1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.480
    • 17. April 2024 um 20:59
    • #10.001

Ich finde es auch schade

Bonaire war für uns die große Überraschung auf der Karibiktour.

Wunderbar geschnorchelt, und nicht nur die Tierwasserwelt hat uns fasziniert 🦩 🐠

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.582
    • 17. April 2024 um 21:29
    • #10.002
    Zitat von khimmi

Ich finde es auch schade

Bonaire war für uns die große Überraschung auf der Karibiktour.

Wunderbar geschnorchelt, und nicht nur die Tierwasserwelt hat uns fasziniert 🦩 🐠

Ja eine tolle destination mit so unfassbar klarem Wasser

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    • 17. April 2024 um 23:15
    • #10.003
    Zitat von SvenErikKl

Die Perla meidet Bonair immer öfter, da Bonair nur noch ein großes Schiff pro Tag zulässt. 4 Wochen später geht es uns genauso, steht allerdings schon einige Monate fest und ich freue mich auf overnight auf Aruba. :sport1:

traurig das das schon länger fest steht, AIDA die Reisen aber bis heute noch mit Bonaire verkauft. ABC Inseln one B ist halt keine ABC Inseln. Und dann nicht mal ein paar Euro Bordguthaben als Entschädigung zuzupacken ist schon dreist.

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.587
    Bilder
    2
    • 18. April 2024 um 08:01
    • #10.004

Haben wir damals mit der Diva auch so hinnehmen müssen. Wir waren aber stattdessen overnight auf Barbados, was auch nicht ganz so verkehrt war.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    • 18. April 2024 um 23:34
    • #10.005
    Zitat von sun123

Haben wir damals mit der Diva auch so hinnehmen müssen. Wir waren aber stattdessen overnight auf Barbados, was auch nicht ganz so verkehrt war.

Barbados kann an wenigstens noch was machen aber ARUBA?

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.587
    Bilder
    2
    • 19. April 2024 um 08:39
    • #10.006

Stimmt. Vllt. mal bei ind. Ausflügen nachsehen. Oder einen großzügigen Strandtag am Eaglebeach machen.

• SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    2.214
    • 19. April 2024 um 08:56
    • #10.007

Ich habe gar keine Angst, die zwei Tage auf Aruba zu gestalten. Im Gegenteil: das wird ganz ohne Stress ablaufen. Gerade Abends werden wir es genießen, dass Schiff zu verlassen, ohne zur festen Uhrzeit zurück kommen zu müssen. Und Möglichkeiten gibt es abends fußläufig genug.

Aktuell planen wir für einen Tag ein, ein bißchen mehr von der Insel zu sehen und für den anderen Tag "nur" Strand. Aber das alles ohne viel Vorarbeit, wir haben ja schließlich genug Zeit.

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025": Hier

05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

f5cef5262ac7bd4e0decf09808fa8f19f4d39541

01.12.2027 - 14.12.2027 | Faszination Südostasien | Mein Schiff 6

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    46
    • 19. April 2024 um 11:59
    • #10.008

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Orient-Reise mit der Prima ab 6.12.24 gebucht gehabt und schon Infos, ob sich da eventuell auch was ändert? Aufgeführt auf der AIDA-Homepage bei den Änderungen und Ausfällen ist sie ja nicht, aber soweit ich sehe, startet es dann erst ab 7.12. wieder. In der Reisesuche ist sie auch nicht zu finden.

Ich hatte am Mittwoch eine Mail bekommen bezüglich der gebuchten Reise, dass das MyAida-Portal nicht zur Verfügung steht wegen technischer Anpassungen, aber dass bereits gebuchte Reiseerlebnisse bestehen bleiben. Aber mehr nicht. Meine Reise war dann auch noch unter MyAida zu sehen, mit dem Hinweis, dass ich nicht zugreifen kann, wegen Wartungsarbeiten. Einen Tag später, war die Reise dann komplett raus aus der Übersicht bei mir, andere Reise ist noch drin. Sieht ja eher danach aus, als ob die auch nicht so stattfindet...? Aber warum kommt dann so eine merkwürdige Mail, wegen MyAida-Zugang...Bin bisschen verwirrt :gruebel:

Beste Grüße und einen schönen Tag

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 19. April 2024 um 12:08
    • #10.009
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Orient-Reise mit der Prima ab 6.12.24 gebucht gehabt und schon Infos, ob sich da eventuell auch was ändert? Aufgeführt auf der AIDA-Homepage bei den Änderungen und Ausfällen ist sie ja nicht, aber soweit ich sehe, startet es dann erst ab 7.12. wieder. In der Reisesuche ist sie auch nicht zu finden.

