Danke für Deine Rückmeldung, AIDAstar. Sowas hatte ich schon befürchtet. Hoffentlich klärt sich das noch. Trotz allem wünsche ich Dir eine schöne Reise. Ich darf mich dann in zwei Wochen damit herumärgern. Die Vorfreude ist mir abhanden gekommen. Dass hier keiner einschreitet und die Sache stoppt, begreife ich nicht.
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Problem (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Problem (inkl. Club)
Schau mal hier:
-
Schöne Grüße von der Nova, auch hier natürlich nichts übertragen worden.
Aber das schlimmste war, dass durch die ID mein komplettes Konto zerschossen worden ist und es mich hier gar nicht mehr gab.
Beim Check In 20 min gestanden und dann noch mal 45 min an der Rezeption.
Einfach nur ohne Worte wie man so was unausgegorenes wie diese ID auf den Markt bringen kann.
Mein Mann hat alles beim alten belassen und keinerlei Probleme…. -
Oh nein, das tut mir sehr leid Britta. Es wird ja immer schlimmer. Ich hoffe, sämtliche Daten können wiederhergestellt werden. Lt. AIDA ist ja alles sicher im System hinterlegt

-
Einfach nur ärgerlich, weil man das ganze Gerenne hat!
Angeblich soll jetzt alles hinterlegt werden.
Aber halt auch erst auf Nachfragen von meiner Seite. Rostock hatte es komplett anders kommuniziert -
Schöne Grüße von der Nova, auch hier natürlich nichts übertragen worden.
Aber das schlimmste war, dass durch die ID mein komplettes Konto zerschossen worden ist und es mich hier gar nicht mehr gab.
Beim Check In 20 min gestanden und dann noch mal 45 min an der Rezeption.
Einfach nur ohne Worte wie man so was unausgegorenes wie diese ID auf den Markt bringen kann.
Mein Mann hat alles beim alten belassen und keinerlei Probleme….Das tut mir super leid für euch! Das Gerenne braucht kein Mensch und schon gar nicht am Anreisetag. Ich hoffe, dass bei euch nun alles an Bord klappt! Und wünsche euch natürlich eine schöne und erholsame Reise! Unvergesslich ist sie ja jetzt schon.
Ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht wenn wir am 3.7. auf die Mar aufsteigen. Bei der Werfttour sind super viele Vielfahrer dabei. Einchecken ist für alle von 9-12. Ablegen um 13 Uhr.Da kann man sich vorstellen, dass fast alle um 9 Uhr in der Schlange stehen und dann kommen noch diese Probleme dazu…
Das wird lustig nach einer durchgefahrenen Nacht im Auto. Ich bin jetzt auf alles gefasst.
-
Mal eine Frage an die Poster der letzten Beiträge: was ist so schlimm, wenn der Clubstatus nicht erkannt wird, wenn man an Bord ist? Etwaige Guthaben könnte Aida ja nachträglich erstatten. Und wenn auf den Anreiseunterlagen die korrekte Stufe steht, sollte das Frühstück für Berechtigte auch klappen. Oder hab ich was vergessen?
-
Ich trau mich auch weiterhin nicht, irgendwas zu verändern.
Wir haben 2 Reisen gebucht. Für Juli und September. Bei der Abfahrt am 3.7. in Warnemünde wäre ich ja noch relaxt, aber bei unserer zweiten Tour am 5.9. stell ich mir das Chaos am Flughafen vor, wenn Daten plötzlich nicht zu finden sind.
Das alles ist sehr ärgerlich.
Wie lange will man eigentlich noch mit unserer Geduld spielen?
Wir sind Clubstufe Ocean, auf die Vorteile kann man verzichten, wenn ich die einbüße…. na ja. Aber so kurz vor Smile alles aufgeben? -
-
Mal eine Frage an die Poster der letzten Beiträge: was ist so schlimm, wenn der Clubstatus nicht erkannt wird, wenn man an Bord ist? Etwaige Guthaben könnte Aida ja nachträglich erstatten. Und wenn auf den Anreiseunterlagen die korrekte Stufe steht, sollte das Frühstück für Berechtigte auch klappen. Oder hab ich was vergessen?
Auf dem Ticket steht es bei uns auch schon nicht. Nur die ursprüngliche Buchung war dem Club zugeordnet.
Und am schlimmsten finde ich den Bericht von Britta22, dass sie gar nicht auf der Nova gelistet war. Und das braucht nu wirklich keiner.
-
Alles anzeigen
Mittlerweile ist meine "Kopplung" jetzt erledigt. Ich sehe meine Seemeilen und meinen Clubstatus und die noch offenen Reisen.
Klicke ich aber nun auf eine der Reise und will z.B. den Shuttle Bus buchen oder etwas anderes reservieren, fängt das Drehrädchen an "Verfügbarkeit wird geprüft" und mehr passiert nicht...
Es nervt!
Gruß, RenéBei uns ist es genau so. Gut das ich schon alles reserviert habe was ich wollte.
-
Bei mir klappt jetzt zwar alles, aber die Clubstufe stimmt nicht -Smile statt Kiss - aber ich mache da jetzt auch nix mehr dran. Es fehlt glaube ich eine Reise, aber egal. Mal sehen, wie es dann in vier Wochen auf dem Schiff aussieht. Hauptsache wir kommen drauf

