Tag mit Bootsfahrt, Stadtrundfahrt, Innenbesichtigungen der Eremitage,Blutkirche und Isaak-Kathedrale mit Aussichtsplattform wird so nicht angeboten. Entscheidend ist aber, dass wir die Tour exklusiv für uns 4 Peronen gebucht haben und das kostet nun mal mehr als für 6 - 8 Personen oder mit 40-50 Personen im AIDA-Bus. St. Petersburg betrachten wir als Highlight der Reise und deshalb ist es uns auch wert hier tiefer in die Tasche zu greifen. Bei den anderen Häfen können wir dann wieder durch individuelle Ausflüge sicher einsparen.

    Hallo zusammen,
    sind seit Mittwoch Abend von der sehr empfehlenswerten Ostseereise zurück.
    Aber wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter sondern auch mit der Auswahl unserer sehr privaten Tour von Irina von http://www.st-petersburg-reise.com.
    Der Kontakt per E-Mail ist bereits im Vorfeld ausgesprochen perfekt abgelaufen z.B. hatten wir die Tourtickets 3 Tage nach der Buchung in Händen.
    Besonders hervorheben möchten wir dabei unsere Reisebegleiterin Olga, die mit perfekten Deutschkenntnissen und äußerst informativen Beiträgen aufwartete.
    Außerdem sorgte sie während der beiden Tagen immer dafür, dass wir an den Warteschlangen ohne große Hindernisse vorbeikamen.
    Die Tour sieht auf den ersten Blick sehr umfangreich aus, war aber ohne Stress zu schaffen, sodass unser Fahrer Igor, der ebenso lobenswert erwähnt werden muss,
    sogar noch einige außerplanmäßige Sehenswürdigkeiten ansteuerte.
    Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.
    Viele Grüße aus München

    Hallo zusammen,
    ich hab soeben sehr viel über die Fahrten mit Taxis gelesen.
    Aber hat eigentlich schon mal jemand den AIDA-Ausflug "Mittelalterliches Danzig" gemacht ?
    Wir sind am 20.8. in Danzig
    Grüße aus München
    Hans

    Wir hatten u.a. auch bei Sofia angefragt uns aber dann für Irina entschieden. 1. Tag identisch, 2. Tag ähnlich, aber mit Bootsfahrt und Eremitage.
    Wo tummeln sich eigentlich die anderen Kreuzfahrer, hier ist wirklich wenig los !?

    Hallo @Hans60,
    das ist natürlich ein ganz schön "sportliches" Programm. Allein für den Besuch der Eremitage sollte man locker mehrere Stunden einplanen. Wie viele Stunden habt ihr denn für diesen Ausflug insgesamt zur Verfügung?

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste mir auch noch die anderen Häfen anschauen.
    Also unser 2-Tages-Programm dauert insgesamt 15 Stunden, 1.Tag 8, 2.Tag 7 Stunden.
    Uns ist bewusst, dass allein für die Eremitage die zwei Tage nicht reichen würden, deshalb beschränken wir uns auch auf einen ersten Eindruck von ca. 2 Stunden. da wir eben auch unbedingt noch die anderen Dinge -wie beschrieben- sehen wollen. Irina wußte von unseren Wünschen und hat diesen nicht widersprochen, also gehen wir davon aus, dass dieses Programm - wenn auch stressig - möglich ist. Die Tourtickets haben wir im übrigen bereits -innerhalb von drei Tagen- erhalten. Da nur die Eremitage vorreserviert werden musste sind wir auch flexibel genug bei Bedarf die Tour zu verändern.

    Wir sind vom 15.- 16.8.2018 in St.Petersburg. Nach dem vollständigen Studium der 86 Seiten dieses Threads haben wir uns von den hier oftmals gelobten Anbietern Sergei, Sofia und Irina Angebote eingeholt. Sergei war für die beiden Tage bereits ausgebucht, von Sofia und Irina erhielten wir preislich nahezu identische Angebote und letztlich haben wir uns für Irina ( Bauchgefühl ) entschieden und eine 2-Tages-Tour - zusammengestellt nach unseren Wünschen - gebucht. Nicht billig, und incl. der Eintritte auch nicht weit von den AIDA-Preisen entfernt, können es aber gar nicht ganz vergleichen, da es nur unseren 1.Tag mit Peterhofpark, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und U-Bahn-Fahrt auch von AIDA gibt. Der 2. Tag mit Bootsfahrt, Stadtrundfahrt, Innenbesichtigungen der Eremitage,Blutkirche und Isaak-Kathedrale mit Aussichtsplattform wird so nicht angeboten. Entscheidend ist aber, dass wir die Tour exklusiv für uns 4 Peronen gebucht haben und das kostet nun mal mehr als für 6 - 8 Personen oder mit 40-50 Personen im AIDA-Bus. St. Petersburg betrachten wir als Highlight der Reise und deshalb ist es uns auch wert hier tiefer in die Tasche zu greifen. Bei den anderen Häfen können wir dann wieder durch individuelle Ausflüge sicher einsparen.

