1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dellfan

Beiträge von Dellfan

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• Dellfan
    • 23. Mai 2024 um 09:21

Hallo wir sind auch wieder dabei. Unsere zweite SOA Reise. Ich hoffe das wir in der Silversternacht einen schönen Liegeplatz habe,

So wie ich AIDA kenne wird es aber ein Wunsch bleiben. Aber besser als die Silvesternacht mit Leuchtstäben auf hoher See.

• AIDA Fotowelt

• Dellfan
    • 26. März 2020 um 15:38

Hallo H.J. wenn Du Hilfe brauchst, musst Du schon schreiben welche Reise und Schiff.

Hatte auch ein Problem mit dem AIDA Stick. Konnte aber zum Glück noch einmal die Bilder sichern. Jetzt ist er Deco bei uns.

Ist nur ein Werbeartikel und für die Datensicherung ungeeignet.

Schade....

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dellfan
    • 8. März 2020 um 21:20

Wir sind am Freitag zurück von der Prima. Ich fand die Lage sehr entspannt. Einige Hafenarbeiter hatten einen Mundschutz getragen und an den Eingängen standen Wärmebildkameras. Jetzt die Häfen zu schließen ist wohl etwas überzogen. Kann aber auch am Costa Schiff liegen, da evtl. viele Italiener an Board sind,

die aus der nördlichen Region kommen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dellfan
    • 7. März 2020 um 18:51

Wir sind gestern zurück von der Prima. Uns hat die Reise auch ( trotzt Ausfall von Bahrein gefallen ). Essen war für uns sehr gut und es gab auch freie Plätze. Die sonst lästige aber notwendige Seenotrettungsübung ging schnell und locker über die Bühne. Kaffeemaschine war pünktlich auf der Kabiene und das Personal sehr nett. Die An und Abreise von Berlin ist zwar nicht angenehm aber das liegt nicht nur an AIDA. Wenn Lufthansa viele Flüge streichen muss, können sie doch AIDA Flüge mit großen Maschienen anbieten ohne das man mit TUI in Kairo zwischenlanden muss.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dellfan
    • 24. Februar 2020 um 23:41

Die Stella legt ab. sagen ebend meine Bekannten

• Dellfan
    • 24. Februar 2020 um 18:07

Fuerteventura sieht nicht gut aus. Der Rest geht, nur " etwas Wind "

• Dellfan
    • 24. Februar 2020 um 17:05
    Zitat von Enigma1902

Ich glaube fast, dass man das unter den Umständen gar nicht mal eben so hin bekommt, das alles ordentlich zu koordinieren, weil zu viele Parteien beteiligt sind.
    AIDA selbst, Flughäfen, Fluggesellschaften, Hotelketten, Busunternehmer....

Ich glaube das so langsam auch. Leipzig ist wohl durch das Raster gefallen. Obwohl gerade dieser Flug mit Start und Wende über Spanien in der Presse stand.

Geht dann wohl wieder das Thema los mit Anwälte und Urlaubsfreude...

• Dellfan
    • 24. Februar 2020 um 15:08

Diese Frage stellt sich immer, wenn Unwetter aufgetreten sind und keine ÖVP mehr fahren, Züge stehen bleiben und Strassen gesperrt werden.

Alles eindeutig geklärt. Jeder AN muss rechtzeitig zur Arbeit erscheinen. Ist leider so.

• Dellfan
    • 24. Februar 2020 um 12:47

Das ist immer das gleiche mit den Hobbyfachleuten. Ob zur See oder in der Luft soll alles kein Problem sein....

Ist es aber,da der internationale Luftraum sehr bzw. total Überfüllt ist. Eine Flugzeitänderung ist nicht so einfach, da viele Freigaben eingeholt werden müssen.

Erst wenn alles im Brief ist, kann eine Freigabe erlolgen. Auch die Auslastung des Flughafens in GC muss beachtet werden, der z.Zt. wirklich voll belastet wird.

Also bitte nicht ärgern, ich glaube (hoffe) das alle ihr bestes geben.

