Gibt mit Valletta in ein paar Tagen sogar noch einen weiteren Zwischenstopp auf dem Weg nach Korfu 😊
Ja, auf Valletta steigen ja schon wieder die ersten regulären Gäste zu...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Gibt mit Valletta in ein paar Tagen sogar noch einen weiteren Zwischenstopp auf dem Weg nach Korfu 😊
Ja, auf Valletta steigen ja schon wieder die ersten regulären Gäste zu...
Also wie erwartet kein Anlauf von Praia da Vitória am 31. März. Stattdessen direkt nach Ponta Delgada, wie geplant am 1. April ab 7 Uhr.
Ist ja anders schwer realisierbar.
AIDAstella fährt morgen nach dem Verlassen von La Palma mit höherer Geschwindigkeit in Richtung Funchal und trifft dort schon Mittwoch 13 Uhr statt Donnerstag 7 Uhr ein.
AIDAstella hat heute beim zweiten Versuch mit Schlepperhilfe in Funchal anlegen können. Beim ersten Anlauf machte sich das Heck windbedingt etwas selbstständig in Richtung Backbord. - Ignacio hat aber stabil beide Anläufe beobachtet und stimmreich begrüßt.
Warum man nicht zurück nach Antigua fährt entzieht sich meiner Kenntnis, das wäre wesentlich näher.
Würde auf deutlich bessere medizinische Versorgung tippen.
Ja, beim ersten Versuch machte sich das Heck in Richtung Backbord selbstständig. Musste abgebrochen werden, anschließend ging es mit Schlepperhilfe dann doch.
Das heißt aber auch, dass das Staatsgebiet der USA ist…. Was ja sonst nicht angefahren wird … und der Patient hat kein Esta 🙈
Vielleicht ist ja die medizinische Versorgung da besser als auf Antigua🙏. Das würde ich dem partienten wünschen 🍀
Das heißt aber auch, dass das Staatsgebiet der USA ist…. Was ja sonst nicht angefahren wird … und der Patient hat kein Esta 🙈
Vielleicht ist ja die medizinische Versorgung da besser als auf Antigua🙏. Das würde ich dem partienten wünschen 🍀
Wurde der Patient nicht nach Tortola gebracht?
Hallo! Wenn ich das im VesselFinder richtig gesehen habe, dann hat die Mein Schiff 3 die Richtung geändert. Weiß jemand vielleicht warum?
Wurde der Patient nicht nach Tortola gebracht?
Wenn du den Fall auf der Mar meinst, dann nein. Die Mar ist zurück gefahren mit Ziel St. Thomas. Ein Helilopter konnte den Patienten aber auf dem Weg dorthin aufnehmen.
Hallo! Wenn ich das im VesselFinder richtig gesehen habe, dann hat die Mein Schiff 3 die Richtung geändert. Weiß jemand vielleicht warum?
Scheint nur wieder auf Kurs zu sein!
Ich nehme aufgrund des Kurses an, dass auch dort ein Helikopter zum Einsatz kam und der Passagier in die Niederlande gebracht wurde
Heute folgende Mail zum geänderten Routenverlauf unserer Slivesterreise mit Aidablu erhalten.
ich würde ja meinen Namen mit Buchungsnummer nicht öffentlich hier reinstellen. Der ist dort nämlich ersichtlich
Als gut gemeinter Tipp ![]()
Heute folgende Mail zum geänderten Routenverlauf unserer Slivesterreise mit Aidablu erhalten.
Nimm das Dokument besser raus. Trotz der Schwärzung kann man durch Copy & Paste ohne Probleme den Namen und die Buchungsnummer sehen.
Ich habe die PDF entfernt und einen Screenshot zugefügt.
Gruß Detlef
Die große Beltbrücke ist seit einigen Stunden für den Seeverkehr gesperrt, da dort während einer Militärübung ein Raketentest gescheitert ist. Es drohe deshalb ein unkontrolliertes Abfeuern der Rakete. Die Color Fantasy hat nun Fahrt rausgenommen seit 2 Stunden und die Luna ist noch auf dem Weg Richtung Aarhus. Mal sehen wann die Brücke wieder freigegeben wird.
Edit: Nach 4 Stunden ist die Brücke nun wieder passierbar.
Sie scheinen ihr Programm dem von diesem und dem übernächsten Winter anpassen zu wollen und ebenfalls Marokko anbieten zu wollen. In besagten Saisons fahren sie alle 4 Wochen statt la Palma nach Agadir. Davon würde ich zumindest ausgehen. Die betroffenen Häfen waren an den Tagen zumindest nicht voll. Daher würde ich davon ausgehen, dass da noch ein paar mehr Termine betroffenen sein dürften. Ob es so kommt wird man die nächsten Tage in der Buchungsmaschine sehen.
Wahrscheinlich neu nach Marokko gehen dann die las Palmas Abfahrten: 8.12.24 und 5.1.25 und 2.2.25 und 2.3.25 und 30.3.25
Die anderen Termine alle 4 Wochen dürften die reinen Kanaren Reisen bleiben. Die Funchal Tour fahren sie sowieso alle zwei Wochen.
Außerdem haben sie etwas unbemerkt die Blu Israel Reise im Herbst 2024 erwartungsgemäß umgeroutet. Ashdod fliegt raus und wird ersetzt durch Alexandria sowie einen overnight in Limassol.
Neu 3.11.25:
Antalya, Limassol (13:00 bis 14:00 am Folgetag), Port Said, Alexandria, Seetag, Rhodos, Antalya
Ursprünglich:
Antalya, Seetag, Port Said, Limassol (10-20), Ashdod, Seetag, Rhodos, Antalya
Daran bei der neuen Route denken: Für Marokko braucht man (und auch Frau
) einen Reisepass.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()