1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ocean44

Beiträge von Ocean44

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 20:54
    Zitat von el-capitano

Das hat jetzt aber wenig mit Umroutungen zu tun.

In meinen Augen hat das viel mit der Umroutung zutun. Und du stehst ja bei AIDA auch ne halbe Stunde in der Warteschleife auf deine Mails antworten sie 3 Wochen später und dann nicht mal konkret.

Nochmal zu der Kapazität: QM2, QV, QE2 haben deutlich mehr als die cara.

Wir freuen uns aber dennoch drauf und ich danke euch für die positiven Kommentare zu Ilimanaq.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 19:33

An alle Anderen die sich zu dem Thema geäußert haben, vielen Dank.

Ich bin deutlich beruhigter, nach euren Aussagen, obwohl wir uns sehr auf Ilulissat gefreut hätten, wir schauen jetzt positiv nach vorne und hoffen dass uns die AIDAcara während des Aufenthalts eine schöne Zeit bietet.

Ich vermute dennoch ein AIDA Fan werde ich wohl nicht ;)

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 19:30
    Zitat von Prassat

Wieviel Übernachtungen hat Cunard, wieviel Aida? Der Unterschied liegt schon in der Masse. Von Preis habe ich überhaupt nichts geschrieben. Also lass mir meine Zähne!

Den Konsens verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass meine persönliche Preisspanne bei 90€-110€ pro Person pro Nacht liegt, da ist es egal ob deine Reise 7 Nächte oder 30 oder gar 110 geht. Diesen Preis bekommst du durchaus auch bei Cunard.

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 15:21
    Zitat von Peggy1005

Ehrlich gesagt , verstehe ich euch nur bedingt . Es ist doch besser vorher informiert zu werden , als später an Bord vielleicht eine destination garnicht anfahren zu können . Manchmal ergeben sich halt Situationen erst im laufe der Zeit , dann reagiert AIDA , passt die Route an , informiert die Gäste und dann ist’s auch wieder nicht recht ?? Bei uns war die mira Route noch die alte , wir kamen verspätet in Durban an , aber die nachfolgenden Reisen , haben Durban ausfallen lassen müssen . Da ist es doch besser , ich weiß vorher , das man sich nun bemüht es zu lösen . Und in Grönland genauso , was nützt mir ein Hafen auf dem Papier , wenn es äußerst ungewiss ist , ob ich ihn erreiche ?

Du tust ja so als wenn Ilulissat niemals erreichbar wäre. Ich wette die meisten die Ilulissat buchen erreichen es auch, jedenfalls ist das so in meinem Familienkreis, da liegt die Quote bei 100%. Aber AIDA versucht es ja nicht einmal sonder machen wieder einen operativen Grund dafür verantwortlich.

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 15:17
    Zitat von Prassat

Aida und Cunard lassen sich nicht vergleichen. Den Service, den du bei Cunard bekommst kannst du von Aida nicht erwarten. Nicht an Land, auch nicht auf dem Schiff.

Wie kommst du darauf? Ich habe gerade auf der HP nachgeschaut. Da steht Ilimanaq. Und Kataloge lassen sich nachträglich nicht mehr ändern.

Natürlich steht da jetzt Ilimanaq, aber als wir gebucht haben noch nicht.

Und wenn man sich einige Einträge hier anschaut machen die das öfters...leider.

Wieso kann man Cunard nicht mit AIDA vergleichen, du bezahlst bei Cunard nicht unbedingt mehr, den Zahn muss ich dir ziehen, auch Cunard hat tolle Angebote.

Bin bisher immer mit 90€-110€ pro Person pro Nacht hingekommen!

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 14:04

Aber auch da liegt doch ein Reisemangel vor. Mit Kapstadt finde ich ja noch schlimmer.

Ist das auch AIDA?

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 13:46

Also was auf jeden Fall positiv ist, habe jetzt einige Einträge gelesen wo Ilimanaq positiv bewertet wird ;)

Aber wirklich anständig und ehrlich ist das Verhalten nicht, wenn sich raus kristalliesiert, daß die Herrschaften bei AIDA zu Werbezwecken Ilulissat benutzen.

Egal ob Ilimanaq nun ein guter Ersatz ist, solche Änderungen macht man einfach nicht. Ich führe ein Handwerksbetrieb, ich könnte mir sowas nicht leisten!

Ich bin jedenfalls so etwas nicht gewohnt von Cunard, schade dass Cunard nicht in den Sommerferien in Grönland ist....

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 13:29

Wir reisen mit Kind und laut Erzählungen hätten wir in Ilulissat 2,5km zum Eisfjord wandern können, nun sind es ca. 6,5km pro Strecke.

Und interessant ist ja auch dass AIDA also jetzt schon weiß dass zuviele Eisberge vor Ilulissat sind oder wie kann ich deine Nachricht verstehen Schnaeppchenjaeger

Ist AIDA grundsätzlich eigentlich kulant oder ziehen die ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch?

• Ocean44
    • 14. Februar 2020 um 13:13

Hallo Leute,

ich kann mir bis jetzt noch garnicht vorstellen wie einige von euch AIDA Fans sein können.

Wir jedenfalls werden es vorraussichtlich nicht.

AIDAcara im Sommer 2020 steht an.

Plötzlich gibt es eine Mitteilung dass der Hafen Ilulissat aus operativen Gründen nicht angefahren wird.

Stattdessen fahren wir nun nach Ilimanaq. Mein Vater hat mir schon tolle Geschichten aus Ilulissat erzählt, es wäre eine Art Finale geworden, bevor wir wieder nach Bremerhaven zurückkehren.

Auf meine 1. Email wurde nach 3 Wochen geantwortet. Die telefonische Hotline kann man ohnehin vergessen.

Es wird sich entschuldigt und auf AGB´s hingewiesen.

Welche Rechte habe ich?

Ich würde durchaus auch gerne von der Reise zurücktreten, weil ich dieses Verhalten für eine große Katastrophe halte und nicht wissen möchte wie sie mit den Touristen an Bord umgehen, wenn es schon im Vorfeld keinen Service gibt...

Über Antworten oder Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™