Richtig, heute ist Micheal Schmid wieder zurück auf die AIDAnova gekommen.
Quelle: @anni.oncruise auf Insta
Richtig, heute ist Micheal Schmid wieder zurück auf die AIDAnova gekommen.
Quelle: @anni.oncruise auf Insta
Kleines Update von der Vasco da Gama:
Sie hat nun in der App MyShipTracking als nächste Destination Kiel. Denke mal die Probefahrten könnte gut gelaufen sein, sodass sie sich nun nach Kiel macht. Endlich nimmt das ein Ende, das tut einem ja echt leid. Wünsche allen die am 16.07 in Kiel aufsteigen eine schöne Tour.
Wo kann man den Podcast dann hören?
Gibraltar
23.03.2029 AIDAsol (13-20h)
Was macht AIDAsol den für eine Tour, dass sie im März in Gibraltar ist? Könnte man daraus vermuten das AIDAsol ab Antalya fahren wird (also wie AIDAstella aktuell fährt).
AIDAsol ist ja im Winter dann im Indischen Ozean und könnte doch dann Touren ab Antalya fahren (wie AIDAstella dieses Jahr) oder sie fährt im Frühjahr im Mittelmeer. Weitere Spekulationen wären jetzt hier im Thread falsch, wären eher angebracht im Thread zum Sommer 29.
Ich habe gerade gelesen, dass viele sich eine Veränderung der Aufzüge wünschen. Ich hoffe das AIDA bei ihren Neubauten sich bezüglich der Aufzüge ein Beispiel an RCL oder MSC nehmen. Dort tippst du das Deck an wo du hin willst und kriegst dann einen Aufzug zugewiesen der durchfährt und nicht irgendwo anders halt macht. Habe persönlich kein Problem das der überall hält, aber ich glaube das wäre effizienter.
Hier in dem Thread wurde das bereits thematisiert. Nach aktuellen Hafenmeldungen der anderen Schiffe sieht es so aus, dass AIDAmar in diesem Jahr die Weltreise durchführt.
Achso okay, kein Problem.
Ich habe gerade gesehen, dass die Prima auch im Februar 2030 in Bergen gemeldet ist. Die Meldungen zu dieser Zeit sind alle zwei Wochen Montags bei der üblicher Zeit wie bei den Novatouren aktuell. Es ist ja eher nicht zu erwarten, dass die Nova das Fahrtgebiet wechselt. Daraus lässt sich doch schließen, dass Prima & Nova wieder im Norden fahren und das man erstmal auch keinen Orient mehr plant oder?
AIDA hat heute die Orient-Saison für 27/28 abgesagt und die Reisen storniert.
Das weiß ich ja. Ich meine nur das es sein kann, ob es schon Hafenmeldungen geben könnte.
An alle die sich mit den Seiten auskennen, gibt es schon Routenfragmente bzw. Hafenmeldungen? Ich denke AIDA wird den Orient nicht absagen bevor sie Meldungen schon bestätigt bekommen haben.
Wo findet ihr all diese Informationen? Könntet ihr da mal einen Link z.B. schicken, wäre ganz nett Dankeschön.
Vermutlich die Perla. Andreas Etzien ist Stanmkapitän der Perla
Ich verstehe auch echt nicht, warum man sich von der anderen App verabschiedet. Das lief doch dort richtig gut, bei der neuen App funktioniert ja nicht wirklich was richtig. Beim Club Login steht mittlerweile auch, dass es aktuell nicht verfügbar war zu übertragen. Wie kann eine Halbfertige App auf den Markt bringen?
David Riennecker soll heute die AIDAprima übernommen haben
Kleines Update:
Die Schottlandtour mit AIDAbella am 15.10.2028 ist nun auch zur Buchung freigegeben, also fehlen nur noch die Touren vom 22.10. und 29.10.28.
Was für Meldungen gibt es den für die einwöchig Bella Touren? Also in welchen Häfen ist die Bella bei den Touren gemeldet?
Also ich war ebenfalls in den Ferien auf einem Selection Schiff. Ich war auf AIDAdiva und da konnte ich von diesen Problemen der Luna & Bella auf der Diva nicht feststellen. Ich weiß nicht ob sie was verändert haben vom Raumkonzept des Yachtclubs. Auch der Platzmangel habe ich auf der Diva so nicht erlebt.
Ich hoffe auf den anderen Schiffen wird das dann wieder besser. Aber von der Diva habe ich nur gutes zu berichten.
Wo findet ihr die ganzen Informationen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()