1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA App

• Rotweinkuchen
  • 17. Mai 2019 um 11:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rotweinkuchen
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 17. Mai 2019 um 11:00

Also entweder bin ich zu blöd oder es hat eine Umstellung gegeben oder ich raffe es generell nicht:

als ich letzte Woche die Reise ausspioniert habe, hab ich mir auf mein iPhone die Aida App runtergeladen und ich weiss nicht mehr genau, was ich gemacht habe, jedenfalls hatte ich noch vor der Buchung im oberen Bildschirmbereich den Countdown bis zur Reise und in dem Feld dann auch den Link zu MyAida. Und als ich dann gebucht hatte konnte ich mich direkt auf MyAida weiterleiten lassen.

gestern wollte ich das ganze bei meinem Freund auch installieren (auch ein iPhone) aber es geht nicht!!!!! auch finde ich das MyAida überhaupt nicht. Sondern ist sind nur die "normalen" Werbungssachen drauf. Auch wenn ich es über den Safari Router eingebe (wo er sich normal registrieren kann) kommt der Hinweis, dass ich mich auf die App weiterleiten lassen kann, aber wenn ich draufdrück komme ich zwar auf die App aber nirgends mehr auf den MyAida Link....

hat jemand eine Idee?

• Anzeige
    • RE: AIDA App

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 1. Juli 2019 um 21:12

Wir haben umgebucht und kommen seither mit dem Handy meines Mannes nicht mehr rein. Seine Anmeldedaten funktionieren angeblich nicht mehr.

Wer kann mir sagen, wo ich für ihn ein Passwort anfordern kann?

Danke

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 1. Juli 2019 um 21:21

oder ihn freischalten kann?

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 2. Juli 2019 um 16:20

Ich habe das Problem gelöst. endlich, nach vielem Suchen , habe ich die Möglichkeit gefunden das Passwort anzufordern. Steht gleich bei Beginn der Reise :(

wie immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil (falls er/sie es tut)

• mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    428
    • 18. Oktober 2022 um 12:11

Hallo zusammen,

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin...

Wenn ich über das IPhone meiner Frau in MYAIDA die Buchungdaten abrufe kann ich alle Angaben sehen.

Wenn ich aber mit meinem Android Telefon Samsung S10 die Buchungsdaten abrufe, springt die Seite immer zurück zu MYAIDA.

Über eine evtl. Info zur Einstellung des Handys wäre ich sehr dankbar.

LG

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 15. Januar 2023 um 20:46

Ich habe eine Frage zu der Reisesuche in der App. Die Reisen, die ich mir dort gemerkt habe, finde ich die irgendwo wieder?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 15. Januar 2023 um 21:44
    Zitat von Steph2013

Ich habe eine Frage zu der Reisesuche in der App. Die Reisen, die ich mir dort gemerkt habe, finde ich die irgendwo wieder?

Ja, oben links auf die 3 Striche. Dann öffnet sich ein Menü. Ganz unten steht Merkliste.

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 15. Januar 2023 um 21:46

Prassat Da hatte ich ja ganz schön Tomaten auf den Augen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Helenefan
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 4. April 2023 um 13:52

In My aida gibt es ein Feld : Aida Smartphone App. Da werden die Highlights dieser App in Beispielen dargestellt. Habe diese App heruntergeladen und installiert. Es wird nun die nächste Reise mit Reiseverlauf und Reiseplaner und Tage bis zum Urlaub auf Aida aufgezeigt. Bis zum Punkt Willkommen an Bord und Bordportal. Ich gehe davon aus, dass dieses : Willkommen an Bord , zum Bordportal erst nach dem Check In an Bord funktioniert. Das ist doch richtig ? Funktioniert das automatisch oder muss man selber etwas tun ? In der Beispiel App wird eine Seite gezeigt, wo man den Nachnamen und die Kabinennummer eingeben muss, sowie eine PIN. Wer vergibt diese PIN , woher bekommt man diese ? Oder kann man selbst sich eine PIN Nummer ausdenken ?

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 4. April 2023 um 13:55
    Zitat von Helenefan

In My aida gibt es ein Feld : Aida Smartphone App. Da werden die Highlights dieser App in Beispielen dargestellt. Habe diese App heruntergeladen und installiert. Es wird nun die nächste Reise mit Reiseverlauf und Reiseplaner und Tage bis zum Urlaub auf Aida aufgezeigt. Bis zum Punkt Willkommen an Bord und Bordportal. Ich gehe davon aus, dass dieses : Willkommen an Bord , zum Bordportal erst nach dem Check In an Bord funktioniert. Das ist doch richtig ? Funktioniert das automatisch oder muss man selber etwas tun ? In der Beispiel App wird eine Seite gezeigt, wo man den Nachnamen und die Kabinennummer eingeben muss, sowie eine PIN. Wer vergibt diese PIN , woher bekommt man diese ? Oder kann man selbst sich eine PIN Nummer ausdenken ?

