Bei der restlichen Crew muss aber auch geschaut werden, ob alle Unterlagen beisammen sind, z B Visia usw. und die Vetragslängen müssen passen.
D
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bei der restlichen Crew muss aber auch geschaut werden, ob alle Unterlagen beisammen sind, z B Visia usw. und die Vetragslängen müssen passen.
D
Außerdem ist es bestimmt etwas besonderes auf Weltreise zu gehen, auch wenn man „nur“ im House Keeping arbeitet
Warum sollte die Crew auch komplett wechseln?
Wichtig wäre das Brückenpersonal, der EM-Bereich, die Rezi und die Scouts, vielleicht auch noch ein paar Köche. Aber beim Housekeeping beispielsweise sollte das doch völlig egal ein?
....an anderer Stelle hat ein "Kreuzfahrtexperte" erklärt, dass es wohl bei den Reedereien nicht unüblich, langjährige und wohlverdiente Crewmitglieder mit der Teilnahme an einer Weltreise auch ein wenig zu belohnen, und dabei geht es wohl nicht nur um Kapitäne und Entertainmentmanager, sondern auch um Kellner oder Kolleg*innen aus dem Hoteldepartment.
Und für die ist es natürlich super schade, wenn durch so einen nachvollziehbaren Tausch die Vorfreude dann umsonst war.
Es muss auch einigermaßen mit den Vertrag Laufzeiten der Personal-Verträge zusammen passen.
Wenn beispielsweise Vertragsverhältnisse von bisherigen MAR-Personal in 1 Monat auslaufen würden und dieses Personal anders als ursprünglich geplant nun statt dessen auf Weltreise wären, müsste der Personal Wechsel an anderen Orten als zuvor stattfinden.
Das Bisherige Personal von dort weg nach Hause und das kommende erst dorthin.
Das dürfte mit den ursprünglichen Routen der Mar (welche die Sol nun statt dessen hat hat) ggf unkomplizierter zu machen sein. Womöglich auch schon dazu notwendige Personal-Flüge und LandUnterkünfte für die ursprünglichen Personalwechsel auf den ursprünglichen Routen der Mar auch bereits schon längst gebucht, was dann nicht mehr passen würde, weil das andere Orte/Länder als die der Weltreise sind, zu denen nun die Mar statt dessen reist.
Die Aura ist heute auch erst gar nicht in La Coruna, während die Norwegian Star und die Mein Schiff 4 dort planmäßig angelegt haben
.
Wieder die Mein Schiff 4! Die haben echt nichts dazu gelernt.
Und die Aura wurde die Nacht sogar von der Luna überholt…
Dabei heißt es an Bord offiziell , man käme wegen des schlechten Wetters nicht schneller vorwärts 🤷♀️
Die Aura ist doch vom Antrieb und den ganze Querstrahlrudern usw viel schlechter ausgestattet als die größeren Schiffe.
Sie wird wohl deswegen nicht so gut bei schlechtem Wetter anlegen können und ggf auch deswegen nicht so schnell gefahren sein weil das vorab klar war?
Korrigiert mich gern wenn ich da falsch liege aber die großen sind beim anlegen klar im Vorteil denke ich.
Wieso? Von Bord wurde berichtet es gibt kaum Wind und es gab auch keinerlei Probleme beim Anlegen.
Korrigiert mich gern wenn ich da falsch liege aber die großen sind beim anlegen klar im Vorteil denke ich.
Das ist nicht richtig, die kleinen Schiffe haben es beim Anlegen durch die massiv geringere Angriffsfläche leichter als die großen Schiffe.
Gab schon zig Umroutungen wo kleine Schiffe im Hafen lagen aber große selbst mit Pod Antrieb ausweichen mussten .
Warum sollte die Crew auch komplett wechseln?
Wichtig wäre das Brückenpersonal, der EM-Bereich, die Rezi und die Scouts, vielleicht auch noch ein paar Köche. Aber beim Housekeeping beispielsweise sollte das doch völlig egal ein?
Visa Gründe.