Ich hatte am Mittwoch eine Mail bekommen bezüglich der gebuchten Reise, dass das MyAida-Portal nicht zur Verfügung steht wegen technischer Anpassungen, aber dass bereits gebuchte Reiseerlebnisse bestehen bleiben. Aber mehr nicht. Meine Reise war dann auch noch unter MyAida zu sehen, mit dem Hinweis, dass ich nicht zugreifen kann, wegen Wartungsarbeiten. Einen Tag später, war die Reise dann komplett raus aus der Übersicht bei mir, andere Reise ist noch drin. Sieht ja eher danach aus, als ob die auch nicht so stattfindet...? Aber warum kommt dann so eine merkwürdige Mail, wegen MyAida-Zugang...Bin bisschen verwirrt :gruebel:

Ich würde mal mit deiner buchungsstelle sprich Reisebüro Kontakt aufnehmen. Die haben oft direkten Zugang zu den key accountern und Infos unter der Hand.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    2.113
    • 19. April 2024 um 12:30
    • #10.010
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

ich würde hier mal warten, bis die Anpassungen bei AIDA alle durch sind.

Eure Reise gehört ja definitiv nicht zu den abgesagten Reisen, sondern zu den ersten neuen, die wieder im Orient stattfinden, da es mehrere Zustiegshäfen und da auch nochmal verschiedene Tage für den Zustieg gibt, sind das natürlich keine einfachen IT-Anpassungen :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Cathiii13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2024 um 13:30
    • #10.011
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

Ich habe heute mit meinem Reisebüro genau wegen dieser Reise telefoniert, da es mir in Myaida auch komisch vorkam. Wir werden eine Storno mit entsprechendem Angebot von Aida erhalten, da die Reise definitiv ab dem 06.12 nicht starten wird. Uns bleibt es dann frei ob wir auf die Reise ab dem 07.12 umbuchen. Aber Aida arbeitet derzeit noch an den Anpassungen.

So die Aussage von heute morgen

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    46
    • 19. April 2024 um 13:51
    • #10.012

Cathiii13 Danke für die Antwort. Hatte eben auch an mein Reisebüro geschrieben, aber eine ganz andere Antwort bekommen :frage1: Laut denen ist meine Reise nicht von Reiseabsage/Routenänderung betroffen und wäre nur nicht sichtbar wegen Anpassungen im System... Kann ich ja auch nicht so recht glauben... Also doch weiter abwarten, wann wieder irgendwas ersichtlich ist. Das ist doch wieder nervig :rolleyes:

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

2 Mal editiert, zuletzt von Kreuzfahrt2012 (19. April 2024 um 13:56)

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    3.342
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    93
    • 19. April 2024 um 13:56
    • #10.013

Mein Gedanke, bleibt die AIDAprima nicht sowieso Overnight in Dubai?

Vielleicht deswegen die Verwirrung mit dem Datum?

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 2x, AIDAluna 1x, AIDAmar 2x, AIDAmira 1x, AIDAnova 2x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

233 KF - Tage

Coming soon ...

AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAstella 06/2027 | AIDAmar 03/2028

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 19. April 2024 um 13:58
    • #10.014

Cathiii13 und Kreuzfahrt2012

Ein Reisebüro darf man hier zwar nicht nennen, aber könnt ihr bitte sagen, ob das ein örtliches Büro war oder ein Internetanbieter?

• Cathiii13
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2024 um 14:06
    • #10.015
    Zitat von Prassat

Cathiii13 und Kreuzfahrt2012

Ein Reisebüro darf man hier zwar nicht nennen, aber könnt ihr bitte sagen, ob das ein örtliches Büro war oder ein Internetanbieter?

Bekannter Internetanbieter ;)

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.893
    • 19. April 2024 um 14:08
    • #10.016

Es sollen von den neuen Reisen auch welche in Dubai am 6. Dezember ankommen und dort wechseln. Dementsprechend müsste eigentlich der Einstieg am 6. Dezember genauso funktionieren. Vielleicht herrscht da auch nur mal wieder Chaos in der IT, weil sie ein und dieselbe Überführung, bestehend aus drei Abschnitten als 18 unterschiedliche Reisen verkaufen wollen.

