alles unter der Voraussetzung, dass Singapur den Hafen offen lässt.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
alles unter der Voraussetzung, dass Singapur den Hafen offen lässt.
Wir wollen im März ab Singapur mit der Vita fahren. Klappt hoffentlich gut nach Werksaufenthalt
-
Ich bin zur Zeit auf der Cara
Der Sturm/ Orkan am Sonntag war heftig
Es ist sehr viel Geschirr/ Gläser zu Bruch gegangen
Im Wellness Bereich hat es einen Tresen aus der Verankerung gerissen
Die Finische Sauna ist nicht nutzbar
Seit heute geht Dampfbad und Aroma Sauna wieder, da war Elektrik defekt, hier wurde in Bodø repariert, das war bei der schweren See vorher nicht möglich
Und ja wir fahren seit Bodø "nur" mit 9 Knoten und haben auch im offenen Meer gekreuzt
ABER Wir wurden informiert, das Hafen Haugesund gesperrt war, wir werden 6 Stunden eher in Alta sein
Und dafür muss der Lotse eher an Bord und das muss organisiert werden und die Freizeitkapitäne an Land scheinen alles besser zu Wissen (das nervt)

Ich fühle mich sicher und sehr gut informiert
Wir hatten in der Nacht vom 9. zum 10.2 eine Wellenhöhe von 12 Meter Ich bin Seefest und mag persönlich Sturmfahrt
Doch Sicherheit geht vor, es sind am Sonntag Passagiere und Crew Mitglieder gestürzt
Hier wird alles getan, damit es uns gut geht
Ob Haugesund auf dem Rückweg angelaufen wird, habe ich noch nicht gehört
Heute wurde das Fantreffen nachgeholt,
Ronnieline und Lord Patrick für das unkomplizierte Handeln -
Vielen dank für deinen Bericht , wir verfolgen es aufmerksam , wollen die Route in 2022 fahren und wir sind gespannt wie das Wetter und die route sich entwickeln . Auch wir wurden wegen des Wetters schon öfters umgeroutet und fühlten uns ebenso gut informiert und auch die Alternativen waren akzeptabel . Wir hoffen für euch , das jetzt alles nach Plan klappt und die hobbykapitäne von der Couch kannst du ruhig ignorieren . Die wird es immer geben und auch hätte wäre könnte wird es immer geben . Gute Reise weiterhin
-
Danke Zugvogel29 für die genaue und sachliche Info. So sollte es sein. Bitte melde Dich, wenn es was neues gibt.

-
Zugvogel29 Danke für die Info. Das muss ja wirklich schlimm gewesen sein. Passt auf euch auf. Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Reise!
-
Ciao Ciao

-
Umroutung AIDAvita
Quelle : AIDA.deDaher haben wir die Route von AIDAvita an diese Situation angepasst. Die geänderte Route lautet wie folgt:
11.02 12.02 Seetag 13.02 Seetag 14.02 Laem Chabang 23:58 15.02 16.02 16:00 17.02 Koh Samui 08:00 19:00 18.02 Seetag 19.02 Seetag 20.02 Port Kelang 08:00 18:00 21.02 Malacca 08:00 18:00 22.02 Singapur 08:00 23.02 Singapur die Route haut einem sicherlich nicht mehr vom Hocker aber da müssen die Vitafahrerinnen/Vitafahrer jetzt durch
-
die Route haut einem sicherlich nicht mehr vom Hocker aber da müssen die Vitafahrerinnen/Vitafahrer jetzt durch
Besser so, als nur auf See zu dümpeln, oder ?
-
Besser so, als nur auf See zu dümpeln, oder ?
das stimmt auch wieder
-
Das läuft ja eher auf Glücksreisen hinaus. Buchen sie, wir werden den Rest erledigen

-
Wenn so eine Glücksreise auch Glückspreise hätte , wäre das vielleicht auch noch lustig , aber so ist’s doch nur noch krampfig . Die arme Crew an Bord , was die jetzt aushalten muss ...... und begibt sich auch in Gefahr in den unsericheren Häfen . Maaaannnn so eine echt verfahrene Situation , hätte man nicht früher die Reissleine ziehen müssen , aber von der Couch sagt sich das immer so leicht . Hoffen wir das alle gesund wieder nach Hause kommen . Etwas gutes hat das Ganze auch . Ich hab festgestellt , das ganze Geschrei über die mira hat sehr nachgelassen . 🙈🙈🙈
-
, das ganze Geschrei über die mira hat sehr nachgelassen . 🙈🙈🙈
und von der Nova hört man auch nichts mehr (auch keine Umroutungen)
-
und von der Nova hört man auch nichts mehr (auch keine Umroutungen)
Du meinst sicher die perla in der Karibik , oder ? Seid dem passagierwechsel in la romana läuft alles nach Plan . Morgen ist Abreise auf barbados ✊🏻✊🏻✊🏻
-
Du meinst sicher die perla in der Karibik , oder ? Seid dem passagierwechsel in la romana läuft alles nach Plan . Morgen ist Abreise auf barbados ✊🏻✊🏻✊🏻
ich meinte schon die Nova,da wurde ja auch eine längere Zeit drüber geredet bzw.diskutiert
-
Nö, morgen ist Anreise auf Barbados.

-
eben erhalten, direkt von Bord der Vita:
Ich bin gespannt, ob BKK noch angelaufen wird. Ich drücke euch die Daumen.
-
...ich glaube, was Heizergruss meinte ist, dass im Forum (und im allgemeinen!) viele Themen eine zeitlang sehr intensiv diskutiert werden, ehe diese Diskussionen auch relativ schnell wieder abflauen:
Beispiele wären AIDAnova und was dort alles nicht rund lief, die Frage, ob AIDAperla in der Karibik Spaß macht oder nicht oder die aktuellen Entwicklungen auf AIDAmira, von der man auch von Tag zu Tag gefühlt weniger Hiobsbotschaften hört
In der Aussage war vermutlich die leise Hoffnung enthalten, dass sich das Coronavirus-Thema in ähnlicher Art und Weise "selber erledigt". -
...ich glaube, was Heizergruss meinte ist, dass im Forum (und im allgemeinen!) viele Themen eine zeitlang sehr intensiv diskutiert werden, ehe diese Diskussionen auch relativ schnell wieder abflauen:
Beispiele wären AIDAnova und was dort alles nicht rund lief, die Frage, ob AIDAperla in der Karibik Spaß macht oder nicht oder die aktuellen Entwicklungen auf AIDAmira, von der man auch von Tag zu Tag gefühlt weniger Hiobsbotschaften hört
In der Aussage war vermutlich die leise Hoffnung enthalten, dass sich das Coronavirus-Thema in ähnlicher Art und Weise "selber erledigt".genau das wollte ich sagen
-
Ok , so meinte ich das ja auch 😊
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff