Beiträge von fabi.cruise
-
-
Das ist eine Charter Cruise, die ist nicht über AIDA buchbar.
Hier findest du die Reise mit AIDAluna zu diesem Zeitraum:
Polster & Pohl Reisen - Ostrock-Festival-Kreuzfahrt Südengland 2027 -
Hallo zusammen,
ich überlege, nächstes Jahr die AIDAprima zu buchen und habe aktuell eine Verandakabine Komfort direkt unterhalb des Beachclubs ins Auge gefasst.
Bevor ich mich endgültig entscheide, würde mich interessieren, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Kabinen gemacht hat. Hört man Geräusche aus dem Beachclub in den Kabinen? Zum Beispiel, wenn dort Stühle oder Tische verschoben werden, oder auch während einer Party bzw. bei Veranstaltungen?
Ist die Geräuschkulisse störend oder hält es sich eurer Erfahrung nach in Grenzen?
Vielleicht hat ja jemand schon einmal in einer solchen Kabine gewohnt und kann ein bisschen berichten.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps! 🙏
Liebe Grüße
fabi.cruise -
Weiß man mittlerweile, ob Class Kramer heute auf die Diva aufgestiegen ist?
-
Weiß man mittlerweile, wer heute die AIDAprima als Kapitän übernimmt?
Manuel Pannzek ist seit heute dem 13.08 auf der AIDAprima Kapitän.
-
Weiß man mittlerweile, wer heute die AIDAprima als Kapitän übernimmt?
-
Darf ich fragen was final nun bei der Sonnenfinsternis Tour mit der Bella entfallen ist oder angepasst werden musste wegen Wetter
Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAbella vom 2. bis 16. August 2026: Kiel – Aarhus – Seetag – Lerwick (Shetland-Inseln) – Kirkwall (Orkney-Inseln) – Stornoway (Isle of Lewis and Harris) – Seetag – Seydisfjordur – Akureyri – Seetag & Reykjavik – Reykjavik mit Sonnenfinsternis – Seetag – Seetag – Seetag – Kiel
Angepasster Reiseverlauf der AIDAbella vom 2. bis 16. August 2026: Kiel – Aarhus – Seetag – Seetag – Kirkwall – Seetag – Seetag & Seydisfjordur – Seydisfjordur – Akureyri – Seetag & Reykjavik – Reykjavik mit Sonnenfinsternis – Seetag – Seetag – Seetag – Kiel
Quelle: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidabella…google_vignette -
Aber ich hatte gehört, zum 30 Jahre AIDA Geburtstag, wurde ein Video von ihm eingespielt wo er mitteilte, dass er wieder zurückkommt. Könnte natürlich sein, dass das nicht stimmt. Glaube nur da was gehört zu haben.
-
Bei MSC auf der Seite steht sogar, dass wenn man erwischt wird eine Gebühr von 250€ ansteht.
So steht das in den Verhaltensregeln der Gäste: „Bei Verstößen gegen die Nichtraucher-Regeln wird zusätzlich zu den unten beschriebenen Konsequenzen eine Gebühr von 250 € für die Tiefenreinigung fällig.“
-
Melbourne:
AIDAmar: 18.01.2029, 09.30-20 Uhr
-
Ich würde hier einfach mal bereits auf 2029 erweitern. Beim durchstöbern auf der Port Seite von Sydney ist mir eine MSC Meldungen aufgefallen:
MSC Magnifica, 17.03.2029 - 18.03.2029, von 06 Uhr (17.03) bis 16 Uhr (18.03), Liegeplatz Overseas Passenger Terminal
Ebenfalls gemeldet in Melbourne:
MSC Magnifica, 20.03.2029, von 09 Uhr bis 20 Uhr, Liegeplatz OWSP
Penneshaw
MSC Magnifica, 22.03.2029, von 8 Uhr bis 20 Uhr, Liegeplatz Anchor
Adelaide:
MSC Magnifica, 23.03.2029, von 05:15 Uhr bis 19 Uhr, Liegeplatz OH 2 BTH ADL
Dazu kommt eine Meldung in Fremantle:
MSC Magnifica, 27.03.29 - 28.03.29, von 06.30 Uhr (27.03) bis 12 Uhr (28.03), Liegeplatz G
Außerdem auch in Broome:
MSC Magnifica, 31.03.2029, von 10-18 Uhr, Liegeplatz A-C
Ebenfalls eine Meldung in Darwin
MSC Magnifica, 03.04.29 - 04.04.29, von 10 Uhr (03.04) bis 18 Uhr (04.04), Liegeplatz FHW West Berth
Da MSC Australien nur zur Weltreise anläuft, denke ich, dass die Weltreise 28/29 wieder mit der MSC Magnifica gefahren wird. Außerdem lässt sich aus den Meldungen schließen, dass es diesmal südlich um Australien geht
-
EM wird wieder Chris Geng sein
Woher weißt du das? Fände es recht ungewöhnlich, da er ja schon auf der letzten Weltreise gefahren ist als EM.
