Laut Hafenmeldungen bleibt die AIDAprima Montag und Dienstag in Southampton.
Die MSC Virtuosa ist jetzt am Dienstag und Donnerstag in Zeebrugge gemeldet.
Somit dürfte Le Havre auch diese Woche bei beiden Reedereien ausfallen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bei der Prima auf jeden Fall… Bekannte sind an Bord…
War bei uns diese Woche auch so… uns hat es gefreut😉
Oh. Danke für die Info. Ich bin an Board. Mal schauen wann es bekannt gegeben wird. Wäre dann also wie diese Woche.
Oh man, da bin ich ja mal gespannt was die Virtuosa nächste Woche machen will. Da sind ja 3 Tage in Frankreich geplant (1x cherbourg und 2x Le havre) . Ich hoffe es sind dann nicht 3 Tage in Zeebruegge
.
Oh man, da bin ich ja mal gespannt was die Virtuosa nächste Woche machen will. Da sind ja 3 Tage in Frankreich geplant (1x cherbourg und 2x Le havre) . Ich hoffe es sind dann nicht 3 Tage in Zeebruegge
.
Man kann aber von Zeebrügge nach Gent oder auch nach Brüssel. Mietwagen nehmen und los....und sogar über Nacht vor Ort bleiben (mit etwas Investition in Übernachtung). Ich finde beide Städte sehr sehenswert und falls da ein so erzwungener Aufenthalt stattfinden sollte, würde ich versuchen, vom Schiff aus längere Ausflüge zu machen. Antwerpen ist auch nicht weit....
Der geplante Lotsenstreik in Hamburg wurde um 12 Stunden verschoben, daher dürften heute die Virtuosa und AIDAbella aus Hamburg auslaufen können.
.
An mindestens einem Tag davon dürfte es schier notwendig sein, dass sie in Zeebruegge liegen, falls an den entsprechenden Tagen mit geplantem Passagiereechsel Streiks in Frankreich raumgreifend wären. MSC hat normalerweise bei fast allen angefahrenen Häfen Ein- und Ausstiege (Reisebeginn oder -ende). Und LeHavre ist in der Regel bei MSC ein Hafen mit Passagierwechsel.
Irgendwie müssen Leute, die in LeHavre normalerweise ausgeschifft wären, nach Hause kommen, und umgekehrt Leute, die dort eingeschifft wären, aufs Schiff. Zeebruegge liegt von Frankreich aus (statt LeHavre) besser erreichbar als Southhampton.
Der geplante Lotsenstreik in Hamburg wurde um 12 Stunden verschoben, daher dürften heute die Virtuosa und AIDAbella aus Hamburg auslaufen können.
Ich stelle mal dazu noch einen Link ein, den ich gerade gefunden habe:
Zitat hieraus: "Tausende Kreuzfahrt-Passagiere können aufatmen: Die "MSC Virtuosa" mit bis zu rund 6300 Passagieren und die "Aidabella" mit bis zu rund 2000 Passagieren an Bord können den Hamburger Hafen am Sonntagabend wie geplant verlassen."
Total verrückt, die Anläufeseite von Rotterdam in deutsch. Anscheinend übersetzt die Seite nicht nur das Außenherum auf der Seite sondern sogar zum Teil die Schiffsnamen, wenn man oben auf die deutsche Flagge auf der Seite klickt..
Es läuft eine "Aida gut" mehrfach den Hafen demnach an, aber keine AIDAprima.
Total verrückt, die Anläufeseite von Rotterdam in deutsch. Anscheinend übersetzt die Seite nicht nur das Außenherum auf der Seite sondern sogar zum Teil die Schiffsnamen, wenn man oben auf die deutsche Flagge auf der Seite klickt..
Es läuft eine "Aida gut" mehrfach den Hafen demnach an, aber keine AIDAprima.
Himmelsprinzessin, Promi-Apex (Jungfernruf), Süddamm
![]()
AIDA Darm 😳😳😳
Sind mit der Bella am Sonntag planmässig ausgelaufen. Hurra.😉🥂👍
Sind mit der Bella am Sonntag planmässig ausgelaufen. Hurra.😉🥂👍
Mit der "AIDAschön" 😉
Gute Reise 🥂
Die Aura fährt wg Sturm nicht Dovet an. Statt dessen geht es nach Southampton (da soll es auch nur regnen aber nicht stürmen)
Quelle: Bin an Bord
komisch wir sind auf der Luna um 18Uhr von Dover weg. Da war nichts von Sturm zu merken
komisch wir sind auf der Luna um 18Uhr von Dover weg. Da war nichts von Sturm zu merken
Die Aura sollte auch erst am Freitag in Dover sein, dort wird derzeit ein starker Sturm über dem Ärmelkanal berechnet. https://www.ventusky.com/?p=51.02;1.08;…t=20230331/0800
Die AIDAsol hat bereits heute Abend (23:30) schon in La Gomera angelegt anstatt morgen früh um 8:00.
Vielleicht schafft es die Aura auch nicht schnell genug durch die Biskaya, um am Freitag Dover zu erreichen.
Vielleicht schafft es die Aura auch nicht schnell genug durch die Biskaya, um am Freitag Dover zu erreichen.
Wir fahren nicht nach Dover, sondern nach Southampton.
Wolfgang
Seit heute ist die Sol zwischen 22.9.23-27.10.23 nicht buchbar. Die ersten zwei Wochen im Oktober war ja ein Werftbesuch auf dem Plan, aber wieso vorher und nachher bis zur Weltreise nichts buchbar ist...🤷♂️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()