Du bekommst mit Deinen Reiseunterlagen auch deine PIN mitgeteilt. Mit dieser meldest du dich dann an Bord an.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.757
    • 4. April 2023 um 15:29
    Zitat von Helenefan

Beim Einchecken erhältst du eine genaue Anleitung, wie du die App über das Bordportal nutzen kannst, ohne Internet zu benötigen. Die Zugangsdaten kann man separat speichern, das ist von Vorteil, weil man zwischendurch öfters mal ausgeloggt wird. Die App hat super funktioniert, du kannst darüber Zusatzleistungen buchen und stornieren und hast schnell einen Überblick über die Öffnungszeiten, das Tagesprogramm und Infos über die verschiedenen Restaurants und Bars. Ein Schiffsplan ist in den Downloads hinterlegt, das ist besonders bei den großen Schiffen von Vorteil, wenn man gerade mal wieder nicht weiß, was vorne und hinten und auf welchem Deck ist :zwinker: .

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.148
    • 4. April 2023 um 23:45

.... und die PIN steht in den Reiseunterlagen, die per Mail kommen.

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.163
    Bilder
    3
    • 9. Mai 2023 um 22:19

Seit meine letzte Reise zu Ende ist, werde ich in der AIDA App ständig automatisch abgemeldet. Ich muss mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich sie öffne. Das nervt leider sehr, so macht es gar keinen Spaß mehr. Ich wollte auch noch Momente von meiner letzten Reise hochladen, und der Countdown ist dann auch logischerweise jedes Mal weg. 🤷🏻‍♀️

Vorher bin ich immer angemeldet geblieben.

Habt ihr einen Tipp, was ich anders machen muss?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 9. Mai 2023 um 23:01

Hallo Portia, das ging anderen und mir auch schonmal so. Ich würde einfach eine Mail an "hilfe@aida-lounge.de" schreiben.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 14. Mai 2023 um 11:58

Portia

Die App deinstallieren und neu aufspielen?

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 10. Juni 2023 um 17:03

Ich habe mir auf das Handy die Aida App geladen. Ich kann jetzt verschiedene gebuchte Anwendungen und Ausflüge bereis sehen.

Ab wann kann ich für meine Reise die entsprechenden Infos wie Deckplan, Tagesprogramm auf dem Schiff u.s.w sehen. Mit dem Check inn? Oder bereits jetzt und ich hab es bloss noch nicht entdeckt. Danke für Eure Antworten. :zwinker:

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 10. Juni 2023 um 18:00
    Zitat von schnorchelnixe

Ich habe mir auf das Handy die Aida App geladen. Ich kann jetzt verschiedene gebuchte Anwendungen und Ausflüge bereis sehen.

Ab wann kann ich für meine Reise die entsprechenden Infos wie Deckplan, Tagesprogramm auf dem Schiff u.s.w sehen. Mit dem Check inn? Oder bereits jetzt und ich hab es bloss noch nicht entdeckt. Danke für Eure Antworten. :zwinker:

.... das findest Du alles erst, wenn Du an Bord bist. In der AIDA-heute, die Du beim Check-in bekommst, ist ganz genau beschrieben, wie Du das Bordportal aufrufen kannst und Dir den Link auf die Startseite Deines Smartphones platzieren kannst. Ich persönlich habe auch die App auf dem Handy, an Bord nutze ich allerdings nur das Bordportal, weil ich es viel einfacher finde.
    Für den persönlichen Zugang im Bordportal (Bordrechnung, Internet, Fotos ...) benötigst Du die 4-stellige PIN, die Du mit den Reiseunterlagen bekommst.
    Einen Decksplan (klein und zusammengefaltet) bekommst Du eventuell an der Rezi. Ansonsten natürlich über das Bordportal.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.367
    Bilder
    2
    • 6. Februar 2024 um 12:36

Also geht es nur mir so - aber ich kann außerhalb der Schiffsreise so gar nix mit der App anfangen.

Selbst jetzt nach dem Update zeigt die mir Schrott an.

Da ist noch meine schon lääääääääängst verkaufte Reise mit der Bella gelistet (Shanghai - Singapur).

Für mich ist die App insgesamt nur aufm Schiff nutzbar - hier gehe ich dann ganz normal über myAIDA bzw. über den Club-Login in meine Reisen.

Oder ist das auch so gedacht?

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 6. Februar 2024 um 13:49
    Zitat von Apfelfrau

Also geht es nur mir so - aber ich kann außerhalb der Schiffsreise so gar nix mit der App anfangen.

Selbst jetzt nach dem Update zeigt die mir Schrott an.

Da ist noch meine schon lääääääääängst verkaufte Reise mit der Bella gelistet (Shanghai - Singapur).

Für mich ist die App insgesamt nur aufm Schiff nutzbar - hier gehe ich dann ganz normal über myAIDA bzw. über den Club-Login in meine Reisen.

Oder ist das auch so gedacht?

Also ich nutze sie schon, da ist meine neue Reise zu sehen und da es noch lange hin ist😥, kann ich immer schnell nachschauen, ob sich etwas bei den Reservierungsmöglichkeiten getan hat.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von Karin2014 (6. Februar 2024 um 16:06) aus folgendem Grund: Fehlerteufel beseitigt

• Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    791
    • 6. Februar 2024 um 14:44

Funktioniert einwandfrei, hat momentan nur einen Fehler: Zeigt nach Reisesuche und Auswahl der Kabine den Gesamtpreis an, allerdings mit Zusatz pP (was ja nicht stimmt). Sonst keinerlei Probleme.

Ich würde sie einfach mal neu installieren.

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38