-
Im April diesen Jahres auf AIDAmar hat Manuek Pannzek gesagt, dass er das Stück von Hamburg nach Sydney als Kapitän fahren wird. Wer den Teil ab Sydney fahren wird, weiß ich leider nicht.
-
Richtig, heute ist Micheal Schmid wieder zurück auf die AIDAnova gekommen.
Quelle: @anni.oncruise auf Insta
-
Kleines Update von der Vasco da Gama:
Sie hat nun in der App MyShipTracking als nächste Destination Kiel. Denke mal die Probefahrten könnte gut gelaufen sein, sodass sie sich nun nach Kiel macht. Endlich nimmt das ein Ende, das tut einem ja echt leid. Wünsche allen die am 16.07 in Kiel aufsteigen eine schöne Tour.
-
Wo kann man den Podcast dann hören?
-
Gibraltar
23.03.2029 AIDAsol (13-20h)
Was macht AIDAsol den für eine Tour, dass sie im März in Gibraltar ist? Könnte man daraus vermuten das AIDAsol ab Antalya fahren wird (also wie AIDAstella aktuell fährt).
AIDAsol ist ja im Winter dann im Indischen Ozean und könnte doch dann Touren ab Antalya fahren (wie AIDAstella dieses Jahr) oder sie fährt im Frühjahr im Mittelmeer. Weitere Spekulationen wären jetzt hier im Thread falsch, wären eher angebracht im Thread zum Sommer 29. -
Ich habe gerade gelesen, dass viele sich eine Veränderung der Aufzüge wünschen. Ich hoffe das AIDA bei ihren Neubauten sich bezüglich der Aufzüge ein Beispiel an RCL oder MSC nehmen. Dort tippst du das Deck an wo du hin willst und kriegst dann einen Aufzug zugewiesen der durchfährt und nicht irgendwo anders halt macht. Habe persönlich kein Problem das der überall hält, aber ich glaube das wäre effizienter.
-
Jetzt habe ich Frage:
-Wieso wissen das örtliche Agenturen bereits abends?
-Wieso ist Aida darüber nicht informiert bzw. fährt - falls Sie die Info bekommen haben sollten - dann trotzdem hin?
Das alles ist doch wieder mal sehr unglücklich....
Ich vermute mal AIDA wusste bereits über das Problem, doch es bestand die Hoffnung (ggf. von Hafenbehörden auch so kommuniziert), dass man versucht den SeaWalk bis heute repariert zu haben.
Gerade Kapitänsdurchsage - Seawalk in Nordfjordeid ist beschädigt und wir können nicht anlegen.
Und was ist für den heutigen Tag eure Alternative? Macht ihr nun einfach eine Fjordpassage?
-
Thema
AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Jetzt kommen auch noch immer mehr Meldungen von AIDA für 2028 rein, weshalb jetzt auch langsam ein eigener Faden hierfür nötig wird. Sie buchen das bekannte Programm von Nova, Prima, Perla und Diva erneut für 2028 in den hochfrequentierten Häfen in Südnorwegen. Dazu kommen die seit ein paar Tagen bekannten ersten Meldungen für Funchal.
Funchal:
Winter 2027/28 (keiner zu Silvester in Funchal)
AIDAblu 23.11.27 alle zwei Wochen bis 11.4.28
AIDAcosma wöchentlich ab 1.11.27 bis 10.4.28
2028/29
AIDAblu…
MK629. Februar 2024 um 14:57
Hier in dem Thread wurde das bereits thematisiert. Nach aktuellen Hafenmeldungen der anderen Schiffe sieht es so aus, dass AIDAmar in diesem Jahr die Weltreise durchführt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 692
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 622
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 984
-