Genau meine Rede 👍🏼
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Du tust ja so als wenn Ilulissat niemals erreichbar wäre. Ich wette die meisten die Ilulissat buchen erreichen es auch, jedenfalls ist das so in meinem Familienkreis, da liegt die Quote bei 100%. Aber AIDA versucht es ja nicht einmal sonder machen wieder einen operativen Grund dafür verantwortlich.
wir waren 2018 mit der Cara in Illulisat und es war wunderschön. Waren aber von den 3 Island Grönland Touren die einzige die es geschafft hat.
-
ist einem eigentlich was wegen dem Kanarem bekannt? Gibt es da probleme mit dem Virus oder können Schiffe ganz normal anlegen?
-
Wieviel Übernachtungen hat Cunard, wieviel Aida? Der Unterschied liegt schon in der Masse. Von Preis habe ich überhaupt nichts geschrieben. Also lass mir meine Zähne!
Den Konsens verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass meine persönliche Preisspanne bei 90€-110€ pro Person pro Nacht liegt, da ist es egal ob deine Reise 7 Nächte oder 30 oder gar 110 geht. Diesen Preis bekommst du durchaus auch bei Cunard.
-
An alle Anderen die sich zu dem Thema geäußert haben, vielen Dank.
Ich bin deutlich beruhigter, nach euren Aussagen, obwohl wir uns sehr auf Ilulissat gefreut hätten, wir schauen jetzt positiv nach vorne und hoffen dass uns die AIDAcara während des Aufenthalts eine schöne Zeit bietet.
Ich vermute dennoch ein AIDA Fan werde ich wohl nicht

-
Den Konsens verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass meine persönliche Preisspanne bei 90€-110€ pro Person pro Nacht liegt, da ist es egal ob deine Reise 7 Nächte oder 30 oder gar 110 geht. Diesen Preis bekommst du durchaus auch bei Cunard.
Sorry, falsch ausgedrückt. Meine mit Übernachtungen die Bettenkapazität. Ändere das auch gleich noch im Ursprungsbeitrag.
Und du hast recht, ich war öfter überrascht, zu welchem Preis ein hiesiges Busunternehmen die Kurzreisen mit der QM2 anbietet.
-
Das wird sicher auch eher schwer nach den Schiffen, mit denen du bereits unterwegs warst. Das ist doch ein ganz anderer Standard.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich erst einmal ein eigenes Bild machen sollte. Erst danach kann man sich eine Meinung bilden.
Aber das soll es von mir auch genug
sein. Aber diskutiert ruhig weiter, ist echt interessant. 
-
An alle Anderen die sich zu dem Thema geäußert haben, vielen Dank.
Ich bin deutlich beruhigter, nach euren Aussagen, obwohl wir uns sehr auf Ilulissat gefreut hätten, wir schauen jetzt positiv nach vorne und hoffen dass uns die AIDAcara während des Aufenthalts eine schöne Zeit bietet.

Dir ist aber schon klar, dass es zwischen Aidacara und den Cunard Queens einen sehr grossen Unterschied gibt? Ich kenne zwar nur QM2 von einer Kurzreise, aber das sind zwei Welten zwischen diesen zwei Schiffen.....da darfst Du nicht das erwarten, was Du bei Cunard bekommst......

-
Bei all den ganzen Meinungen bewegen wir uns leider nur im 3 Sterne Segment und nicht im 5 Sterne Segment, wie vielleicht oft gehofft.
Und das leider auch bei der Abwicklung.
-
- Offizieller Beitrag
Das hat jetzt aber wenig mit Umroutungen zu tun.
-
Sorry El capitano für
. Ich bin eh aus allem raus. -
In meinen Augen hat das viel mit der Umroutung zutun. Und du stehst ja bei AIDA auch ne halbe Stunde in der Warteschleife auf deine Mails antworten sie 3 Wochen später und dann nicht mal konkret.
Nochmal zu der Kapazität: QM2, QV, QE2 haben deutlich mehr als die cara.
Wir freuen uns aber dennoch drauf und ich danke euch für die positiven Kommentare zu Ilimanaq.
-
- Offizieller Beitrag
In meinen Augen hat das viel mit der Umroutung zutun. Und du stehst ja bei AIDA auch ne halbe Stunde in der Warteschleife auf deine Mails antworten sie 3 Wochen später und dann nicht mal konkret.
entschuldige bitte, Mails an Aida, Warteschleifen am Telefon und ( ich sehe gerade, ein Beitrag wurde soeben gelöscht [ danke ] ) in dem es um Gäste vor Restauranttüren ging, gehören eben nicht dazu.
-
ist einem eigentlich was wegen dem Kanarem bekannt? Gibt es da probleme mit dem Virus oder können Schiffe ganz normal anlegen?
Ein Kollege ist gerade auf der Nova, alles läuft normal. Für uns gehts nächsten Samstag auf die Nova. Wir haben nur das Memo bekommen, dass es der Check in länger dauern könnte wegen den Fragebogen, Kontrollen etc.
-
Alles schön und gut. Nur sollte die Vita doch eigentlich vom 15.3. bis zum 27.3. in Singapur in die Werft gehen. Was wird denn jetzt daraus?
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ziehen sie vielleicht den Werftaufenthalt vor oder wird der nicht in Singapur sondern woanders durchgeführt?
-
Hatte ich weiter vorne schon geschrieben . Laut unseren Freunden an Bord geht die Vita wohl nicht in Asien in die Werft .
-
Du tust ja so als wenn Ilulissat niemals erreichbar wäre. Ich wette die meisten die Ilulissat buchen erreichen es auch, jedenfalls ist das so in meinem Familienkreis, da liegt die Quote bei 100%. Aber AIDA versucht es ja nicht einmal sonder machen wieder einen operativen Grund dafür verantwortlich.
Warum wollt Ihr denn unbedingt mit Aida fahren? Wir haben die Tour letztes Jahr im August mit MSC gemacht. War wunderbar. Wir lagen über Nacht vor Illulissat auf Reede, das war traumhaft. Wale direkt am Schiff, auch reichlich Eisschollen ... einfach ein Traum! Direkt im Hafen wurden viele Bootstouren in den Eisfjord angeboten - das war wirklich ein einmaliges Erlebnis! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im kleinen Illimanaq ähnlich viele Bootstourenanbieter gibt.
Ursprünglich wollten wir mit Aida nach Grönland, aber nachdem Illulissat gegen Illimanaq getauscht wurde, haben wir uns dagegen entschieden und bei MSC gebucht. Die Balkonkabine hat deutlich weniger als bei Aida gekostet (weniger als die Hälfte, und es war außerdem eine echte, ordentliche Balkonkabine im Vergleich zur Cara), und MSC hat ALLE Häfen angelaufen, was man von der Cara, die zeitgleich unterwegs war, nicht behaupten kann.
Vielleicht sind die MSC-Schiffe ja windschnittiger gebaut, dass sie besser durch den Sturm fahren können. /Ironie
-
Bisher nicht. Soll auch so bleiben, denn am 26.02.2020 gehts bei uns mit der MSHerz los.
-
Lebe auf Teneriffa und hier ist noch kein Fall veröffentlicht worden!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de