Geplante neue Termine mit Ankunft in Dubai am 6.12.24:

AIDAprima – Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius

• Reisetermin: 26.10.2024 – 06.12.2024
    • Dauer: 41 Tage

AIDAprima – Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius

• Reisetermin: 03.11.2024 – 06.12.2024
    • Dauer: 33 Tage

AIDAprima – Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai

• Reisetermin: 17.11.2024 – 06.12.2024
    • Dauer: 19 Tage
  • Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    46
    • 19. April 2024 um 14:12
    • #10.017

Prassat Bei mir auch Internetanbieter, aber auch mit lokalem großen Büro...

MK6 Danke. Dann könnte es ja doch noch klappen mit dem 6. :) Mal abwarten was noch passiert

• cuxpingpong
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    1.242
    • 19. April 2024 um 15:00
    • #10.018
    Zitat von MK6

Es sollen von den neuen Reisen auch welche in Dubai am 6. Dezember ankommen und dort wechseln. Dementsprechend müsste eigentlich der Einstieg am 6. Dezember genauso funktionieren. Vielleicht herrscht da auch nur mal wieder Chaos in der IT, weil sie ein und dieselbe Überführung, bestehend aus drei Abschnitten als 18 unterschiedliche Reisen verkaufen wollen.

Geplante neue Termine mit Ankunft in Dubai am 6.12.24:

AIDAprima – Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius

• Reisetermin: 26.10.2024 – 06.12.2024
    • Dauer: 41 Tage

AIDAprima – Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius

• Reisetermin: 03.11.2024 – 06.12.2024
    • Dauer: 33 Tage

AIDAprima – Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai

• Reisetermin: 17.11.2024 – 06.12.2024
    • Dauer: 19 Tage

Wie könnte eine mögliche Rückreise der Prima im März 25 nach Europa aussehen?

Was sagt Eure Kristallkugel 😜😜😜😜😜?

71x Aida ohne Cara

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.893
    • 19. April 2024 um 15:52
    • #10.019
    Zitat von cuxpingpong

Wie könnte eine mögliche Rückreise der Prima im März 25 nach Europa aussehen?

Was sagt Eure Kristallkugel 😜😜😜😜😜?

Das hängt davon ab wie es im Roten Meer weiter geht. Wenn die Huthis die Gegend immernoch beschießen und eine Passage unsicher bleibt, dann werden sie entweder das Mittelmeer Programm der prima absagen oder mindestens zwei Wochen früher den Orient verlassen und entsprechend die letzten beiden Orient Wochen absagen.

Durch die Umroutung diesen Herbst haben sie ja zusätzlich zu der 20 Tage langen alten Suez Transreise eine Woche durch die Orient Absage und ca 8 Tage durch die Verlegung der Überführung statt ins Mittelmeer nach Teneriffa gut gemacht. Die Mittelmeer Reisen sollten normalerweise Priorität haben, weil sie explizit in die Osterferien gelegt wurden und mehr Geld einbringen. Ebenso ist die drittletzte Orient Reisen noch in den Ferien von Bayern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, weshalb sie die auch eher ungern absagen dürften. Die Woche darauf hat nur noch Mecklenburg-Vorpommern die zweite Ferien Woche. Andererseits wäre bei nur zwei Wochen extra der Zeitplan für die Überführung noch etwas strammer als im Herbst, weil sie bis Barcelona am Freitag müssen (weiter als nach Teneriffa) und dafür weniger Tage Zeit haben. Es wäre aber gerade noch so machbar:

z.B.

Dubai (7-8 März), Abu Dhabi (9.3.25), Seetag, Muscat, 6 Seetage, Mauritius, 4 Seetage, port Elisabeth, Seetag, 2,5 Tage Kapstadt (mit Passagierwechsel am 25.3. Und 26.3.), 1,5 Seetage, Walvis Bay, 7 Seetage, Kapverden, 2 Seetage, Lanzarote, 2 Seetage, Barcelona, Mallorca

Bei der Stella dürfte es darauf hinauslaufen, dass die beiden ersten Mittelmeer Touren ausfallen und sie dann erst am 29. Juni in Palma ankommt. Das ist zwar mit mehr Häfen als bei der prima machbar aber trotzdem etwas zügiger (40 statt 43 Tage) als diesen Herbst bei der Stella.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    13.112
    • 19. April 2024 um 16:16
    • #10.020

MK6 wir wären im März 25 auch betroffen.

Ich glaube nicht daran, dass die Reise wie geplant durchgeführt werden kann. Es wäre natürlich toll, wenn. Aber das dauert alles schon zu lange und wird ja gefühlt immer schlimmer. Schade :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • fabi.cruise
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™