Hoffentlich gibt es jetzt keine positiven Fälle und die ganze Situation verschlechtert sich weiter
Das hoffe ich auch, zumal die CWA angeschlagen hatte, am Seetag.
Haben die Crewmitglieder die deutsche CWA am Laufen? Eher mal nicht, denke ich.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hoffentlich gibt es jetzt keine positiven Fälle und die ganze Situation verschlechtert sich weiter
Corona Warn App
kommunizieren nicht die Apps der einzelnen Ländern untereinander? Dann wäre es ja vollkommen egal.
gibt es hierzu eine Quelle ? Woher kommen die Infos ?
U.a. vom Bord. Ausserdem wurde Tortola bereits am 20.12.21 vom RKI zum Virusvariantengebiet erklärt (britisches Überseegebiet). Auch bei dieser Reise würden sich die Passagiere innerhalb der vom BMG genannten Spanne von 10 Tagen befinden und müssten sich bei hiesiger Einreise, obwohl geimpft/geboostert, zwangsläufig in eine 2-wöchige Quarantäne begeben.
Bei Aufenthalt unter 24 Stunden gilt eine Ausnahme.
U.a. vom Bord. Ausserdem wurde Tortola bereits am 20.12.21 vom RKI zum Virusvariantengebiet erklärt (britisches Überseegebiet). Auch bei dieser Reise würden sich die Passagiere innerhalb der vom BMG genannten Spanne von 10 Tagen befinden und müssten sich bei hiesiger Einreise, obwohl geimpft/geboostert, zwangsläufig in eine 2-wöchige Quarantäne begeben.
Nein, müssen sie nicht. Quelle: Mein Schiff
Hallo zusammen. Ich habe jetzt die letzten Beiträge zur Nova in den Reisethread verschoben. Hier gehen die anderen Themen ja sonst völlig unter. Bitte schreibt dort zur Nova.
Die Reisethread zur Nova findet Ihr hier:
Nein, müssen sie nicht. Quelle: Mein Schiff
Die Luna fahrt diese Route, kein Tortola an, das mein Schiff , dort anlegt , hatte mich etwas gewunderte.
Es gilt CoronaEinreiseV Par. 6, Abs. 6.
Es war keine Einreiseanmeldung fällig bei der abgelaufenen Reise. Und laut Rezeption auch nicht nötig, da keine 24h dort.
Mein Schiff 6 wird wegen Coronafällen an Bord nicht mehr Doha anlaufen, sondern nimmt Kurs auf Dubai. Quelle eine Cruise News Seite auf Facebook
Mein Schiff 6 wird wegen Coronafällen an Bord nicht mehr Doha anlaufen, sondern nimmt Kurs auf Dubai. Quelle eine Cruise News Seite auf Facebook
Als Wechselhafen natürlich besonders bitter.
Omikron scheint die Hygienekonzepte der Reedereien wirklich an ihre Grenzen zu bringen. Hoffentlich zieht der Sturm schnell vorüber und nicht der gesamte Kreuzfahrtbetrieb kommt zum Erliegen.
Als Wechselhafen natürlich besonders bitter.
Wäre eine Quarantäne nicht auch in Doha möglich...
![]()
man kann ja schon sehr gespannt sein ,welche Dampfer in der nächsten Zeit wegen "Coronafällen" noch umgeroutet werden
Wäre eine Quarantäne nicht auch in Doha möglich...
Der Hafen Doha lässt keinen Anlauf zu, wie scheinbar inzwischen immer mehr Häfen. Problematischer sind eher die Flugverbindungen für die morgen An-/und Abreisenden Gäste.
man kann ja schon sehr gespannt sein ,welche Dampfer in der nächsten Zeit wegen "Coronafällen" noch umgeroutet werden
Kapverden und einige Karibik Inseln fallen mir gerade noch ein wo abgewiesen wurde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()