Das klingt jetzt nicht gut für den Passsagier und man kann nur hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist. Dennoch scheint sich die Verspätung in Grenzen gehalten zu haben. AIDAblu liegt bereits vertäut im Hafen von Venedig.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ja ich weiss, werden sie heute schon mal ansehen.
Das mit dem Verlassen samt Koffer ging wohl recht schnell.
Wobei ich da nichts unterstellen möchte.
Dazu bin ich auch zu weit weg.
-
es müssten an jedem Wechseltag 3.000 Leute über den Atlantik
Das sollte das geringste Problem sein. Es gibt ab Deutschland deutlich mehr Flüge in die USA als es auf die Kanaren oder nach Malle gibt. 3000 zusätzliche Passagiere auf 2 Tage verteilt(man kann ja einen tag früher anreisen) ist nun wirklich das geringste Problem.
Ich glaube nicht, dass die es sich antuen wollen, ein Kreuzfahrtschiff mit an die 4.000 Menschen an Bord festzusetzen.
Ich glaube,es macht sich keiner Sorgen, das die ein Schiff direkt festsetzen.Es reicht ja,wenn die Amis/Europäer und der Iran etwas ausführlicher militärisch aneinander geraten. Dann sollte sich jedes Kreuzfahrtschiff schleunigst ausm Staub machen.
-
Wer soll die Schiffe denn schützen ?
Ich weiß nicht ob die Italiener geeignete Kriegsschiffe in diese Region schicken werden um Kreuzfahrtschiffe zu schützen.
Und US Kreuzfahrtschiffe werden da mit Sicherheit dann nicht mehr fahren, wenn die Lage nicht besser wird.
Damit würde die US Navy aus dem Spiel sein.
Das beste dürfte dann sein nach Alternativen zu suchen , aber ist doch noch eine Weile bis dahin b

Ja, was ich auch noch nicht bedacht hatte ist, dass wahrscheinlich die Versicherungskosten für das Schiff so in die Höhe schnellen, dass AIDA das wohl nicht mehr tragen will/wird. Daher ist im Zweifelsfall eine Alternative tatsächlich wahrscheinlicher.
-
Schön wenn alle Sch.. haben, dann kann ich wohl günstig buchen.
-
Schön wenn alle Sch.. haben, dann kann ich wohl günstig buchen.
Na wenn das deine größte Sorge ist dann Glückwunsch.
-
Ist doch keine Sorge sondern Freude. Muss noch einmal AIDA buchen, habe dummerweise eine Urlaubskasse abgeschlossen. Dann wieder MS, NCL oder so ist für mich einfach eher Urlaub
-
Ja, was ich auch noch nicht bedacht hatte ist, dass wahrscheinlich die Versicherungskosten für das Schiff so in die Höhe schnellen, dass AIDA das wohl nicht mehr tragen will/wird. Daher ist im Zweifelsfall eine Alternative tatsächlich wahrscheinlicher.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…-a-1280132.html
Es geht ja schon los... Die Frage ist halt, wie es sich entwickelt.
-
Dann wieder MS, NCL oder so ist für mich einfach eher Urlaub
Und tschüss.

-
Ich bin fest davon überzeugt, dass es zu keinem "heißen" Krieg kommen wird.
Bedenklich finde ich nach wie vor, dass der Iran aus den Hoheitsgewässern des Oman Schiffe abdrängen kann. Soweit ich informiert bin pflegt der Oman freundschaftliche Verbindungen zu Teheran. Da sollte die internationale Gemeinschaft vielleicht auch mal Einfluss auf den Oman nehmen...
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch keine Sorge sondern Freude. Muss noch einmal AIDA buchen, habe dummerweise eine Urlaubskasse abgeschlossen. Dann wieder MS, NCL oder so ist für mich einfach eher Urlaub
na, um 50€ Gewinn mitzunehmen, würde ich definitiv nicht mit einer Gesellschaft fahren, die mir nicht gefällt
-
na, um 50€ Gewinn mitzunehmen, würde ich definitiv nicht mit einer Gesellschaft fahren, die mir nicht gefällt
Zumal man sich die Urlaubskasse auch wieder auszahlen lassen kann, dann hat man‘s schneller hinter sich.
-
Das klingt jetzt nicht gut für den Passsagier und man kann nur hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Der vermisste Gast wurde gefunden und befindet sich nun mit seiner Familie in Zadar im Hotel. Das Alles ist also mehr als gut ausgegangen und der Fall damit erledigt. Das teilte der Kapitän der AIDAblu am heutigen Morgen mit.
-
Zumal man sich die Urlaubskasse auch wieder auszahlen lassen kann, dann hat man‘s schneller hinter sich.
Geht das tatsächlich noch? Ich dachte, das hätten sie eingestampft...
-
-
Moin,
ich pack es mal hier rein, P&O Cruises die ja bekannterweise wie AIDA zu Carnival gehört hat heute bekanntgegeben, dass die Oceana die Wintersaison ab Dubai nicht antreten wird.
Stattdessen wird sie den Winter ab Southampton verbringen, die Routen werden am 20.08 veröffentlicht. Mal gucken ob AIDA nachzieht, bei der Amsterdam Geschichte war P&O auch einer der ersten bevor AIDA auf Anweisung von Carnival dasselbe getan hat.
Gruß
Hareid
-
Oh
Wird spannend...
-
AIDA wird Dubai auch nicht anfahren, da bin ich schon seit Wochen sicher... nach wie vor unsicher bin ich bei der Frage was mit den Transreisen passiert, die Dubai als wechselhafen haben...
-
Die Transreisen sind derzeit noch in Just. Gehe eigentlich nicht davon aus, dass sie dann komplett gestrichen werden. Evtl. dann doch nur nen anderen Wechselhafen!?
-
Ich denke wir haben erst Klarheit wenn die erste Transreise Richtung Orient geht. Im Moment bemühen sich Iran und VAE-Saudi Arabien um Entspannung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de