• Dellfan
    • 23. Februar 2020 um 13:32

Hier mal der Artikel von Teneriffa News

Für Flug X3-2668 hätte der Samstag schlechter kaum laufen können. Mit einer knappen halben Stunde Verspätung ging es für die Tuifly-Maschine von Leipzig aus los in Richtung Gran Canaria. Noch bis kurz vor Sevilla sah die Lage gut aus, dann kehrte der Flieger über Zentralspanien um. Nach knapp vier Stunden setzte die Boeing sicher auf dem Flughafen Nürnberg auf. Die Flugsicherung konnte nicht garantieren, dass die Maschine auf den Kanaren hätte landen können, womit ein Weiterflug über den Atlantik zu gefährlich wurde.

Dichte Calima – Sandsturm über den Kanaren legt Flughäfen lahm

Auch am Sonntag hat sich die Lage kaum gebessert: Die Flughäfen Teneriffa-Nord, Teneriffa-Süd und Gran Canaria mussten den Betrieb zeitweise einstellen. Die dichte Calima hatte die Sicht stellenweise auf wenige hundert Meter reduziert. Zudem hatte der Wind Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht. Ein Flugbetrieb wäre trotz modernster Technik zu gefährlich gewesen.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Dellfan
    • 19. Februar 2020 um 20:33

Vario im Oktober gebucht :gruebel: glaube nicht das es daran liegt.

• Dellfan
    • 19. Februar 2020 um 16:25

Wir haben über AIDA Plätze reserviert.

• Dellfan
    • 19. Februar 2020 um 15:58
    Zitat von Elagi

Bei einem Charterflug gibt TUIfly nichts frei zum Reservieren, man kann nur Gepäck über TUIfly dazu buchen.

AC muss aber weiterhelfen können.

War aber so. Hatte auch bei AIDA Plätze reserviert und nach dem betätigen des Botton bezahlen kam die Meldung "nicht möglich". Hatte dann bei AIDA angerufen und wurde informiert das TUI die Plätze noch blockiert.

Noch einmal nachgesehen: Gebucht am 09.12.2019 und Flug geht am 27.2.2020

• Dellfan
    • 19. Februar 2020 um 11:58

Ich glaube es waren 60 Tage bevor TUI Fly die Reservierung frei gibt. Und es zählt der Rückflugtag.

• Dellfan
    • 19. Februar 2020 um 10:31

Was soll das für eine App sein? Muss ich mein IPad also doch mitnehmen und Gefahr laufen im Urlaub Mails zu lesen. Kann man

dann auch Filme sehen, oder muss dafür auch noch bezahlt werden.

• Dellfan
    • 13. Februar 2020 um 17:55

Die neue Route der Bella würde mir auch gefallen.

• Dellfan
    • 12. Februar 2020 um 14:09

Danke Zugvogel29 für die genaue und sachliche Info. So sollte es sein. Bitte melde Dich, wenn es was neues gibt. :thumbup:

• Dellfan
    • 5. Februar 2020 um 13:32

Hallo, auch wir haben gestern unsere Flugzeitänderung erhalten. Von Tegel über Kairo nach Dubai. Rückflug über Burgas. Der Hinflug startet nun früher um 19.35 Uhr und Ankunft in Dubai um 06.55 Uhr.

Also in Kairo war ich noch nicht, aber so sollte es auch nicht sein. Mit Zwichenstopp wird das wohl eine unruhige Nacht.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dellfan
    • 30. Januar 2020 um 19:44

Ungelesen glaube ich nicht. Es werden wohl nicht alle diese sammeln und mit nach Hause nehmen. Wir heben Sie auf und brauchen sie später als Hilfe

wenn wir unseren Urlaubsfilm und Fotobuch herstellen. Ist schon schad wenn sie wegfallen.

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• Dellfan
    • 7. Januar 2020 um 21:40

Sorry, meinte auch die Routenänderung Ende März/April . Dann nur noch einmal mit Muscat und dann ist ja Rückfahrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™