Und die Kommunikation mit der Crew zu dem Thema war suboptimal.
Hier wird’s wieder ganz schlimm für die Aura.
RTL war dabei.
…sie hat sogar den selben Jahrgang wie die AIDAvita ![]()
Kann man da ein Video sehen? Ich lese nur einen Text. Ich frage mich wirklich, ob man dann an Bord nichts Besseres zu tun hat als sich an RTL und womöglich auch noch die Blöd-Zeitung zu wenden - in der Hoffnung auf ein paar Euro. Und die Portale freuen sich dann wieder über Klicks beim Lieblingsthema Kreuzfahrt ... Achne, das
ist irgendwie nichts für mich.
Hoffen wir, es geht an Bord allen gut und die Reise in Richtung Südafrika kann erfolgreich fortgesetzt werden.
Video habe ich nicht gefunden. Nur den Artikel.
Es wird nur davon berichtet, dass es angeblich so ein Video geben soll ![]()
Als ich vorhin im Zug von Warnemünde zurück nach Hause saß, habe ich diesen Beitrag auch gelesen. Ich habe es aber so verstanden, dass nicht RTL selbst dabei war, sondern Reisende an Bord ein Video gedreht und das RTL zugespielt haben. RTL schreibt, dass dem Sender dieses Video vorliegt. In dem Artikel selbst gibt es kein Video (zumindest zeigt es auch bei mir keines an).
Als ich vorhin im Zug von Warnemünde zurück nach Hause saß, habe ich diesen Beitrag auch gelesen. Ich habe es aber so verstanden, dass nicht RTL selbst dabei war, sondern Reisende an Bord ein Video gedreht und das RTL zugespielt haben. RTL schreibt, dass dem Sender dieses Video vorliegt. In dem Artikel selbst gibt es kein Video (zumindest zeigt es auch bei mir keines an).
Genau so ist es ![]()
🙈 Auf Instagram gibt es ein kurzes Video, auf dem zu sehen ist, wie ein bisschen Wasser durch die Türen auf Deck 6 läuft.. nix wirklich dramatisches..
Kann man da ein Video sehen? Ich lese nur einen Text. Ich frage mich wirklich, ob man dann an Bord nichts Besseres zu tun hat als sich an RTL und womöglich auch noch die Blöd-Zeitung zu wenden - in der Hoffnung auf ein paar Euro. Und die Portale freuen sich dann wieder über Klicks beim Lieblingsthema Kreuzfahrt ... Achne, das
ist irgendwie nichts für mich.
Hoffen wir, es geht an Bord allen gut und die Reise in Richtung Südafrika kann erfolgreich fortgesetzt werden.
Hatte den Link dazu vor ca. 2 Stunden bereits in den Threat der Transreise der aura unter "Wer geht wann" gepostet. Da konnte man es noch sehen. Inzwischen scheint es verschwunden zu sein ![]()
auf jeden Fall war zu sehen, wie auf Deck 6 Wasser durch die Türen in das innere des Schiffs ins Treppenhaus/vor die Aufzüge läuft. Kommentiert wurde das ganze mit relativ dummen geschwätz von der Filmerin ![]()
Hatte ich nicht gesehen ![]()
Musste sich wohl wieder jemand wichtig machen ![]()
Auf Instagram gibt es ein kurzes Video, auf dem zu sehen ist, wie ein bisschen Wasser durch die Türen auf Deck 6 läuft.. nix wirklich dramatisches..
Das bestätigt auch das, was eine Userin, die derzeit ebenfalls an Bord ist, in der AIDA Lounge gepostet hat.
Schon allein die Überschrift in dem RTL-Artikel "Ist das jetzt die Titanic?" ...
Das bestätigt auch das, was eine Userin, die derzeit ebenfalls an Bord ist, in der AIDA Lounge gepostet hat.
Schon allein die Überschrift in dem RTL-Artikel "Ist das jetzt die Titanic?" ...
Aus diesem Grunde sollten solche Links nicht den Weg ins Forum finden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()