Darf ich fragen was final nun bei der Sonnenfinsternis Tour mit der Bella entfallen ist oder angepasst werden musste wegen Wetter
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Darf ich fragen was final nun bei der Sonnenfinsternis Tour mit der Bella entfallen ist oder angepasst werden musste wegen Wetter
Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAbella vom 2. bis 16. August 2026: Kiel – Aarhus – Seetag – Lerwick (Shetland-Inseln) – Kirkwall (Orkney-Inseln) – Stornoway (Isle of Lewis and Harris) – Seetag – Seydisfjordur – Akureyri – Seetag & Reykjavik – Reykjavik mit Sonnenfinsternis – Seetag – Seetag – Seetag – Kiel
Angepasster Reiseverlauf der AIDAbella vom 2. bis 16. August 2026: Kiel – Aarhus – Seetag – Seetag – Kirkwall – Seetag – Seetag & Seydisfjordur – Seydisfjordur – Akureyri – Seetag & Reykjavik – Reykjavik mit Sonnenfinsternis – Seetag – Seetag – Seetag – Kiel
Quelle: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidabella…google_vignette -
Ist zwar OT, aber mich würde mal interessieren, ob AIDA auf dieser Reise die besonderen Sonnenschutzbrillen verteilt hat ….
-
Ist zwar OT, aber mich würde mal interessieren, ob AIDA auf dieser Reise die besonderen Sonnenschutzbrillen verteilt hat ….
Ja, es wurden Brillen verteilt.
-
Zumindest auf AIDAcosma waren die Brillen schrecklich. Man konnte kaum etwas durchsehen. Wir hatten zum Glück bei Amazon andere Brillen besorgt vorher.
-
Die sind auf Nummer sicher gegangen. Lieber überhaupt nichts sehen als wegen Schädigung verklagt werden

-
Genau das dachten wir uns auch.
-
Habt Ihr denn was gesehen? Meine Nichte hat tagsüber Fotos gepostet, demnach war es ganz schön bewölkt.
-
Von AIDAcosma aus perfekte Sicht. Aber das ist hier eher offtopic, denke ich.
-
- Offizieller Beitrag
Von AIDAcosma aus perfekte Sicht. Aber das ist hier eher offtopic, denke ich.
Ja ❗️
-
AIDAmar fährt auf ihrer Silvesterreise nach Alicante statt Valencia, da der Hafen in Valencia schon voll ist.
-
Nachdem AIDAperla und Mein Schiff 3 heute in Le Havre nur knapp einer Katastrophe entkommen sind, sitzen beide nun auf unbestimmte Zeit im Hafen fest. Dieser ist aktuell gesperrt. Beide sollen morgen in Zeebrugge sein.
-
Nachdem AIDAperla und Mein Schiff 3 heute in Le Havre nur knapp einer Katastrophe entkommen sind, sitzen beide nun auf unbestimmte Zeit im Hafen fest. Dieser ist aktuell gesperrt. Beide sollen morgen in Zeebrugge sein.
Was ist denn passiert ????
-
Was ist denn passiert?
-
Was ist denn passiert?
Aidaperla hat sich aufgrund einer Windböe von der Pier losgerissen.
-
Bei der Perla sind die Leinen gebrochen und durch starken Wind fing sie sich plötzlich an zu drehen und war kurz davor gegen die MS3 zu stoßen. Zum Glück konnten rechtzeitig Schlepper herbeikommen, sodass die Perla "nur" mit dem Heck gegen die Kaimauer gestoßen ist und nicht die Mein Schiff 3 touchiert hat.
Es hat einige Stunden gedauert, bis die Perla wieder sicher mit Hilfe der Schlepper an die Pier gedrückt werden konnte. Die Gäste an Land wurden in der Zwischenzeit von der Mein Schiff 3 versorgt.
-
Naja, Katastrophe ist jetzt wohl etwas übertrieben. Die Perla hat sich laut Ostseezeitung wegen starkem Wind von der Pier losgerissen und trieb wohl erst mal im Hafenbecken, wurde dann aber mit Schleppern wieder an die Pier gebracht und die Landgänger konnten wieder an Bord.
Es wurde wohl befürchtet, dass sie mit der Mein Schiff 3 hätte zusammenstoßen können. Von wegen, dass deswegen der Hafen gesperrt wäre oder die Schiffe auf unbestimmte Zeit dort festsitzen, stand da nichts. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn der Wind weiterhin so stark ist, dass ein Auslaufen zunächst verschoben wird.
-
Von wegen, dass deswegen der Hafen gesperrt wäre oder die Schiffe auf unbestimmte Zeit dort festsitzen, stand da nichts. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn der Wind weiterhin so stark ist, dass ein Auslaufen zunächst verschoben wird.
Hab ich ja auch nicht geschrieben.
Naja, Katastrophe ist jetzt wohl etwas übertrieben.
Wäre die Perla in die 3 gekracht, hätte dass für beide sehr wohl unschön werden können.
-
Sie ist aber wohl wie JonPhi schrieb mit dem Heck gegen die Kaimauer gekommen und hat nun eine Delle. Bei Matthias Moor sieht man auf FB ein Video dazu.
-
Hab ich ja auch nicht geschrieben.
Naja, du hast geschrieben, dass sie knapp einer Katastrophe entkommen sind, was ich doch für etwas übertrieben halte. Selbst wenn sie zusammengestoßen wären, denke ich nicht, dass dadurch der Schaden so groß gewesen wäre, dass eines oder beide sinken würden.
Aber kann natürlich jeder sehen und einschätzen, wie er will

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 714
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 493
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 342
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 479
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 873
-