    Wir waren letzte Woche auf der 7-tägigen Kanaren & Madeira-Reise. Auch wir waren Just-AIDA-Bucher, d.h. die Kabine wurde uns zugeteilt. Nachdem ich im Vorfeld den obigen Bericht gelesen hatte war ich sehr skeptisch, aber das hat sich gottseidank in Wohlgefallen aufgelöst. Wir waren wir mit Kabine sehr zufrieden.
    Sehr positiv ist die mittige Lage der Kabine, da es gerade in den Wintermonaten sehr heftigen Seegang geben kann, was auch bei uns zeitweise der Fall war. Auch die Nähe zur Rezeption, dem Aufzug, Treppenhaus und Ausgang für Landausflüge fanden wir sehr angenehm. Wir fanden auch den Schnitt der Kabine sehr schön und den Stauraum für unser Gepäck ausreichend. Vielleicht wäre ein qm mehr wegen der Koffer angenehmer. Vielleicht war es auch nur Glück, aber wir haben weder Gäste auf dem Weg zur Rezeption noch Kinder auf dem Weg zum Kids-Club gehört, allerdings hielten wir uns ja nur zum Schlafen in der Kabine auf. Vielleicht ist uns deshalb auch entgangen, dass Leute sich vor dem Fenster aufgehalten oder sogar reingeschaut hätten. Die Verspiegelung habe ich gleich beim Einzug getestet. Ich fand dass man bewusst davor stehen und reinschauen muss um einen -aber selbst dann nicht vollständigen Blick in die Kabine - zu haben. Und das Fenster hatte auch einen Vorhang, den wir dann doch sicherheitshalber vor dem Gang in die Dusche zuzogen.
    Sollten wir wieder mal so einen tollen Just-AIDA-Preis erhalten kann man uns gerne diese Kabine wieder zuteilen.

    Ausflug mit Taxifahrer Nacho - sehr zu empfehlen
    Wir waren am 3.2.2018, also letzten Samstag mit Nacho unterwegs und waren voll begeistert.
    Nacho hat wie vereinbart um 09:00 vor der Ausgangstür des Schiffes mit einem Schild auf uns gewartet.
    Leider musste er uns gleich eröffnen, dass die Inselbehörde sämtliche Zufahrtswege zum Teide gesperrt hat, da es bis auf 1400 m runter geschneit hatte. Ein anwesender
    Scout von AIDA bestätigte das. Die Gäste welche einen Ausflug dorthin gebucht hatten waren vorweg von AIDA schon informiert.
    Nacho meinte aber, dass er schon einen Plan B habe und wir somit ausreichend Gelegenheit hätten mehr von der restlichen Insel zu sehen.
    Er hielt sein Versprechen und aus dem angekündigten 6-7 stündigen Ausflug wurden 8 Stunden. d.h. um 17:00 Uhr waren wir pünktlich wieder auf dem Schiff.
    Wir fuhren zu sechst in seinem sehr bequemen Großraumtaxi. Nacho erklärte uns unterwegs sehr viel und blieb trotzdem ein umsichtiger Fahrer. In La Laguna
    machten wir mit ihm eine sehr sachkundige Stadtführung. Zwischendurch hielten wir einmal zum Kaffe trinken, natürlich in typischer kanarischer Version und in einer Wirtschaft in welcher wir verschiedene inseltypische Spezialitäten und dort angebauten Landwein probierten und waren beide Male sehr zufrieden. In beide "Kneipen" wären wir wohl allein nicht reingegangen und wir waren auch jeweils die einzigen Touris; abgesehen davon hätten wir sie gar nicht gefunden. Darüberhinaus hielt er an vielen Aussichtspunkten mit ausführlichen Erläuterungen. Nacho ist übrigens in Deutschland geboren und erst im Alter von 16 Jahren mit seinen Eltern zurück nach Teneriffa, demzufolge spricht er sehr gut Deutsch, auch perfekt Englisch und natürlich Spanisch Und letztlich ist er ein ausgesprochen sympathischer Mensch. Wir bezahlten pro Person incl. Trinkgeld € 50. Kontakt über nachosvipservice@gmail.com, sein richtiger Name lautet Ignacio Hernandez.








    Sind auch auf der Kanarentour allerdings zwei Wochen später. Da auf unserem Tread nichts los ist habe ich mich bei Euch umgeschaut und
    lese erstaunt von anderen Foren, die anscheinend aber "geschlossen und "geheim" sind.
    Finde ich auch schade, da ich mich bis dato hier wohlgefühlt habe. Welche andere Foren sind das und wie kommt man da rein ?