-
Stand die Clubstufe sonst auf der Bordkarte?
Bin auch auf der Cosma AIDAstar
Das Gönn dir Guthahen ist bei mir nicht im Bordkonto sichtbar. Dachte aber, es ist „noch nicht“ sichtbar, weil das ja bisher nie direkt zu sehen war, sondern erst im laufe des ersten oder zweiten Tages. -
Das tut mir super leid für euch! Das Gerenne braucht kein Mensch und schon gar nicht am Anreisetag. Ich hoffe, dass bei euch nun alles an Bord klappt! Und wünsche euch natürlich eine schöne und erholsame Reise! Unvergesslich ist sie ja jetzt schon.
Ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht wenn wir am 3.7. auf die Mar aufsteigen. Bei der Werfttour sind super viele Vielfahrer dabei. Einchecken ist für alle von 9-12. Ablegen um 13 Uhr.Da kann man sich vorstellen, dass fast alle um 9 Uhr in der Schlange stehen und dann kommen noch diese Probleme dazu…
Das wird lustig nach einer durchgefahrenen Nacht im Auto. Ich bin jetzt auf alles gefasst.
Weiter oben ist ein Beitrag, nachdem auf der Mar alles gepasst hat. Nach Info von Bord werden zumindest dort auch vor der Reise die Clubinfos manuell verglichen und ggf nachgepflegt. Ich bleibe für die Reise ab dem 03.07. optimistisch.
-
Das Gönn dir Guthahen ist bei mir nicht im Bordkonto sichtbar. Dachte aber, es ist „noch nicht“ sichtbar, weil das ja bisher nie direkt zu sehen war, sondern erst im laufe des ersten oder zweiten Tages.Das Gönn-dir-Guthaben tauchte ein paar Tage (ich glaube 4) vor der Reise unter Meine Reservierungen auf und steht jetzt auch im Reiseplan aufgeführt.
-
Julia, die Clubstufe stand immer auf der Bordkarte (war jedenfalls bei der letzten Reise noch so, März 26).
-
Da war es bei mir auch sichtbar 👍🏻 -
Hauptsächlich ging es mir darum, dass durch das Erstellen der ID keinerlei Daten von mir am Schiff waren.
Es musste beim Check In erst eine Bordkarte gedruckt werden und die hat dann an Bord nicht funktioniert, weder für Kabine noch für AI.Die mussten erst mal alles neu verknüpfen und das ist echt nur Rennerei am Anreisetag.
-
Das Gönn dir Guthahen ist bei mir nicht im Bordkonto sichtbar. Dachte aber, es ist „noch nicht“ sichtbar, weil das ja bisher nie direkt zu sehen war, sondern erst im laufe des ersten oder zweiten Tages.Ja, sonst stand es immer drauf. Bei meiner Freundin passt auch alles, nur bei mir nicht.
Das kommt erst morgen, ist bei uns auch noch nicht drauf, genau wie das Aktien BGH, Urlaubskasse etc.

-
Das was Britta22 passiert ist, darf einfach nicht passieren und ist nicht entschuldbar. Die Sache mit der Clubstufe ist da wirklich nebensächlich, da kann man sich auch einen Tag später drum kümmern. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ein Leben ohne Clubstufe nicht möglich ist.

-
Das was Britta22 passiert ist, darf einfach nicht passieren und ist nicht entschuldbar. Die Sache mit der Clubstufe ist da wirklich nebensächlich, da kann man sich auch einen Tag später drum kümmern. Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ein Leben ohne Clubstufe nicht möglich ist.

Das schon, aber sinnlos

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de